Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Displays zu hell

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 12:39
Kennt jemand eine Bezugsquelle dunkler oder farbiger Folien, wie sie zB für Smartphones verkauft werden?
Würde damit gerne meine Displays abdunkeln...
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 13:01
Ich bin damals bei einem ähnlichen Vorhaben (angleichen eines blauen Displays an das Yamaha-Bernstein) bei "PA Scheinwerferfolien" fündig geworden.

Ansonsten gibts auch im Car-Tuning-Bereich solche Tönungsfolien.
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 13:11
Scheibentönfolien? Ja, das könnte gehn...
Bekommt man die Scheinwerferfolien blasenfrei aufgebracht? Sind die nicht recht dick??

Edit meint du meinst Tönungsfolien für die KFZ (Heck)Leuchten? Ja, das sieht gut aus...


[Beitrag von Zaianagl am 06. Okt 2013, 13:20 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2013, 13:49
Edit meine ich.
Zaianagl
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2013, 15:52
Hol ich welche!
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2013, 16:41
Mache!

Und poste mal das Ergebnis
countD
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2013, 17:55
@Eminenz:

(angleichen eines blauen Displays an das Yamaha-Bernstein) bei "PA Scheinwerferfolien" fündig geworden


Klingt interessant. Welche Farbe hast Du denn genommen um den Bernsteinton zu treffen? Will heissen: Verfälscht das Blaue nicht den Farbton?
Hab hier nämlich noch nen alten CD-Player mit blauem Schrift/Display. Wär schon schick, wenn das mit dem Amp übereinstimmen würde.

Viele Grüße
OSwiss
Administrator
#8 erstellt: 06. Okt 2013, 19:54
Hallo,

HIER hat der TE die Displays seiner Pioneer-Geräte ebenfalls verändert / angepasst.
Möglicherweise hat er noch weitere Tipps und Bezugsquellen zu solchen Folien...


Gruß Olli.
countD
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2013, 21:24
Super vielen Dank für den Link:)

hmm.. orange Folie muss ich mal ausprobieren

Viele Grüße
Puuhbaer68
Stammgast
#10 erstellt: 07. Okt 2013, 08:48
Moin,

ich wollte demnächst meinen AVR auch mal auf "Bernstein" umrüsten, habe mir dieses Folien-Musterheft dazu ausgesucht:

PAR 64 Folie

Damit kann man durch die vielen Farben eine etwas genauere Anpassung erzielen - hoffe ich .
Und für den Preis sollte das doch auch ok sein.
countD
Stammgast
#11 erstellt: 07. Okt 2013, 14:47
Ich denke mal damit kriegt man´s mit hoher Wahrscheinlichkeit hin.

Was ich mir noch überlegt habe: Man könnte doch auch selbstklebende Folie nehmen und einfach ein Stück von außen draufkleben. Müsste doch auf´s selbe hinauslaufen. Wenn das Stück akkurat genug ausgeschnitten wird, dürfte man theoretisch auch keinen Unterschied sehen. Geht aber wahrscheinlich nur mit dünner Folie und wohl auch nicht bei jedem Gerät. Man spart sich dadurch jedoch die Schrauberei am Gerät und kann es jederzeit rückgängig machen. (Vorausgesetzt es klebt nicht zu fest).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warmer u. dunkler Klang - was ist das
Wilke am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  23 Beiträge
Kennt jemand diese Chassis?
DrNice am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2003  –  8 Beiträge
disco für zu hause
ilikemusic am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
Wer kennt diese Stereoanlage?
Peter_Bo am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  10 Beiträge
.kennt Ihr das auch.
Adamantium40k am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  37 Beiträge
Verkauft und wieder gekauft
jpw am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  9 Beiträge
Hallo kennt jemand zufällig Tenasi compo 615PN
bine.... am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
Mehrkanal Audio für Zuhause - wie zb. Solarim etc.
speedofastskin am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  6 Beiträge
philips stereo integrated amplifer fa 960, kennt den jemand?
stahlwolle am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
KEF C 75, wer kennt sie?
maupity am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.152 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedchickendeluxe
  • Gesamtzahl an Themen1.361.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.941.345