Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


XTRA digitales Satellitenradio

+A -A
Autor
Beitrag
crazy_gera
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2003, 08:42
bin ein begeisterter fan(technikfreak) von diesem medium.kann jetzt endlich deutschsprachige sender in s.guter qualität hören.in vergangener zeit habe ich samstag nachts mein wohnzimmer mit drähten vollgepfropft um ein deutsches programm sehr stark verrauscht zu empfangen(bin im raum wien, sender war bayern wendelstein).
nun gibt es da eine unmenge von (nationaler +internationaler)radiostationen.dabei sind hier auch verschlüsselte stationen wie XTRAMUSIC .nun möchte ich gerne wissen wer hat ein abo davon und kann mir sagen ob es sich lohnt.( ich meine gibt es bei xtramusic eine vorschau aufs programm? zeit,titel ,interpret oder sogar von welcher firma die cd vertrieben wird?)vielleicht gibt es unter uns auch einen händler der das beantworten kann.mfg gera


[Beitrag von crazy_gera am 06. Sep 2003, 09:36 bearbeitet]
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2003, 13:44
Hi,
Off Topic: von meinem Dachfenster aus kann ich mit dem Teleskop die Leute auf dem Wendelstein rumlaufen sehen
crazy_gera
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2003, 17:04
scheint als würde keiner von den hier anwesenden hifi-fans diesen musikanbieter kennen.muß daher annehmen der Xtramusic ist wegen des verschlüsselten pay-programms unbeliebt und wird sich daher nicht lange halten.so hat sich meine frage erledigt. gera
zu joe: würde auch gerne in den bergen wohnen
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2003, 17:22
Hi gera,
ich wohne nicht in den Bergen, aber so direkt Flachland ist es nicht (Voralpenland), es sind jedoch ca. 20 km zum Wendelstein.

Xtramusic: das habe ich noch nie gehört.
*micha*
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2003, 10:52
Hi!

Xtramusic ist schon ziemlich klasse! Habe einen Bekannten, der das Programm aboniert hat und er ist sehr zufrieden. Die Zusammenstellung in den einzelnen 47 Programmen lässt keine Wünsche übrig, insbesondere der Classic Rock Kanal ist genial!! Leider habe ich nur Kabel und kann es somit nicht empfangen Du kannst Dir Infos über xtramusic@dmxmusic.de zusenden lassen oder direkt bei dmxmusic anrufen: 040/694406-90
Viele Grüsse
*micha*
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2003, 11:37
Xtra Music bekommst du über Astra.
Das Verschlüsselungssystem ist Cryptoworks.
Zum Empfang benötigt man ein DVB Satreceiver mit Common Interface Schnittstelle.Dann natürlich eine digitale Satanlage und ein Cryptoworks Modul.Es hat die Frequenz 12.051 Ghz Sym.27500 FEC 3/4.Es ist bei ProSieben,Sat 1 Media auf dem Transponder.Es besteht aus 49 Radiosendern ohne Werbung und in verschiedene Sparten aufgeteilt wie z.B. Blues,Dance,Jazz,R&B usw.
Den Vertrag(die Karte) werdet ihr unter X-Tra Music direkt bekommen oder über einen Satshop.
Versuchts mal hier:www.sat-world.de

Gruss Marco
technikhai
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2003, 11:47
Versuchts mal hier:www.xtramusic.com
Firmensitz ist in London und das Abo kostet einen Privatkunden 14,95€.

Gruss Marco
crazy_gera
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2003, 05:55
danke für eure bemühungen.werde mich bei der von euch angegebenen adressen schlau machen.mfg gera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Radio
pintjoe am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  4 Beiträge
Digitales Radiohören
Reinhardleo am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  16 Beiträge
Digitales Signal splitten
Sharpo51 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
digitales signal in analog wandeln.WIE?
Voodoo am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  10 Beiträge
Stereoanlage durch digitales Medium ersetzen?
Moerer am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  40 Beiträge
Gibt es digitales Radio über Antenne?
Psilocybin am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  7 Beiträge
digitales Gerät an Analogen Verstärker anschliessen
BaslerLaeckerli am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
audio cd verlustfrei umwandeln in digitales format
piwi169 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  59 Beiträge
Digitales Aufnahmegerät und/oder Streamgerät für die Hi-Fi Anlage
ovahed am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  14 Beiträge
LNB
sven_tv am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedpaulib_28
  • Gesamtzahl an Themen1.344.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.046