Schul Referat

+A -A
Autor
Beitrag
ilovejet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 21:55
Hi erstmal!

Ich muss in der schule ein Referat halten und habe mir ein schwiriges Thema ausgedacht(also ich habe mir das nur ausgesucht;))

Und zwar:
Ich habe mal im Fernsehen etwas über töne gehört, die im unterbewusstsein wirken und gefühle auslösen!
Ich kann mich auch nciht mehr richtig an den bericht erinnern aber die haben noch gesagt das das vom militär benutz wird und theoretisch menschen manipulieren könnte!
Ach ja und wenn ich mich recht entsinne dann waren das töne und einer bestimmten Frequenz!

Weiß da jemand etwas drüber?

Hab gedacht das sich in einem HiFi Forum jemand auskennen könnte, daher das ich garnix weiß!

Danke
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 22:32
Such mal nach Demutspfeifen

MfG Christoph
ilovejet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 22:45
Weiß noch jemand wie solche töne mit lautsprecher erzeugt werden können? Also auch in Techno!

Aber danke für die erste antwort! das bringt richtrig viel!


[Beitrag von ilovejet am 06. Dez 2006, 22:52 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 23:17
extrem tieffrequente töne können panik erzeugen. zumindest wird das immer wieder behauptet, reproduzieren konnte ich das mit meinen subwoofer bisher nicht (also die panik, tiefe töne sind kein problem).

das militär setzt teilweise auf hochenergetische sinuswellen (130 oder mehr db, bei ca 7000 hz) welche stark gerichtet (z.b. hörner) benutzt werden um menschen kampfunfähig zu machen. dauerhafte taubheit ist bei direkten "genuss" sehr warscheinlich. wird z.b. auf schiffen zum schutz vor piraten einesetzt.

anonsten: spiel mal ne runde doom 3 in einem dunkelen raum, wenn draußen gewitter ist. DANN weißt du was töne im unterbewusstsein erzeugen können.
ilovejet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 23:32
Okay danke! das mit Doom3 werde ich mal bedenken, ist vllt schlecht vor meinem Lehrer(ich bin 15) aber wird schon! Meinste Dark Messiah geht auch

Danke Danke und weiterhin , wer was weiß - ich bin da
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat jemand Referat vom Thema: "Gleichspannung aus Wechselspannung
HeikoVogel am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
kann man mit LED töne machen?
lunic am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  35 Beiträge
Was ist ein Exponential-LS?
Kridi88 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  13 Beiträge
Hochfrequenz-Töne - woher kommen sie?
zeiti am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  49 Beiträge
[Hilfe] Deutsches Fernsehen - Anschluss
Comandante_Primero am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Hört Ihr Musik oder hört Ihr Töne?
Wopperbummchen am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  36 Beiträge
Da waren doch mal mehr Stimmen?
der_Ronny77 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  40 Beiträge
Thema geschlossen!
Duder am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
Hifi Anlage gibt komische schnarende Töne von sich!
Dirktau am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  14 Beiträge
Ton nur über Kopfhörerbuchse
fragezeichen77 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.999 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbemelu
  • Gesamtzahl an Themen1.407.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.800.949

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen