Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Klangqualität sehen können

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 24. Okt 2015, 18:32

.JC. (Beitrag #374) schrieb:
eigentlich müsste man zu jedem Raum so eine schöne Messung haben

ich werde das mal angehen
;)


Nur zur Erinnerung...würde mich auch interessieren.
Highente
Inventar
#386 erstellt: 24. Okt 2015, 19:46
@.JC.
Der Klang sieht ja grauenhaft aus. Nee, das geht ja gar nicht.
cumbb
Gesperrt
#387 erstellt: 24. Okt 2015, 19:57
@ .JC.: Ist auch das ein "gleichseitiges Stereodreieck"?
Hörtest testet Verzerrungswahrnehmung? Oder Modulationswahrnehmung? Oder Dynamikwahrnehmung? Ansprech, -Wahrnehmungszeiten? Oder Verzerrungsverhalten, Harmonische und Modulation, des Gehörs? Oder Ermüdungsverhalten, oder Erholungsverhalten, Regeneration? Wahrnehmung von Komplexen? Interpretationsstrukturen? Oder, oder, oder?
.JC.
Inventar
#388 erstellt: 24. Okt 2015, 22:37

cumbb (Beitrag #387) schrieb:
@ .JC.: Ist auch das ein "gleichseitiges Stereodreieck"?


Das ist ein Stereodreieck das Platz im Raum hat.
.JC.
Inventar
#389 erstellt: 24. Okt 2015, 22:44

meridianfan01 (Beitrag #385) schrieb:
Nur zur Erinnerung...würde mich auch interessieren.


mich auch, aber eigentlich nur für Euch
ich höre ja, was ich habe, auch ohne Messung
Plankton
Inventar
#390 erstellt: 24. Okt 2015, 22:46
Ausrede?
ingo74
Inventar
#391 erstellt: 24. Okt 2015, 22:50
War klar
versuchstier
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 24. Okt 2015, 22:50
und scheinbar ohne Vergleich

Hast Du denn noch die Cola Kisten-Konstruktion unter den Boxen stehen?

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 24. Okt 2015, 22:51 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#393 erstellt: 24. Okt 2015, 22:51
mein Egoismus geht nicht so weit

also ,wenn ich was messe u. zeige, dann nicht für mich
ich höre es ja
Zaianagl
Inventar
#394 erstellt: 24. Okt 2015, 22:54

Plankton (Beitrag #390) schrieb:
Ausrede?




Ach was...
Sein Raum ist dem von Tweety gleichzusetzen, ähnlich anspruchsvoll und professionell optimiert.
Ihr Ignoranten, Hobbyisten und Ahnungslosen kapiert das bloß nicht.


[Beitrag von Zaianagl am 24. Okt 2015, 22:55 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 24. Okt 2015, 22:58
@Zaianagl ,

da gebe ich Dir Recht, ich hatte die Bettdecke als Breitbandabsorber übersehen

Gruß versuchstier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 24. Okt 2015, 23:00
@.JC. ,

aber mal ernsthaft, war denn mittlerweile mal jemand aus dem Forum bei Dir zuhause und hat den Raum gehört?
Ich erinnere mich noch schwach an einen Thread wo das mal zur Sprache kam....

Gruß versuchstier
.JC.
Inventar
#397 erstellt: 24. Okt 2015, 23:00

Zaianagl (Beitrag #394) schrieb:
Sein Raum ist dem von Tweety gleichzusetzen, ...


nein Du verstehst das nicht
mein Raum ist eine Stufe besser als Tweeties Raum


warum ?
na wg. der 45 ° Dachschräge
(die richtig eingesetzt)
cr
Inventar
#398 erstellt: 24. Okt 2015, 23:04
Die Dachschräge scheint aber schallweich wie Rigips zu sein, was sehr schlecht ist.
ingo74
Inventar
#399 erstellt: 24. Okt 2015, 23:08

.JC. (Beitrag #397) schrieb:

mein Raum ist eine Stufe besser als Tweeties Raum

*hahahahahahahahahahahahaha
versuchstier
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 24. Okt 2015, 23:10
@Ingo,

das halte ich auch für leicht untertrieben, mindestens zwei Stufen, wenn nicht gar drei
Zaianagl
Inventar
#401 erstellt: 24. Okt 2015, 23:11

.JC. (Beitrag #397) schrieb:

Zaianagl (Beitrag #394) schrieb:
Sein Raum ist dem von Tweety gleichzusetzen, ...


nein Du verstehst das nicht
mein Raum ist eine Stufe besser als Tweeties Raum


warum ?
na wg. der 45 ° Dachschräge
(die richtig eingesetzt)




Genau wie deine LS Ständer, wegen der Mikroschwingungen und Mikrofonie dämpfenden Eigenschaften der ganz speziellen Poly-Verbindung die dafür verwendet wurde, was durch ihre ganz ureigene Gussform noch potenziert wird...?


[Beitrag von Zaianagl am 24. Okt 2015, 23:14 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 24. Okt 2015, 23:12


Du meinst die Cola Kisten?

Gruß Versuchstier

@.JC. , war denn nun einmal ein Kollege aus dem Forum bei Dir?
.JC.
Inventar
#403 erstellt: 24. Okt 2015, 23:17

cr (Beitrag #398) schrieb:
Die Dachschräge scheint aber schallweich wie Rigips zu sein, was sehr schlecht ist.


ähem, ...
das ist ein Satteldach (um 1985) in Holzpaneelen (swiss quality) über einer Doppelgarage (365/24 frei hören)
auf 20 cm Betondecke u., ...

ich rede hier keinen Mist, dafür wär mir meine Zeit zu schade
der Titel ist: .. siehst Du dem Raum an, was er kann ?


ingo74 (Beitrag #399) schrieb:

.JC. (Beitrag #397) schrieb:

mein Raum ist eine Stufe besser als Tweeties Raum

*hahahahahahahahahahahahaha :X


ha


Stimmt diese Einschätzung ?
10 % die Geräte, 40 % die LS, 50 % der Raum ?


ps

Zaianagl (Beitrag #401) schrieb:
.. und Mikrofonie dämpfenden Eigenschaften ...


wohl dem der mikrofonische Effekte versteht


[Beitrag von .JC. am 24. Okt 2015, 23:25 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 24. Okt 2015, 23:24
Jungens, Jungens,

das dauerhafte aufeinander los gehen bringt doch so rein gar nichts. Was ist denn nur los? Bleibt doch auf dem Teppich, da ist einfach jemand stolz auf seine Anlage.


Also .JC.

ich versuche mal zu analysieren, was ich da sehe.
Tja, was sehe ich da? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe eine sehr kleine Wohnung, spärlich eingerichtet und daraus schließe ich erst einmal, dass es finanziell bei dir nicht sehr üppig aussieht, was definitiv nicht schlimm ist.

Also was machst du natürlich? Du versuchst das Beste aus deinem vorhandenen Budget zu machen, wie wahrscheinlich jeder andere auch.

Ok, also du hast dir ein paar Lautsprecher gegönnt, die Ständer hast du erst mal weg gelassen und dafür lieber ein paar LPs gekauft. Ist auch in Ordnung, solange sie nicht im Takt mit klappern. Die Positionierung der LS ist definitiv nicht optimal. Auch wenn du glaubst dadurch eine entfernte Art des Horns bei dir zu haben, das kannst du vergessen. Du scheinst mittig zwischen der vorderen und der hinteren Wand zu sitzen.
Sehr wahrscheinlich ist, dass du dort im Bass Moden/Auslöschungen haben wirst. Die Lautsprecher in der Ecke tragen dazu dann auch noch bei.
Reflexionen an den Seitenwänden wirst du auch nicht absorbieren, also wird der Fokus in der Mitte zwischen den LS auch nicht gerade scharf umrissen sein.

Alles in allem muss ich dir sagen, dass das so vielleicht deinem Geschmack/Geldbeutel geschuldet sein wird, aber wirklich gut im Sinne von HiFi wird das einfach nicht sein.

Aber es wird dir schon gefallen und wenn du so Spaß an der Musik hast, dann ist alles in Butter, aber so wie du dein System immer wieder anpreist, ist doch fast so, als würdest du einen Rolls Royce anpreisen, dann aber mit einem Fiat Uno vorfahren. Das passt einfach nicht zusammen.

Nichts für Ungut und weiterhin viel Spaß.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 24. Okt 2015, 23:31
Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt

Aber wie auch von Dir benannt preist .JC. seinen Raum sehr überzeugt an

Evtl. sollte er sich einfach mal wo anders Lautsprecher und Räume anhören... von wegen Vergleich usw.

Gruß versuchstier
duffy_
Stammgast
#406 erstellt: 24. Okt 2015, 23:33
Solang es ihm gefällt und er Spaß daran hat sagt ja auch keiner was dagegen, aber wer ständig so große Töne spuckt darf sich dann halt auch nicht wundern..

So ne Messung ist kein Hexenwerk, hab sogar ich hingekriegt.
Zaianagl
Inventar
#407 erstellt: 24. Okt 2015, 23:36

...du verstehst das nicht... versteht...


Geil dass du tatsächlich zu glauben scheinst dich ständig darauf rausreden zu können...
.JC.
Inventar
#408 erstellt: 24. Okt 2015, 23:36
Hi,


HiFi-Tweety (Beitrag #404) schrieb:
Die Positionierung der LS ist definitiv nicht optimal.


den besten Platz für die LS zu finden ist gar nicht so einfach...

Ich verstehe aber recht gut deine Meinung.
Und da Du ja auch Fotos zeigst, sehe ich deine Intention die LS zu stellen.
(ob mit o. ohne DSP)
kurzum: ich würde mich hier nicht beteiligen, wenn ich nichts beitragen könnte

den genauen besten Platz für meine LS zu finden hat so ca. 2 Monate gedauert,
ich war geduldig ...

die stehen wirklich zur Dachschräge nach H,B,T auf den mm genau (!)
ingo74
Inventar
#409 erstellt: 24. Okt 2015, 23:38
Nächstes Bild bitte, das reicht an Clownerei...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 24. Okt 2015, 23:39

.JC. (Beitrag #408) schrieb:
die stehen wirklich zur Dachschräge nach H,B,T auf den mm genau (!)


woran macht Du das denn fest? Ich nehme Dir ab das Du die Lautsprecher exakt symmetrisch ausgerichtet hast, aber 2 Monate ???

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 24. Okt 2015, 23:42 bearbeitet]
duffy_
Stammgast
#411 erstellt: 24. Okt 2015, 23:44
Klar, solche Highendantimikrofonieständer zu entwickeln braucht eben Zeit.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#412 erstellt: 24. Okt 2015, 23:48

ingo74 (Beitrag #409) schrieb:
Nächstes Bild bitte, das reicht an Clownerei...

Zumal wir diesen Blödsinn schon zigmal hatten
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 24. Okt 2015, 23:50
Auch wenn ich letztes Jahr denkbar schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, jemanden in Berlin zu besuchen um einer Person mit seiner Anlage weiter zu helfen, die mir dann unterstellt hat, ich hätte etwas kaputt gemacht und ich mir geschworen habe, das nicht mehr zu machen...

Wo wohnst du .JC.? Ich würde mir das in der Tat einmal antun und von mir aus bringe ich auch das Messgeraffel mit.

Aber ich warne dich vor. Dann ist Hose runter lassen angesagt und ich werde weder etwas beschönigen noch dramatisieren, sondern auch hier im Forum veröffentlichen, was objektiv Sache ist, vorausgesetzt du wohnst nicht in Sibierien....
Zaianagl
Inventar
#414 erstellt: 24. Okt 2015, 23:55
Na jetz bin ich mal auf die Reaktion gespannt...
.JC.
Inventar
#415 erstellt: 24. Okt 2015, 23:55

duffy_ (Beitrag #411) schrieb:
Klar, solche Highendantimikrofonieständer zu entwickeln braucht eben Zeit.


nur mal als ot

Wenn Du auf diese Ständer, die zu 99,x % zum Fußboden mikrofonisch isolieren,
Bassreflex LS stellst, die eine Anbindung zum Boden brauchen, dann .. ?

Was passiert dann ?



ps

HiFi-Tweety (Beitrag #413) schrieb:
Wo wohnst du .JC.?


im schweizer Rekingen, ggü. vom deutschen Reckingen.
(79790)


[Beitrag von .JC. am 24. Okt 2015, 23:58 bearbeitet]
duffy_
Stammgast
#416 erstellt: 25. Okt 2015, 00:03
Keine Ahnung, wieso brauchen Br-Ls Anbindung zum Boden?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 25. Okt 2015, 00:12

.JC. (Beitrag #415) schrieb:

HiFi-Tweety (Beitrag #413) schrieb:
Wo wohnst du .JC.?


im schweizer Rekingen, ggü. vom deutschen Reckingen.
(79790)

Also das sind 406km einfach für mich, soweit so gut. Daran wird es nicht scheitern, dass soll es mir wert sein.

Terminierung machen wir dann per PN, ich muss schauen, ob ich das dieses Jahr noch rein geschoben bekomme, aber das machen wir und ich bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt.


Ok, dann bitte doch der nächste mit Bildern.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 25. Okt 2015, 00:12 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 25. Okt 2015, 00:12

.JC. (Beitrag #415) schrieb:
im schweizer Rekingen, ggü. vom deutschen Reckingen.
(79790)


@HiFi-Tweety,

ob sich da ca. 4 Stunden Autofahrt für Dich lohnen??? Wobei es Dir das Forum danken würde

Gruß versuchstier
.JC.
Inventar
#419 erstellt: 25. Okt 2015, 00:15

duffy_ (Beitrag #416) schrieb:
Keine Ahnung, wieso brauchen Br-Ls Anbindung zum Boden?


keine Ahnung, mit denen ist der Bass mit Br zu 80 % weg mit der viskoelastischen Unterlage
(die TML Bass LS brauchen keine Anbindung zum Boden)
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 25. Okt 2015, 00:18

versuchstier (Beitrag #418) schrieb:
Wobei es Dir das Forum danken würde

Ich glaube nicht, dass mir dieses Forum auch nur irgend etwas dankt.
Hustinettenbär
Stammgast
#421 erstellt: 25. Okt 2015, 00:22
Eine Runde Taschentücher, bitte..

DD
.JC.
Inventar
#422 erstellt: 25. Okt 2015, 00:38

HiFi-Tweety (Beitrag #420) schrieb:

versuchstier (Beitrag #418) schrieb:
Wobei es Dir das Forum danken würde

Ich glaube nicht, dass mir dieses Forum auch nur irgend etwas dankt. ;)


natürlich nicht
es kommt eher drauf an, ob Du dir selbst etwas danken willst

also ich würde gerne mal bei Dir reinhören, wenn ich in der Nähe wäre
früher war ich andauernd in D unterwegs .. heute müsste ich extra fahren ..

eins kann ich Dir versprechen, wenn Du hier vorbeikommst u. LPs mitbringst ...
nice time !


ps
ich wohne ja auch in SB, dort sieht es so aus: gleicher Thread :)

2 Stereoanlagen, 2 Räume, die Anlagen recht ähnlich, der Klang ...

Raum rulez !


[Beitrag von .JC. am 25. Okt 2015, 00:55 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#423 erstellt: 25. Okt 2015, 02:25
Ich habe Verständnisprobleme. Zu verstehen, wie eine Messung - ist ja erst einmal nicht die Messung, sondern ein Ergebnis; ist ja nicht ein Ergebnis, sondern das Ergebnis: glatter Strich von - bis, ob Amplitude oder Nachschwingen oder evtl. noch Harmonische, zum anschauen - dazu dienen soll, eine "Anlage" auf ihren "Klang", oder Signal-/Daten-Reproduktion, verzerrungsarm - Vorsicht: Begriff Verzerrung ist seeehr komplex und immer Grund für Missverständnis! -, festzunageln. Zumal uns der Kontext-Ausschnitt Musikreproduktion, "Klang von Anlagen" noch nicht ansatzweise hinreichend komplex auf dem Schirm ist - Messverfahren und Darstellungsverfahren mal außer Acht gelassen.
Vor mir lässt niemand mit einem Messschriebs die Hosen runter;-! Dazu ist, nach meinen Erfahrungen, das Thema viiiiel zu komplex.-!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 25. Okt 2015, 06:36

ingo74 (Beitrag #409) schrieb:
Nächstes Bild bitte, das reicht an Clownerei...


Auch wenn meine Veritas im Wohnzimmer und die Sonus Faber im Keller mittlerweile anders bzw etwas besser bei mir stehen als noch auf Fotos vor einigen Monaten zu sehen war, dürfte es dennoch genügend Gesprächsstoff geben, wenn ich hier jetzt mit meinen Fotos käme. Ich glaube, ich würde den Rahmen hier endgültig sprengen, auch wenn es sehr passend für diesen Thread wäre. Mal schauen, ob ich es irgendwann wage. Aber bitte, ihr müsst aufpassen, was ihr euch wünscht, lach, von wegen nächstes Foto bitte.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 25. Okt 2015, 06:46

cumbb (Beitrag #423) schrieb:
Ich habe Verständnisprobleme. Zu verstehen, wie eine Messung - ist ja erst einmal nicht die Messung, sondern ein Ergebnis; ist ja nicht ein Ergebnis, sondern das Ergebnis: glatter Strich von - bis, ob Amplitude oder Nachschwingen oder evtl. noch Harmonische, zum anschauen - dazu dienen soll, eine "Anlage" auf ihren "Klang", oder Signal-/Daten-Reproduktion, verzerrungsarm - Vorsicht: Begriff Verzerrung ist seeehr komplex und immer Grund für Missverständnis! -, festzunageln. Zumal uns der Kontext-Ausschnitt Musikreproduktion, "Klang von Anlagen" noch nicht ansatzweise hinreichend komplex auf dem Schirm ist - Messverfahren und Darstellungsverfahren mal außer Acht gelassen.
Vor mir lässt niemand mit einem Messschriebs die Hosen runter;-! Dazu ist, nach meinen Erfahrungen, das Thema viiiiel zu komplex.-!


Du läufst mir echt den Rang ab. Ich dachte bis weilen eigentlich immer, dass ich der König des Geschwurbels, der endlos Romane ohne wirklichen Kern hier wäre - aber ich finde es gut, dass du noch einen Drauf setzt. Ich war ja wenigstens so gnädig und habe den Leuten Absätze in meinen Texten spendiert, lach. Nicht böse gemeint, ne!


[Beitrag von MasterKenobi am 25. Okt 2015, 06:48 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#426 erstellt: 25. Okt 2015, 11:42

cumbb (Beitrag #423) schrieb:
Ich habe Verständnisprobleme.

Du..?
NEIN - eher W I R !!

Zu verstehen, wie eine Messung - ist ja erst einmal nicht die Messung, sondern ein Ergebnis; ist ja nicht ein Ergebnis, sondern das Ergebnis


In einem anderen Thread wurde dieser Link
http://www.soundandr...015&utm_medium=email
gepostet, vllt. hilft der dir und anderen


[Beitrag von ingo74 am 25. Okt 2015, 11:43 bearbeitet]
Highente
Inventar
#427 erstellt: 25. Okt 2015, 14:26
20150711_184455
20151025_09555420151025_09541320151025_09553620151025_095659
Hier mal ein paar weitere Bilder meines Hörraums. Rechts von der Anlage 3,20m Fensterfront. Links bricht die Wand dafür nach 30cm 80cm zur Seite weg. Rest der Wand sind dann Tür und Einbauschrank. Hinter dem Hörplatz steht mein Regal für CD, DVD und Blu Ray. Der Hörplatz ist von der Rückwand ca. 1m entfernt. Lautsprecher stehen 2.10m auseinander und ich sitze ca. 2,90m entfernt.

wie bereits erwähnt, bin ich mit dem Klang im Grunde zufrieden. Einmessung der Lautsprecher über audionet Carma. Welche Akkustischen Masnahmen könnten den Klang weiter verbessern?


[Beitrag von Highente am 25. Okt 2015, 15:42 bearbeitet]
Steinemann66
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 26. Okt 2015, 02:02
Also am Equipment fehlt es nicht. Aber ich sehe nirgendwo grosse Spikes. Ausserdem muss die Elektronik noch weiter weg vom Boden. Ich würde sagen 30 cm höher und besser entkoppeln. Die wunderbaren LS unbedingt auf 3- oder 4-Bein-Stahl-Boxenständer. Und eben: Spikes, Spikes, Spikes!
der_kottan
Inventar
#429 erstellt: 26. Okt 2015, 07:45

Steinemann66 (Beitrag #428) schrieb:
Aber ich sehe nirgendwo grosse Spikes. Ausserdem muss die Elektronik noch weiter weg vom Boden. Ich würde sagen 30 cm höher und besser entkoppeln. Die wunderbaren LS unbedingt auf 3- oder 4-Bein-Stahl-Boxenständer. Und eben: Spikes, Spikes, Spikes!

Das sind ja mal Tipps. Was bringt bzw. was verbessert diese Umsetzung?
Zaianagl
Inventar
#430 erstellt: 26. Okt 2015, 07:48
Hat wohl nen Spike Vertrieb...
Highente
Inventar
#431 erstellt: 26. Okt 2015, 08:59
Unter der Vorstufe, dem CD Player und dem Blu Ray Player sind jeweils 3 Hutmuttern als Standfläche zum Regalboden. Die Lautsprecher stehen auf Spikes zwischen Lautsprecher und Ständer, die Ständer sind mit Quarzsand gefüllt,
cumbb
Gesperrt
#432 erstellt: 26. Okt 2015, 10:26
Auch ich finde Ständer aus möglichst weit auseinanderstehenden Streben/Beinen angebrachter, um vor allem den TT zu säubern, zu entschlacken. Kippelt, wankt weniger und keine Massen, die mitdröhnen, und keine reflektierenden Flächen, die Phantomschallquelle (sieh Gegenbeispiel Standlautsprecher oder mannshohe Superlautsprecher) sind, und keine Schallausbreitungshindernisse (Gegenbeispiel sieh oben) sind. Und sicher mehr.
Elektronik aus den Ecken und Kanten der Räume raus, oder weg von Druckzonen wie Wände, damit die Elektronik weniger mitdröhnt - so verstehe ich den Tip mit den 30 cm höher.
Gerätebasen, deren Material, Resonanzverhalten, hören wir mit. Sollte mittlerweile jeder erfahren haben. Holz ist in meinen Ohren Katastrophe. Kann gekontert werden mit Metallen, z. B. Hutmuttern (genauergenommen wird Fehler mit Fehler ausgeglichen, wird aber nie die Tiefe und Sauberkeit erreichen wie z. B. leichtere Steinbasen und Magnete oder Glas/Stein-"Füsse").

Noch ein Tip an uns alle. Wir haben nie probiert, wohin mit den LS, welch sehr unterschiedlichen Darstellungen wir mit deren Positionierung erreichen. Wir haben stets "Stereodreieck" vorgelebt bekommen, verbinden Stereo mit rechts und links, schön weit auseinander. Ich möchte empfehlen, uns allen,
mal die LS zusammenzurücken, handbreit auseinander. Hören, lange hören, Gefühl für Mono bekommen - das meiste auf den Scheiben ist mono, das eine/mal bisschen mehr links, das andere/mal bisschen mehr rechts - aber auch Gehör schulen auf minimale Unterschiede in Richtung Schallquelle: Ortung. Bereits jetzt mit den Ausrichtungen der LS spielen, auch mal seeeehr stark einwinkeln.
Eingehört die LS 50 cm auseinander. Wieder lange einhören, Gehör neu trainieren.
Eingehört 1 Meter auseinander und wieder lange Zeit hören.
Eingehört mal 1,50 m auseinander. Kann sein, bei den meisten beginnt nun die Darstellung auseinanderzureissen oder sie ist bereits auseinandergerissen.-) Und nie vergessen, mit den Einwinkelungen, auch seeehr starken, zu spielen.-)
Ausnahmen gibt es immer, z. B. wenn mannshohe LS mitunter Münder höher als breit wi(e)dergeben, sieh oben: Phantomschallquelle.
Na, macht mal. Ich weiss, die allerallermeisten haben jetzt viel weitere Erfahrungen vor sich.


[Beitrag von cumbb am 26. Okt 2015, 10:51 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#433 erstellt: 26. Okt 2015, 11:00

Zaianagl (Beitrag #430) schrieb:
Hat wohl nen Spike Vertrieb...

Ach so
Steinemann66
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 26. Okt 2015, 11:58
Danke für Ihre Unterstützung. Genauso wie Sie es schildern, war es gedacht. Ich hab dadurch eine extrem hörbare Luftigkeit erreicht. Beste Grüsse
Steinemann66
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 26. Okt 2015, 12:00
Falsch. Ich habe nur gute Erfahrung gemacht und eine Hifi-Spike locker......................................
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangqualität?
eifeladri am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  12 Beiträge
Verschlechtert ein digitaler Switch die Klangqualität?
pavel_1968 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  10 Beiträge
Klangqualität ?
hobby58 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Klangqualität (PC+Stereoanlage)
itchy am 17.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  3 Beiträge
Kann eine Frequenzweiche die Klangqualität verschlechtern?
Sevotrix am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  11 Beiträge
Gute Klangqualität
Lance01 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  26 Beiträge
Klangqualität aktueller Musik
yamaha_cx1000 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  97 Beiträge
kann man nun oder nicht?
bollekk am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Unterschiedliche Klangqualität der LS
DerDack am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Klangqualität der Lautsprecher
DerDack am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369