HiFi-Lounge Internetpräsenz

+A -A
Autor
Beitrag
hfaudio22
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 22:50
Hi,

Sicherlich kennen einige die Seite www.hifi-lounge.eu, früher auch unter der Adresse www.hifi-info.de.vu bekannt, auf welche oftmals verwiesen wurde, da sie fundiertes, interessantes und tiefrgründigeres Wissen enthielt.

Nur leider scheint seit einiger Zeit keine dieser Siten mehr verfügbar zu sein, wobei es aber meines Erachtens keine vergleichbaren Angebote im Internet gibt.

Deshalb nun die Frage, ob jemand (auf)klären kann, was mit der HiFi-Lounge passiert ist, oder doch auf vielleicht ähnliche Seiten verweisen.


Vielen Dank,

Mensch11
Inscheniör
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 19:18
Hi,

ich bin der Betreiber der Seite. Habe vor längerer Zeit mal aktiv im Forum mitgepostet, durch etwas Stress im Studium und mit einigen exotischen Nebenjobs hab ich mich dann später gelöscht.

Ich hab die Seite irgendwie zusammengeschustert, hauptsächlich für mich selber, da ich mich etwas tiefer in die Materie einarbeiten wollte. Die Seite entsprach allerdings nicht unbedingt dem Anspruch, den ich ansonsten bei wissenschaftlichen Arbeiten an mich habe.

Allein der Gedanke, eine ganze Seite ohne ein Integral zu schreiben... schon fast obszön.

Und somit wollte ich nicht, dass die Seite (Rechtschreibung war eher gehobenes Foren-Niveau) einem Personaler in die Finger gelangt.

Da die ersten Bewerbungen raus sind, hab ich die Seite offline genommen.

Was jetzt aus der Seite wird? Wenn alles läuft wie geplant, habe ich Januar und Februar frei. Möglicherweise werde ich die Seite in dem Zeitraum überarbeiten können und online stellen.

Ich überlege auch, die Seite neu zu strukturieren, einige Sachen zu ergänzen und die Texte als Buch zu veröffentlichen. Geld verdienen werde ich damit vermutlich nichts, aber mal ein Buch geschrieben zu haben... irgendwie sollte man so was einfach mal gemacht haben.

Falls/Wenn die Seite wieder online geht, werde ich sie selbstverständlich hier zur Diskussion stellen. Der Webhoster bucht immer noch regelmäßig das Geld ab, ein Anreiz ist somit gegeben ;-)

Als alternative Literatur... ich würde die Seite von Anselm Görtz empfehlen, da gibt es einige interessante *.pdf-Dateien zum Download.

MfG,ein neuer Ex-Forianer


[Beitrag von Inscheniör am 23. Nov 2010, 19:27 bearbeitet]
hfaudio22
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 18:28
Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich hatte langsam schon die Hoffnung verloren, jemals noch etwas von dieser Seite zu erblicken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Seite erneut hochladen könntest, da diese bisher wirklich ein einzigartiges Angebot an HiFi-Wissen darstellte.


[Beitrag von hfaudio22 am 24. Nov 2010, 18:28 bearbeitet]
Inscheniör
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 19:52
Wenn du Teile davon haben willst, kann ich sie dir gerne an als mail schicken.

Ansonsten... irgendwann werde ich sie wieder hochladen. Aber die Planung diesbezüglich ist eher langfristig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Hifi Homepage
Inscheniör am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Hifi-profi24 / Lost in Hifi
Squiddler am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
keine Fortschritte im HIFI Sektor ?
8bitRisc am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  55 Beiträge
HiFi 2000 in Siegen
Starspot3000 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  2 Beiträge
HiFi Zeitschriften auf Bildzeitungsniveau
FlowiePowie am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Hifi-Leipzig & Co.
jjokapi am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  13 Beiträge
Es gibt keine schlechten Hifi-Geräte
DrNice am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  3 Beiträge
INTERESSANTES zum thema HIFI!
peeddy am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Hifi in Spanien
deivel am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  8 Beiträge
Einige kritische HIFI Fragen
Gatschli am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen