Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-/Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1904
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 20:55
Zu obigem Thema wurde schon viel geschrieben, ich habe aber noch mal 4 Fragen.

1. DVD-Recorder und Dolby Digital

An einer anderen Stelle in diesem Forum wurde gesagt, dass die DVD-Recorder keinen digitalen Eingang und somit eine Aufzeichnung von dolby-digitalem Ton nicht möglich sei.
Weiß irgendwer, ob in Zukunft so was angedacht ist? Hat es kopierschutzrechtliche Gründe, warum es sowas nicht gibt, oder ist es technisch (noch) nicht möglich?


2. Festplatten- und DVD-Recorder

In diesen Tagen wird ja der Panasonic DVD-Recorder DMR-HS 2 mit integrierter Festplatte bzw. sein Nachfolger recht hoch gelobt. Ist es eigentlich auch möglich, ohne Qualitätsverluste von einem (nur) Festplattenrecorder auf einen (nur) DVD-Recorder zu überspielen? Oder gibt es hier irgendwelche Probleme? Denn bei meiner Hifi-Anlage bevorzuge ich auch lieber Einzelkomponenten als „All-in-1“.


3. Gute Qualität nur bei Kabelanschluss?

An einer anderen Stelle stand, dass mit DVD-Recordern aufgenommene DVDs über Satelittenempfang in der Qualität nicht so gut sind. Empfohlen wurde Kabelanschluss. Wie verhält es sich mit der Qualität bei Sat-Aufnahmen?


4. Wo ist die Festplatte am Besten?

Mittlerweile gibt es ja SAT-Receiver mit Festplatten sowie normale Festplatten- und DVD-Recorder sowie besagte Panasonic-Kombi. Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, ein System zusammenstellen, welche Komponenten würdet Ihr wählen? Bedingungen: Sat-Anschluss, premiere-tauglich, Festplatte und DVD-Recorder.

Besten Dank für Eure Antworten

Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder und Firmenabsprachen
karbes am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Videorecorder oder DVD Recorder?
wn am 04.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  29 Beiträge
DVD Video Recorder Digital Eingang?!?
SaGruenwdt am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.07.2003  –  2 Beiträge
DVD-Recorder an Phono-Eingang
taylor53 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  7 Beiträge
MP3 Recorder - gibt es sowas ?
Christoph_66de am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  21 Beiträge
Fragen zu DVD Audio
Floma am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2003  –  6 Beiträge
Problem mit 5.1 Boxen und DVD player
Ferris am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  11 Beiträge
PA an DVD Player
corrosion am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
DAT Recorder Sony DCT-670 -> Laufwerksprobleme
fperau am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  11 Beiträge
wird es in zukunft noch stereo geben ?
-steve-94- am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.090 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMurvin
  • Gesamtzahl an Themen1.361.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.938.401