Wie schützt Ihr Eure Anlagen vor zerstörerischen Kindern

+A -A
Autor
Beitrag
clebo
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Okt 2009, 00:12
Das hab ich ja auch noch nie gehört

Mein Zwerg läßt sich glücklicherweise noch mit Ermahnungen abhalten und mit Essen und Spielzeugautos ablenken
Ansonsten steht die Anlage bei uns auch etwas höher. Bis er da ran kommt hoffe ich, dass ich es schaffe ihm das Ganze verständlich zu erklären.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Okt 2009, 09:28
Natürlich kann man seine eigenen Kinder so erziehen, das sie die Finger von der Anlage lassen.

Aber bei fremden Kindern sieht es häufig leider wieder etwas anders aus.
Da kann man machen was man will, es bringt da alles nichts!
Das einzige was bis jetzt wirklich immer geholfen hat, ist das Zimmer in dem die Anlage steht abzusperren.

Gruß
Robert
celsius
Inventar
#53 erstellt: 15. Okt 2009, 10:04
meine zwei jungs, 3 und 5, haben ihren eigenen receiver (mit vielen bunten lichter) und zwei paar kleine hecos bekommen.
noch am selben tag haben die sich für meine gerätschaften gar nicht mehr interessiert. nach einer weiteren woche schauen die ihren receiver gar nicht mehr an. der große ab und an noch, wenn er sich seine hörkassetten geben will.
ich würde sagen mission erfüllt!

Hubert789
Inventar
#54 erstellt: 15. Okt 2009, 12:32
Tach zusammen,

hier mein Beitrag dazu: Laufgitter bei Ebay (lässt sich auch quasi als Zaun aufbauen)

Es verhunzt natürlich das Erscheinungsbild des Wohnzimmers ein wenig, aber dafür können auf der Anlage auch CD's offen rumliegen und ich muss nicht jedes Mal zusammenzucken, wenn ich ahne, dass mein Kleiner (fast 2) sich vermutlich wieder mal im Wohnzimmer aufhält und sich trotz (oder wegen?) einschlägiger Verbote an allem zu schaffen macht, was Knöpfe hat oder was glänzt...
Und es lässt sich (z.B. abends) problemlos zur Seite stellen.
Praktisch!

Grüße
Hubert
Blau_Bär
Stammgast
#55 erstellt: 15. Okt 2009, 21:39
Keine Kinder anschaffen! Das ist das Einfachste und Sicherste. Ich will nie welche haben - auch wegen der Anlage! (Meine Meinung ändere ich auch nicht - bin jetzt bald 40. Eine Frau darf keine Kinder mögen und muß meine Anlage akzeptieren. Sonst geht sofort die Frau.)
Auch im Auto kann mir ein Kind zuviel kaputt spielen.

Zudem kostet ein Kind ein Haus (separates Thema - siehe Diplomarbeiten und Quellen vom Statistischen Bundesamt). Spart man das Kind ein, kann man von dem gesparten Geld eine sehr, sehr teuere Anlage kaufen und kein Kind ist da, welches sie einem kaputt machen kann.

Sollte jemals ein Kind zu Besuch kommen (Freunde haben Kinder), wird als aller Erstes der Raum mit der Anlage abgeschlossen und der Schlüssel versteckt.

HiFi_Addicted schrieb:

Wenn besuch kommt durfen die Kinder bei mir einfach nicht in den Raum mit der Anlage. Da kann zu viel passieren durch meine Dauerprovisorien.


Wenn man Kinder hat... wurde ja schon einiges beschrieben.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 15. Okt 2009, 21:40 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#56 erstellt: 15. Okt 2009, 21:51
Bei manchen ist es nat. besser, wenn sie keine Kinder bekommen.


Kinder/Menschen im Privaten als Kostenfaktor zu bezeichnen und mit HiFi-Anlagen zu vergleichen/aufzurechnen zeugt in meinen Augen eigentlich nur von ausgeprägter Asozialität, Egoismus und Narzissmus in der Form, dass man zu Zwischenmenschlichem nicht fähig ist, davor Angst hat und/oder sich Ersatz dafür sucht.
Ganz offensichtlich ist in der eigenen Erziehung und in der Beziehung zu den eigenen Eltern das vieles schief gelaufen und im Argen. Kann einem echt nur leid tun ...


Und nein, ich bin nicht neidisch auf irgendwas.
Und möchte auf keinen Fall mein Leben gegen dicke Autos und Anlagen eintauschen, ich muss nämlich nichts überspielen.


[Beitrag von hal-9.000 am 15. Okt 2009, 21:56 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#57 erstellt: 15. Okt 2009, 21:59
Ich auch nicht! Es ist meine innerste Überzeugung.

Meine Güte: Wenn man hier nicht dem Mainstream entspricht, muß so einiges doch nicht sein...
Wer Kinder will und die Risiken (nicht nur für die Anlage) und Kosten eingehen will, bitte! Genau so gibt es einige Menschen, die das absolut nicht wollen (auch Frauen). Ich würde mir nie eine eingehende/weitergehende Analyse der Menschen/anderer Menschen erlauben, besonders wenn ich sie nicht kenne, nur weil sie X oder Y vorziehen oder Z nicht mögen.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 15. Okt 2009, 22:03 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#58 erstellt: 15. Okt 2009, 22:07
Keine Kinder haben zu wollen ist das eine (kein Problem damit). Diese ausschließlich als Risiko- und Kostenfaktor oder "Anlagensubstitut" anzusehen, etwas ganz anderes.
Wenn man sich mal Beispiele aus der Supernanny als krasses Beispiel anschaut, dann sieht man, woran es vielfach liegt (nicht an den Kindern).
Angst um meine Anlage hatte ich noch nie.

Und absichtlich kaputt gemacht hat hier noch keiner was, der umgekippte LS lag schräg an der Wand und hat nicht mal nen Kratzer.





... aber dafür freut sich jemand von Herzen, wenn man nach Hause kommt.


[Beitrag von hal-9.000 am 15. Okt 2009, 22:12 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 16. Okt 2009, 06:38
yep! kids sind sowas von geil!!!!
und das sagt jemand, an den seine partnerin über 10(!!!) jahre hinplärren mußte bis er sich darauf eingelassen hat

meine "lösung": stabile vitrine mit verschließbaren rauchglastüren (so bleibt alles fernbedienbar, muß halt evtl zusätzlich belüftet erden), dreher auf 1,80 an die wand...
jerrrry
Stammgast
#60 erstellt: 16. Okt 2009, 08:46
Gibt es was schöneres als sich abends auf die Couch zu setzen, die Kiddies setzten sich nebendran und fragen ob sie Klassik Radio anschalten dürfen?




NEIN!
sebastian!
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Okt 2009, 09:13
@Blau_Bär

Der Themenersteller wollte wissen wie er seine Anlage vor Kindern schützen kann.
Dein Tipp sich keine Kinder anzuschaffen dürfte ihm wenig bis garnicht helfen. Denn entweder sind bereits Kinder da oder es handelt sich um Kinder von Freunden und Bekannten.

Wenn du mit Verbrennungsmotoren und Anlagen und ohne Kinder (dadurch evtl. ohne Frauen) dein ganzes Leben lang glücklich bist --> Herzlichen Glückwusch. Für mich wäre das nichts.

Wenn sich irgendwann mal der Sargdeckel schließt vergießt der Verbrennungsmotor bestimmt keine Träne (evtl. nen Schluck Benzin)
Nun genug OT.

Ein Möbelstück mit verschließbaren Glastüren und einige Erklärungen was die Kinder machen dürfen und was nicht sollte helfen.


[Beitrag von sebastian! am 16. Okt 2009, 09:32 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 16. Okt 2009, 10:15

jerrrry schrieb:
Gibt es was schöneres als sich abends auf die Couch zu setzen, die Kiddies setzten sich nebendran und fragen ob sie Klassik Radio anschalten dürfen?




NEIN!


naja, wenn das bei mir passieren würde, müßte ich meine bisherige (musikalische) erziehung stark in frage stellen.
der nächste schritt wäre dann das zwangsanhören ALLER black sabbath, judas priest, motörhead (die mit "fast eddie") und ac/dc (bis zur "for those about...") platten!!!

jerrrry
Stammgast
#63 erstellt: 16. Okt 2009, 10:25
Festgelegt auf Klassik Radio bin ich ja nun auch nicht! Höre es aber gerne zum Entspannen.


Bin zwar kein grosser motörhead und Judas Priest Freund aber ACDC und Black Sabbath läuft hier auch. Allerdings dann meist in höherer Lautstärke, die ich den Kinderohren nicht zutrauen möchte...

Bei den Ärzten machen sie aber selber Lauter.

hangman
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 16. Okt 2009, 10:52

Bei den Ärzten machen sie aber selber Lauter.



bei mir bei "leo lausemaus"
dagdeb
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Okt 2009, 14:56
Hallo zusammen!

Ich schütze meine Anlage gar nicht vor meinen Kindern und habe es auch nie getan. Als die Kinder noch zu klein waren, um die Anlage korrekt zu bedienen, haben konsequent durchgesetzte Verbote die gewünschte Wirkung erzielt. Etwas später durften die Kinder mit Papa zusammen Knöpfchen drücken. Seit etwa einem Jahr ist mein fünf Jahre alter Sohn soweit, daß er selbst CDs einlegen und abspielen kann. Meine Tochter interessiert sich einfach nicht für die Anlage.

Ich hatte auch noch nie das Problem, daß Besuch in unserer Wohnung unsere Regeln nicht akzeptiert hat. Unsere Anlage ist für fremde Kinder tabu, und das wird auch von unseren Gästen akzeptiert. Man muß es ihnen nur sagen.

Ciao!

dagdeb
dudeldi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Okt 2009, 21:26
Sogar die Schellacksammlung liegt bei mir ungeschützt herum, bis jetzt haben die Kleinen (5 und 7) noch keine einzige Scheibe krachen lassen. Alles eine Frage der Erziehung. An die alte Grundig-Musiktruhe dürfen sie selber dran und hören darauf alte Europa-Kinderplatten (Sesamstraße, Hexe Schrumpeldei, Räuber Hotzenplotz...)
hangman
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 16. Okt 2009, 22:23
meine kleine ist jetzt knapp über drei. seit einiger zeit ist sie vernünftig genug zu akzeptieren daß bestimmte dinge mir gehören und einfach tabu sind.
ich könnte jetzt meine "schutzmaßnahmen" wieder abbauen, aber es paßt grad ganz gut so.
im zweiten musikzimmer stehen betriebsbereit in ihrer reichweite: 4 verstärker, 2 cd-player, eine aktivweiche, zwei plattenspieler, meine BK203, zwei pc usw.
die tür zu dem zimmer war früher geschlossen wenn ich nicht drin war (nicht verschlossen!), heute steht alles offen. sie geht nicht dran, denn sie hat VERSTANDEN: das sind die sachen von papa und die gehen leicht kaputt!

als sie allerdings mit laufen begonnen hatte, war ABSOLUT NICHTS vor ihr sicher! sie hat einen extremen forscherdrang und wollte damals einfach ALLES erfahren und probieren!
und ich hätte einen teufel getan diese gabe mit verboten oder gar mit strafe die sie nicht nachvollziehen kann zu unterbinden!!!

aber jeder wie er denkt!


[Beitrag von hangman am 16. Okt 2009, 22:28 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#68 erstellt: 18. Okt 2009, 21:29
Ich habe zwar keine Kinder, aber meine Cousine und bald meine Schwester.

Meiner Cousine wurden nur die Kosten genannt, wenn ihre kleine oder ihr bald 2. Kind mal was zerstört, und schon passt die drauf auf, da habe ich keine angst.
Da wird eiskalt das Geld geholt, wenn sie ihr Kind nicht erziehen kann, dass man nicht auf ein Flachbild mit den Fingern zu patschen hat, kann ich auch nichts machen.

Ich sehe dann immer ein neuen TV da stehen.

Wie ich es beim Kind meiner Schwester handhaben würde, weiß ich noch nicht.
Aber da ihr Freund mit der Technik so wie ich bin, mache ich mir da keine Sorgen um die Erziehung.

Sollte ich mal ein Kind haben, werde ich das wohl gleich mit einbinden, wie man mit sowas um zu gehen hat.
Da wird nicht weggesperrt, wie einige schon sagten, sowas ist reine erziehungssache.
baerchen.aus.hl
Inventar
#69 erstellt: 18. Okt 2009, 22:22
Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem

Meine Zwischenlösung bis der kleine etwas größer ist

Alles in eine neues Rack, Klappe mit Kindersicherung und Ruhe ist

http://www.hifi-foru...ead=6&postID=930#930
nach Umzug in eine neue Wohnung
http://www.hifi-foru...5&postID=13991#13991

Kann man sicher etwas eleganter und hochwertiger machen, sollte aber wie gesagt nur eine Zwischenlösung für 1-2 Jahre sein. Inzwischen ist aber noch ein zweites Milchmonster am tobenals muss die Lösung noch etwas länger herhalten

Gruß
Bärchen
Blau_Bär
Stammgast
#70 erstellt: 19. Okt 2009, 12:12

zero120 schrieb:

Meiner Cousine wurden nur die Kosten genannt, wenn ihre kleine oder ihr bald 2. Kind mal was zerstört, und schon passt die drauf auf, da habe ich keine angst.
Da wird eiskalt das Geld geholt, wenn sie ihr Kind nicht erziehen kann, dass man nicht auf ein Flachbild mit den Fingern zu patschen hat, kann ich auch nichts machen.


Tja, da ist nur im Ernstfall ein rechtliches Problem (bei "fremden" Kindern/nicht den eigenen): Die Eltern haften nur bei Verletzung der Aufsichtspflicht. Das wird in aller Regel nicht gegeben sein. Also passiert doch etwas kann man den Schaden - rechtlich - sich nicht holen. Auch eine Haftpflichtversicherung der Eltern wird die Regulierung des Schadens mit der Begründung (Verletzung der Aufsichtspflicht muß erst gegeben sein; Das ist ein i. d. R. "ein hohes Schwert" bis das wirklich gegeben ist) ablehnen.

Wenn die Eltern freiwillig den Schaden zahlen z. B. aus familiären Gründen ist das etwas anderes. Nur hört bei Geld im Ernstfall bei den meisten die Freundschaft etc. auf. Dann ist man als Geschädigte der Gelackmeierte.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 19. Okt 2009, 12:13 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#71 erstellt: 19. Okt 2009, 12:32

zero120 schrieb:
Ich habe zwar keine Kinder, aber meine Cousine und bald meine Schwester.

Meiner Cousine wurden nur die Kosten genannt, wenn ihre kleine oder ihr bald 2. Kind mal was zerstört, und schon passt die drauf auf, da habe ich keine angst.
Da wird eiskalt das Geld geholt, wenn sie ihr Kind nicht erziehen kann, dass man nicht auf ein Flachbild mit den Fingern zu patschen hat, kann ich auch nichts machen.

Ich sehe dann immer ein neuen TV da stehen.

Wie ich es beim Kind meiner Schwester handhaben würde, weiß ich noch nicht.
Aber da ihr Freund mit der Technik so wie ich bin, mache ich mir da keine Sorgen um die Erziehung.

Sollte ich mal ein Kind haben, werde ich das wohl gleich mit einbinden, wie man mit sowas um zu gehen hat.
Da wird nicht weggesperrt, wie einige schon sagten, sowas ist reine erziehungssache.



Warte mal ab bist Du selbst Kinder hast, dann wirst Du merken das dies nicht so einfach ist wie Du dir das hier erträumst.

Kinder sollen den letzten anarchichen Freiraum nutzen können und in jeder Zelle Kind sein dürfen. Den "Ernst des Lebens" lernen sie noch früh genug kennen.


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 19. Okt 2009, 12:33 bearbeitet]
dagdeb
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 19. Okt 2009, 12:52
Hallo zusammen.

Die Lektüre des Threads bestätigt mich in meiner Meinung, daß es den einen richtigen Weg nicht geben kann, da dieser immer auch vom persönlichen Weltbild abhängig ist.

Wer die Freiheiten seiner Kinder nicht einschränken will, kommt wohl nicht umhin, seine Anlage zu schützen.

Ich bin der Meinung, daß persönliche Freiheit dort endet, wo andere eingeschränkt oder geschädigt werden. Das müssen meiner Meinung nach auch Kinder lernen. Dazu bedarf es keiner Strafen. Es reicht, den Kindern den eigenen Willen deutlich zu machen. Ebenso muß den Kindern natürlich verständlich gemacht werden, daß sich an diesem Willen nichts ändert. Bei uns hat dieses Vorgehen auch ohne Sanktionen funktioniert. In mittlerweile 5 Jahren sind keine Schäden an der Anlage aufgetreten sind, obwohl diese immer vollkommen ungeschützt war.

Ciao!

dagdeb
baerchen.aus.hl
Inventar
#73 erstellt: 19. Okt 2009, 13:15

dagdeb schrieb:
Hallo zusammen.

Die Lektüre des Threads bestätigt mich in meiner Meinung, daß es den einen richtigen Weg nicht geben kann, da dieser immer auch vom persönlichen Weltbild abhängig ist.

Wer die Freiheiten seiner Kinder nicht einschränken will, kommt wohl nicht umhin, seine Anlage zu schützen.

Ich bin der Meinung, daß persönliche Freiheit dort endet, wo andere eingeschränkt oder geschädigt werden. Das müssen meiner Meinung nach auch Kinder lernen. Dazu bedarf es keiner Strafen. Es reicht, den Kindern den eigenen Willen deutlich zu machen. Ebenso muß den Kindern natürlich verständlich gemacht werden, daß sich an diesem Willen nichts ändert. Bei uns hat dieses Vorgehen auch ohne Sanktionen funktioniert. In mittlerweile 5 Jahren sind keine Schäden an der Anlage aufgetreten sind, obwohl diese immer vollkommen ungeschützt war.

Ciao!

dagdeb



Richtig "den" Weg der richtigen Erziehung gibt es nicht. Abgesehen vom Weltbild der Eltern, kommt es im wesentlichen auf die Persönlichkeit des Kindes an.

Denn Spiel-, Forschungs- und Lerntrieb aus eigener Bequemlichkeit zu unterbinden und die Kinder zu willenlosen Marionetten dressieren ist jedenfalls das schlimmste was man einem Kind antun kann.

Was die Stereoanlage anbelangt, so habe ich die große teure Anlage wie beschrieben geschutzt. Dafür steht aber in einem anderem Raum eine einfache, billige an der sie nach herzenslust rumspielen können.
UweM
Moderator
#74 erstellt: 19. Okt 2009, 13:16
Bei meinen KIndern reichte schon im Krabbelalter ein lautes deutliches "nein" wenn sie sich an Stereoanlage oder Küchenherd zu schaffen machen wollten. Nach kurzer Zeit war das verinnerlicht.

Anarchie gibt es nicht. Im Gegenteil, wir haben ebenso wie alle Bekannte und Freunde mit Familie die Erfahrung gemacht, dass die Kinder umso zufriedener aufwuchsen, je klarer die Regeln sind. Regeln geben Sicherheit.

Grüße,

Uwe
baerchen.aus.hl
Inventar
#75 erstellt: 19. Okt 2009, 14:00

UweM schrieb:
Bei meinen KIndern reichte schon im Krabbelalter ein lautes deutliches "nein"


Gibt es durch aus auch. Meine Michmonster hielten bzw halten noch "Nein" für ihren zweiten Vornamen

Die Comicfigur Dennis ist gegen meinen großen ein Weisenknabe und Pipi Langstrumpf kann von meiner kleinen Minizicke noch was lernen
teddy-exe
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Okt 2009, 14:46
also bei mir ist es anders...(hab zwar eig nie kleine kinder bei mir, aber mein bruder will mich ab udn zu schonmal ärgern(alter:14)

ich höre ausschliesslich über den pc musik. dieser ist passowrtgeschützt. da kommt keiner ran und kann mir die regler verstellen. vom pc gehts zur endstufe. da kann maximal die lautstärke erhöht werden. da diese aber grundsätzlich auf 75% läuft und dafür der PC auf 5% lautstärke, richten auch 100%verstärkerleistung keinen schaden an. lauter wird der pc erts gestellt, wenn ich die regler kontrolliert habe. die boxen sind durch metallgitter vor zugriff geschützt..kann also nichts passieren

bei meinem opa ists anders. der hört auch sehr gerne musik. und mein bruder hat als kleinkind seinen ganz persönlichen EINDRUCK auf der bassmembran hinterlassen...da gabs ein paar freundliche, aber bestimmte worte und gut wars. seitdem ist da nie wieder was gewesen.

ich(fast 19) hatte erst nen stereoradio, dann eine 50W rms anlage aus der ddr und nun eine PA-anlage. mir wurde nie irgendwas verboten. ich konnte machen was ich wollte und das ist noch heute so. ich muss nur die konsequenzen/kosten tragen
zero120
Stammgast
#77 erstellt: 19. Okt 2009, 15:14

Blau_Bär schrieb:

zero120 schrieb:

Meiner Cousine wurden nur die Kosten genannt, wenn ihre kleine oder ihr bald 2. Kind mal was zerstört, und schon passt die drauf auf, da habe ich keine angst.
Da wird eiskalt das Geld geholt, wenn sie ihr Kind nicht erziehen kann, dass man nicht auf ein Flachbild mit den Fingern zu patschen hat, kann ich auch nichts machen.


Tja, da ist nur im Ernstfall ein rechtliches Problem (bei "fremden" Kindern/nicht den eigenen): Die Eltern haften nur bei Verletzung der Aufsichtspflicht. Das wird in aller Regel nicht gegeben sein. Also passiert doch etwas kann man den Schaden - rechtlich - sich nicht holen. Auch eine Haftpflichtversicherung der Eltern wird die Regulierung des Schadens mit der Begründung (Verletzung der Aufsichtspflicht muß erst gegeben sein; Das ist ein i. d. R. "ein hohes Schwert" bis das wirklich gegeben ist) ablehnen.

Wenn die Eltern freiwillig den Schaden zahlen z. B. aus familiären Gründen ist das etwas anderes. Nur hört bei Geld im Ernstfall bei den meisten die Freundschaft etc. auf. Dann ist man als Geschädigte der Gelackmeierte.

Viele Grüße
Jörg


Ich habe keine Probleme irgendwem raus zuwerfen, der meine Sachen kaputt macht(je nachdem wie es ist, mit Absicht oder nicht, das kann man auch merken) und ja ich bin in 2. Linie so ein Arsch und würde auf einiges bestehen.

Aber im gesamten, wenn die Mutter zum Kind sagt, man solle das und das sein lassen und die Sachen nicht anfassen, das Kind erwiedert dies mit ein JA, schaut der Mutter und anderen ins Gesicht dabei, macht aber unmittelbar danach gleich weiter, ist das für mich ein Mangel an Erziehung, das Kind hört mit den über 3 Jahren nicht auf die Mutter.
Natürlich alles in ein Ton, wo ich selbst schmunzeln muss und mich frage was das grade war.
Das es anders geht, habe ich ja auch schon mitbekommen, wenn da gesagt wird nein, dann ist das ein nein und keine Aufforderung gleich noch doller drauf los zu pantschen.

@baerchen.aus.hl: Ich stelle mir eine Erziehung und Einbindung in die Materie und allen anderen eh nicht leicht vor.
Aber ich denke mal, man kann ein Kind ab 3 Jahren ein wenig beibringen, wie man mit einigen Sachen halbwegs um zugehen hat?.
Ich habe auch nie von gesprochen, dass ich jemals den Freiraum abkappen würde (sollte dies so rüber gekommen sein entschuldige ich mich hiermit).
Ich musste ja auch mal unfreiwillig auf die Tochter meiner Cousine aufpassen, da hat die auch alles angefasst und erforscht, da habe ich nichts gesagt, wenn die dann aber die LS eindrücken will oder auf den Flachbild drauf drückt, sehe ich da eine Grenze, ich habe ihr auch im normalen Ton gesagt, das die das nicht machen solle.
Nach 3 Anläufen hat es auch geklappt, ich bin auch ehrlich und habe null Ahnung von Erziehung, ich kann mir natürlich alles leicht vorstellen mit mein 21 Jahren.
Aber nagut, ich sehe es "eigentlich" nicht für Notwendig was weg zu sperren.
Solange man mit im Raum ist.

Gruß zero
baerchen.aus.hl
Inventar
#78 erstellt: 19. Okt 2009, 15:35
Tja, über Kindeserziehung kann man viel reden. Wirklich mitreden kann man eigentlich nur wenn man selber Kinder hat.

Und da stellt sich oft die Frage wer erzieht hier eigentlich wen....

Wenn man ein einigermaßen "normales" Kind hat, läuft es mit 3 Jahren eigentlich schon ziemlich rund. Wehe aber du hast ein z.B. wie mein Nachbar ein Kind mit authistischen Zügen mit Lern- und Sprachverzögerung. Dann ist nichts mehr normal. Das ist eine riesige und sehr schwere Aufgabe.

Wenn man so etwas sieht,wird einem klar wie froh und dankbar man über gesunde Kinder sein kann. Alles andere wird da im Grunde völlig nebensächlich..... Ich bin froh über die Chaostage bei uns.... das zeigt ich lebe noch.....
Haltepunkt
Inventar
#79 erstellt: 19. Okt 2009, 16:03

baerchen.aus.hl schrieb:

Wenn man ein einigermaßen "normales" Kind hat, läuft es mit 3 Jahren eigentlich schon ziemlich rund.


Unseres konnte in dem Alter sogar schon geradeaus laufen. Es gab auch keine heiklen Situation mit dem Haient-Altar. Nein hieß nein, wie UweM schon sagte.

Heute (8) ist das anders. Nein heißt 'mir doch egal', dafür ist die Anlage nicht mehr gefährdet, weil er sie schon bedienen kann und auch darf.
cptnkuno
Inventar
#80 erstellt: 19. Okt 2009, 16:16

zero120 schrieb:

Aber im gesamten, wenn die Mutter zum Kind sagt, man solle das und das sein lassen und die Sachen nicht anfassen, das Kind erwiedert dies mit ein JA, schaut der Mutter und anderen ins Gesicht dabei, macht aber unmittelbar danach gleich weiter, ist das für mich ein Mangel an Erziehung, das Kind hört mit den über 3 Jahren nicht auf die Mutter.

Ist doch eine ganz normale Situation, und vor allem ,wie willst du sicher verhindern, daß ein so kleines Kind so etwas macht?

Um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Meine Lautsprecher hängen so hoch, daß sie von Kindern nicht erreicht werden können, und halten Vollaussteuerung aus. Das einzige was gefährlich ist, ist der Controller, und der sitzt hinter einer verschraubten Abdeckung. Sollte einmal was verstellt sein, ist das nicht so tragisch, und leicht behebbar, Schimpfer gibts trotzdem, und irgendwann hat's der Junior schon kapiert.
hangman
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 20. Okt 2009, 06:24
meine erfahrung bei meiner tochter war eben die,
daß bis ca 2 jahre dinge nur unterlassen wurden, wenn strafe gedroht hat.
und zwar nur aus diesem einen grund: angst vor strafe!!!
und ich habe mich bald entschieden, wie oben schon erwähnt, diese art der persönlichkeitsbeschneidung eben nicht zu wählen!
sie tat ja nix böses, tat auch nix vorsätzlich. war nur neugierig und "hungrig".
was ich als durchaus positive charaktereigenschaft werte!
verbote unter androhung von strafe oder mithilfe einschüchterung, die aber auf keine einsicht stoßen, haben imho nix mit "erziehung" zu tun (obwohl genau das oft eben so definiert wird ).
ich meine, man muß sich doch mal vorstellen was in so einem kleinen kopf vorgeht, der bloß mal gucken will was passiert wenn man an blinkenden schalter dreht, und man dafür angeschrieen wird oder was auf die finger bekommt.
wo ist das problem das eine oder andere in sicherheit zu bringen?
ich meine, diese bereitschaft sollte schon da sein, wenn man sich entschließt seine familie um ein weiters mitglied(!!!) zu erweitern...

davon abgesehn:
meine beste zeit war meine kindheit und meine jugend (die ich absolut nicht missen möchte),
und das war sie garantiert nicht deshalb,
weil ich mich
ständig an verbote gehalten habe,
ständig meine zeit mit hausaufgaben verschwendet hab,
bei schlechtem wetter zu hause geblieben bin und n buch gelesen habe anstatt im schlamm rumzuhüpfen,
bei gutem wetter das buch zu ende gelesen anstatt in wald oder an see zu gehen
usw

und ja, ich bin heute ein funktionierendes mitglied unserer gesellschaft!
naja, jedenfalls weitgehend
obwohl es, was meine eltern betrifft, nicht immer danach ausgesehen hat...

und wie auch schon weiter oben erwähnt: heute ist sie etwas über drei, hat nach wie ihren hunger und ihr feuer, erkennt jedoch den besitz anderer als solchen an und fragt ob sie damit spielen darf.
wenn dann die antwort kömmt: "nein selina, das gehört papa, ist kein spielzeug und geht sehr leicht kaputt", dann genügt das und das thema ist durch... stichwort einsicht


[Beitrag von hangman am 20. Okt 2009, 06:26 bearbeitet]
Flohw45699
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 21. Okt 2009, 19:31
Boxhandschuhe !

Mein Vater hat mir damals Boxhandschuhe angezogen als ich zum widerholten male seine Sicken aus den Bose 601ern rausgepult habe

Ich war auch so einer der die Einzelnen Tasten einer FB verschwinden lassen konnte, mit der dazugehörigen Batterieklappe


Ich sage meinen Gästen immer :

Finger von dem Elektrozeuchs, geguckt wird mit den Augen und Gehört mit den Ohren.

Ansonsten Todesttrafe


[Beitrag von Flohw45699 am 21. Okt 2009, 19:32 bearbeitet]
Gruselonkel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Okt 2009, 15:04
Hey allerseits
Hab zwar keine Kinder, aber einen Haufen Freunde, die sich immer mal wieder bei mir einfinden! Da kommt es halt auch schon mal vor, dass nachdem ich um 2 Uhr nachts ins Bett gegangen bin entschlossen wird, wir schauen noch den Rest der Nacht Simpsons auf'm Beamer! Wenn ich dann in der Früh das Zimmer betrete, alle schlafen in Chipskrümeln, ich seh die neuesten Getränkeflecken im Teppich und der Beamer läuft immer noch, dann juckts mich schon so manches mal!
Andererseits denk ich dann immer, Sie wollen Dich nicht ärgern und wirklich kaputt gemacht haben Sie auch noch nix (Sie würden aber bestimmt dafür geradestehen, dafür würde ich schon sorgen har har :D)!
Was ich eigentlich sagen will ist, nichts, auch keine noch so teure HiFi-Anlage ist so wertvoll und unersetzlich, wie Menschen die einem Nahestehen!


[Beitrag von Gruselonkel am 28. Okt 2009, 15:05 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#84 erstellt: 29. Okt 2009, 08:35
Was meine (ggf. unsere, aber nicht wirklich ) Anlage angeht bin ich ein Hypochonder.

Unserer Tochter haben wir von Anfang an gesagt, das Sie da nicht dran rumzuspielen hat. (Ausser die CD's, da hat Sie als Kleinkind Türmchen mit gebaut )
Sie hat es begriffen und die Anlage auch allein im Zimmer nicht angefasst.
Ob Ihrer damals 3 Jahren hat Sie nur auf Anordnung (Anfrage Ihrerseits) an irgendwelchen Knöpfchen gedreht, die ich Ihr erlaubt habe. Jetzt hat Sie seit ca. 3 Jahren Ihren eigenen Ghettoblaster und ist (noch) glücklich.

Töchter sind wohl in jungen Jahren zugänglicher als Söhne.
Wenn ich an den Sohn eines Kumpels denke........Oh Gott...
(Ich will nicht für 25 Jahre in den Bau, den das bekommt man für Mord )
Die haben uns ein paar mal besucht. Jedesmal hat der kleine Terrorist irgendetwas kaputtgemacht.
Ein "Nein" hat er nicht akzeptiert, auch nicht durch Ermahnungen der Eltern.
Das wurde denen wohl zu peinlich, jetzt muten Sie niemanden mehr Ihren Sohn zu.
Vieleicht auch deswegen, weil wir eine ziemlich gut erzogene Tochter haben, die das Eigentum anderer zu schätzen weiß.

Meiner Frau musste ich erst mal eine kleine Einweisung geben, damit Sie da auch Musik rausbekommt.
(Ich hatte 1 bis 2 mal auch so meine Probleme, wenn ich Abends dran rumgespielt hatte und Morgens nicht mehr wußte was, wann, wo, ach Scheisse erstmal alles probieren bis irgendwas passiert .......)

Ich habe noch ein paar ca. 1,2 Meter hohe JBL Standboxen (TLX10) aus den 80èrn stehen. Ich wollte schon längst mal für unsere Tochter eine "erste" Anlage mit diesen Boxen aufbauen, aber meine Frau ist (noch) dagegen.
Vieleicht weil Mädchen mit 8 Jahren eigentlich noch keine Stereoanlagen haben, mit der man schon die halbe Nachbarschaft beschallen kann......

Gruß
Florian_1
Stammgast
#85 erstellt: 29. Okt 2009, 23:07
Wie wärs Damit zu Schutz der Anlage


[Beitrag von Florian_1 am 29. Okt 2009, 23:08 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#86 erstellt: 30. Okt 2009, 11:06
Aaah, das gefällt mir sehr, sehr gut!

Aber kann auch verhindert werden, dass das Kind von selbst wieder da raus kommt?

Und kann man die Kiste auch verglast bekommen, um mal von Zeit zu Zeit zu winken?



Grüße
Hubert
Florian_1
Stammgast
#87 erstellt: 30. Okt 2009, 19:18
Bestimmt haben die auch 120mm Panzerglastüren. Ach, Tresore haben in dem Bereich und auch bei Banken etc. fast nie eine Möglichkeit sie von innen zu öffnen -> Was drin ist bleibt drin,
RBMK1500
Stammgast
#88 erstellt: 01. Nov 2009, 12:43

Akeco schrieb:
Bei mir ist eher mein Vater ein Problem.
Jedesmal wenn ich ein neues Gerät habe kommt er und dreht an den Reglern was das Zeug hält.
Höhen schön auf Anschlag, Loudness rein und aufdrehen.

Das er die Lautsprecher so kaputt machen kann, habe ich ihm schon tausendmal gesagt.

Wenn das erstmal etwas kaputt ist wird er sehen was er davon hat.


Mein dad hat mal meine Chrome ESX schön bündig an die offenliegenden Goldkontakte meines Eckhorns geschoben.

Das sind immer die experten....... (er sagte hätte die nur der Optik halber da sooo schön bündig dranngeschoben )

Ich hatte eher Probleme meine Anlage vor neidern zu schützen ,hatte mal vor 6 Jahren "Freunde" hier . Als die weg waren , waren 1TMT , 2MT's, 2Ht's eingedrückt.
Der entpsrechende Person habe ich nur bis heute leider noch nix eingedrückt, aber da gleichbleibendes Verhalten , kann das ja noch werden =)

mfg


[Beitrag von RBMK1500 am 01. Nov 2009, 12:44 bearbeitet]
Superrogi
Stammgast
#89 erstellt: 01. Nov 2009, 22:20
wohnzimmer abschließen.

gruß, rogi
Marvmensch
Stammgast
#90 erstellt: 02. Nov 2009, 17:55
die pille
weimaraner
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 03. Nov 2009, 19:46
Hallo,

die Anlage sollte am besten immer so laut spielen daß der erzeugte Luftwiderstand Kinder nicht näher als auf 1m Entfernung herankommen lässt.

Gruss



Marvmensch schrieb:
die pille ;)

Und wer soll mal die Anlage erben??
PRW
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 04. Nov 2009, 01:57

weimaraner schrieb:
..... Und wer soll mal die Anlage erben?? :D


Ich

Gruß

Peter
audioslave.
Inventar
#93 erstellt: 04. Nov 2009, 02:21
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich kann jetzt schon sagen das es kein großes Problem sein wird. Alles Erziehungssache. Ich selber habe als Kleinkind auch nicht an der Anlage meines Dads rumgespielt, und als es dann aber soweit war hat er mir alles gezeigt und erklärt. Kaputt gegangen ist nichts, ich wurde noch so erzogen das Eigentum anderer zu respektieren. Also, auch zu respektieren. In erster Linie natürlich den anderen Menschen, dann sein Eigentum ^^
Das ist heute oft nicht mehr so, mein Blutdruck geht schon auf 160 hoch wenn ich Mütter sehe deren Kinder irgendwas (zum Beispiel in Supermärkten) zerpflücken oder umschmeißen, und sie OHNE hinzusehen nur einmal kurz, beinahe im Flüsterton, sagen "Jean-Luc Pascal, lass das". Und wenn sie dann sehen was das Balg angerichtet hat kommt dann ein "naja, Kinder.." oder "ist ja nicht so schlimm.."
Jo, genau >.> Und so gehen die dann später durch die Welt.
Aber ich schweife mal wieder ab
Meine Kids werden vernünftig erzogen, die Freunde bei denen Kinder in Frage kämen, die würden diese auch vernünftig weziehen.
Sinds noch kleine Krabbelwesen, dann kann man natürlich nciht viel erziehen. Aber kleine Krabbelwesen lass ich auch nicht irgendwo unbeaufsichtigt rumkrabbeln. Wenn ich im WOhnzimmer daneben sitz wnen mein Kind meine Anlage zerlegt und ich es nicht merk weil ich meine ich opfere ja genug Zeit und darf auch mal drei Minuten nciht aufpassen..naja, dann bin ich selber Schuld
Da bin ich wirklich entspannt.

Ich könnt bei meinem Kind gar nciht erwarten das es alt genug wird für Legosteine. Ich erinnere aus frühester Kindheit das es das größte für mich war wenn mein Vater mit mir das Lego ausgekippt hat und wir gebastelt haben..selbst als er dann irgendwie weg musste, warum auch immer, hab ich weitergebaut..tolle Erinnerungen
Bevor ich nun immer weiter abschweife streich ich die Segel
baerchen.aus.hl
Inventar
#94 erstellt: 04. Nov 2009, 02:44

audioslave. schrieb:
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich kann jetzt schon sagen das es kein großes Problem sein wird. Alles Erziehungssache.


dann warte mal ab bis du Kinder hast, dann wirst Du merken "grau ist alle Theorie"
UweM
Moderator
#95 erstellt: 04. Nov 2009, 11:23

baerchen.aus.hl schrieb:

audioslave. schrieb:
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich kann jetzt schon sagen das es kein großes Problem sein wird. Alles Erziehungssache.


dann warte mal ab bis du Kinder hast, dann wirst Du merken "grau ist alle Theorie" :D



so isses, und bei jedem neuen Kind musst du von vorne anfangen, weil die alten Tricks und Tips bei dem neuen Menschlein nicht mehr funktionieren.

Grüße,

Uwe
Hubert789
Inventar
#96 erstellt: 04. Nov 2009, 12:50

UweM schrieb:

baerchen.aus.hl schrieb:

audioslave. schrieb:
Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich kann jetzt schon sagen das es kein großes Problem sein wird. Alles Erziehungssache.


dann warte mal ab bis du Kinder hast, dann wirst Du merken "grau ist alle Theorie" :D



so isses, und bei jedem neuen Kind musst du von vorne anfangen, weil die alten Tricks und Tips bei dem neuen Menschlein nicht mehr funktionieren.

Grüße,

Uwe


So isses.

Und ständig wird man neu ausgetrickst und mit unschuldigem Blick angeguckt als ob nun gar nichts wäre...

Grüße
Hubert
stoneeh
Inventar
#97 erstellt: 06. Nov 2009, 21:18
kinder kommen nicht in meine wohnung - und das ist auch besser so für sie


grüsse
stoneeh
Marvmensch
Stammgast
#98 erstellt: 08. Nov 2009, 14:36


kinder kommen nicht in meine wohnung - und das ist auch besser so für sie


grüsse
stoneeh


krass
Blau_Bär
Stammgast
#99 erstellt: 08. Nov 2009, 17:50

stoneeh schrieb:
kinder kommen nicht in meine wohnung - und das ist auch besser so für sie


grüsse
stoneeh


In meine auch nicht!!! Damit das auch sicher ist ... am besten nur mit Nachweis der Sterilisation oder "Insurance Latex". Ich fahre doch nicht 22 Jahre nicht in den Urlaub etc., damit mir ein Kind (fremdes) oder noch schlimmer eigenes die Anlage kaputt spielt und die Eltern (bei fremden Kind) haften sowieso nicht [bzw. nur bei Verletzung der Aufsichtspflicht - i. d. R. bzw. in der gerichtlichen Praxis nicht nachweisbar]. Als Geschädigter durch Kinder ist man immer der "Gelackmeierte" und bleibt auf dem Schaden sitzen. Selbst wenn der Fall eintreten sollte, daß die Haftpflichtversicherung der Eltern eintreten muß/müßte. Wird einem eine Versicherung erst einmal den Schaden "kürzen". Was das heißt und wie das geht kann jeder oft im Fernsehen erleben. Ich habe es (in anderen Fällen) zu Hauf erlebt. Wenn eine Versicherung zahlen soll, kann man sich gleich einen Anwalt nehmen. Das kann dauern....
Wir reden hier über "Elektronik". Die ist für die (evtl.) Versicherung sowieso nichts (mehr) wert und dann geht es los... (Über Verhalten von Versicherungen bei Schäden - die berechtigter Weise reguliert werden müssen!!! - könnte ich seitenlang berichten. Nur führt das hier zu weit und das Forum müßte von der Speicherkapazität angebaut werden. )

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 08. Nov 2009, 17:53 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 08. Nov 2009, 18:12
Ihr solltet euch mal untersuchen lassen.
stoneeh
Inventar
#101 erstellt: 08. Nov 2009, 18:42

weimaraner schrieb:
Ihr solltet euch mal untersuchen lassen.


auf forentrolls? zu spät, dich werd ich nicht mehr los


grüsse
stoneeh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schützt Ihr Euer Equipment vor Kindern, ...?
Earl_Grey am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  78 Beiträge
Eure Anlagen
noZer am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
wie ihr eure Anlagen sauber haltet.
DME am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  17 Beiträge
Was habe eure Anlagen gekostet
Bluesman2 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Wie viel Watt haben eure Anlagen
Audio-man am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  107 Beiträge
Wie schützt man LS-Kabel auf VAs
HSp-HN am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  11 Beiträge
Könnt Ihr Eure Anlagen Zuhause voll "ausfahren" ?
mathi am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  86 Beiträge
Würdet ihr eure Anlagen wieder so zusammenstellen?
philosophenfeind am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  43 Beiträge
Auf was stehen Eure Anlagen ?
RonaldRheinMain am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  102 Beiträge
Der "Eure Anlagen Geschichts" Thread
Dennis_der_Subwoofer_Bastler am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen