HIFI-Zeitschrift für Technik-Freak gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
electri159
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 17:49
Hi,

leider gibt es einige Threads in denen mein Anliegen angeschnitten wird. Aber so richtig schlau bin ich dabei nicht geworden.

Ich bin auf der suche nach einem HIFI-Magazin, dass hauptsächlich (oder zumindest auch) Stereogeräte testet, und zwar sowohl unter klanglichen Gesichtspunkten, als auch unter technischen Gesichtspunkten. Mir ist wichtig, z.B. ein Photo vom Innenleben des Geräts zu sehen, wie auch technische Messdaten zu haben. Zusätzlich natürlich eine kurze klangliche Beschreibung. Letzteres ist aber im Gegensatz zu harten Fakten (Messwerten, Innenleben etc) häufig sehr subjektiv, und sollte daher nicht unbedingt ausufern. An Selbstbau bin ich allerdings weniger interessiert.

Daher lese ich zur Zeit regelmäßig Hifi&Records (meine Lieblingszeitschrift, leider nur vierteljährlich) und manchmal Stereo. Ich kenne weiterhin, bin aber nicht sonderlich begeistert von Stereoplay, Audio, ImageHifi, Hörerlebnis, HifiTest, Klang+Ton und Audiophile. Letzteres gibts glaube ich auch nicht mehr. Sollte jemand noch weitere Magazine kennen, wäre ich begeistert. Vielleicht kennt ja auch jemand ein englisches Magazin, bei dem die technische Seite nicht zu kurz kommt und weiß wo es sowas gibt.

Sollte es irgendwo ein Internetportal geben, wäre ich natürlich auch happy. Ich bin recht angetan von AreaDVD, aber ich stehe halt mehr auf Stereo.

Viele Grüße
electri


[Beitrag von electri159 am 15. Sep 2006, 17:50 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 18:27

Sollte es irgendwo ein Internetportal geben, wäre ich natürlich auch happy.


Dann bist du hier doch genau richtig!

Vergiß die Zeitschriften.Die sollten doch eigentlich kostenlos verteilt werden,so viel wie die mit den Anzeigen und heimlich zugesteckten Briefumschlägen verdienen......
electri159
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 19:32
natürlich ist es hier super , aber ich bin ein Bilderfan, Papierfan und Technikfan.
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 19:34
Das hatten wir hier schon mal diskutiert: http://www.hifi-foru...read=6094&postID=0#0
electri159
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 20:28
Nee, ich will keine Zeitschrift gründen, und auch das HIFI-FORUM nicht verändern. Das passt so, wie es ist !
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2006, 10:20
Es gibt eine gute Zeitschrift... allerdings ist da Hifi eher ein netter Nebenbereich... aber man lernt deutlich mehr als in allen anderen Magazinen wie man guten Klang auch bei Hifi hinbekommt.

Das wäre das Professional Audio Magazin

http://www.professional-audio.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieder Auferstandener Hifi Freak
Ketch am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  15 Beiträge
Partner für HiFi-Studio/ Wohnraumstudio Nähe Münster/Osnabrück gesucht
strathsail am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  15 Beiträge
HiFi Zeitschrift sammeln???
realmk am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  2 Beiträge
Welche Hifi-Zeitschrift?
Imothep am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  71 Beiträge
Welche Hifi-Zeitschrift ?
Cogito am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  65 Beiträge
neue Hifi Zeitschrift
Hörzone am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  85 Beiträge
suche hifi zeitschrift
am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  16 Beiträge
HiFi Vision Zeitschrift
Koschuh am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  38 Beiträge
Hifi-Selbstbau-Lektüre gesucht
Meshugge am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  7 Beiträge
Zielkonflikt Idealer Hifi-Freak : Denkanstöße
gangster1234 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.408 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedklaus1960
  • Gesamtzahl an Themen1.368.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.056.905