listening challenge von Avid

+A -A
Autor
Beitrag
smitsch
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2012, 14:24
kommt zwar eher aus der Profiliga, ist aber eine gute übung in Sachen " was hör ich denn?"

kurzum sind 5 identische musikloops in jeweils 3 verschiedenen versionen zu analysieren und zu erkennen, welche davon nun analog gemischt, digital in the PC oder mit HEAT- emulation gerechnet wurde....nicht ganz leicht, also putzt die Ohren!

http://www.avid.com/US/resources/HEAT-Listening-Challenge

und good luck.....
smitsch
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:57
seeehr still hier...nicht dass mich das wundert - überfordert den hobby- hifiisten - egal ob holz oder goldohr - wohl deutlich......
(nicht aber dass 400€ Netzkabel, da hört man sofort.. ?
chriss71
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 02:00
Hehehehehe, sehr guter Post!

iKorbinian
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 07:10
Was für ein geniales Thema!
WeisserRabe
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:18
smitsch
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mrz 2012, 01:08
thx! ja, finde ich auch - eigentlich ein sehr gutes "Werkzeug" zur Selbsteinschätzung in sachen Hörbildung, und zeigt auch - trotz datenreduzierem format - die wiedergabequali der Speaker/Amp/Soundkarte deutlich!

meine testkonfig war nicht gerade einfach, sprich was vom mediaplayer/PC kommt wandert analog in eine Motu und wird so da>ad>da gewandelt....naja...so legt man sich (für klangtests jedenfalls) steine auf den Weg -aber wer will denn schon die warme dusche....jedenfalls konnte ich die analoge mischung jeweils noch heraushören, mit Heat oder ohne 3x falsch getippt -

(pssst, he: mit Kopfhörer und direktem signalpfad gehts bestimmt deutlich leichter )
Böse vielleicht,aber wer hier trotz adäquatem oder gar highend- equipement "nichts hört", oder sich nicht entscheiden kann > ball schön flachhalten in klangbeurteilungen von Feinsicherung, Digitaler/NF verkablung, converter, cd-laufwerke und dergleichen....ansonsten krieg ich soooooonen hals
-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze schöne Zusammenfassung über Zielkurven am Hörplatz, neutrale Lautsprecher und Korrekturen
thewas am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  59 Beiträge
Ortofon Tonabnehmer oder andere
Tannoymann am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
I'm new here - do you discuss DIY here?
peranders am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  2 Beiträge
Bose Update - Messungen
Don-Pedro am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  8 Beiträge
Abspielen von MP3 Dateien von USB
darkstar242 am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  20 Beiträge
Pflege/Reinigung von Komponenten
Michassammy am 09.09.2002  –  Letzte Antwort am 19.09.2002  –  14 Beiträge
Verkabelung von diversen Endgeräten
netnerd am 10.03.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2003  –  8 Beiträge
Pegeldämpfung von boxen
Marius am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
Anschluß von vier Boxen
Semmel am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Gehäuseabmessungen von Hifi-Geräten
Purzello am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen