Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der gute alte Pioneer Fanthread (Pioneer bis Bj. 2000)

+A -A
Autor
Beitrag
timilila
Inventar
#351 erstellt: 15. Mai 2016, 19:36
Für mich sieht die "Plattform" eher nach einem großen Lautsprecher aus, auf welchem zum Schutz ein Brett mit besagtem Technics Schriftzug liegt.
SonyPioneer
Inventar
#352 erstellt: 15. Mai 2016, 19:46
Bernd, da wirst du mit mir sicher einer Meinung sein:

ars_vivendi1000 ... das Bedarf dringend einer Aufklärung


[Beitrag von SonyPioneer am 15. Mai 2016, 19:46 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#353 erstellt: 15. Mai 2016, 20:10
Auch die Fernbedienung JT-211 ist der Hammer.

RT-4044-1

Zubehör-1

jt-211 005

jt-211 012
SonyPioneer
Inventar
#354 erstellt: 15. Mai 2016, 20:18
@Siamac

Hatte dir noch gar nicht für deine echt klasse Homepage gedankt! Ist eine Augenweide da zu stöbern. So ne Klasse Pioneer Geräte! Echt der Wahnsinn!!!
Schön das wir daran "Teilhaben" können!
timilila
Inventar
#355 erstellt: 15. Mai 2016, 20:33

SonyPioneer (Beitrag #352) schrieb:
Bernd, da wirst du mit mir sicher einer Meinung sein:

ars_vivendi1000 ... das Bedarf dringend einer Aufklärung :D


Nö, bei ihm ist alles möglich. Seine Grenzen sind seeehr weit gesteckt ...
SonyPioneer
Inventar
#356 erstellt: 15. Mai 2016, 20:39


[Beitrag von SonyPioneer am 15. Mai 2016, 20:40 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#357 erstellt: 16. Mai 2016, 12:40
Tja, das Platzproblem ist evident, da muss man Kompromisse machen.
Die Original- Kabelfernbedienungen habe ich eingelagert und schon vor längerer Zeit in der Ami Bucht IR Fernbedienungen für die
japanischen Großspuler gekauft. Funzt prächtig ; nicht alle waren damals, wie Technics seit 1975 soweit, mit der RP 070 ganze Gerätefamilien per IR bedienen zu können, neben allen Bandmaschinen auch die großen Tapedecks und sogar den Prototyp RS 7900

Gemeinsam versammelt sind die Doppeldecker im noch nicht aufgeräumten Zimmer


und die 2022 mit schräger Komposition ( Kyocera Statement aus 1983 )





Einen schönen Feiertag Euch allen!

Rascas
Inventar
#358 erstellt: 16. Mai 2016, 13:38
Wo bin ich den hier hingeraten?

Als Pioneer-Novize neige ich mein Haupt vor soviel versammelter Pioneer-Power...
Siamac
Inventar
#359 erstellt: 16. Mai 2016, 15:55
Richtig, es geht nichts über aufgeräumtes Geraffel

IM0026742

Und den Keller habe ich auch aufgeräumt:

wall22


[Beitrag von Siamac am 16. Mai 2016, 15:56 bearbeitet]
timilila
Inventar
#360 erstellt: 16. Mai 2016, 15:56

ars_vivendi1000 (Beitrag #357) schrieb:
Tja, das Platzproblem ist evident, da muss man Kompromisse machen ... im noch nicht aufgeräumten Zimmer Einen schönen Feiertag Euch allen! :prost


Ja die Leidenschaft, die Leiden schafft. Hut ab, vor Deiner (Eurer - incl. Siamac) Energie.


[Beitrag von timilila am 16. Mai 2016, 15:58 bearbeitet]
SonyPioneer
Inventar
#361 erstellt: 16. Mai 2016, 22:37
Yes, Hut ab! Na als ich kürzlich meine selten genutzten Tapedecks etwas zu tun geben wollte fiel einer Negativ auf...Sony TC-K770 ...ich glaub da hatte ich einen Kantriemen von einem anderen Zulieferer bekommen als ich sonst nutz. Also gibts demnächst mein Lieblingsgefummel am 770ES ...
Aber so ist das mit dem Geraffel, die wollen sorgfältig und öfters behandelt werden und gehegt und gepflegt werden
Aber das ist ja auch unser Hobby
Den Wechslern gehts übrigens prächtig... vor allem mein "Außendienstler" PD-M435 hat jetzt richtig zu tun
Starspot3000
Inventar
#362 erstellt: 20. Mai 2016, 22:11

Siamac (Beitrag #359) schrieb:
Richtig, es geht nichts über aufgeräumtes Geraffel

IM0026742

Und den Keller habe ich auch aufgeräumt:

wall22


Beim "Nicht-Hififreak" wird dieses Bild nur Kopfschütteln auslösen
Ich finde solche Ansammlungen ja interessant, aber mags auch eher überschaubar von der Menge
Siamac
Inventar
#363 erstellt: 20. Mai 2016, 22:17

Starspot3000 (Beitrag #362) schrieb:

Ich finde solche Ansammlungen ja interessant, aber mags auch eher überschaubar von der Menge :)


Eine überschaubare Sammlung ist keine Sammlung.
Starspot3000
Inventar
#364 erstellt: 20. Mai 2016, 23:00
Das stimmt,ich wuerde mich auch nicht als Sammler bezeichnen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 21. Mai 2016, 12:57
Von Pioneer besitze ich nur 9 Geräte, das ist kein Sammeln, sondern nur Hoffen!
timilila
Inventar
#366 erstellt: 21. Mai 2016, 14:16
Meine Frau hofft auch immer noch, daß ich nicht sammle ...

Smiley-Gruppe-82505
Rascas
Inventar
#367 erstellt: 21. Mai 2016, 14:47
Ich versuche mich zu disziplinieren. Manchmal gelingt es; manchmal nicht.

Habe gerade eben meinen dritten Timer gekauft... Braucht man unbedingt, oder?!
SonyPioneer
Inventar
#368 erstellt: 24. Mai 2016, 16:26
..jaja, wir sind schon "Helden"
--Paule--
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 26. Mai 2016, 17:58
Hallo,
Ich konnte kürzlich den Pioneer F77 Tuner bei meinen Großeltern abstauben. Der stand dort unbenutzt herum, da mein Großvater einen von den Yamaha Receiver hat. Der F77 ist super. Schon mit ner einfachen Dipolantenne hab ich bei fast allen Sendern volle Empfangsstärke. Endlich kann ich wieder UKW praktisch rauschfrei hören. Und da sagt noch jemand das die neuen Tuner besser sein sollen.
Gruß Paule
SonyPioneer
Inventar
#370 erstellt: 26. Mai 2016, 22:27
Hallo Paule, und herzlich Willkommen im Forum!
Ja, die älteren HIFI Geräte hatten schon bessere Elektronik verbaut. Übrigens hatte ich mir neulich für 35€ eine Yagi UKW Antenne gekauft (meine Bekannten fragten auch...ist nicht sowas alt und kommt eh bald nur noch Digital?) Aber so ist das, wir wissen noch was Qualität ist!
JoDeKo
Inventar
#371 erstellt: 09. Jul 2016, 12:51
Jemand Interesse an einem Pinoeer PD-S904?
luddsie
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 18. Jul 2016, 21:46
IMAG0388

kleine auswahl



alles 1a funktionstüchtig incl. aller möglichen fernbedienungen
timilila
Inventar
#373 erstellt: 18. Jul 2016, 22:48
Der Dreher von Stern Radio Sonneberg gehört natürlich nicht zu der Pio Familie, geht jedoch grundsätzlich als Vintage durch ...
Kleiner Tipp am Rande: Läßt man den Blitz aus und gibt dem Objekt mehr natürliches Licht, dann kommen viel mehr Details rüber.
SonyPioneer
Inventar
#374 erstellt: 19. Jul 2016, 07:36
Feine Pione(i)ere hast du da und funktionstüchtig! So soll es auch sein
luddsie
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 20. Jul 2016, 19:58
ich bin ja nicht behämmert
aber in der ecke ging es ohne blitz gar nicht. und tageslicht ist dort zuwenig.
die stubenlampe macht ein unmögliches licht, so daß ich mir nicht anders zu helfen wußte.
natürlich gehört der rft-dreher nicht direkt zu pioneer aber er ist kult

ich kann ja mal ein besser ausgeleuchtetes foto machen
timilila
Inventar
#376 erstellt: 20. Jul 2016, 20:35

luddsie (Beitrag #375) schrieb:
ich bin ja nicht behämmert ... ich kann ja mal ein besser ausgeleuchtetes foto machen ;)


Alles andere wöllten wir auch nicht hören ...
Starspot3000
Inventar
#377 erstellt: 20. Jul 2016, 22:00
Idelaerweise kaufst du dir ein Stativ, um längere Verschlusszeiten hinzubekommen und beleuchtest indirekt.
Das gibt schöne Reflektionen und deine Fotos gewinnen...
SonyPioneer
Inventar
#378 erstellt: 21. Jul 2016, 12:55
..na Übung macht den Meister

Hat der RFT Dreher auch eigentlich den Reibradantrieb? ich glaub die hatten alle RFT. Hatte mal für einen Kollegen einen Bruns (Hergestellt in meiner alten Kreisstadt Pirna) reapriert. Da war nur das Laufwerk etwas schwergängig und das Reibrad mußte ich etwas auffrischen.


[Beitrag von SonyPioneer am 21. Jul 2016, 12:56 bearbeitet]
luddsie
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 21. Jul 2016, 22:26
hallo sonypionier

nee, alle rft-dreher dieser serie 3000 hatten einen synchronmotor mit flachpese als antrieb.
die pesen gibts aber noch zu hauf neu.
ich habe mir diesen dreher aufgehoben, weil er eine stroboskop-gesteuerte geschwindigkeits-anpassung hat.
und obwohl diese teile 1988 hergestellt wurden, werden sie erstaunlich hoch gehandelt.
von den mittlerweile selten und deshalb teuer gewordenen abtastsystemen vm2103 von tesla habe ich noch ein paar
in der schublade liegen.
das alles natürlich nur, weil ich hin und wieder meine guten alten raren 80er maxiplatten digitalisiere

grüße

PS: fotos liefere ich nach....auch ein stativ und nötiges wissen befinden sich übrigens in meinem besitz
ich wußte nur nicht, daß es auch auf die qualität der bilder ankommt, sonst hätte ich nicht das handy zum
fotographieren genommen
timilila
Inventar
#380 erstellt: 21. Jul 2016, 22:59
Das Auge hört halt mit ...
SonyPioneer
Inventar
#381 erstellt: 23. Jul 2016, 07:29
Danke für die Infos. Na dann ist das ja echt noch ein "Edlerer Dreher" aus DDR Tagen. Kein Wunder wenn sowas hoch gehandelt wird
Mit den Fotos ist doch nicht so schlimm, ich hab mich auch im lauf der Zeit verbessert, übrigens nehm ich immer noch für Makroaufnahmen (z.B. Platine) mein Handy da es sehr gute Makros macht.
Aber Bernd hat schon recht, das Auge hört mit...vor allem hier im Forum
Starspot3000
Inventar
#382 erstellt: 10. Aug 2016, 22:57

PS: fotos liefere ich nach....auch ein stativ und nötiges wissen befinden sich übrigens in meinem besitz
ich wußte nur nicht, daß es auch auf die qualität der bilder ankommt, sonst hätte ich nicht das handy zum
fotographieren genommen ;)


Ein Handy ist halt ein Handy, eine Kamera eine Kamera... ordentliche Fotos machst Du mit letzterer...
Rascas
Inventar
#383 erstellt: 11. Aug 2016, 13:29
PD 7030

Mein neuer alter Pioneer PD 7030...Übrigens ein Handy-Foto.
timilila
Inventar
#384 erstellt: 11. Aug 2016, 14:08
Ein feines Teil, dazu in silber. I love it ...
Rascas
Inventar
#385 erstellt: 21. Aug 2016, 00:55
Und die passende Fernbedienung:

Datei 15.08.16, 16 03 47
timilila
Inventar
#386 erstellt: 21. Aug 2016, 09:43
Hast aber lange nach gesucht ...
Siamac
Inventar
#387 erstellt: 21. Aug 2016, 12:15
Für mich kommen nur paar Pioneer CD-Player in Frage. Und zwar die in silber mit elektronischer Volume-Fernbedienung.
Z.B.
PD-7100, PD-7050, PD-7700, PD-6700, PD-5700, PD-7300, PD-6300

Die Urushis, PD-95, PD-77 ... haben keinen regelbaren Ausgang.
PD-701, PD-8700 haben motorgesteuerte Potis, die den Klang leider verschlechtern.

2225-2 009

8100 016


[Beitrag von Siamac am 21. Aug 2016, 12:21 bearbeitet]
timilila
Inventar
#388 erstellt: 21. Aug 2016, 16:35

Siamac (Beitrag #387) schrieb:
Für mich kommen nur paar Pioneer CD-Player in Frage. Und zwar die in silber mit elektronischer Volume-Fernbedienung, z.B. PD-7100 ...


Wobei in meiner Bürokonstellation alles in Reichweite steht, und eine FB äußerst selten zum Einsatz kommt.
Ich habe lange nach einem silbernen Gerät gesucht. Wie der Zufall es will, konnte ich kurz darauf sogar einen 2. PD-7100 in schwarz ergattern.
Als Ersatzteilspender ist der fast zu schade, zumal er ebenso perfekt erhalten daher kommt wie der Silberne.

Pioneer
SonyPioneer
Inventar
#389 erstellt: 21. Aug 2016, 16:41
...und so kommt man in Gewissenskonflikt...Ersatzteilspender ja oder doch noch reparieren...ich kenne das Und so sammelt sich dann halt alles an und will bewegt und beschäftigt sein
timilila
Inventar
#390 erstellt: 21. Aug 2016, 17:43
Im Prinzip brauchts für die CDP keinen Ersatzteilspender. Die Geräte sind so narrensicher konstruiert, daß die nach einer ordentlichen Revision
(und Schmierung an den notwendigen Stellen) auch weitere 20 Jahre funktionieren. Was mir völlig ausreicht ...
Ich bin schon seit letzten Weihnachten am Reduzieren auf das Wesentlichste. Weil bis kommendes Weihnachten meine neue Musikecke fertig sein soll.


[Beitrag von timilila am 21. Aug 2016, 17:56 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 23. Aug 2016, 18:37
Warum dürfen hier eigentlich nur Geräte von Pioneer erwähnt werden bis Baujahr 2000?
Gab's danach keine guten Geräte mehr von denen?

Wenn ich auf deren Homepage gucke, dann haben die doch selbst heute noch einige wirklich feine Sachen im Programm. Zb den Pionner PD 50 oder die Verstärker A 50 oder A 70.
timilila
Inventar
#392 erstellt: 23. Aug 2016, 18:41
Auch wenn ich nicht der TE bin, keine Ahnung weshalb er diese zeitliche Begrenzung einfügte. Zeig doch einfach die Pics Deiner Schätzchen.
Auch wenn sie mehr gut als alt sein sollten ... Oder eröffne einen neuen Thread.


[Beitrag von timilila am 23. Aug 2016, 18:42 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#393 erstellt: 25. Aug 2016, 08:20
Zumindest mein Pioneer-Herz ist groß genug, um auch Gastbeiträge von jüngeren Geräten "ertragen" zu können.Ich kann mir z.B. einen Erfahrungsbericht gut vorstellen, wo man eine alte Anlage mit neuen Geräten ergänzt. Passt das klanglich und optisch?

Wenn man das epischer ausbreiten möchte wäre ein Thread "Pioneer ab 2000" vielleicht sinnvoller.

Es geht ja nicht darum auszugrenzen. Bei Pioneer vor 2000 handelt es um klassisches HiFi. Danach eben um modernes...

Dabei kann man sicher streiten ob und wann man da eine Linie zieht. Der Threadersteller hat es sich so "gewünscht" und es wird schon einige Zeit praktiziert. Warum das jetzt künstlich und ohne Not aufbrechen?

Mir gefallen die aktuellen HiFi Sachen von Pioneer auch gut. Ist aber meines Erachtens echt ein anderes Thema als die Klassiker.

Wobei ich eine Linie bei 1980 sehe. Und vielleicht bei '90 oder '95. Hier ist es eben 2000...

Man könnte auch zwischen altem und neuem Pioneer-Logo unterscheiden. Der Möglichkeiten gibt es viele...
Siamac
Inventar
#394 erstellt: 25. Aug 2016, 09:18
Hier meine Aktuelle Pioneer Anlage von 1975 bis 2014:
Exclusive C-3 Vorverstärker - 1975
Exclusive M-6 Mono Endstufen - 1988
Exclusive 2401 Studio Monitore - 1987
PL-70 Plattenspieler - 1979
PD-6700 CD-Player - 1985
TX-7100 Tuner - 1975
VSX-C501 AVR-Receiver - nach 2000
BPD-150S Blu-Ray-Player & Media Player - 2014
+
Dynavox AMP-1 Umschalter + Apple Airport Express

Ich kombiniere die alten Geräte mit den neuen. So kann ich über die Anlage sowohl rein analog schönes Vinyl anhören, You Tube Videos laufen lassen oder über das iPad Spotify hören ...

IMG_1832
five-years
Inventar
#395 erstellt: 25. Aug 2016, 10:16
Was soll man sagen,einfach grossartig!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#396 erstellt: 25. Aug 2016, 13:33
Das zwischen den Monos und dem Vorverstärker 13 Jahre liegen hätte ich nicht gedacht, so toll wie die (auch optisch) passen.
Was gab es denn 1975 für eine passende Endstufe zum C-3?
timilila
Inventar
#397 erstellt: 25. Aug 2016, 13:38
Die M3 als Stereoendstufe. Zeitnah auch die M4 sowie modifiziert M4a ...
Siamac
Inventar
#398 erstellt: 25. Aug 2016, 16:39
Nach C-3 und M-3 bot Pioneer keine Exclusive Geräte mehr ausserhalb Japans an.
Erst 1991 wollte Pioneer mit der Referenz-Vorstufe C-7 wieder im Highend-Markt Fuß fassen.

Meiner Meinung nach sollte es die M-6 Monos gar nicht geben (brauchen/sollen). Da aber noch keine M-7 zur Verfügung stand, wurde für eine kurze Zeit einfach das bestehende Japan Modell M-5a in eine M-6 umgewandelt. Ein Jahr später und in allen weiteren deutschen Katalogen, die ich besitze, sind dann die C-7 mit der M-7 abgebildet - champagner Design.

Meine M-6 Monos waren das erste Paar überhaupt und wurden von Pioneer vorab an Stereoplay & Co. zum Testen zur Verfügung gestellt. Daher tragen meine hinten noch das japanische M-5a Label, aber vorne schon die M-6 Front.

Ralf_Hoffmann
Inventar
#399 erstellt: 25. Aug 2016, 16:40
Ok - Danke. Die ist aber auch bildschön - Die M3

Interessante Geschichte zu den Monos. Exclusiver geht kaum, oder?


[Beitrag von Ralf_Hoffmann am 25. Aug 2016, 16:42 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#400 erstellt: 25. Aug 2016, 16:41
Hier C-3 und M-3

MM-3 031
Ralf_Hoffmann
Inventar
#401 erstellt: 25. Aug 2016, 16:43
Definitiv ein Träumchen - immer wieder schön zu sehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Fanthread
expatriate am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DJM 2000 Mixer ohne Verstärker einsatzfähig?
Tommi35 am 27.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  2 Beiträge
Pioneer
BoHnmÄn am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  20 Beiträge
Alte Pioneer Anlage: Mikrofon auf AUX ?
Tom2412 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  4 Beiträge
Pioneer Verstärker
camacho1 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  5 Beiträge
Pioneer CS970
sacrefice100 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  3 Beiträge
Pioneer Tuner + Verstärker
am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Pioneer Service
harty am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  4 Beiträge
Pioneer Radio
EasyDragon am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Plattenspieler bis ca. 2000?
painless_potter am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799