Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HIFI und der WAF (Woman Accept Factor)

+A -A
Autor
Beitrag
woody32
Inventar
#101 erstellt: 17. Jun 2008, 08:17
Also ich musste mir so einiges anhören uber den Sinn und Zweck einiger Hifi-Geräte und großer Lautsprecher ...... Meine Frau hatte, als ich sie kennenlernte, einen Uhrenwürfel mit CD-Player als "Hifi"-Anlage!!!! Nachdem wir eine guten Kompromiss gefunden haben mußte sie doch eingestehen das Musikhören zum Erlebniss werden kann. Mittlerweile sind die Lautsprecher noch größer ausgefallen und die Anlage hat mehr Geräte als je zuvor (aber fast alle unsichtbar im Schrank versteckt) aber ich kann schalten und walten wie es mir gefällt und eine wenig habe ich sie mit meinem Hobby angesteckt.

Hier mal eine aktuelle Ansicht
Dirk26
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 17. Jun 2008, 14:11
Wow, Deine Lautsprecher verschwimmen ja mit der Wand und sind fast unsichtbar. Wieso hast Du den Centerlautsprecher nicht in pink?
Dirk26
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 17. Jun 2008, 14:17

[FAL]_WhiteRabbit schrieb:

Ich glaube viele Frauen stört nicht, dass der
Lautsprecher
nicht gut aussieht, sondern einfach, dass er zu groß ist und wäre mit einem kleinen/hässlichen viel zufriedener.


Durch entfernen des Wortes "Lautsprecher" erhält dieser Satz eine ganz neue Bedeutungimages/smilies/insane.gif

Hm, in dem Zusammenhang, den Du meinst, ist es aber genau umgekehrt!
woody32
Inventar
#104 erstellt: 17. Jun 2008, 14:31

Dirk26 schrieb:
Wow, Deine Lautsprecher verschwimmen ja mit der Wand und sind fast unsichtbar. Wieso hast Du den Centerlautsprecher nicht in pink? ;)


.... wollte auch erst noch nen Center selber bauen. Als dann aber bei Hirsch+Ille der Canton LE 150 für 79€ verramscht wurde konnte ich nicht wiederstehen. Habe aber noch einen 20er Breitbänder liegen.... vielleicht kann ich mich ja nochmal aufrafen .... Der Canton ist allerdings in Buche gewesen und ist ist jetzt mit einer hochwertigen Möbelfolie in Schrankfarbe beklebt worden. Die silberne Frontabdeckung soll noch in Schrankfarbe lackiert werden.
Aber jetzt ist Sommer und ich habe draußen im Garten eine ehem. Weihnachtsmarkthütte zur Cocktailbar umgebaut. Da muß jezt noch ne schöne Beschallungsanlage rein....
Boettgenstone
Inventar
#105 erstellt: 19. Dez 2008, 16:21
Hallo,
WAF?
Ich bastel da hin und wieder mal mit Wandeinbauten rum, das waren aber wegen begrenztem Budget bisher nur Pollinkram und was einem so in den Schoß fällt auf dem ein oder anderen Flohmarkt.
Naja aber mit einem ordentlichen Wandvorbau liesse sich problemlos eine ordentliche Männerbox unsichtbar in den Raum integrieren und ich meine da keine RC-L/Duetta oder ähnliches sondern sowas:
Visaton Atlas DSM
oder die Hobby Hifi Optimum zu der ich leider nur ein Zeitschriftencover gefunden habe was die Ausmaße aber recht ordentlich beschreibt.

Jetzt muss man nur noch das Akustiktuning ordentlich in den Griff bekommen offener Schaumstoff ist auch mir zu blöde.

Ansonsten verstehe ich nicht warum man tausende von Euronen ausgibt um dann den Kram mehr als suboptimal zu betreiben...
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 28. Dez 2008, 02:35
Meine Frau sagt immer, wenn ich etwas neues vorschlage, dass sie davon eh nichts versteht. Selbst wenn ich klanglich überspitzt eine Box von Medion mit einer Nautilus vergleiche.
Somit habe ich da auch recht freie Fahrt was die Größe angeht.
Um eins haben wir uns geeinigt - auf die V20 werden keine Blumen oder ähnliches gestellt, sonst knallts (verbal)
Pilotcutter
Administrator
#107 erstellt: 26. Jan 2009, 13:51
Wie man sich doch täuschen kann:
Ich dachte immer meine Frau [7 Jahre verheiratet] mag keine Standlautsprecher und habe immer gute Kompakte gefahren, die sich mehr oder weniger schön in den Wohnraum integrieren lassen. Nachdem ich nun meine Lautsprecherpositionen mal wieder zu meinem Hörvorteil geändert habe und mir - meiner Meinung nach - schöne 70 cm Stative gekauft habe, meinte meine Angetraute gestern abend, beim Leseabend mit seichter Klaviermusik - von ihrem Buch aufschauend in Richtung der rechten Kompakten auf Stativ: "die Ständer wären ja auch irgendwie unpassend" [sie benutzte ein anderes Wort] und da die LS ja nun eh solch eine Höhe [105 cm] haben...warum ich denn nicht ordentliche durchgehende [damit meinte sie: durchgehend bis zum Boden] Lautsprecher nehmen würde?!
Ich nochmal alles wiederholen lassen und mein imaginäres Diktiergerät 'rausgeholt: "25. Januar 2009: C. findet durchgehende Lautsprecher schöner........Ende der Durchsage.". Mal schau'n was sich daraus machen lässt...
Blumen würde meine glaub' ich von sich aus nicht draufstellen. Auf die linke Box hat sie ein Bildchen von uns gestellt, das ich natürlich auch habe durchgehen lassen.


[Beitrag von Pilotcutter am 26. Jan 2009, 13:53 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 26. Jan 2009, 16:42

Pilotcutter schrieb:
beim Leseabend mit seichter Klaviermusik

Lag ich mit meiner Vermutung, das du das Klassikgedudel nur hörst, weil deine Frau nix anderes erlaubt, wohl doch nicht ganz unrichtig, woll!?
Pilotcutter
Administrator
#109 erstellt: 26. Jan 2009, 18:14
C. erlaubt mir alles zu hören, obwohl sie hin und wieder meckert. Zumindest hierbei hatte sie dann einige Zweifel angemeldet (ich allerdings auch!).

Ratte, Deine komischen Vermutungen spiegeln wahrscheinlich Dein eigenes Problem wider, dass Frau Bluhm Dir so einiges - auch in puncto Musik - nicht erlaubt.
Wie das immer sois zumindest in reale Welt.
Du hast Glück, dass ich nicht bin Cheffe von Forum, wa?!


[Beitrag von Pilotcutter am 26. Jan 2009, 18:23 bearbeitet]
Blau_Bär
Stammgast
#110 erstellt: 30. Jan 2009, 19:57
Zitat Rattensack:

Lag ich mit meiner Vermutung, das du das Klassikgedudel nur hörst, weil deine Frau nix anderes erlaubt, wohl doch nicht ganz unrichtig, woll!?

Nun ja, erst einmal:
Die Geschmäcker sind verschieden...

Interessant finde ich jedoch: Klassik wird von einigen als "Gedudel" angesehen. O. K. deren Geschmack bzw. Interpretation. Wenn man Klassik (zumindest die meiste Klassik) jedoch mit einer Top-Anlage hört, "dudelt" es bei weitem nicht mehr "vor sich hin". Es kommen u. a. Dynamiksprünge meisten weit heftiger als bei jeder anderen Musikform.
Aber halt!!!
Oft hier vorherrschenden Meinung: "Besser als mit ca. EUR 3-5.000,- - Anlagen (Preis kein absolutes bzw. "hartes" Kriterium hierfür) hört man ohnehin nicht" ==> separate Diskussionsstränge, die sich hier mit dem Thema befassen!
Nur im Zusammenhang interessant, da ich - wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum von mir geschrieben - nur sagen kann, daß ich die Unterschiede nur bei Klassik höre.

Näher zum eigentlichen Thema:
Ich höre (fast) ausschließlich Klassik. Diese Musikrichtung trifft bei den allermeisten Frauen (auf so gut wie) kein Verständnis. Wenn ich noch erzähle, daß ich alte Militärmusik höre, ist es meistens sowieso gleich ganz aus.

Mit "Monsteranlagen" (meine hat 1,3 t "Lebendgewicht" - ein Raum brutal "vollgestellt") und Drehstromversorgung wie auf einer Baustelle können sich ohnehin fast keine Frauen anfreunden. D. h. eine Frau würde meine Anlage akzeptieren, oder die Frau geht!!! Niemals würde ich wegen einer Frau meine Anlage verkaufen bzw. mir eine kleinere etc. kaufen. Dafür habe ich zu lange auf etwas hingearbeitet, gespart etc. (siehe Signatur).
Das Hobby ist, wenn man es exzessiv betreibt, sehr "frauenabwehrend".

Nun sind mir "normale Frauenleidenschaften/ bzw. Frauenhobbys" wie Kinder , Klamotten und Schuhe (sind für mich reine Oberflächlichkeiten - Der Mensch ist für mich wichtig - seine Persönlichkeit, Intelligenz etc., nicht seine Verpackung.), Reisen etc. ohnehin zumindest suspekt. D. h. es ist schon etwas daran, wenn man sagt, daß Frauen und Männer nicht zueinander passen - meistens zumindest.
Auch meine Leidenschaft für alte Autos (u. a. Youngtimer) wird von Frauen nur sehr selten geteilt.

Fazit:
Ich finde eine Frau, die technikbegeistert ist (Verbrennungsmotoren - Autos etc.) und meine Anlage zumindest akzeptiert, oder die Frau ist die falsche für mich.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 30. Jan 2009, 20:05 bearbeitet]
DJ_Bummbumm
Inventar
#111 erstellt: 30. Jan 2009, 20:16

Blau_Bär schrieb:
Ich höre (fast) ausschließlich Klassik. Diese Musikrichtung trifft bei den allermeisten Frauen (auf so gut wie) kein Verständnis.

Bei den allermeisten Männern ebenfalls.
Klassik ist was für die besseren Kreise.
Aber der kleine Mann muss aus seiner kargen Lohntüte das Opernhaus der Reichen subventionieren, das er niemals von innen sehen wird.

Aber mit Mann und Frau hat das nichts zu tun, eher mit dem gesellschaftlichen Gefälle in diesen Zeiten.

BB
DJ_Bummbumm
Inventar
#112 erstellt: 30. Jan 2009, 20:19
PS: Immerhin können die höheren Damen in klassischen Konzerten Schmuck und Pelze präsentieren, somit ist zumindest ein schwacher Bezug zur klassischen Musik gegeben.
Vor der heimischen Hifi-Anlage aber macht sowas keinen Sinn, auch wenn sie 1,3 Tonnen wiegt.

BB
Blau_Bär
Stammgast
#113 erstellt: 30. Jan 2009, 20:36
Zitat DJ Bummbumm

Klassik ist was für die besseren Kreise.
Aber der kleine Mann muss aus seiner kargen Lohntüte das Opernhaus der Reichen subventionieren, das er niemals von innen sehen wird.



PS: Immerhin können die höheren Damen in klassischen Konzerten Schmuck und Pelze präsentieren, somit ist zumindest ein schwacher Bezug zur klassischen Musik gegeben.


Also das Klassik etwas für die besseren Kreise ist, ist nun nicht richtig. Früher (bis vor 80 -100 Jahren) gab es ja nur Klassik.
So teuer ist eine Karte im Opernhaus nun wieder nicht! Da gibt es Schüler- und Studentenkontingente etc. etc. Nur interessieren sich die wenigsten dafür.
[Gut Klassik erschließt sich einem (i. d. R.) nicht so schnell wie Pop-Musik u. ä. Man braucht oft sehr lage dafür, um einen Zugang dazu zu bekommen. Da ist es in unserer (zu) schnellebigen Zeit oft einfacher... zu hören. Popmusik, Rockmusik etc., etc. ist zudem oft (wenn villeicht auch nicht immer) sehr einfach gemacht, wenn man es von Blick der Komposition, der Partitur etc. sieht.]

Und Damen, die klassische Konzerte (ausschließlich) zum präsentieren von Schmuck und Pelzen benutzen, sind mir nun äußerst suspekt. Igitt!!! Die interessieren sich doch in aller Regel nicht für die klassische Musik. Bayreuth (Wagner)- Bayreuther Festspiele - ist sicher ein Paradebeispiel dafür. Die allermeisten gehen dahin um "sehen und gesehen zu werden". Mit der anspruchvollen und schweren Musik von Wagner haben da wohl nur die wenigsten etwas am Hut. Widerliche Heuchelei vieler!
(sicherlich nicht aller)

Was ich aber auch oft feststelle (sicherlich nicht repräsentativ): Frauen, die Klassik mögen, sind oft nur "angeökote" Cellospielerinnen u. ä.
Sonst geht es mit ca. 45 Jahren erst mit Klassik los.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 30. Jan 2009, 20:48 bearbeitet]
Feathead
Stammgast
#114 erstellt: 30. Jan 2009, 20:51

DJ_Bummbumm schrieb:

Klassik ist was für die besseren Kreise.
Aber der kleine Mann muss aus seiner kargen Lohntüte das Opernhaus der Reichen subventionieren, das er niemals von innen sehen wird.
BB


Einspruch! Ich (Bj. 1955) bin mit Rock vom Feinsten aufgewachsen und ich höre immer noch massenhaft Rock, auch sehr neue Bands. Vor ca. 15 Jahren hab ich mich mit dem Klassikvirus angesteckt und bin immer noch infiziert. Beides geht nebeneinander ohne Probleme, kommt nur auf die Stimmung an.

Die Sache mit den Subventionen sehe ich allerdings ähnlich, aber dafür kann ja die Klassik bzw. die Komponisten nichts.

Zu den LS hatte ich (außer dem Geldbeutel) nur die Auflage, dass sie echtholzfuniert sind und zur Einrichtung passen. Diese Bedingung hat dann vor vielen Jahren neben dem Klang die B&W CDM7SE in Kirschfaben perfekt erfüllt. Frau happy, ich auch. Und SIE vollführt jedesmal einen Tanz, wenn die Dinger in doch echt lauter Einstellung ihren Lieblingssong "Fried Hockey Boogie" von Canned Heat rausdrücken. (Muss aber die Remasterversion von Boogie with Canned Heat sein, die klingt WIRKLICH klasse!)

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WAF
dexxtrose am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Gibt es den WAF- Faktor wirklich! ?
Klangfreak am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
WAF Kombigerät, Mediacenter - Vorschläge
luftadler am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Wie macht Ihr das mit dem WAF?
cubitus am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  72 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
HiFi Zeitschriften - HiFi Forum - Fertig HiFi - DIY HiFi
Runter_von_Sofa am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  11 Beiträge
Car-Hifi vs. Home-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Hifi-profi24 / Lost in Hifi
Squiddler am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  8 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
MP3 und Hifi - Wieviel Hifi darf sein?
derstef am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen