Anlage summt ab und zu! Wackelkontakt!

+A -A
Autor
Beitrag
sevendust2009
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 00:42
Hey Leute,

bin grade neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt bzw nen Tipp für mich habt.
Hab hier ne Anlage rumstehen, die MS5300 von Thomson.
War bisher immer superzufrieden damit. Bis vor n paar Wochen plötzlich n Summ-Geräusch aufkam. Das hat ziemlich genervt, ging nach ner zeit aber von alleine weg.
Jetzt fängt es aber schon wieder an. Die Sache sieht wie folgt aus:
Die Boxen haben beide integrierte Subwoofer. Wenn ich die Kabel für den subwoofer hinten anklemme (lila und schwarz) höre ich den Sound ohne Probleme. Klemme ich aber die roten und schwarzen Kabel an (sind doch für die Hochtöner gut, oder?), fängt das Gesumme an.
Da ich echt KEINE Ahnung habe von so nem Zeug: könnt ihr mir sagen, woran es eventuell liegen könnte? Kanns eventuell "nur" n Wackler sein?

Danke schonmal für jede Antwort.

Ahja: Hab schon andere Boxen ohne Subwoofer angeklemmt. Die summen auch direkt! Liegt also wohl an der Anlage und nicht an den Boxen.

MfG
net-explorer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 22:45
Ist wie beim PC, viele Komponenten (bei einer hier eher üblichen Anlage aus Einzelbausteinen), die korrekt zusammenspielen müssen.

Die Boxen hast Du schon mal getauscht, keine Änderung.
Dann geht es weiter mit den Lautsprecherkabeln, eins nach dem anderen, usw. Irgendwann könnte die Störung plötzlich weg sein, und dann ist der Schuldige gefunden.

Die Farben Deiner Kabel sind wenig aussagekräftig, da keine genormten Markierungen (bei althergebrachten Stereoanlagen).

Womöglich handelt es sich um eine Kompaktanlage oder ein Surroundsoundsystem Version 5.1 oder so?? Dem kann man nicht per Ferndiagnose in den Bauch schauen.
Ob sich bei sowas eine Reparatur überhaupt lohnen würde???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wackelkontakt!
Sunshine_live am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  7 Beiträge
Brummen ? Wackelkontakt ?
Papermaker92 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Anlage schaltet sich ab
IchBinBang am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  15 Beiträge
High-End Anlage Ebay ab 32 Eur !!!
AR9-lover am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  25 Beiträge
ab wann ist die Anlage audiophil?
bariii am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  145 Beiträge
Ab wann hört man deutlichen Unterschied zwischen Anlage & Computer?
Phoenix1412 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  16 Beiträge
Sherwood AI-7010 Summen beseitigen
ToniOstarcevic am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  14 Beiträge
Ab welcher Raumgröße Standboxen?
Durstig am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  9 Beiträge
Meinungen zu meiner Hifi Anlage
MaLittau am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
Ab wann spricht man von Highend Anlagen
Markus_Rühl am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  305 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieduwewhttp
  • Gesamtzahl an Themen1.404.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.740.921

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen