Quadral Montan

+A -A
Autor
Beitrag
HK-Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 14:15
Hallo
Ich habe die Quadral Shogun MK4 die jetzt schon einige jahre super gespielt haben und immer noch spielen!
Möchte aber langsam mal etwas neues haben...
Ich finde die Quadral Montan sehr gut..nur der der Preis
3.200 Euro finde ich sehr hoch!Sind die Ls. das wert? oder was gibt es für eine alternative??

lg Michael
Icebear
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 14:27
Da kann man nur die gleiche Antwort geben wie hier überall:
"Hör sie dir an!" Suche dir nen vernünftigen Hifi-Fachhändler und vergleiche die Boxen die in Frage kommen. Die die dir dann am besten gefällt kaufst du dir dann.
Es ist gut möglich, dass nach langen Jahren Quadral hören es dann wieder eine wird. Vielleicht findest du aber auch bei einer anderen Firma die Box deiner Träume

Ich war vor kurzem in der selben Situation wie du und habe mich durch diverse Forenmitglieder hier zum Testhören drängen lassen und bin total froh darüber.
Ganz nebenbei hat das auch richtig Spaß gemacht! Du willst ja richtig Geld beim Händler lassen, so wird er dich dann auch behandeln


MfG
Icebear
defender
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 19:22
In welchen Bundesland Lebst Du? Könnte Dir ein paar Aurum
Vulkan vorführen.Ich will meine Einrichtung ändern.
Gruß defender
lumi1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2004, 11:33
Als alter Quadral (und Dynaudio) Fan kann ich dazu nur eines sagen:

Wenn in meinen wildesten Träumen LS zu mir kommen würden, welche ich vorher bei mir nicht hören könnte/durfte, dann wären es welche von den genannten.

Mir kam noch keine Quadral der gehobenen Klasse unter die Ohren (mehr als 2000 euronen), die ich verschmäht hätte.

Kurzum;
ich würde sie blind kaufen.

Trotzdem unbedingt Hörprobe.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Nicht das es doch nach hinten losgeht.

Anmerken muß ich noch, daß mir ältere Quadrals besser gefallen haben.
Z.B. die, welche ich besitze.

Aber der "rote Faden" ist noch da.
Nur um Gottes willen nicht diese Low- und Midprice Komplett-Surroundsets.
Hier muß sich auch Quadral der allgemein gültigen "GeizIstGeil" Mentalität unterordenen.

Um weiter zu bestehen im harten Massenschrott.

Was da verdient wird, fließt um so mehr in deren "Boliden".
Aber die Sets stehen ja nicht zur Debatte.
War von mir mehr als Anmerkung gedacht.

Ciao
Panther
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 19:11

lumi1 schrieb:
Mir kam noch keine Quadral der gehobenen Klasse unter die Ohren (mehr als 2000 euronen), die ich verschmäht hätte.

Hi zusammen,

meiner Frau gefällt die Farbe der Quadral Vulkan Mk V, die ich gerade erstanden habe, nicht so recht. Falls also jemand zuschlagen will, bitte PM/Mail. Rettet meinen Haussegen!

Die "Türmchen" (mit Magnetostaten im Mittel- und Hochtonbereich) sich übrigens 1,30 m hoch und ca. 80 kg pro Stück schwer. Ich hätte nicht gedacht, dass das so wuchtig wirkt.

Grüße

Panther
magga2000
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2004, 11:05

Panther schrieb:

lumi1 schrieb:
Mir kam noch keine Quadral der gehobenen Klasse unter die Ohren (mehr als 2000 euronen), die ich verschmäht hätte.

Hi zusammen,

meiner Frau gefällt die Farbe der Quadral Vulkan Mk V, die ich gerade erstanden habe, nicht so recht. Falls also jemand zuschlagen will, bitte PM/Mail. Rettet meinen Haussegen!

Die "Türmchen" (mit Magnetostaten im Mittel- und Hochtonbereich) sich übrigens 1,30 m hoch und ca. 80 kg pro Stück schwer. Ich hätte nicht gedacht, dass das so wuchtig wirkt.

Grüße

Panther


Hallo Panther,

ich hätte evt. Interesse an Deinen Vulkans. Check mal Deine PMs

Gruß
Stephan
Panther
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2004, 12:26

magga2000 schrieb:
Hallo Panther,

ich hätte evt. Interesse an Deinen Vulkans. Check mal Deine PMs ;)

Hi,

schon passiert.

Die Vulkan habe ich mit Bild übrigens auch in die "Biete"-Sektion eingestellt:
http://www.hifi-foru...um_id=39&thread=3372

Grüße

Panther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Montan MK IV ,MKV oder Vulkan MKII ?
struppi_01 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
quadral vulkan mkI
fm4hoerer am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  29 Beiträge
Quadral & Denon
master-psi am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Zu wenig Watt????
HK-Fan am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Kabelproblem ? oder schlimmer ? Quadral Wotan Boxen
Play4YourLi4e am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX7440 mit Quadral Shogun - nach 30 Jahren defekt: Brauche Tipps
micha_gk am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  14 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan + Emitter 1 Plus
rzm7 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  37 Beiträge
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung...
mrwhite am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  13 Beiträge
Quadral Vulkan 2, Luxman C 02 M02 + M02
rzm7 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
Quadral Signo Avantgrade 20 mit viel Ohm betreiben
DerAchte am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen