Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lohnt sich ein Subwoofer für mein sehr eckiges Zimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
djsepulnation
Stammgast
#51 erstellt: 31. Jul 2018, 17:21
Na stell ihn mal probehalber aufs bett oder schreibtisch
Und winkel die Lautsprecher n bisschen ein
xQuasY
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 31. Jul 2018, 17:30
Habe so eben das gemacht was du gesagt hast. Hab die Boxen auch etwas hin- und her geschoben. Dennoch hat sich nichts verbessert. Eher verschlechtert. Der Bass den man eigentlich haben will.. zieht hinter zur Tür in die Ecke am kräftigsten, danach folgt die Ecke zum Begehbaren Schrank und danach hinter den Monitoren.

Boxen Umstellung
djsepulnation
Stammgast
#53 erstellt: 31. Jul 2018, 17:36
Komisch...haben die Pios hinten nen Bassreflexport?
Find auf Google kein Bild von hinten
xQuasY
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Jul 2018, 17:37
Ja, hinten ist eine Öffnung.
djsepulnation
Stammgast
#55 erstellt: 31. Jul 2018, 17:40
Verschliess die mal mit nem tuch oder ähnlichem
xQuasY
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 31. Jul 2018, 17:45
Habe gerade beide verschlossen mit T-Shirts. Dann habe Ich den Musik test gemacht. Es kommt deutlich mehr ohne die T-Shirts an Bass raus als mit.
tcherbla
Inventar
#57 erstellt: 31. Jul 2018, 17:49
Hallo,


Der Bass vibriert mehr unten im Wohnzimmer als oben Und auf den weg nach oben drückt der Bass mehr als auf meinen Höhrplatz.


Schwacher Amp ? Bassschwache LS ?

Klarer Fall von falscher Positionierung der LS oder des Hörplatzes. Was soll da noch ein Sub bringen.

Oder der TE hat eine falsche Vorstellung vom Bassanteil in der Musik...

Gruß
Peter
djsepulnation
Stammgast
#58 erstellt: 31. Jul 2018, 17:50
Na gut...denk eher nicht das sich deine Situation mit nem Sub bessern wird...aber das haben schon andere auch gemeint
Dein Raum ist akustisch nicht der beste...
Hängt noch was andres am Onkyo ausser der PC?
Schon mal an aktive PC LS gedacht?
xQuasY
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 31. Jul 2018, 17:55
Also durch die paar Tipps hat sich schon der Bass verbessert so ist es nicht. Kann eigentlich schon zu frieden sein mit den Bass. Aber halt hinten in den Ecken wumst das noch um einiges mehr
------------------

Schon mal an aktive PC LS gedacht?


Meinst du kleinere Boxen auf den Tisch?
Wenn ja, das ist nichts für mich.
xQuasY
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 31. Jul 2018, 18:01
Ich denke mal damit ist der Fall schon gelöst. Viel kann ich ja nicht machen. Die Pioneer höher setzen werde ich jedenfalls umsetzen aber verschönert.
Bisschen rumspielen auch mit dem Sound..
Denke mal, dass Ich es mit einem Subwoofer einfach mal testen muss.
Wären den Schalldämmmatten eine option?
djsepulnation
Stammgast
#61 erstellt: 31. Jul 2018, 18:01
Das ist klar wenn hinten die ports sind das hinten mehr wummert
Ahh jetz hab ich mal nach dem Onkyo gegoogelt
Scheint ja wirklich kein Brüller zu sein...
Kannst dir mal probehalber von wem einen andren Verstärker ausborgen?
xQuasY
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Jul 2018, 18:05

Kannst dir mal probehalber von wem einen andren Verstärker ausborgen?


Ist leider nicht möglich, da ich keinen kenne der auch einen Verstärker hat.
Aber wenn es sowieso nötig wäre und ratsam einen zu kaufen, würde ich ja einen holen.
xQuasY
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 31. Jul 2018, 18:07
Falls sich auch hier jemand mit Routern, Repeatern, etc. auskennt möchte Ich gerne auf meine andere Themenerstellung hinweisen.

Andere Themenerstellung
xQuasY
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 31. Jul 2018, 18:16
Also so wie die Boxen jetzt stehen kann ich echt zufrieden sein.
Höre jetzt sowohl den Bass gut am Schreibtisch wie auch auf dem Sofa.
Boxen Aufstellung

Der Bass ist jetzt genug. Nur ein Subwoofer würde das ganze doch trotz allem in meiner Lage noch versüßen?


[Beitrag von xQuasY am 31. Jul 2018, 18:17 bearbeitet]
djsepulnation
Stammgast
#65 erstellt: 31. Jul 2018, 18:51
Na dann passts
Bei Zeiten könntest dir nen besseren Verstärker holen da ist sicher ne Verbesserung möglich
net-explorer
Inventar
#66 erstellt: 31. Jul 2018, 19:10

djsepulnation (Beitrag #65) schrieb:
Na dann passts
Bei Zeiten könntest dir nen besseren Verstärker holen da ist sicher ne Verbesserung möglich


Wenn der Verstärker altersbedingt schwächelt, dann ja, andernfalls nein. Nach 30 Jahren sind Alterungserscheinungen aber denkbar.
Mehr als 75 Watt / Kanal wirds aber nicht brauchen, wegen der Raummaße! Genau da kann man gut Geld sparen.
Testius
Stammgast
#67 erstellt: 31. Jul 2018, 22:02

xQuasY (Beitrag #64) schrieb:
Also so wie die Boxen jetzt stehen kann ich echt zufrieden sein.
Höre jetzt sowohl den Bass gut am Schreibtisch wie auch auf dem Sofa.
Boxen Aufstellung

Der Bass ist jetzt genug. Nur ein Subwoofer würde das ganze doch trotz allem in meiner Lage noch versüßen?


Das kann nur jemand fragen der noch nie einen gut eingestellten Sub in seinen eigenen 4 Wänden gehört hat

Glaub einfach mal einem auch- Bassfreund, mit einem guten Sub ist das nochmal eine ganz andere Sound-Nummer. Mein Rat: folge meinem Rat einige Beiträge zuvor. Ich gebe Dir eine 100% Garantie das Du es 100%ig nicer finden wirst als aktuell


[Beitrag von Testius am 31. Jul 2018, 22:03 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#68 erstellt: 31. Jul 2018, 22:13
Mutig. Wenn's ihm also nicht "100%ig nicer" gefällt, erstattest du ihm die Auslagen?

Prognosen sind immer schwierig, aber ich schätze das Verbesserungspotenzial eher bescheiden ein, außer durch die Möglichkeit, den Subwoofer einfach lauter einzustellen. Das scheint hier ja offentlich wichtig zu sein.
Testius
Stammgast
#69 erstellt: 31. Jul 2018, 22:28
´@Dadof3,

wenn er einen anderen Musikgeschmack kund getan hätte, würde Ich meine „100% Garantie“ natürlich niemals abgegeben haben. Er hört aber v.a. Hardstyle und DJ Mixes ( welche auch ohne nachzufragen garantiert ähnliches mixen werden ). Und da ich das auch gerne höre und aus Erfahrung weiß: bei dieser Sorte Musik gibt es eigentlich genau niemals genug Bass (niemals präzise genug, niemals punchy genug, niemals laut genug! ) und erst recht nicht wenn das Nachbarproblem keine Rolle spielt, halte ich daher meine Aussage in seinem speziellen Falle aufrecht.


[Beitrag von Testius am 31. Jul 2018, 22:44 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#70 erstellt: 12. Aug 2018, 14:37
ich bin felsenfest der Überzeugung,
das wir früher genau solche Pioneer Speaker für unsere Partys genutzt haben,
und Musik war auch son RumgeSchranze

der Eigentümer hat iwann auf ner Party einfach mal die BR Rohre rausgezogen,
was den Hub der Tieftöner reduzierte,
und genau unseren gewünschten Sound traf,
sind also scheinbar recht tief abgestimmt,
was bei Tekno und Co eig unsinnig.

höre heut immernoch gern Goa und Co,
mit Kisten die auf ca 50 Hz getunt sind,
und genau so drücken wie es spasssss macht.

man hört das bei einigen Liedern manchmal TiefbassSounds fehlen,
aber das ist eig gesuchte Zugabe,
für Spassss nicht so wichtig.
könnt ich vll mal mit nem TiefbassDröhnSub ergänzen.

brauch den Besitzer der PioneerKisten aber nicht mehr fragen,
wie was wo,
die sind iwann mal ......
Hallo1100101
Stammgast
#71 erstellt: 12. Aug 2018, 15:16
Meine Meinung:

Subwoofer in dem Zimmer aufstellen wird schwierig, viel Möglichkeiten zum aufstellen hast du da nicht. Vielleicht noch Zwischen Nachttisch und Schreibtisch.

Andere Möglichkeit, wäre eventuell ein Flachsubwoofer. So wie dieses Beispiel hier https://www.teufel.d...r-t-4000-p15313.html Den könntest auch unters Bett stellen.

Die Standlautsprecher hätte ich entweder direkt auf den Boden gestellt oder vernünftige Füße dafür gekauft um Vibrationen zu vermeiden.
Dann gibt es noch das sogenannte Stereodreieck, also die Boxen etwas anwinkeln, sodass zu deinem Sitzplatz ein Dreieck entsteht.
holger63
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 12. Aug 2018, 23:33
Nicht dass es zu Missverständnissen kommt.. Ein Stereodreieck hat natürlich nichts mit einwickeln der Lautsprecher zu tun, sondern nur mit deren Position in Relation zum Hörer..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Car subwoofer im zimmer ?
KruX am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  30 Beiträge
Autoanlage für mein Zimmer
Wide#11 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
lohnt sich ein neuer Tuner?
tennfeldi am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  18 Beiträge
lohnt es sich noch?
P.W.K._Fan am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Lohnt Reparatur ??
Breakshot am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Lohnt der Aufstieg?
BenCologne am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer an Verstärker
Moddingman am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  13 Beiträge
FISHER CA-1863 Lohnt er sich ?
guido400 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  10 Beiträge
Hilfe, mein Zimmer spielt verrückt...
Spatz am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer platzierung
pessimist1996 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen