Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Recht auf Musik? Nachbar beschwert sich.

+A -A
Autor
Beitrag
TrottWar
Gesperrt
#101 erstellt: 19. Jan 2006, 08:37

carlosglatzos schrieb:
Hi Freaks,

es gibt wie ich das hier so verfolge eine Marktlücke: Ein Mieterportal der anderen Art, sozusagen für "Hausbesetzer"-Wohngemeinschaften.

Jeder Hifi-Interessierte meldet in "seinem" Haus frei werdende Wohnungen und versucht, Hifi-Enthusiasten zu vermitteln, bis nur noch Mieter mit gleichen Interessen dort wohnen. Dann könnte man auch gleich dazu übergehen, die Eingentümer dazu zu bringen, Fragebogen für die Mieterauswahl einzuführen und ein Mitbestimmungsrecht für die anderen Mieter einzuräumen ;-)
Wenn die Hausgemeinschaft passt dürfte es leicht sein, die Eigentümer davon zu überzeugen.

Wenn ich mir noch die anderen Vorteile zusammenreime (CD-/LP-/DVD-Tausch, Musik-WLAN, gelegentliche House-Partys, etc.), wär das schon ´ne gute Alternative zum "Rentnerterror".
Naja, war nur so´ne Spinnerei...

Um Walter Fröhlich zu zitieren:
"Highfidele Grüße"

Fred


Na, Träume sind schon was Schönes... In DAS Haus würde ich sofort einziehen
baltasar
Stammgast
#102 erstellt: 19. Jan 2006, 10:05
ob DAS so toll wäre , der lärm aus der nachbarwohnung würde mich auch nerven . die eigene laute musik natürlich nicht..........
Stevens44
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 19. Jan 2006, 10:36
Also was manche hier schreiben finde ich schon übel.
Es wundert manche wirklich wenn sich die Nachbarn über zu laute Musik aufregen.

Und wenns nur 2x im Monat vorkommt, das nervt. Vor allem wenn der Bass dann noch bis oben hin angeschlagen ist.

Wenn ihr jetzt meint das dies untolerant ist, dann frag ich mich für was es Kopfhörer gibt????????

Ich liebe auch mein Heimkino, aber bei lauter Musik nutze ich Kopfhörer. Und abends ab 21Uhr oder am WE kann ich halt nicht gerade Rambo in 5.1 und auf stärke 10 schaun.

Kann mir nicht vorstellen das ein ständiges gedonnere vom Bass euch nicht auch nerven würde.

Gruss
taubeOhren
Inventar
#104 erstellt: 19. Jan 2006, 10:41
...
wär das schon ´ne gute Alternative zum "Rentnerterror".
...


ja, aber nur solange, bis Du Dich selbst nach "altersgerechtem" Wohnen umschaust ...




taubeOhren - der zum Glück keine Nachbarn/Mitmieter hat
New_Bass
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 19. Jan 2006, 14:41
Hallo,

Also bei deinem problem wäre es besser du einigst dich mit deinem nachbarn oder du siehst nach einer verodnung, die das gegenteil beweist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachbar hört meine Bässe
iCiepie am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
Nachbar und laute Musik!
büsser am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  316 Beiträge
Stereo recht / links vertauscht, Auswirkungen?
borland123 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  31 Beiträge
Mitbewohner bekommt mehr Bass als ich ab.
Acranius am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  7 Beiträge
Uralter Verstärker+Satelliten+Subwoofer.funzt das so?
Glowworm am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Pareto hatte recht
kempi am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  15 Beiträge
Test-Musik für Verstärker-Vergleiche
DJ_Bummbumm am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  30 Beiträge
Musik krächzt plötzlich auf beiden Boxen
HifiHifi23 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  12 Beiträge
Relevanz von hochwertigem Hifi
FanHolger am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  48 Beiträge
Der Highender
BuBuWuff am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  327 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen