Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Geringe Lebensdauer bei Sony Geräten???
1. nicht einmal 2 Jahre (8.6 %, 15 Stimmen)
2. nach 2 Jahren (4.6 %, 8 Stimmen)
3. hält schon ewig ohne Probleme (70.3 %, 123 Stimmen)
4. kaufe mir erst gar keine Sony Geräte (16.6 %, 29 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Geringe Lebensdauer bei Sony Geräten???

+A -A
Autor
Beitrag
raw
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Feb 2004, 20:50
ich hatte mal nen Sony DVD-player bei mir zu hause. für einen tag aber nur! wieso? weil das bild ständig zwischen hell und dunkel gewechselt hat.

hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel


(DAS MAG JEDER!!!! )


>>>eingetauscht am nächsten tag und nen JVC XV-N5SL mir zugelegt, mit dem ich total zufrieden bin!
Evingolis
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 17. Feb 2004, 21:24
mein jetziger cdplayer is n sony cdp 670. der is eher 15 als 10 jahre alt. hab noch n cdp m10 oder so, der auch funzt, nur der riemen der schublade tuts nich mehr so gut. verstärker fa 3 es: 10 jahre nie probleme gehabt

meiner meinung nach kommen die häufigen meldungen von defekten eher daher, daß sony halt mehr verkauft als andere. da is auch mehr schatten, der dann mehr auffällt
Andy_Y
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Feb 2004, 00:49
Hallo Zusammen !!!

Ich habe einen Sony CD-Player jetzt schon ca 10 Jahre. Das Ding klingt zwar nicht perfekt, aber frisst alles und läuft einwandfrei !!!
Andy_Y
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Feb 2004, 00:55
Außerdem gibt es nichts besseres als Fernseher von Sony !!!! Die halte ewig !!
leenor
Stammgast
#55 erstellt: 18. Feb 2004, 00:55
mensch, da hat aber jemand im archiv gewühlt...(thread 1/2 jahr alt!)
raw
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Feb 2004, 16:38
so wies aussieht sind wohl die alten sony geräte noch von guter qualität... aber die neueren nicht mehr.
Zidane
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 18. Feb 2004, 16:43
Hi..

Also mein CD-Player Bj 1998 / CDP-XB-720 QS läuft noch immer und der lief in der Zeit fast immer.

auch der Sony Verstärker TA-FB 740R QS auch von 1998 läuft auch noch, ebenso der Tuner ST-700SE QS ist noch älter, und eine Sony PSX-1 lief auch schon über 5 Jahre ohne Probleme.

Das älteste was ich von Sony habe ist ein gebrauchter Sony DTC-57 ES von 1991 der läuft auch noch, und habe diesen selber schon über 2 Jahre und er läuft lediglich eine Batterie habe ich mal tauschen lassen.

Also über die Haltbarkeit von Sony-Geräten kann ich nicht klagen. Habe durchweg gute Erfahrungen mit Sony-Geräten gemacht.
frankbsb
Stammgast
#58 erstellt: 18. Feb 2004, 16:43
hallo,

also ich betreibe jetzt seit 1995 ein DAT 790 C von Sony und das ziemlich oft. Bis jetzt ist noch nicht ein einziges mal irgend ein Fehlerchen dabei aufgetreten.

Gruß
frank
cr
Inventar
#59 erstellt: 24. Feb 2004, 20:01
Sonys neue MP3-Player können wegen Qualitätsproblemen nicht ausgelifert werden:
"Sony kämpft derzeit um sein Image als Hersteller von Qualitätsprodukten: Nachdem der Konzern in diesem Jahr bereits Plasma-TV-Geräte zurückrufen musste, wurde jetzt der Start von zwei MP3-Playern abgesagt.........."


http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=217073&tmp=24349
frankbsb
Stammgast
#60 erstellt: 25. Feb 2004, 13:41
hm, was soll ich sagen, vor 10 Jahren gab es unter uns Band und Videofreaks eine golden Bauernregel:

Verwende niemals einen Sony-Tonträger (Band) in einem Sony-Gerät, die verstehen sich nicht lange. Komischerweise war das genau so. Ich hätte auch in mein DAT-GERÄT heute noch das erste sony-band ein zu legen.

Vielleicht ist es Aberglaube, aber mein gutes altes Dat funktioniert immer noch völlig ohne Mucken.

Gruß
Frank
Karem
Stammgast
#61 erstellt: 26. Feb 2004, 11:46
ich hab ne 12-jährige Sonyminianlage, bei der nach 10 Jahren der CD-Player ausgestiegen ist...wohl irgendwas durchgebrannt...sonst klingt das Ding eigentlich ganz anständig (MHC-2750)
dr_szell
Stammgast
#62 erstellt: 26. Feb 2004, 11:55
hallo,
bei mir:

Sony - AutoCD-Tuner : CD-Einzugsproblem nach 2 Jahren.
Sony Autoverstärker : läuft noch

Sony TA F570ES :läuft ohne jedes Problem
Sony FA 5ES : läuft ohne jedes Problem , scheint eh für
die Ewigkeit gebaut zu sein

Sony MDS 302 :läuft ohne jedes Problem

Im Gegensatz zu meinen beiden Sony ES-Verstärkern war mein
Yamaha A 720 nach ca 6 Jahren kaum noch zu nutzen, der
Lautstärke-Regler hat ein extremes Kratzgeräsch
verursacht.
Die Bauteilgüte der Sony ES - Geräte ist dagegen
wesentlich besser. Mehrfachgekapselte Potis, Relais-
gesteuerte Eingangswahl (FA5ES)

Da wird nie was kratzen oder wackeln.

Gruß dr_szell
Ari
Neuling
#63 erstellt: 16. Mai 2004, 17:14
@Karem

Ich habe die gleiche Anlage auch ungefähr genauso alt, aber der CD-Player ist bei mir schon nach ein paar Jahren ausgestiegen. Erkennt keine CDs mehr.

Ari
micha_D.
Inventar
#64 erstellt: 16. Mai 2004, 17:24
Hallo

Ich besitze einige Geräte aus der Esprit-Serie und hatte beim Sachgemäßen Gebrauch nie einen Defekt!

Einziger Kritikpunkt den ich anbringen möchte sind die Fertigungstoleranzen bei den Chinch-Buchsen...

Da fallen bei meinen Verschiedenen Geräten die Stecker aus der Buchse....der Durchmesser ist teilweise bei den Buchsen zu klein.....Sollte bei den ES-Geräten ja eigentlich nicht vorkommen..leider...

Micha
Master_J
Inventar
#65 erstellt: 16. Mai 2004, 17:31
Bin zwar kein Freund von Sony, aber meine Geräte von denen (MD und DVD) sind gut und halten auch schon jahrelang.


raw schrieb:

ich hatte mal nen Sony DVD-player bei mir zu hause. für einen tag aber nur! wieso? weil das bild ständig zwischen hell und dunkel gewechselt hat.

hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel

Sagt Dir "Macrovision" was?

Gruss
Jochen
Cassie
Inventar
#66 erstellt: 16. Mai 2004, 17:36
Moin moin
Also bei mir hielten (Halten) die Sachen von Sony eigendlich Sehr Lange.
Sony CDP-190 CD-Player(Nur Geschätzt!) 10 Jahre: Musste vor Kurzem Laser Nachjustieren (Selbstgemacht), läuft einwantfrei!
Sony STR-GX 390 Reciever, Ca. 5 Jahre, Keine Probleme, war der 4. besitzer, Hab ich an einen Freund "Vererbt", funltionier Einwandfrei!
Sony TA-F700ES Vollverstärker, Bj. 1987 hab ich vor ca. 1 Monat jemandem aus dem Forum Abgekauft, Wie Neu, nur eine Schraube hatte sich gelöst (Tape 1-2-3 Wählschalter, mit nem 2,5mm 6 Kant Angezogen).
Ausserdem: Sony CMD Z5 Handy, das einzige was bei mir Kaputtgegangen ist, Der JogDial Hat sich verabschiedet (Nach 2 Jahren)
Trotzdem finde ich Sony bei alten sachen Sehr langlebvig Gebaut, wie man ja auch an Meinen Geräten sehen kann.
Aber das Einzige gerät von dem Ich wirklich von einer Langen Lebensgauer Sprechen kann ist mein Alter Universum TV: 30 Jahre im dienst und ist glaub ich genauso gut wie am 1. Tag (Kann ich nicht Beweisen, bin 14 jahre Jünger!)

Edit: Das Was Micha Berichtet kann ich Leider auch Bestätigen! Bei mir betrifft das bei meinem Jetztigen AMP Die Vergoldeten Cinch Buchsen, Da Bekomm ich die Kabel zwar leicht Drann, aber sehr schwer wieder ab !

so long
Cassie


[Beitrag von Cassie am 16. Mai 2004, 17:39 bearbeitet]
kalia
Inventar
#67 erstellt: 16. Mai 2004, 18:59
Hallo
Ich habe einen CDP (77 ES) der immer noch ohne Probleme läuft, seit 5 Jahren unter verschärften Bedingungen zur Hintergrundbeschallung in einem Laden, also 6 x die Woche jeden Tag 8-9 Stunden. Auch der Verstärker aus der selben Zeit läuft dort noch, gekauft hatte ich die Ende der 80ziger.
Ich finde das schon recht ordentlich...sollte der Laser allerdings irgentwann durch sein, wars das wohl. Ersatzteile für den CDP gibts wohl nicht mehr.
Denonfreaker
Inventar
#68 erstellt: 16. Mai 2004, 19:47
habe viel von sony und was ich habe macht es immer noch undanks der manchmal hohere alter.

receiver : jetzt fast 4 jahre alt
md1: 3 jahre
md2: 4 jahre (md-js500)
portable mz-r55 (7 jahre)

also kein problem aber incidentell kann es zu aus falle kommen
xenokles
Stammgast
#69 erstellt: 16. Mai 2004, 20:05
Probleme mit den Buchsen kommen aber woanders auch vor, einfach deshalb, weil die Cinch-Buchsen und Stecker bis vor kurzem nicht genormt waren, hab ich gelesen...
Cassie
Inventar
#70 erstellt: 16. Mai 2004, 20:40
Moin moin
hab Noch was Vergessen: Bei Dem Amp sind die Relais für die LSP Wahl (A;B;A+B) anscheinend Etwas Abgenutzt, das heisst ich muss meisst mehrmals umschalten, bevor ich Beide LSP`s Nutzen kann (da es aber anscheinend Ein Stromstossrelais handelt, kommt es nur vor, wenn ich den Wähler betätige, nicht wenn ich Den Amp Einschalte). Habe aber vor das Bald zu Reparieren, muss aber wohl neue Relais Einbauen.

Mfg
Cassie
vincentboschet
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Mai 2004, 14:28
hi,

mein sony cdp-395 spielt seit >10 jahren, und das obwohl ich relativ viel höre und das teil auch auf einigen partys "mitgespielt" hat. wenn man davon absieht das er keine rw's abspielen kann, ist die fehlerkorrektur meiner meinung nach relativ gut, cd's wo andere, modernere player längst aufgeben laufen makellos, und mit kopiergeschützten cd's hat er auch keine probleme.
anders war das bei meinem erstem md-deck (stationäre komponente im 43cm format) nach relativ kurzer zeit (2 jahre ?) bekam das teil mechanische schwierigkeiten mit dem einzug, und riss sich kurz darauf den schreibkopf selbst ab. da das ersatzteil, ein stück plastik, ~ 100 dm kosten sollte , degradierte ich das deck zum reinen player...
Hambi
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 20. Mai 2004, 15:24
Hab den STR-V555ES und der macht keine Probs , ist sehr gut Verarbeitet und stellt mich absolut Zufrieden ;-)
büsser
Stammgast
#73 erstellt: 20. Mai 2004, 16:25
Unsinn: Mein 5 Fach CD Wechsler SONY CDP-C325M läuft seit 1994 völlig fehlerfrei. Und ich benutze ihn fast täglich.
Seit 1999 sogar in unmittelbarer Nähe meiner Klipsch Bassreflex Speaker bei sehr lauten Pegeln.
Erschütterungsfrei selbstverständlich. Wer Klipsch LS kennt, weiss was das heisst!


gruss büsser


[Beitrag von büsser am 20. Mai 2004, 16:31 bearbeitet]
cosmocon
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 20. Mai 2004, 18:28
Mein Billigplayer von Sony (ca.12 Jahre, damals 199DM) wird sehr oft genutzt und läuft EINWANDFREI!
Mein H/K HD750 ist erst ca.1 Jahr alt und schon seine ersten Macken...
MiniDisc Recorder von Sony (etliche Jahre alt) ebenfalls EINWANDFREI!
Soviel zum Thema Haltbarkeit von Sony Geräten!!!
Althalus
Stammgast
#75 erstellt: 21. Mai 2004, 13:45
Hallo,
bis jetzt kaum Probleme mit Sony Geräten:
Computer-Monitor von 1993 - läuft noch,
Fernseher KV-32WX2D - läuft seit Mitte der 90er
TAF-707ES läuft anstandslos in Zweitanlage,
CDP 101 - Uraltteil, habe ich jetzt mal herausgekramt- läuft noch,
CDP-997 - fängt an zu schwächeln, aber nach 13 Jahren nicht
ungewöhnlich.
cr
Inventar
#76 erstellt: 06. Jan 2005, 02:21
Über Weihnachten mußte ich einen Sony-Stereoreceiver der ES-Serie (gut 10 Jahre alt) reparieren lassen (nicht meiner ). Die Schutzschaltung sprach immer an, vor allem wenn man aufs Gerät klopfte (also Wackelkontakt).
Der Elektronik-Bastler, der sich das Gerät anschaute, mußte 4 (!) Lötstellen nachlöten und meinte, man soll das Gerät nur mit Glace-Handschuhen anfassen, die Lötstellen seien tw. sehr anfällig.
Mir sind zusätzlich die mickrigen Elkos aufgefallen (2*10.000 uF), wirklich sehr zwergige Dinger.
Henning81
Stammgast
#77 erstellt: 06. Jan 2005, 03:17
Das einzig unbrauchbare sind günstigere Sony CD-Player. Ich hatte bis zur Anschaffung eines vernünftigen CDPs sage und schreibe 3 Sony CDPs, die alle nach spätestens 2 Jahren nen defekten Laser hatten. Meine Mutter hatte auch schon zwei. Ich werde sicher keinen mehr kaufen.
doombooster
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Jan 2005, 11:26
Meine CDP 911 läuft nun schon seit über 10 Jahren. Ein einziges mal war er in Behandlung, der Laser wurde gereinigt. Ansonsten läuft und läuft und läuft er. Selbst die Fernbedienung habe ich noch nicht zerstören können, zugleich Sie schon 100mal runtergefallen ist.
lua001
Stammgast
#79 erstellt: 06. Jan 2005, 12:12
Hallo,
also ich kann leider auch kein gutes Haar an Sony lassen !
Habe mal meinen DVD NS 900 dort zur Reparatur gesch.,leider bekam ich Ihn nie wieder zu sehen,heul !
Nach zirca 3 Monaten,ja wirklich 3 langen Monaten des verzweifelns,mit unzähligen telefonaten ,briefwechseln haben die doch die Frechheit gehabt mir einen neuen DVD Player zu schi.und dann ein minderwertigen (NS 905,den 900 gab es nicht mehr)und schrieben mein Player sei nicht mehr aufzufinden!Und wieder war mir zum heulen !!
Jetzt aber war ich geladen ,habe in Köln angerufen und irgendeine Managerin am Telefon gehabt ,nun musste ich erst mal meinen Frust abladen,arme Frau, tut mir heute noch leid !
Nach einer halben Stunde am Telefon einigten wir uns auf einen Kompromiss (Ich wollte den NS 999 ES haben,grins)
Ich sollte 300 € dazubezahlen und würde den Sony DVP-NS 999 ES bekommen"ja"jetzt kam ein leichtes Lächeln !!
Und das Ende der Geschichte den hab ich auch wieder verkauft ,natürlich mit Gewinn !!
Für mich nie wieder, Sony !!!!
Viele Grüsse,Marco

Ps.:Bei den alten geräten war wohl die Qualität noch gut,aber bei den neuen Geräten von Sony ,die viel zu schnell wechseln ,stimmt die Qualität nicht mehr !
So schaufelt sich Sony sein eigenes Grab !


[Beitrag von lua001 am 06. Jan 2005, 12:14 bearbeitet]
Wolfgang_K.
Inventar
#80 erstellt: 06. Jan 2005, 12:15
Ich habe seit 1992 eine Hi8 Video-Kamera von Sony (TR 805E). Funktioniert wie am ersten Tag. Ich habe die Kamera immer sorgfältig behandelt. Was mich auch noch erstaunt, ich bekomme heute noch von Sony Ersatzakkus.

Fazit: Sony baut ab einer gewissen Preislage richtig gute Geräte egal ob Video oder Hifi.....


[Beitrag von Wolfgang_K. am 06. Jan 2005, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player zu geringe Ausgangsleistung.Abhilfe?
SYIH am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
CINCH-Stecker Anschluss von Geräten
Overijse2014 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Neuverkabelung in vorhandenen Geräten
frankbsb am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  29 Beiträge
Alterung von Hifi-Geräten
shyguy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  20 Beiträge
Allg. Fragen zu MiniDisc Geräten.
Pilotcutter am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Spannungsschaden bei T&A-Geräten (Blitztherorie)?
Amy am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  21 Beiträge
Gehäuseabmessungen von Hifi-Geräten
Purzello am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  14 Beiträge
Import von Geräten aus USA?
matthias68 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  32 Beiträge
Schadet das Ausschalten den Geräten?
mschuldes am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  24 Beiträge
Kurzer Hörabstand - geringe Pegel: Was ist hier sinnvoll?
Kopf-Hörer am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866