Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ein Problem mit einer recht betagten Sony-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Alex
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 14:31
Hi,

meine Freundin, die gerade Besuch von ihrer Mutter hat, hat mich vorhin angerufen - ob ich mich mit Anlagen auskenne, usw.

Nein, das tu' ich natürlich nicht wirklich. Das Problem ist das folgende:

Die Anlage meiner Freundin ist eine uralte SONY CFD-600L. ALs ihre Mutter heute die Musik lauter machen wollte, kam sie wohl versehentlich auf die "Single Operation"-Taste, die unmittelbar über dem "+"-Knopf bei "Volume" ist. Seitdem geht nichts mehr - und meine Freundin ist schwer genervt!
Es scheint so etwas wie eine Tastensperre dadurch aktiviert worden zu sein. Man kann die ANlage nur noch ein und aus schalten, aber keine ihrer Funktionen bedienen.

Der Clou ist: Kein Mensch weiß, wie das wieder aufzuheben ist! Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Grüße

Alex
Albus
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 14:45
Tag,

ein Schnellschuß: Taste erneut drücken. Üblich ist, erster Druck = Funktion Ein, zweiter Druck = Funktion Aus.

Hoffentlich ...

MfG
Albus
flyingfuse
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 14:54
...oder mal die Taste länger gedrückt halten...
Herr_Alex
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 12:57
Hi,

vielen Dank für die Tipps. Wir haben alles versucht. Aber vielleicht muss man einfach manchmal auch einsehen, dass eine Anlage, die deutlich mehr als zehn Jahre auf dem Buckel hat und wohl auch damals schon nicht das beste Fabrikat war, einfach auch irgendwann kaputt geht ...

Sprich: SIe ist wohl oder übel im Eimer!

Danke dennoch und viele Grüße

Alex
flyingfuse
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2006, 16:26
Vielleicht ist es so eine Art Kindersichung.

Probier mal die Single-Operation-Taste gedrückt zu halten UND gleichzeitig eine andere Taste (alle durchprobieren) drücken.

Vielleicht hat die Anlage auch auf der Rückseite einen Reset-Knopf (Loch im Gehäuse, dahinter ist ein Taster, der mit nem Kugelschreiber erreichbar ist). Im Normalfall geht das so: Knopf gedrückt halten, Stecker ziehen und 30 Sekunden warten. Erst dann den Knopf wieder loslassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit der Lautstärke Sony MHC-EX700
rleue am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
Endlos Problem mit meiner Anlage
Metalchris87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  99 Beiträge
Sony TA-AX 330 problem
Premutos am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Anlage in einer Kneipe
Polo2912 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  14 Beiträge
Welche Anlage?
DerBlech am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  3 Beiträge
sony mhc gtz3i in einer wohnung/ nachbarprobleme
OHHO am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Sony VCR
HIFI_Schwede am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  13 Beiträge
Problem mit Mantelstromfilter
saci am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Boxen!
laber_kein_schaizz am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
beratung zum beschallen 3er großer räume mit einer anlage
Bravo am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedSchramm7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.514