Wann kommt ONKYO wieder?

+A -A
Autor
Beitrag
Synercon
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2022, 17:14
Kommt nun ONKYO nach der Übernahme durch Premium Audio Company bzw. der VOXX International bald wieder? Seit nunmehr über 2 Jahren nach der im Jahr 2019 gescheiterten Übernahme durch Sound United gibt es ja keine Geräte mehr am Markt bis auf ein paar Einzelstücke. Nun sollte ja bei Sharp gefertigt werden. Weiß jemand wann ONKYO wieder lieferfähig sein wird und neue Geräte in Europa in den Handel kommen werden? Wenigstens gibt es noch updates der Firmware.
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2022, 23:26
Moin,
wer Kaffeesatz lesen kann könnte dir das beantworten.


Hat mit Vertriebsrechten, Garantie und Gewährleistung und Reparaturberechtigung zu tun.
Und der Vertrieb sollte, im Sinne des Markenrechte Inhabers, diese Bereiche sehr gut beherrschen um am Markt für gute Verkaufzahlen zu sorgen.
Zu allen Überfluss sollte es sich für den nationalen Vertrieb von den Konditionen her lohnen und in sein Portfolio passen. Nicht zu vergessen wer sind die Marktbegleiter bzw sind hier vom selben Konzern schon Marken etabliert und würde man sich selbst Konkurrenz machen.....
Synercon
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2022, 23:35
daher ja auch die Frage. Vielleicht ist eben jemand hier von Onkyo, VOXX etc. bzw. dessen neuen Vertriebspartnern hier im Forum und weiß Bescheid. Kaffee habe ich selbst genug.
Ton0815
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jan 2022, 16:07

buggydevil_No5 (Beitrag #2) schrieb:
Nicht zu vergessen wer sind die Marktbegleiter bzw sind hier vom selben Konzern schon Marken etabliert und würde man sich selbst Konkurrenz machen.....

Wozu kauft man das dann?
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2022, 16:49
@Ton0815

Konzerne vertreiben nicht grundsätzlich alle ihre Brands in jedem Land (Markt/Vertriebs Region) der Welt.
Da zählen die oben genannten Aspekte ob es sich vom Aufwand her wirklich lohnt.

Dazu kommen noch Markenrechte. Diese gelten nicht automatisch Weltweit und für die gesamte Produktrange. Sondern unter Umständen nur für bestimmte Hemisphären und Produkt-/Preisgruppen.
Also alles nicht wirklich trivial.

Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein zufällig mitlesender Vertriebsmann/-Frau hier mal eben aus dem Nähkästchen plaudert.....
Ton0815
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Jan 2022, 18:25
Imho hatte Onkyo alles was es hatte, und das war schon viel, global. Oder irre ich mich? Wer weiß aber schon worauf der Käufer aus war. Der Kaufpreis war wegen dem vorausgehenden und geplatzten (zu recht) Deal dann quasi nur ganz minimal vor geschenkt...


Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein zufällig mitlesender Vertriebsmann/-Frau hier mal eben aus dem Nähkästchen plaudert.....

Dem muss man natürlich zustimmen.


[Beitrag von Ton0815 am 06. Jan 2022, 18:27 bearbeitet]
Synercon
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2022, 20:02
ONKYO war natürlich bereits global aufgestellt. Das miserable damalige ONKYO-Management hat aber im Laufe des geplanten Verkaufs an Sound United den bestehenden Vertriebspartnern gekündigt bzw. nicht mehr verlängert, da das zukünftig Sound United übernehmen sollte. Dann platzte der Deal und sowohl die Versorgung stockte als keine Vertriebspartner mehr vorhanden waren. Natürlich hat Voxx nun alles und alle Rechte gekauft und wird wieder global anbieten. Und natürlich kaufen die Großen Hersteller die Marken auf um sie weiter anzubieten. Synergien werden dabei in der Produktion (ONKYO wird zukünftig bei Sharp produziert) und Vertrieb genutzt. Das ist bei nahezu allen Marken so. Ca. 80-90% aller großen Marken wurden in den letzten Jahrzehnten aufgekauft und bei wenigen Großen konzentriert. In allen Preisklassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife - wann kommt sie?
Mine1003 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  15 Beiträge
wann fallen und steigen preise
antonsky am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  9 Beiträge
Onkyo wieder im Stereobereich!
Ungaro am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  15 Beiträge
Bis wann sind Geräte neu?
herrdadajew am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  9 Beiträge
wann ist sinus erreicht
Robin1503 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  49 Beiträge
Limiter - wann u. wie?
HSp-HN am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  21 Beiträge
Ab wann beginnt Hifi?
Bumsti am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  24 Beiträge
Wann kommt der Nachfolger vom Harman/Kardon 3490?
$$$Sneijder$$$ am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Wann sind analoge und wann sind digitale Ausgänge zu bevorzugen
Stereo-Metaller am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  17 Beiträge
falsches leistungsverhältnis verstärker:lautsprecher -> wann geht etwas kaputt?
mnlgrf am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen