Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Badezimmer Beschallung Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Cubana90
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 12:42
Hallo ihr HiFi verrückten ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht die ein oder andere Erfahrung für mich

Also, mein Badezimmer soll demnächst umgebaut werden und ich hätte sehr gerne eine Beschallung. An für sich ja kein Problem, allerdings habe ich einige extra Wünsche bzw. Vorstellungen. Ob das umsetzbar ist, weiß ich aber nicht.

Mir schwirren mehrere Sachen im Kopf herum.

1. der Traum wäre ein Touchdisplay in der Dusche mit dem ich meine iTunes mediathek steuern kann. Sprich, Lieder , Lautstärke etc. Bei Lautsprechern dachte ich an zwei Deckeneinbaulautsprecher

2. im Internet bin ich auf KB Sound aufmerksam geworden. Die bieten auch interessante Produkte an. Das KB Sound iSelect 5 entspricht schon meinen Vorstellungen. Mit der dockingstation für iPhone, iPod oder andere Quellen mit 3,5 mm Klinke ist das sicherlich eine Super Sache. Allerdings ist die Fernbedienung nicht wasserdicht und somit eine Nutzung unter der Dusche nicht möglich. Gibt es da eine Möglichkeit extern die Fernbedienung zu simulieren mit Knöpfen die man unter die Dusche baut? Oder gibt es eine andere Lösung?

Würde mich über Antworten freuen vielleicht auch ganz andere Vorschläge wären Super. Antworten wie, wer Brauch sowas etc. Bitte ich zu unterlassen :)danke im voraus.

Liebe Grüße
Chris(tian)
TKCologne
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 14:48
An sich bestimmt eine geniale Idee mit dem Touchdisplay in der Dusche. Ich habe die billige Lösung gewählt (alldiweil ich nicht stundenlang dusche bzw. im Bad bin) und zwar mit Aktivlautsprechern vom PC. Sind günstig und erfüllen ihren Zweck. Sind allerdings von der Optik nicht der Brüller.
a.madeus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 10:25
hallo Cubana90,

für das iSelect gibt es die Möglichkeit, auf die mitgelieferte Fernbedienung zu verzichten und dafür das Radio über ein KNX Touchpanel zu betreiben. Dazu brauchst Du , ein KNX Interface für das iSelect, das zwischen die IR Einheit ( 4 poliges Kabel) und das Elektronik Modul geschaltet wird, ein wasserdichtes Touchpanel und eine Busleitung zwischen Touchpanel und KNX Interface des Radios, und ein Netzteil für den KNX Bus.
Der Aufwand ist unter uns gesagt nicht unerheblich, aber wenn Du das Touchpanel möchtest, wäre das ein Weg.

Zur Not könnte man vielleicht auf die Bedienung unter der Dusche verzichten und die Fernbedienung ausserhalb der Dusche anbringen...

Gruss
a.madeus
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 19:17
Ein Bekannter von mir hat seine FB doppelt mit so einem Gefrierbeutelvakuumierer eingeschweißt. Hat einwandfrei geklappt, der hat sie sogar in der Wanne schwimmen lassen

gruß schraddeler
Cubana90
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2013, 16:11
Danke erstmal für eure Antworten.

@madeus

Hast du vielleicht ein paar links? Gibt es auch die Möglichkeit die Fernbedienung sowie das Touch Panel parallel laufen zu lassen?

Das klingt sehr interessant wie sieht das ganze denn auf dem toch Panel aus?

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Badezimmer Beschallung
Talantyyr am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  18 Beiträge
Musik im Badezimmer
VintageSpeaker am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  39 Beiträge
Beschallung der kompletten Wohnung
katicita am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  18 Beiträge
Musik im Badezimmer per Schalter
huhn1027 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Notebook... Beschallung...
Sturzgebimmelt am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  11 Beiträge
HiFi in der Schweiz. und das Problem mit dem Probehören
keepcoding am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  68 Beiträge
Habt ihr eine Lösung für mich ?? (bzgl. Musik hören)
patrickalexander am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  23 Beiträge
Lautsprecher im Badezimmer
nolie am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  10 Beiträge
Beschallung mehrere Räume
karl_brandstetter am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Party Keller Beschallung
Komischer-Kautz am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.280