Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches ist die für euch die "beste" und fachkompetenteste Audio Zeitrschrift??

+A -A
Autor
Beitrag
Entwine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2004, 14:20
Hallo zusammen..

Mich würde interessieren, welches von den Fachblättern ihr am besten findet. Gibt ja sooo viele, Stereoplay, Audio und so weiter und sofort.

Welches audio blat ist am informativsten? Und testet auch alles. Also ich meine. Gibt ja zeitschriften bei denen drehts sichs nur um lautsprecher .Stereo sachen.. Mehrkanal ton produkten. Gibt ja aber solche die nehmen alles ein wenig unter die Lupe.

Welches Blatt könnt ihr mir da empfehlen?
Finglas
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2004, 15:15
Hallo entwine,

es hat zu diesem Thema hier schon etliche Threads mit zahlreichen Beiträgen gegeben. Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du wahrscheinlich so viele Beiträge finden, dass ein Wochenende zum Lesen nicht ausreichen wird, das dürfte in den dreistelligen Bereich gehen ...

Fazit wird sein: Ein Teil kann gar keine Zeitschrift empfehlen, weil alle als schlecht und inkompetent empfunden werden. Der Rest verteilt sich auf alle verfügbaren Magazine: AV-Bild, Stereo, Stereoplay, Audio, Image-Hifi, Klang&Ton, Hifi&Records etc.

Nach Lust, Laune und Gelegenheit lese ich eine aus den oben Erwähnte mal. Einen besonderen Vorzug kann ich keiner der Zeitschriften geben - was nicht heissen soll, dass ich alle als vergleichbar ansehe.

Mein Tipp: Nette Unterhaltung und eine Marktübersich kann man sich mit den verschiedensten Hifi-Zeitschriften verschaffen. Kaufentscheidungen sollte man mit den eigenen Ohren treffen. Kenntnisse kann man hier im Forum sehr gut erwerben, wenn man aufmerksam mitliest. Ich habe zumindest sehr viel gelernt

Cheers
Marcus
hgisbit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Nov 2004, 15:15
Ich finde die Image-Hifi zwar teilweise ein wenig überzogen und manchmal leisten die sich echte Brülle -> Audioanimator oder Harmonix-Produkte, aber sympathisch finde ich, dass diese Zeitschrift keine Punkte vergibt, sondern per Kurzzusammenfassung bewertet und Vor- und Nachteile recht schön beschildert.

Welche Zeitschrift ich für völlig indiskutabel erachte is die Audio-Video und Photobild. Eine Lautsprecherbewertung mit "Höhen: bißchen viel, Mitten: leicht nasal, Bässe: ein bißchen wenig" halte ich für eine totale Katastrophe.

Was allerdings nicht heißen soll, dass ich die esoterischen Beschreibungsansätze aus den anderen Zeitschriften als besser erachte.

Gruß
fischpitt
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 18:16
moin zusammen
eben,und wenn man vorhat sich aus den verschiedenen
Zeitschriften den Favoriten zu Küren stellt man fest das die meisten Zeitungen unter einem Dach stecken.
Das heist Produkt A ist bei allen gut und B bei allen eben nicht so gut.
Zur info in ordnung,es sollten die eigenen Ohren endscheiden.(und das Sparbuch)

Peter
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2004, 21:30
Hallo...das ist zwar ein schönes Thema...allerdings wurde das bereits vor kurzer Zeit eingehend diskutiert:

http://www.hifi-foru...3&thread=2973&z=1#28

Nichts für ungut, aber da kann dann zu dieser Frage auch noch der eine oder andere Kommentar gelesen werden!

Grüsse vom Bottroper
tazio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2004, 13:50
Audio, stereo und stereoplay sind alle gut und haben ihre Berechtigung. Stereo veröffentlicht m.E. zuwenig Meßwerte und schreibt sehr emotional.

Am meisten Spaß machen mir die DIY-Magazine 'hobby-hifi' und 'Klang + Ton'. Auf deren Aussagen, auch zur Qualität von Selbstbau-Elektronik, würde ich bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die beste musikquelle ist für mich....
MusikGurke am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  33 Beiträge
beste Geschäft?
Przemz am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  7 Beiträge
Was ist die beste Stereo HIFI Kette ?
octal am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  16 Beiträge
Welches System für Thorens TP28?
Darkvoice666 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  22 Beiträge
Beste Verbindung für CD-/Bluray-Player, Sky-Receiver und Verstärker
imebro am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  61 Beiträge
Welches Tapedeck ist das?
djs am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Leserforum AUDIO
Don-Pedro am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  19 Beiträge
Welches Netzteil für Lepai Verstärker? 12V 2A?
zuyvox am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Welches Mikro?
Seby007 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
weche einstellung ist die beste? yamaha ax-540
derbensen am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.701
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.263