Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Boxenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Aldo
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 12:12
hi leute,

ich hab ein big problem, und zwar die boxenkabel: ich hab 2*4,5 meter gekauft (also 9 meter kabel), und es wäre auch super gegangen nur ich hab die sch... tür vergessen . jetzt hab ich 2 möglichkeiten: 1. das kabel über die tür, aber dadurch ist das kabel 7 meter lang auf der einen seite und nur 2 meter auf der anderen. rein technisch und aufstellerisch würde es locker gehen, aber die kabel sollen ja gleich lang sein, oder?
2. ich quetsch des kabel unter die tür, was ebenfalls möglich ist, aber man kann ja stolpern oder die boxen umreißen usw.

was denkt ihr wie ich es machen soll? (zurzeit hör ich noch mit langen billig kabeln)

ich wäre euch für jeden tipp dankbar !!!
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 13:10
Der Weg an der Tür vorbei, abgedeckt mit einer Klebeleiste, wäre mein Kompromiss.
Bei Teppichboden kannst du das Kabel am Rand ganz gut wegstecken, bei Holzboden eben die Klebeleiste nehmen.
Sir_Aldo
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 13:38
ich hab holzboden, aber was ist ne klebeleiste??? so ein ding wie ne fussbodenleiste, nur halt hol???
was passiert eigentlich wenn die boxenkabel nicht gleich lang sind z.b. 2 meter und 7 meter???

danke


[Beitrag von Sir_Aldo am 05. Dez 2004, 13:42 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 13:41
'ne Abdeckleiste, aber nicht zum verschrauben, sondern zum verkleben halt. Nur damit sie fest ist, und nicht wegrutscht. Nicht jeder will Bohrlöcher im Fußboden haben.
Sir_Aldo
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 13:45
ok danke, aber geht die tür denn dann noch zu? weil ich hab nur 1 cm platz unter der tür !!!

danke
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 13:48
So eine Türleiste trägt a) nicht viel auf und b) kannst du Türen normalerweise ein paar mm höher stellen (mit solchen Ringunterlegern). Gehe mal in den nächsten Baumarkt und schildere deinen Wunsch, die werden dir schon etwas passendes anbieten können.
Sir_Aldo
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2004, 14:00
danke für den tip,

aber so schlau war ich auch schon, nur die tür kann man oben nicht mehr höher machen weil sie sonst ansteht. kurz gesagt, mehr als 1 cm geht nicht!
ich bekomm des schon irgendwie hin, nur ich hab eine frage: warum ist es schlecht wenn bei einer seite das kabel 2 meter lang ist, und auf der anderen 7 meter?

danke
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2004, 15:37
Eine Abdeckleiste, wie ich sie meine, ist vielleicht gerade mal 3-4mm hoch, das sollte kein Problem sein, oder? Und das Kabel kann ja auch kaum sooo dick sein.


warum ist es schlecht wenn bei einer seite das kabel 2 meter lang ist, und auf der anderen 7 meter?


Bei dem Längenunterschied macht das auch nichts aus. Manche meinen etwas hören zu müssen, wenn unterschiedliche Längen verlegt sind, aber die meisten nehmen einfach das gleiche Kabel, damit die Stereokanäle gleich bestückt sind.
Sir_Aldo
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2004, 16:30
vielen dank bass oldie, du hast mir echt weiter geholfen !
ich werd mal so eine leiste suchen (ich muss zum obi ich hasse ihn), und wenns nicht hinhaut dann muss ich halt die kabel über die tür tun, was solls!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sollten die Boxenkabel gleich lang sein oder isses wurscht?
ta am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  25 Beiträge
Kabel verlegen*würg*
Alexius77 am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  2 Beiträge
Ist Kabel nicht gleich Kabel?
Spike_19 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  10 Beiträge
kabel splitten???
alexx3764 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer KABEL!?
jan.digger am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Y-Kabel (Audio)
Elm... am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Cinch Kabel!
DynAudio am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
Kabel verlegen
TMaa am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
cinch kabel konfektionieren
toschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
VU-Meter
Delta8 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.850