HIFI und der WAF (Woman Accept Factor)

+A -A
Autor
Beitrag
Z25
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:38
Leichenfledderei? Nein, lustig!

Und zum verrücken von LS (mal abgeshen, dass ich das Problem glücklicherweise nicht wirklich habe....) sei gesagt. Trotz Filzgleiter kriege mit dem Staubsauger nicht mal ich die Vulkan geschoben. Und das Mädel wiegt ein "paar" Kilo weniger.
Mal davon abgesehen, dass Staubsaugen meine Aufgabe ist.
[FAL]_WhiteRabbit
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:44
Bei mir im Wohnzimmer sind 7 Boxen wandmontiert, eine Wand ist komplett Leinwand für den Beamer und das Sofa steht natürlich in der Mitte des Raumes, um Abstand zu den Back-Surrounds zu kriegen.
Ausserdem habe ich noch alte Surround Anlagen der Aldi-Klasse, an denen ich in 7Ch-St Radio höre - also noch eine Surrond Anlage im Schlafzimmer und eine in der Küche
Wenns im Wohnzimmer irgendwann für "richtige" Boxen reicht, wandert die bisherige Anlage ins Schlafzimmer und die Schlafzimmer-Anlage wird auf der Toilette montiert, dann habe ich in jedem Raum Surround! Noch einen 15" TFT an die Wand und man kann schieten gehen, ohne vom Film was zu verpassen.

Im Gegenzug akzeptiere ich vorbehaltlos ihr 350l Aquarium im Wohnzimmer, das 750l Aquarium im Flur und die divesen 20l - 50l Aquarien die bei Bedarf in Küche, Flur und Bad aufgestellt werden (die kleinen braucht sie, soweit ich verstanden habe, um Garnelen aufzuziehen). Und solange ich keine Boxen auf die Aquarien stelle, gibt es auch keine Blumen auf dem Subwoofer.
Apopros Subwoofer - ich denke ich würd mit einem WAF minus hundert Sub, sagen wir mal exemplarisch einem Teufel "Uncle Doc" oder etwas aus weiblicher Sicht ähnlich abartigem, ohne weiteres bei ihr durchkommen .... allerdings würd das Bücherregal dann warscheinlich einem 1500l Aquarium weichen müssen
WillyCH
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:58

[FAL]_WhiteRabbit schrieb:
Apopros Subwoofer - ich denke ich würd mit einem WAF minus hundert Sub, sagen wir mal exemplarisch einem Teufel "Uncle Doc" oder etwas aus weiblicher Sicht ähnlich abartigem, ohne weiteres bei ihr durchkommen .... allerdings würd das Bücherregal dann warscheinlich einem 1500l Aquarium weichen müssen ;)

Wie wärs mit nem Subwoofer-Aquarium?
Z25
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:02
Wenn es ein ordentlicher ist, verlieren die Fische das Gleichgewicht durch die Druckstösse............... Ihr Seitenlinienorgan macht das einfach nicht mit.

Schlimmer wird es bei Walen im Aquarium, die stranden bei Beschallung mit nieder- bis mittelfrequentem Sonar.


[Beitrag von Z25 am 27. Mrz 2008, 00:02 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#55 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:07
Die Optik ist kein Problem - die ist mir nämlich auch nicht Wurscht, Diskussionen gibts eher mal beim Thema: Aufstellung der LS
WillyCH
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 27. Mrz 2008, 00:17

Z25 schrieb:
Wenn es ein ordentlicher ist, verlieren die Fische das Gleichgewicht durch die Druckstösse............... Ihr Seitenlinienorgan macht das einfach nicht mit.

Ich bin doch nicht der einzige mit ner verqueren Phantasie hier drin
HerEVoice
Stammgast
#57 erstellt: 27. Mrz 2008, 05:29
Hi

Loch im Kopf schrieb:

Bei mir ist die Sache relativ einfach. Meine LS stehen hier schon weit länger, als es je eine Frau mit mir (oder anderes herum) je ausgehalten hätte. Die LS haben also unbestritten die älteren Rechte


DAS sehe ich und ist bei mir genau so. Der ausgemalte opt. Zustand wie oben beschrieben noch nicht eingetreten. Meine LS gehören zum Glück an die Wand.

Grüße
Herbert


[Beitrag von HerEVoice am 27. Mrz 2008, 06:06 bearbeitet]
Salahudin
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:12
Guten Morgen
Frauen und Hifi ein Kapitel für sich,ist ist doch immer wieder höchst interessant mit zuerleben wie das Weibliche Geschlecht mit den Thema HIFI umgeht.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:39
mich fragte doch tatsächlich mal eine Dame die auf besuch da war, ob meine Schaumstoff-Akustikelemente an den Wänden und in den Raumecken alles Lautsprecher seien...uahhhh...gr....da hats mich voll gekräuselt....eine kleine Rettung war dann für sie, dass sie Blu Ray als deutlich besser empfand als DVD....

eine andere Dame auf besuch, stellte aber tatsächlich den guten KLang der Anlage fest und hörte sogar Unterschiede mit SID-Matte im Vergleich zu ohne........Respekt

Ansonsten sehe ich das Thema auch eher "Männermäßig".....nämlich WAF gibt es nicht und schluss.....eine Frau, die nicht aktzeptieren kann, dass mir das Thema und die entsprechende Wohnungsgestaltung wichtig ist, an der verliere ich das Interesse...

Schlimmstenfalls nimmt man eine gemeinsame Wohnung mit einem Zimmer mehr (oder zweien) wo ich (oder sie) dann nach völlig eigenen Wünschen mein Zimmer (oder sie ihr zimmer) mit Anlage, Plasma etc. gestalte.......sie darf dann gerne im Wohzimmer ne 55er Röhre und 20 jahre schneier Kompaktanlage (Läuft ja noch und läßt sich so gut verstecken) ins Wohnzimmer stellen (ohne jegliche Aufbauhilfe meinerseits)...wenns dann mal einen schönen gemeinsamen Fernsehabend gibt, bin ich mal gespannt wo die Dame dann schauen mag...alleine im Wohnzimmer mit Grieselbild und schrottersound oder mit bestem Bild und klasse sound kuschelig neben mir meinetwegen leg ich dann auch mal Notting Hill oder ähnliches in den Player....
maran
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:45
Ich habe da eine sehr verständnisvolle Frau die meine Hifi-Anlage so akzeptiert hat als wir uns kennenlernten. Außerdem freut sie sich sehr über eine hochwertige Musikwiedergabe!
Als ich CD-Player/DVD-Player/Tuner/Vorstufe/Endstufe durch einen DVD-Receiver ersetzt habe hat sich sich natürlich über den nur noch halb so hohen schwarzen Turm im Wohnzimmer gefreut. Aber sie war auch von der verbesserten Qualität beim Musikhören begeistert!
Von der Inbetriebnahme des Heimkinos (Projektor, Leinwand, Surroundlautsprecher) im Wohnzimmer war sie dann nur mäßig angetan, zunächst haben wir alles auch immer nach dem Schauen abgebaut.
Jetzt haben wir eine Lösung mit der wir beide zufrieden sind: Projektor fest installiert und verkabelt, Surroundlautsprecher fest verkabelt und leicht in Wandhalterungen einzuhängen, Leinwände (1 * Rolle, 1 * starr) in Nachbarzimmer verstaut und nur bei Bedarf aufgehängt, alle Kabel von mir weiß umwickelt.
Also: alles gut!
bastelkind
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:37
mein weibchen hat beim einzug wohl nicht damit gerechnet was alles mitkommt als sie "sagte kla kannst du deine anlage mitbringen tob dich ruhig aus" naja adas ganze equipment was dazugehöhrt mit samt bastelboxen und testgehäusen sind es 3 fuhrem mit nem vw passat kombi bis ans dach gepackt und das ist nur der akustische teil naja ihr video equipment war besser als meins deswegen haben wir meins weg gelassen desweiteren hätte sie wohl nicht damit gerechnet das ich mitten im wohnzimmer auf dem boden meine komponenten zerlege und widda zusammenbaue um wartungen und reperaturen durchzuführen naja wir ziehen bald um und dann habe ich wider ne werkstadt aber sie sieht das wurderbar gelassen auch wenn werkzeug und kabel und platienen überall verteilt tagelang rumliegen
Burzum
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:58
Hallo Zusammen!
Da haben Schwule einen Vorteil, wenn beide Hifi als Hobby haben!
Sie müssen nicht darauf achten, rein in den Po dann sind sie wieder froh!
Kabel Spiele können sie dann auch noch machen! lol

Gruß Burzum!
freibürger
Inventar
#63 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:10

[FAL] schrieb:

Im Gegenzug akzeptiere ich vorbehaltlos ihr 350l Aquarium im Wohnzimmer, das 750l Aquarium im Flur und die divesen 20l - 50l Aquarien die bei Bedarf in Küche, Flur und Bad aufgestellt werden (die kleinen braucht sie, soweit ich verstanden habe, um Garnelen aufzuziehen). Und solange ich keine Boxen auf die Aquarien stelle, gibt es auch keine Blumen auf dem Subwoofer.
Apopros Subwoofer - ich denke ich würd mit einem WAF minus hundert Sub, sagen wir mal exemplarisch einem Teufel "Uncle Doc" oder etwas aus weiblicher Sicht ähnlich abartigem, ohne weiteres bei ihr durchkommen .... allerdings würd das Bücherregal dann warscheinlich einem 1500l Aquarium weichen müssen ;)


Eine Aquarianerin, ganz seltene Spezies, eigentlich wie HIFI - Männerdomäne. Ist was besonderes, musst du pflegen!
Na ja, so tolerant wie du bist hat sie ja zumindest kein MAF- Problem mit ihrem Hobby.
Probleme gibt es nur dann, wenn durch große Aquarienscheiben hervorgerufene Reflexionen das Klangbild trüben .
Also merke: Becken hinterm Hörplatz!

Peter
Homecinema_Joe
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 03. Mai 2008, 18:41
Mein Weib wollte sich doch neulich (ohne böse Absicht) tatsächlich auf meinen Riesensubwoofer setzen

Ist der WAF jetzt groß oder klein?

Weiber...
S.P.S.
Inventar
#65 erstellt: 03. Mai 2008, 18:50
Ich benutzt meinen Subwoofer als Nachttisch
LiK-Reloaded
Inventar
#66 erstellt: 03. Mai 2008, 19:25

Homecinema_Joe schrieb:
Mein Weib wollte sich doch neulich (ohne böse Absicht) tatsächlich auf meinen Riesensubwoofer setzen


...hast Du denn Angst dass Dein Weib, oder Dein Wuffer Schaden nimmt, dass Du gleich die zwei nettesten Smileys zu Deinem Beitrag ausgesucht hast? Wahrscheinlich ist entweder Dein Wuffer einfach zu klein, oder der Hintern Deiner Allerliebsten zu...
Homecinema_Joe
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 03. Mai 2008, 19:33

Loch_im_Kopf schrieb:

...hast Du denn Angst dass Dein Weib, oder Dein Wuffer Schaden nimmt, dass Du gleich die zwei nettesten Smileys zu Deinem Beitrag ausgesucht hast? Wahrscheinlich ist entweder Dein Wuffer einfach zu klein, oder der Hintern Deiner Allerliebsten zu...
:prost


Ne, Ego zu groß

Mein Weib soll ihren süßen Apfelhintern gefälligst woanders hinsetzen, also ehrlich...

Wenn ich mich mal auf ihre vollen Schuhkartons setzen würde, gäb's nämlich überhaupt keine Smilies von ihr, allenfalls einen Tritt in die
DJ_Bummbumm
Inventar
#68 erstellt: 03. Mai 2008, 19:46
Wenn ich hier dauernd lese "Mir ist die Optik auch nicht egal" und dergleichen, frage ich mich, was das für Männer sein wollen.

Heute hat der Raumausstatter was von Wandbespannungen erzählt: großflächige Stoffbahnen, die auf einem Schienensystem vor der Wand festgespannt werden. Wird noch unterfüttert mit Molton oder ähnlichem. Aus Einrichtungssicht ist das natürlich nur was für so High-Society-Tussies, aber für den Hifi-Normalo könnte das wegen der Bedämpfung interessant sein.
Ist nicht ganz billig, aber immer noch billiger als so manches Wunderteil aus der Voodoo-Kiste.
Erfahrungen?

BB
hal-9.000
Inventar
#69 erstellt: 04. Mai 2008, 09:50

DJ_Bummbumm schrieb:
Wenn ich hier dauernd lese "Mir ist die Optik auch nicht egal" und dergleichen, frage ich mich, was das für Männer sein wollen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist es cooler, wenn die Anlage beschissen aussieht bzw. wird sie dadurch klanglich besser?
Ist Dir beim Auto das Aussehen auch egal und würdest Du es auch in quitschrosa nehmen, wenns dafür 500€ billiger wird, 5PS mehr hätte oder 0,3l weniger verbraucht? Oder kaufst Du Klamotten und kombinierst die beim Anziehen - Aussehen Wurst, Hauptsache sie sind zweckmäßig (schützen vor der Witterung)?
Ist es maskuliner nach Schweiß zu riechen resp. sich nicht zu waschen? ...

... und - ist das jetzt alles männlicher? ... alles klar ...

Wenn Dir Optik etc. egal ist, dann ist das ja ok - wenn Du aber meinst, dass Du erst dadurch zum richtigen Mann wirst ... öhm ...


[Beitrag von hal-9.000 am 04. Mai 2008, 10:23 bearbeitet]
Forrest-Taft
Stammgast
#70 erstellt: 05. Mai 2008, 13:35
Wir haben das Glück eine relativ großes Haus geerbt zu haben, so dass der WAF keine Rolle spielt. Ich habe mein eigenes Zimmer für meine Spielsachen und auch meine Frau hat ihr eigenes Zimmer für ihre Spielsachen (was immer das auch sein mag)
Ok, im Wohnzimmer steht dann nur ein TV ohne Anhang sowie eine Yamaha Pianocraft, mehr darf nicht.
Salahudin
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 05. Mai 2008, 14:56
Moin Moin
Meine Frau ist der Meinung ich könnte meine Anlage doch bei Ebay verkaufen.
Homecinema_Joe
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Mai 2008, 15:17

Forrest-Taft schrieb:
Wir haben das Glück eine relativ großes Haus geerbt zu haben, so dass der WAF keine Rolle spielt. Ich habe mein eigenes Zimmer für meine Spielsachen und auch meine Frau hat ihr eigenes Zimmer für ihre Spielsachen (was immer das auch sein mag)
Ok, im Wohnzimmer steht dann nur ein TV ohne Anhang sowie eine Yamaha Pianocraft, mehr darf nicht. :L


LiK-Reloaded
Inventar
#73 erstellt: 05. Mai 2008, 15:53
...ich verweise gerne noch einmal auf Beitrag #43

Loch_im_Kopf schrieb:
Wollt Ihr ewig nur auf Knien leben?

krotzn
Stammgast
#74 erstellt: 05. Mai 2008, 16:57
Hi.

Meine zukünftige (wir heiraten in 2 Wochen) hat es gut aufgenommen, dass ich noch einmal kurz mein Junggesellenleben aufwerten wollte.

Also kam in den letzten Wochen eine Vinatage Pioneer-Anlage (Blaue Serie) bestehend aus einigen Komponenten.

Als ich mich dann weiter mit HiFi beschäftigt hatte, kamen die JBL 250 TI Jubilee (wer sie kennt, weiss, dass man die nicht unauffällig im Raum verstecken kann...)

Damit die überhaupt vernünftig aufgestellt werden konnten, musste der halbe Wohnzimmerschrank abgeabut werden.

Als nächstes kam mein Pioneer A-27 (Class AB, 26 kg schwer). Der benötigte ein neues Rack, da er so viel Wärme produziert, dass er irgendwo oben drauf stehen muss..

Also Rack kam und ein weiterer Teil des Schrankes wurde abgebaut..

Danach wurde ein Teppich vor die LS gestellt.

Couch ein wenig von der Rückwand verrückt.

Spikes an die LS und an Granitplatten angekoppelt, diese wiederum vom Boden entkoppelt. (Die LS auf den Granitplatten gefallen ihr richtig gut!!!)

Letzte Woche kamen wieder zwei neue Geräte für meine Sammlung....

Insgesamt hat sie das aber so was von lässig aufgenommen, dass ich total verblüfft war!!!

Sie fragt sich nur, wo ich das ganze Geld her habe, mehr nicht.

Nachdem ich das Wohnzimmer so radikal verändert hatte, sieht es aber trotzdem noch wohnlich aus.

Nach der Hochzeitsreise kommt dann mein CD-Player (Cambridge 740 C von Oymann getunt)

Mal schauen, ob sie nur gute Mine zum bösen Spiel gemach hat und nach der Hochzeit andere Seiten aufgezogen werden!?

Auf jeden Fall werde ich unseren Partykeller zu meinem Hobby-Raum umbauen und meine Geräte dort aufstellen.
Das.Froeschle
Inventar
#75 erstellt: 05. Mai 2008, 18:16

Homecinema_Joe schrieb:
Mein Weib wollte sich doch neulich (ohne böse Absicht) tatsächlich auf meinen Riesensubwoofer setzen

Ist der WAF jetzt groß oder klein?

Weiber... :.



Das ist mit dem neuen Sub von ReVox durchaus möglich

ReVox RE:sound L Bass

Den gibt's in zig Ledervarianten + passendes Sitzkissen
Homecinema_Joe
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 05. Mai 2008, 18:37

Das.Froeschle schrieb:

Den gibt's in zig Ledervarianten + passendes Sitzkissen :prost


LOL

Na, dann verhöker ich gleich mal meine Couch und hole mir ein paar von denen, da haben wir alle was von
baerchen.aus.hl
Inventar
#77 erstellt: 06. Mai 2008, 15:39
Ich werfe mal eine ganz ketzerige Frage auf. Wonach würden wir unser Wohnzimmer ausrichten, wenn es kein TV oder Hifi gäbe?

Und was den WAF angeht, so war meine süße richtig traurig als ich meine fetten Stands-LS verkaufte. Die steht nämlich auch auf fetten Sound. Wir hatten nur keine Lust, dass unser kleiner Sohn auf die Idee kommt die Chassies mit irgendwelchen Stiften oder schlimmeres zu maltretieren. Seine Bauklötze hatte er schon immer im BR-Rohr versenkt. Man kann ja nicht 24 Stunden durchgängig auf die Lütten aufpassen und es ist so schnell passssiert. Jetzt haben wir ein paar Kompaktboxen (Dynaudio Focus 140....auch nicht von schlechten Eltern)außerhalb der Kiddireichweite. Auch die Elektronik haben wir in einem anderen Rack in Sicherheit gebracht. Aber Kiddies bleiben ja nicht so klein

Gruß
Bärchen
LiK-Reloaded
Inventar
#78 erstellt: 06. Mai 2008, 17:21
...der "Lütte" wird schon irgendwann testen, wie laut Deine "Spielzeuch-Dynaudios" mit fies-heftigstem Metal und TechNO! so können. So hoch kannst Du Dein Rack gar nicht bauen!

Was den ersten Satz betrifft:

Wonach würden wir unser Wohnzimmer ausrichten, wenn es kein TV oder Hifi gäbe?

verstehe ich den Sinn nicht. Ist das hier ne Partnerbörse, oder schöner Wohnen..?! Wenn es gar nix gäbe, sässen wir wieder, genau wie vor einigen hundert Jahren, in den (Wohn-)Küchen ums Feuer und würden bei Sonnenuntergang in die Falle hüpfen...

Aso... ich in ja kürzlich von meinen T&A-Kühlschränken auf Duettas und gestern haben wir die alten (ca. 60Kg) endlich die Treppe runter in Schlafzimmer gewuppt. Mein Schatzi hat ganz, ganz traurig geguckt und gefragt ob ich mit den (eigentlich auch nur etwas kleineren) Duettas denn nun auch klarkommen würde. Die alten wären doch eigentlich so schön (schwarz) gewesen...





Aber Schatzi hat auch gesagt: "Wir (sie meint natürlich DU, also ich ) müssen jetzt unbedingt bald mal neu Tapezieren. Die Tapete harmoniert nicht mit dem Furnier..."
Heinrich
Inventar
#79 erstellt: 06. Mai 2008, 17:56
Hallo,

1.) Viele könnten sich die Diskussionen sparen, wenn die Anlage weniger als Fetisch, und mehr zum Musikhören gedacht wäre. Die dann folgerichtig auch die Frau/Freundin benützen darf. OHNE den mahnenden Zeigefinger, ob sie eh ja alles richtig macht.

2.) Anlagen MÜSSEN nicht per se hässlich sein. Wirklich nicht. Und es gibt sogar welche, die gut aussehen UND gut klingen. Beides ist allerdings Ansichtssache.

3.) Man(n) kann sehr wohl auf die Optik grossen Wert legen. Und trotzdem Mann bleiben. Bei der Frau/Freundin zählen ja bei den meisten (trotz gegenteiliger Beteuerungen) auch nicht NUR die inneren Werte.



Gruss aus Wien,

Heinrich
LiK-Reloaded
Inventar
#80 erstellt: 06. Mai 2008, 18:23
Hi

Bei Punkt 1. und 2. will ich Dir gar nicht widersprechen! Beides ist bei mir (imho) gegeben und wird völlig locker praktiziert. Die Damen des Hauses haben allerdings Anweisung, keine Gegenstände jeglicher Art, oder auch CD´s auf den LS abzustellen/legen. Ich habe einen höllischen Respekt vor der offensichtlich angeborenen panischen Angst vor waagerechten und leeren Flächen bei Frauen. Das sind die Gene, da kann man(n) wohl nichts machen...
Punkt 3. sehe ich etwas anders: Wenn ich mich regelmässig in einem Hifi-Forum herumtreibe, dann lege ich (offensichtlich) besonderen Wert auf eine möglichst gute Wiedergabe der Musik. Das bedeutet, dass ich mir erst einmal Gedanken um eine gescheite Aufstellung der Anlage mache, bevor ich den Raum einrichte, danach kommt der Rest. Trotzdem darf es letztendlich natürlich schön werden. Siehe Punkt 2.

Aber bereits mit Optik oder gar Kompromissen anfangen? Nö! Dann sind wir bei "schöner Wohnen".
baerchen.aus.hl
Inventar
#81 erstellt: 06. Mai 2008, 18:54
Hallo,

naja, mein Rack ist abschließbar! Er müßte es schon auseinanderbauen.

Das die Dyns, welche jetzt auf selbstgebastelten Händekonslen unter der Decke hängen, irgendwann das Ziel von irgendwelchen Wurfübungen werden, werde ich wohl auch nicht ganz verhindern können

Ein schöne Variante der Duetta hast Du da! Für die ist mein derzeitiges Zimmer leider zu klein. Aber auf eine andere Eton Box wird schon gespart. Entweder wird es eine Bluenote, eine Dynamik Akustik Echolon oder etwas kleiner eine Ultima Ratio III.

Gruß
Bärchen
kalia
Inventar
#82 erstellt: 12. Jun 2008, 22:40
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass nicht selten auch _nach_ Trennungen die Blumentöpfe auf den Lautsprechern stehen bleiben...
Jetzt mal davon ab, dass, wenns nicht ganz spirgelige Scheppertöpflein sind, ich auch keinen Grund sehe, warum ein Lautsprecherbeschwerer in Pflanzenform schaden sollte
Optisch finde ichs je nach Pflanze und Lautsprecher halt nicht sonderlich gelungen, aber um Optik gehts hier ja nicht

Ach ja, auf Hifi-Treffen und/oder Tagen der offenen Tür bei Händlern konnte ich schon häufiger zu späterer Stunde beobachten, dass Lautsprecher als Ablage für Bierflaschen und leere Teller missbraucht wurden
Die Draufstellphobie scheint also aufs Eigenheim beschränkt zu sein, mit Sicherheit also keine geschlechterspezifische Verhaltensweise

Gruss


[Beitrag von kalia am 12. Jun 2008, 22:41 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#83 erstellt: 13. Jun 2008, 12:12
...also Blumentöpfe oder irgend ein anderer vorwiegend weiblicher Dekokram auf meinen Lautsprechern oder anderen Hifi-Gerätschaften?!?...

Das wäre für mich ein Trennungsgrund!!

Kommt gleich nach Kühlschrank ohne ausreichenden Biervorrat...

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 13. Jun 2008, 12:12 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#84 erstellt: 13. Jun 2008, 15:54
Hi Leuz,

Mein Mädel ist von meiner Anlage begeistert. Hat mir die Tage sogar eifrig geholfen, meine Monster-Granitblöcke hochzuschleppen. Sie ist allerdings auch mindestens so musiknärrisch wie ich und steht mir im CD und LP sammeln in fast nix nach. Bei uns fährt auch Sie den Sportflitzer und ich den Van - Ich hab dafür das Mopped. Ich schätze, wir testen noch aus ob sie oder Ich der größere Macho ist

Der Staubsauger verrückt hier übrigens auch nix




Max
baerchen.aus.hl
Inventar
#85 erstellt: 13. Jun 2008, 15:55

ruedi01 schrieb:
irgend ein anderer vorwiegend weiblicher Dekokram auf meinen Lautsprechern.... für mich ein Trennungsgrund!!


(machomodus ein)och gegen eine vorwiegend weibliches, halb nacktes Supermodel als Deko kann ich mir als gnaz nett vorstellen (machomodus aus)
ruedi01
Gesperrt
#86 erstellt: 13. Jun 2008, 15:58
@baerchen

...so gesehen...akzeptabel...

@schnapsmax

na warte...irgendwann zeigt sie Dir, wer die Hosen an hat...für mich wär's das nix...viel zu anstrengend.

Gruß

RD
piccohunter
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 13. Jun 2008, 16:22

Loch_im_Kopf schrieb:
Wenn ich mich regelmässig in einem Hifi-Forum herumtreibe, dann lege ich (offensichtlich) besonderen Wert auf eine möglichst gute Wiedergabe der Musik. Das bedeutet, dass ich mir erst einmal Gedanken um eine gescheite Aufstellung der Anlage mache, bevor ich den Raum einrichte, danach kommt der Rest.


Naja, ich muss mich in meiner Wohnung auch wohl fühlen, und dazu gehört auch eine entsprechende Otpik.

Und auch wenn es unmännlich ist: Die ideale Anlage für mich wäre die Anlage, die man nicht sieht... die sich vollkommen integrieren lässt, keine Elektronik, keine Lautsprecher sichtbar. Einfach nur musik im Raum, ohne das man sieht, woher sie kommt. Klar ist das machbar, aber der Preis ist leider nicht machbar für mich.

Und Dekokram auf Lautsprechern oder Anlage stört mich überhaupt nicht, sofern es für die Geräte keine Gefahr darstellt oder im Takt der Musik mitklappert


[Beitrag von piccohunter am 13. Jun 2008, 16:27 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#88 erstellt: 13. Jun 2008, 16:25
Von DC-Fix gibt es eine Spiegelfolie. Damit müsste man die Boxen quasi unsichtbar machen können.
(Der bekannte Bühnentrick "Der verschwundene Elefant" beruht auf dem selben Prinzip.)

Befürchtung:
Mindert das Bekleben am Ende das Klangerlebnis?

BB
LiK-Reloaded
Inventar
#89 erstellt: 13. Jun 2008, 17:04

piccohunter schrieb:

Loch_im_Kopf schrieb:
Wenn ich mich regelmässig in einem Hifi-Forum herumtreibe, dann lege ich (offensichtlich) besonderen Wert auf eine möglichst gute Wiedergabe der Musik. Das bedeutet, dass ich mir erst einmal Gedanken um eine gescheite Aufstellung der Anlage mache, bevor ich den Raum einrichte, danach kommt der Rest.


Naja, ich muss mich in meiner Wohnung auch wohl fühlen, und dazu gehört auch eine entsprechende Otpik.

Das Eine schliesst das Andere doch nicht grundsätzlich aus. Es ist nur eine Frage der Prioritäten. Eher "schöner Wohnen", oder eher "möglichst gute Wiedergabe"?!

Und auch wenn es unmännlich ist: Die ideale Anlage für mich wäre die Anlage, die man nicht sieht... die sich vollkommen integrieren lässt, keine Elektronik, keine Lautsprecher sichtbar. Einfach nur musik im Raum, ohne das man sieht, woher sie kommt. Klar ist das machbar, aber der Preis ist leider nicht machbar für mich.

Ist doch kein Problem. Breitbänder in die Decke (erübrigt auch die Deko ), Elektrik in den Nebenraum, wie im Supermarkt. Sieht man kaum und kostet nicht alle Welt. Nur mit "möglichst gescheiter Wiedergabe" hat das eher weniger zu tun.
schnapsmax
Stammgast
#90 erstellt: 13. Jun 2008, 17:37

ruedi01 schrieb:


@schnapsmax

na warte...irgendwann zeigt sie Dir, wer die Hosen an hat...für mich wär's das nix...viel zu anstrengend.

Gruß

RD


Das macht sie seit 17 Jahren
Neinnein - die ist schon o.k., so wie sie ist (meistens ). Hat zwar ihren eigenen Kopf (ich mag aber eh keine obrigkeitshörigen Frauen - sind mir zu langweilig), hat aber auch erfreulich wenig nervige weibliche Eigenschaften. Und die 100 % perfekte Beziehung gibts eh nicht. Das daran arbeiten ist aber reizvoll - und sich anstrengen hat schließlich noch keinem geschadet.
LG
Max
ruedi01
Gesperrt
#91 erstellt: 14. Jun 2008, 17:05
jsjoap
Stammgast
#92 erstellt: 15. Jun 2008, 13:04
[quote="schnapsmax....... Und die 100 % perfekte Beziehung gibts eh nicht. Das daran arbeiten ist aber reizvoll - und sich anstrengen hat schließlich noch keinem geschadet.
LG
Max[/quote]

Stillstand ist Rückschritt......... Und bei 100% haste nun mal Stillstand!

Früher (noch vor 4 od 5 Jahren)war es mir egal wie es aussah, Hauptsache war der Klang!

Heute bin ich da anders. Der Klang mss natürlich noch immer TOP sein, aber das Auge hört auch mit.

Vor drei Jahren habe ich meine Liebste (WAF = 100%) überrascht, in dem ich über ein Wochenende an dem sie nicht zu Hause war meine HiFi-Möbel so umgestellt habe, wie sie es gerne haben wollte, mich aber hat trotzdem gewähren lassen. Die Umstellung bedeutete für mich einen Tag auf dem Boden "rumkriechen" und Kabelkanäle in Wohnraumqualität (farblich passend zum Parkett)zu installieren.

Was war das Ergebnis meiner "plackerei"?.....

Ein offener Mund, große Augen und der Spruch "Schatz ich liebe dich....."

Wie gesagt, ich hätte den Umbau nicht machen müssen, aber irgendwie ging mir der ganze Kabelsalat selber auf den Geist. Der Klang ist jedenfalls dadurch nicht schlechter geworden, und meine BM 18 stehen noch immer von der Wand weg wie es sich gehört.....

Kleiner Nebeneffekt, das Wohnzimmer ist seit dem erstmal ein Wohnzimmer....

Mein frisch erwobener Fat Bob S bekommt einen eigenen Stand, der natürlich ebenfalls in den Wohnraumraum integriert wird.

Gruß
Jürgen
olivermarc
Stammgast
#93 erstellt: 15. Jun 2008, 13:51

Loch_im_Kopf schrieb:
Hi

Ich habe einen höllischen Respekt vor der offensichtlich angeborenen panischen Angst vor waagerechten und leeren Flächen bei Frauen. Das sind die Gene, da kann man(n) wohl nichts machen...



Danke Loch_im_Kopf
DJ_Bummbumm
Inventar
#94 erstellt: 15. Jun 2008, 18:27

jsjoap schrieb:
Der Klang ist jedenfalls dadurch nicht schlechter geworden, und meine BM 18 stehen noch immer von der Wand weg wie es sich gehört.....;)

Kleiner Nebeneffekt, das Wohnzimmer ist seit dem erstmal ein Wohnzimmer....:D

Wenn sich "schöner Wohnen" und "schöner Hören" scheinbar vereinen lassen, dann ist irgendwas faul.
Zumindest entspricht es nicht der reinen Lehre.

BB
jsjoap
Stammgast
#95 erstellt: 16. Jun 2008, 09:10

DJ_Bummbumm schrieb:

Wenn sich "schöner Wohnen" und "schöner Hören" scheinbar vereinen lassen, dann ist irgendwas faul.
Zumindest entspricht es nicht der reinen Lehre.

BB


Tja, was soll ich dazu sagen....... "Ich entsprechen eben nicht der reinen Leere....." ähhhhh sorry LEHRE.

Mit ein bisschen "Augen auf", "Hirn einschalten", abweichen von der "reinen Lehre", ein wenig "Sensibilität für den Partner" und etwas "handwerklichem Vermögen" kann man schon noch manchen Hörraum in ein Wohnzimmer verwandeln.

Achso, der angenehme Nebeneffekt, man hat eigentlich selber auch mehr Spass damit.

Gruß
Jürgen
DJ_Bummbumm
Inventar
#96 erstellt: 16. Jun 2008, 10:46
Ebenso wie eine Medizin nur dann helfen kann, wenn sie recht abscheulich schmeckt, kann eine Anlage nur dann gut klingen, wenn sie den Vorstellungen aus "Schöner Wohnen" (oder - für die Betuchteren - "Architectural Digest") - bildlich gesprochen - mit dem nackten A*** ins Gesicht springt.

Natürlich ist das nicht besonders rational, aber wir sind doch alle nur Menschen und glauben gerne an den Weihnachtsmann und daran, dass schwere Hifi-Teil einfach besser klingen (weil Gewicht einfacher zu messen ist als "Klang").

Außerdem ist alles, was irgendwie mit Technik zu tun hat, per se rational.

BB
jsjoap
Stammgast
#97 erstellt: 16. Jun 2008, 15:04
Meine BM 18 sind ca. 90kg schwer und 1,5m hoch. Somit entsprechen sie auf jedem Fall schon mal den "normalen Vorstellungen" eines technischem Hifi-Freaks.

Aber, oh sch....... sie sehen ja auch noch eingermaßen gut aus (klare Formen). Hab ich da jetzt was falsch gemacht?

Und, was ich echt pervers von seiten meiner Frau finde, ist dass die BM 18 auch noch artgerecht (ca. 60 - 70cm aus den Ecken raus) im Wohnraum stehen dürfen.

Gruß
Jürgen
DJ_Bummbumm
Inventar
#98 erstellt: 16. Jun 2008, 16:20

jsjoap schrieb:
Meine BM 18 sind ca. 90kg schwer und 1,5m hoch.

Nutzt alles nichts, wenn der CDP ein Leichtgewicht ist, du Ästhet.

BB
Dirk26
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 17. Jun 2008, 01:26

hal-9.000 schrieb:
Wenn Dir Optik etc. egal ist, dann ist das ja ok - wenn Du aber meinst, dass Du erst dadurch zum richtigen Mann wirst ... öhm ...

Oft ist es ja auch so, dass die größeren/teueren Lautsprecher den Mehrpreis nicht nur in bessere Technik, sondern auch in ein edleres Design investieren (Echtholzfurnier, echter Klavierlack, etc.), mit ausgefallenerem Aussehen. Ich glaube viele Frauen stört nicht, dass der Lautsprecher nicht gut aussieht, sondern einfach, dass er zu groß ist und wäre mit einem kleinen/hässlichen viel zufriedener.
[FAL]_WhiteRabbit
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Jun 2008, 07:52

Ich glaube viele Frauen stört nicht, dass der
Lautsprecher
nicht gut aussieht, sondern einfach, dass er zu groß ist und wäre mit einem kleinen/hässlichen viel zufriedener.


Durch entfernen des Wortes "Lautsprecher" erhält dieser Satz eine ganz neue Bedeutung


[Beitrag von [FAL]_WhiteRabbit am 17. Jun 2008, 07:53 bearbeitet]
woody32
Inventar
#101 erstellt: 17. Jun 2008, 08:17
Also ich musste mir so einiges anhören uber den Sinn und Zweck einiger Hifi-Geräte und großer Lautsprecher ...... Meine Frau hatte, als ich sie kennenlernte, einen Uhrenwürfel mit CD-Player als "Hifi"-Anlage!!!! Nachdem wir eine guten Kompromiss gefunden haben mußte sie doch eingestehen das Musikhören zum Erlebniss werden kann. Mittlerweile sind die Lautsprecher noch größer ausgefallen und die Anlage hat mehr Geräte als je zuvor (aber fast alle unsichtbar im Schrank versteckt) aber ich kann schalten und walten wie es mir gefällt und eine wenig habe ich sie mit meinem Hobby angesteckt.

Hier mal eine aktuelle Ansicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WAF
dexxtrose am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Gibt es den WAF- Faktor wirklich! ?
Klangfreak am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
WAF Kombigerät, Mediacenter - Vorschläge
luftadler am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Wie macht Ihr das mit dem WAF?
cubitus am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  72 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
Car-Hifi vs. Home-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Hifi-profi24 / Lost in Hifi
Squiddler am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
MP3 und Hifi - Wieviel Hifi darf sein?
derstef am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen