Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


schalltechniker. bitte um auskunft.

+A -A
Autor
Beitrag
nasta
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 12:03
grad in der firma gibt es ein problem... unser kunde hört unsere anlagen die wir im nebenraum verbaut haben... der architekt hat es so falsch geplant (zu dünne wände, alles ist unterdimensioniert) das er gefeuert wurde und das wir das problem jetzt irgendwie lösen sollen...

unter den anlagen befindet sich styrodur und der besitzer (der das ganze zahlt) will jetzt dieses styrodur gegen mafund ersetzen... würde schalltechnisch eine verbesserung auftauchen bei eher tiefen frequenzen? würde überhaupt eine verbesserung geben? gibt es ein material das besser ist als mafund?

wir dachten an die kombination styrodur und mafund... jetzt müssen wir entscheiden und uns informieren ob es sich auszahlt für das geld... das wir zu verfügung bekommen und der geringere schall...
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 13:48
Hallo nasta !

Mal ein Tipp von mir ins blaue..

www.aixfoam.de

Vielleicht können die Euch helfen ??

Greets
P.Krips
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 17:44
Hallo nasta,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Wände zu dünn, deshalb dort der Schalldurchtritt....

Wenn ich das weiter richtig verstanden habe, wollt ihr mit irgendwelchen Materialien UNTER der Anlage dem Problem beikommen.

Sicher kann es nicht schaden, eine Entkoppelung vom Boden zu optimieren.

Sollte das aber keine Verbesserung bringen (was ich mal vermute/befürchte), dann müssen Maßnahmen an der Wand/den Wänden ergriffen werden....

Gruß
Peter Krips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe
DJHydrotoxic am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  7 Beiträge
Bitte um schnelle Antwort
becky am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
Bitte um Experten-Hilfe!!!
fabian8 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung / Subwoofer
BenVin am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Eure Meinung
brainshaker am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Verstärker Stereo bitte um Rat
Buddelbaby am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  14 Beiträge
Werteinschätzung - bitte um Eure Hilfe!! ;-)
Lionheart66 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfestellung bzgl. Musikvideos!
-McLovin- am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
STereolautsprecher fragen: bitte um hilfe
DasDing) am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  18 Beiträge
Reparatur Anekdote - Bitte um Ratschläge
dansline am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.910