Tipps und Erfahrungen zur Eröffnung eines HiFi-Fachgeschäftes gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Klangquelle
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2005, 15:04
Liebe Forumteilnehmer,

ob dieses Thema hierher gehört? Und ob ich da wohl Antworten bekomme? Ich versuch es mal:

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Fachgeschäft für HiFi-Anlagen im Großraum Bodensee zu eröffnen. Darüber würde ich mich gerne mit Leuten unterhalten, die einschlägige Erfahrung hiermit haben (Formalien, gibt es Unterstützungen durch Hersteller, wie kann die Erstausrüstung finanziert werden, wie beurteilt Ihr unter der derzeitigen wirtschaftlichen Lage die Bereitschaft Geld für hochwertige Produkte auszugeben, etc.).

Ich habe schon hier im Forum und im www gesucht aber nichts gefunden. Ist ja sicherlich auch etwas heikel, eine mögliche spätere Konkurrenz zu beraten. Aber es könnte ja auch jemand sein, der weit genug weg vom Bodensee wohnt ....

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen - gerne auch per PM.

Herzliche Grüsse

Eure Klangquelle
300volt
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 16:27
Ich will dich ja nicht entmutigen , aber wenn ich seh , was mein Händler ( werner von klipsch-direct.de ) für einen riesen Aufwand betreiben muß , damit er an mein oder anderes Geld kommt , wird mir übel .
Jedenfalls verdien ich meine kohle leichter .

An deiner Stelle würd ich lieber was mit Finanzen oder Renten oder sonstwas machen , in meinem Bekanntenkreis lebt einer verdammt gut damit .

Nur mal so als Tipp .

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Preise im Fachhandel - Erfahrungen gesucht
MusikMusik am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  14 Beiträge
Tipps zum Verbessern meiner Hifi-Anlage gesucht (Linn, Naim)
Kirschkuchen am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  97 Beiträge
Brauche Tipps zur besseren Raumaufteilung/Anlagenaufstellung
Anbeck am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  20 Beiträge
Zuverlässiger , günstiger Hifi-Händler gesucht
Hardwell am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  23 Beiträge
Hifi-Händler in Niederbayern gesucht
da_jupp am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
Tipps zur Verbesserung des Systems
arr0w am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit HiFi Schluderbacher ?
didimac am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  447 Beiträge
Erfahrungen mit hifi-exchange
Werner3 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge
Die wichtigstens Tipps für Hifi
Magnuson am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  9 Beiträge
HiFi-Exchange Saarbrücken - Erfahrungen?
Willibert am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMichael_Simonis
  • Gesamtzahl an Themen1.410.327
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.012