Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral & Denon

+A -A
Autor
Beitrag
master-psi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 20:56
Hallo zusammen,
ich habe die Quadral Vulkan und einen Denon Verstärker neulich im Saturn als Set gesehen und mich gefragt ob das da so steht weil das gut harmoniert oder weil irgend ein Mitarbeiter von Saturn meint das, das schon irgendwie passt?! Hat Quadral oder Denon Einfluss auf die angebotene Zusammenstellung?
MfG Frank


[Beitrag von master-psi am 09. Aug 2008, 20:58 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 10:39

master-psi schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die Quadral Vulkan und einen Denon Verstärker neulich im Saturn als Set gesehen und mich gefragt ob das da so steht weil das gut harmoniert oder weil irgend ein Mitarbeiter von Saturn meint das, das schon irgendwie passt?! Hat Quadral oder Denon Einfluss auf die angebotene Zusammenstellung?
MfG Frank


Hallo Frank,

die Kombination aus Quadral und Denon war z.B. auch auf der World Of HiFi in Hamm zu hören. Beide Hersteller sind/waren Mitglieder der High End Society in Wuppertal.

http://www.highendsociety.de/deutsch/society/mitglieder.php

Die Frage, ob es dort steht, weil es der Verkäufer oder dessen Teamleiter klanglich so bevorzugt, solltest Du im Laden und nicht hier im Forum stellen.

Die Frage, ob die beiden Hersteller darauf Einfluss haben, könnte Einzelne dazu auffordern, "Lug und Trug" aufdecken zu wollen. Ich vermute, dass Saturn am Markt etwas mehr Macht hat, als diese beiden Hersteller.

Ich selbst kenne einige Kombinationen aus Denon-Elektronik und Quadral-Boxen, die mich mehr überzeugen als Systeme mit Canton- oder Elac-Boxen. Daher würde ich solche Kombinationen auch am ehesten auf klangliche Vorlieben zurückführen.

Carsten
master-psi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 11:25
Hallo Carsten,
erstmal vielen Dank für die Antwort!
Hatte mich nur mal so interessiert ob die beiden Marken vielleicht ein wenig zusammen arbeiten oder Empfehlungen an den Anbieter herausgeben,
da beide ja darauf bedacht sind möglichst überzeugend zu klingen bei eventuellen Käufern!
Das z.B. Quadral nicht will das sie an einem "minderwertigen" Verstärker präsentiert werden.
Ist mir nur so aufgefallen da ich schon einmal eine solches Set gesehen habe.
Aber vielleicht wissen manche Mitarbeiter ja auch einfach nur was gut ist.
Ich werde wenn mein Denon POA 6600A aus der Reparatur zurück ist,
bald mir selber ein Bild davon machen, wie der meine Vulkan zum Leben erweckt.

MfG der Frank
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 11:42

master-psi schrieb:
Ich werde wenn mein Denon POA 6600A aus der Reparatur zurück ist,
bald mir selber ein Bild davon machen, wie der meine Vulkan zum Leben erweckt.


Hallo Frank,

die Abstimmung heutiger und früher Denon-/Quadral-Produkte dürfte sich deutlich unterscheiden.

Carsten
master-psi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 12:01
Ja da hast Du bestimmt recht, war auch nur so eine allgemeine Frage.
Ich bin oder war nur auf der Suche nach einen guten Verstärker für meine Vulkan MK 4 und hatte die Möglichkeit einen Yamaha MX 1000, einen MX 50 und einen Onkyo 8870 an ihnen zu hören.
Der Onkyo gefiel mir am besten aber ich wollte die Boxen doch noch ein wenig mehr geben und da bin ich auf die Monos von Denon gestoßen.
Die Frage entstand wie gesagt, auch nur als ich mir ein paar Ideen im Handel holen wollte und zum zweiten mal auf die Kombination gestoßen bin.

MfG der Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
quadral vulkan mkI
fm4hoerer am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  29 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan + Emitter 1 Plus
rzm7 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  37 Beiträge
Saturn!
Head-Shot am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  11 Beiträge
Quadral Montan
HK-Fan am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  7 Beiträge
Kabelproblem ? oder schlimmer ? Quadral Wotan Boxen
Play4YourLi4e am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  4 Beiträge
Denon 1803 /denon poa 5400
akiratrust am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  4 Beiträge
Denon,Made in Germany?
peter_dingens am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Quadral Montan MK IV ,MKV oder Vulkan MKII ?
struppi_01 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
sub an einen alten denon verstärker?
a-ton am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Denon oder Onkyo
telex am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.097