Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was kann ich mit den klemmen an meiner anlage machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Newdub
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 10:34
Hi...
Ich hab ne stereoanlage und da sin hinten so kleine klemmen, wo man des dünne rote und des dünne schwarze kabel von meinen passiv boxen reinsteckt.
Kann ich da auch irgnd was andres dran anstecken (z.b. Nen aktiv subwoofer)????

Thx im voraus!
willguthören
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 11:01
Hallo,
das kannst Du tun. Wird aber so sicher nicht THX Zertifiziert!
Gruß Ronny
enoelle
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 11:20
Kannst Du machen.

Die Kabel zum Aktiv-Sub werden parallel zu Deinen normale Boxen angeschlossen. Kabel also mit in Klemmen stecken.

Der Sub muß allerdings entsprechende Anschlüsse haben. Zu erkennen daran, daß er auch Klemmen oder Schraubterminals hat. Diese Eingänge werden meistens als High-Level-Input o. ä. bezeichnet.

Und das Verstärkermodul am Sub muß eine eingebaute Weiche haben, damit er nur die tiefen Frequenzen wiedergibt. Ist aber meistens so...

Gruß
Eric
Newdub
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 11:49
Mein subwoofer hat so highlevel in/ output dreh steckerteile! Aber da passen nur etwas dickere stecker rein! Oder muss ich dann diese stecker etwas rausdrehn und dann des ls-kabel reinklemmen?
Also was soll ich machn?
Ps: woran erkennt man ob ne weiche mit drinne is?


[Beitrag von Newdub am 19. Dez 2010, 11:55 bearbeitet]
enoelle
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 11:52
Schreib mal, was Du so an Geräten hast. Fotos von den Anschlüssen am Sub wären auch nicht schlecht.
Newdub
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 12:03
Anlage: sharp cd-mps660h
Woofer: infinity oder cat ca-801
Ich kann im moment leider keine fotos hochladen
Ps: infinity oder cat is die marke und ca-801 die modelnr.
Ich weis etz blos net weil vorne am woofer steht infinity und hinten cat!
enoelle
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 12:07

Newdub schrieb:

Ich kann im moment leider keine fotos hochladen


Das ist blöd...

Das Sub-Modul kenne ich nicht. Deswegen wäre das Foto des Anschlußfeldes hilfreich.
willguthören
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2010, 12:08
Hallo Newdub,
die Woofer haben m.E. doch kombinierte Steck/ Schraubbuchsen.
Schraube mal einen Plastemürps von der Klemme ab und sieh Dir das genauer an. Mußt nur bei Deinen dünnen LS Kabeln aufpassen nüx abzuwürgen.
Gruß Ronny
Newdub
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2010, 13:27
Des heißt ich schraub etz mal so ein drehsteckerdingens a bissl auf Und mach mein ls kabel rein und schraub widda zu?
willguthören
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Dez 2010, 13:31
Hallo,
wenn die Metallaufnahmen für den Stecker ein Querloch haben kannst Du die Kabel dort reinstecken und Und die Plastemürpse wieder draufdrehen. Abär Obacht, dünne Drähte brechen schnell.
Könntest bspw. was zwischenpacken um den großen Spalt auszufüllen. Oder Du lötest Kabelschuhe an.
Gruß Ronny
Newdub
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 13:44
Und da geht dann auch nix kaputt??? Ich mein wenn der verstärker meiner anlage dann noch strom an den aktiv woofer schickt?
Newdub
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2010, 14:20
enoelle
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2010, 17:25
Nee.. da geht nichts kaputt. Das Modul zieht so gut wie nix. Das merkt Deine Anlage nicht einmal.
Hüb'
Inventar
#14 erstellt: 19. Dez 2010, 18:10
Geschlossen, da X-ter Doppelthread durch den Themenersteller. Zudem im falschen Unterforum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
große unzufriedenheit mit meiner anlage
Hai_! am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  164 Beiträge
Was kann ich noch machen?
iselba am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  52 Beiträge
Was meint Ihr zu meiner Anlage?
berliner67 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  21 Beiträge
Probleme mit meiner neuen Anlage :-(
FrankBrunner am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  30 Beiträge
Was kann ich machen wenn an der Anlage 4 Ohm dran steht die Boxen brauchen aber 8 Ohm???
GJ am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  15 Beiträge
Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?
Pixx3L am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Knall sobald ich Anlage einschalte!
Zert am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
welche komponente begrenzt den klang meiner anlage?
MrSheep am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
kann ich auf meiner muskanlage einen 32 Gb stick abspielen?
awobi am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Aufnehmen mit altem Spulentonbandgerät von neuer Anlage
moppedracer am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.255