Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die beste Anlage ! Wer hat sie ?

+A -A
Autor
Beitrag
gangster1234
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:05
Nachdem ich in dieser Abteilung am 9.Januar diese Jahres auf die Idee kam, angesichts des Threads " Bilder eurer Anlagen " einmal den Erkenntnisgewinn von/aus 2.5 Jahren hifi-forum zu checken im Thread " Was mindert das Potential einer Anlage am meisten ?" ( die Resonanz war groß ), nun ein weiterer Knackpunkt :

WER HAT DIE BESTE ANLAGE IM FORUM ?

Antworten bitte begründen, sachlich wäre nett. Natürlich können/müßen die Besitzer derselbigen wahrscheinlich für sich selber schreiben, falls ein Bekannter die Anlage des Freundes gut findet : Hierher mit deiner Meinung.

gruß gangster

edit : natürlich meine ich den Klang. Nur darum geht´s !


[Beitrag von gangster1234 am 27. Mrz 2005, 18:33 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:20
Und wieder ein Frage, die leider mit ojektiven und fundierten Fakten und Argumenten nicht beantwortet werden kann!

Eigentlich gab es das doch alles schon einmal: Wer baut das beste Auto, welches ist die schönste Frau, welcher Wein schmeckt am besten, wer ist der beste Schauspieler...

...und immer rasselten etliche Meinungen aufeinander, die sich verständlicherweise aus den persönlichen Ansichten, Wertschätzungen und subjektiven Bewertungsmaßstäben der jeweiligen Teilnehmer solcher Diskussionen begründeten...es wurde hitzig gepostet und notfalls bis aufs Messer gekämpft, aber wirklich amüsant und ergiebig war es in meinen Augen nie!!

Einfachste Lösung für diesen Thread: Man nehme die aktuellen Bestenlisten der "Fachpresse", suche sich jeweils die Referenzen der einzelnen Gerätegattungen und schon hat man...von der Fachpresse "objektiv bestätigt", die zweifellos beste Anlage!

Sorry...aber das ist meine subjektive Meinung zu deratigen Threads!

Grüsse vom Bottroper

P.S. Ich habe sie garantiert nicht...DIE beste Anlage!


[Beitrag von TakeTwo22 am 27. Mrz 2005, 16:21 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:58

TakeTwo22 schrieb:
Einfachste Lösung für diesen Thread: Man nehme die aktuellen Bestenlisten der "Fachpresse", suche sich jeweils die Referenzen der einzelnen Gerätegattungen und schon hat man...von der Fachpresse "objektiv bestätigt", die zweifellos beste Anlage!

Klaro, aber das ist dann nur für die Leute von der Fachpresse die beste Anlage.
Nur - ist sie das auch für den Rest der Welt?

Insofern hat jeder die beste Anlage, wenn sie seine ganz persönlichen Anforderungen erfüllt.

Du solltest den Thread-Titel in "Wer ist mit seiner Anlage vollkommen zufrieden?" ändern.

Gruss
Jochen
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:08

Master_J schrieb:
Du solltest den Thread-Titel in "Wer ist mit seiner Anlage vollkommen zufrieden?" ändern.


Richtig! Wenn ich meine jetzige finanzielle Lage betrachte, dann habe ich die beste Anlage, was ich mir leisten konnte.

Richtige Hi-Fi, High-End Freaks werden aber nie vollkommen zufrieden sein!

MFG
Ungaro
ptfe
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:21

Ungaro schrieb:

Master_J schrieb:
Du solltest den Thread-Titel in "Wer ist mit seiner Anlage vollkommen zufrieden?" ändern.


Richtig! Wenn ich meine jetzige finanzielle Lage betrachte, dann habe ich die beste Anlage, was ich mir leisten konnte.

Richtige Hi-Fi, High-End Freaks werden aber nie vollkommen zufrieden sein!

MFG
Ungaro


100% Zustimmung

Die Anlagen von Forumsusern ,die mich am meisten faszinieren -zumindest was mir durch Bild und Wort drüber bekannt ist - sind die Anlagen-Zusammenstellungen von leben_in_symphonie und von hifiaktiv.Vielleicht ist das eher eine Antwort auf den Threadtitel.

cu ptfe
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:24
Super Thread und so nichtssagend
Ich habe definitiv auch nicht die beste Anlage, aber wer hat die schon
Der Thread ist so schlecht dass man doch posten muss, obwohl man nicht will
_iam_charly
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:38
Sowas wie das Beste gibt es im Hifibereich nicht, weil der klangliche Geschmack individuell ist
Daher ist diese Frage inkompetent.
Norbert1960
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:12

_iam_charly schrieb:
Sowas wie das Beste gibt es im Hifibereich nicht, weil der klangliche Geschmack individuell ist
Daher ist diese Frage inkompetent.


Sehr wahr. Ich habe schon Anlagen gehört, welche das 10-fache meines Equipments kosten. Nur stand meiner Meinung nach der Klang in keiner Relation zum Preis. Für andere vielleicht schon.

Gruß, Norbert
TSstereo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:17
Hallo,
was für "eine" Frage: na meine Anlage natürlich.

Was soll man da sonst antworten. Wenn es nicht so wäre, wäre ich ja tot unglücklich.

Und noch was: Was ist der Maßstab?

Solche Threads sind nicht besonders sinnvoll, sorry

TSstereo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:18

cinema04 schrieb:
Super Thread und so nichtssagend
Ich habe definitiv auch nicht die beste Anlage, aber wer hat die schon
Der Thread ist so schlecht dass man doch posten muss, obwohl man nicht will 8)


100 Punkte.

Kaster
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:25
Imho gibt es keine "beste" Hifianlage...

Jeder definiert das "beste" anders, für den einen ist es wenn ihm die Teller aus dem Schrank fallen, für den anderen ist es wenn er in das "akustisch in seinen raum projezierte radiostudio" gehen kann und dem moderator eine reinhauen kann, wieder ein anderer liebt die Gänsehaut und den kalten Schauer über den Rücken...

Means: Jeder will seinen Spaß auf eine andere Art und Weise haben, und das kann man nicht messen. Genauso sinnlos wäre die Frage "Wer hat den meisten Spaß mit seiner Anlage".
Amerigo
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:28
Der Thread ist voll zum abwinken. Gewinnen tut wohl -scope-, aber weiss denn schon, was einem selber am besten gefällt? Hab' ja noch nie Apogees gehört.
Sonyatze
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:31
Die beste Anlage?Wie meinste das?
Klang,Optik,Preis,Analog,Digi,
Die Frage ist ja soooooo dooooof
Jeder hatt für sich seine Beste Anlage zusammen gestellt
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 27. Mrz 2005, 18:38
Schön, dann sind wir ja alle einer Meinung und ich kann hier zumachen, bevor eine Meta-Diskussion beginnt.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat sie, die Anlagen-CD von Stereoplay 6/06?
Anbeck am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  54 Beiträge
Welcher User hat die beste ANlage im Schlafzimmer stehen!?
donperignon1993 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  26 Beiträge
Wer hat dieses Gerät?
Buddelbaby am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Wer hat die neue Nautilus schon gehört?
Christoph15 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  26 Beiträge
Polarity - Polarität Wer hat Erfahrungen
alpineberlinette am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Wer Kennt die Marken: Vincent & Shengya ...?
HamburgBoy am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  21 Beiträge
KEF C 75, wer kennt sie?
maupity am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Die neue R1-Serie von Technics - Wer hat sie schon mal live gehört und gesehen ?
soundrealist am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  3 Beiträge
Hat wer Testspiegel/Bestenliste 93/94?
helpmeplease am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Wer baut eigentlich die Beste Stereoanlage der Welt?
Markus_Rühl am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  1142 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.806