Technics Anlage an TV-geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
DeTune
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 21:53
Hallo,

ich habe meine Technics Anlage (SH EH 780) mit einem normalen Chinch Kabel an den DVD Player angeschlossen-hat prima geklappt.
Nun wollte ich zusätzlich noch den TV mit an die Anlage anschliessen und habe mir so ein Kabel aus den Car Hifi Bereich gekauft, welches einen Eingang, aber zwei Ausgänge hat. Mit dem einen Ausgang ging ich an den TV, mit dem anderen an den DVD-Player (jeweils mit rot und weiss).
Der DVD Player geht über die HiFi Anlage, der TV aber nicht.
Also habe ich probehalber die Kabel vom DVD, der ja geht, in den TV gesteckt-nichts geht.
Kapiers echt nicht.
An meiner Anlage steht AUX (DVD), aber das kann der Anlage doch egal sein, ob von TV oder DVD-Player.
Woran könnte das liegen?

Ach ja: sobald ich hier die SuFu eingegeben habe, googelt das hier, deswegen habe ich nichts gefunden


[Beitrag von DeTune am 01. Aug 2005, 21:55 bearbeitet]
evw
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 22:17
Hä?

Ich vermute mal, dass du den Ton-Eingang vom TV eingestöpselt hast. Ton aus dem TV heraus gibts bei den meisten TVs nur über den Scart-Anschluss und einen passenden Adapter. Und lass die Finger von irgendwelchen Kabel-Verzweigungen - das geht nie gut.
DeTune
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2005, 22:34

evw schrieb:
Hä?

Ich vermute mal, dass du den Ton-Eingang vom TV eingestöpselt hast. Ton aus dem TV heraus gibts bei den meisten TVs nur über den Scart-Anschluss und einen passenden Adapter. Und lass die Finger von irgendwelchen Kabel-Verzweigungen - das geht nie gut.


Richtig, ich habe das hinten am TV in die rote und weisse Buchse eingestöpselt, aber dazu ist sie doch da.
Wenn ich einen Adapter nehme, wie schaffe ich es trotzdem DVD und TV gemeinsam an die Anlage zu verkuppeln?
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 11:42
DeTune:

An die beiden Cinchbuchsen des TV schließt Du ein Stereo-Cinch-Kabel in der erforderlichen Länge an und verbindest sie mit den TV-Ton-Cinch-Eingangsbuchsen (oder anderen freien Cinch-Eingangsbuchsen, alle außer Phono). Du hast wahrscheinlich die Tonleitungen zu einer Leitung zusammengeführt und dann mit der TV-Bild-Eingangsbuchse verbunden. Die braucht man wenn überhaupt nur für die Durchschleifung des TV-Bilds.

Gruß silberfux
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 13:22
Hallo!
@DeTune
Also, falls die Buchsen am Fernseher entweder Rot/Weiss oder mit L/R gekennzeichnet sind und du trozdem keinen Ton auf deinen Vertärker erhälst liegt es eventuell daran das du den TV erstmal von "Ton über Lautsprecher" zu Ton über HiFi-Anlage/Verstärker einstellen mußt. Aber das müßte eigentlich in deiner Bedinungsanleitung stehen, schau doch mal bitte nach, falls da keinerlei Hinweise auf die Umstellung zu finden sind mußt du den Hersteller kontaktieren, wahrscheinlich ist dann eine interne Hardwaremäßige umstellung nötig.
MFG Günther
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 13:32

DeTune schrieb:
...ich habe das hinten am TV in die rote und weisse Buchse eingestöpselt, aber dazu ist sie doch da.

Wie sind die beschriftet (ausser L/R)?

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
DeTune
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2005, 20:20

Master_J schrieb:


http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen


Also über den Buchsen steht: "Audio out" und neben den Buchsen steht entsprechend "L" und "R" (habe sie aber nicht vertauscht beim Einstöpseln).
In der Bedienungsanleitung steht nichts von Lautsprecher
umstellen, damit was geht.
Angegeben ist nur das RCA-Audiokabel, und normalerweise ist so etwas für mich kein Problem, da ich bei meinen Eltern vor ein paar Jahren an einen ähnlichen TV (Panasonic) mit einem einfachen Chinch-Kabel beides verbunden habe.
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass der TV bei mir über Scart an einen Digital SAT-Receiver verbunden ist.
Habe aber auch dort das Chinch Kabel ohne Erfolg ausprobiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technics Anlage...
tinchen76 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  19 Beiträge
Technics Anlage
DeTune am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  12 Beiträge
Technics anlage fernbedienungs suche
Mirco1988 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  7 Beiträge
Verstärker mit TV verbinden geht nicht
Dario- am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  10 Beiträge
Möglichkeiten von Technics Anlage ausnutzen
stomic2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Technics Hifi Anlage erweitern?
Richy7 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  16 Beiträge
Technics Technics Technics...
schmeichel1975 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  12 Beiträge
anlage geht nicht!!! HILFE!!
jmisel am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Technics ?
thorsten11 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
TV an Anlage sehr leise
<Chris> am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen