Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mein Yamaha RX-V3900 Test

+A -A
Autor
Beitrag
DSD
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Jan 2010, 23:34
Thx, HausMaus,

aber mäßige Kabel habe ich schon daheim. Ich bilde mir zumindest ein, dass man einen Unterschied zwischen einem 1-Euro-Kabel und einem für ~10-30 Euro hört. Was danach kommt ist aber wirklich nur noch Voodoo.

@j.d.: Die Angebote aus der Bucht muss ich mir dann übermorgen mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich werde auf jeden Fall berichten, was sich bei mir in den nächsten Tagen klanglich tut. Ich bin da sehr gespannt.


[Beitrag von DSD am 18. Jan 2010, 23:48 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#52 erstellt: 18. Jan 2010, 23:42

DSD schrieb:
Thx, HausMaus,

aber mäßige Kabel habe ich schon daheim. Ich bilde mir zumindest ein, dass man einen Unterschied zwischen einem 1-Euro-Kabel und einem für ~20-30 Euro hört. Was danach kommt ist aber wirklich nur noch Voodoo.


wen du meinst , ich denke bei der länge ist kein unterschied zu hören .

kannst ja mal einen bindtest machen und berichten !
DSD
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 18. Jan 2010, 23:48
Hmmh...ich werde mal gucken, ob man zwischen dem alten und meinem künftigen Kabel, für das ich mich noch nicht entschieden habe, einen Unterschied hören kann.


[Beitrag von DSD am 19. Jan 2010, 00:09 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Jan 2010, 21:26

j.d.0504 schrieb:
hallo - erstmal an dsd, schöner bericht!

in einem punkte muss ich dir jedoch widersprechen:

Beim Querhören von dutzenden SA-CD-Medien mit dem Pioneer DV-656A (analoge Signalausgabe, ehem. UVP: 900 Euro) und dem Pioneer DV-600AV (digitale DSD-Signalaugabe, Marktpreis derzeit ~100 Euro) war ich mir dann sicher: Erst bei DSD-Signalverarbeitung im Verstärker leistet die SA-CD das, was Philips und Sony für die SA-CD als Nachfolger der CD immer propagiert haben. Man könnte auch sagen, die bis zur Einführung der DSD-Übertragung über HDMI aus Kopierschutzüberlegungen der Linzenzinhaber nur analog mögliche Ausgabe von SA-CDs / DVD-Audios hat dazu geführt, dass den Kunden jahrelang Klangvorteile zur CD vorenthalten wurden.

das stimmt so einfach nicht - das problem ist, dass du nicht gerade mit besonders guten sacd-spielern verglichen hast.
ich hatte vor meinem jetzigen yamaha player einen pioneer dv575a und dessen sacd-wiedergabe war auch alles andere als prächtig - der unterschied zum yamaha meilenweit. deswegen kann man das mE nicht so allgemein ausdrücken, dass die wiedergabe nur über hdmi wirklich gut ist. bei einem player mit guter analogsektion und entsprechenden sacd-wiedergabequalitäten ist der unterschied wahrscheinlich vernichtend gering, wenn überhaupt hörbar - vorausgesetzt die einstellungen im setup stimmen überein (ls-abstand, pegel, übergangsfrequenz usw...). und mein S1700 ist ja wirklich nicht die spitze des eisberges. es gibt noch sacd-spieler ganz anderen kallibers... denon a1ud oÄ.


So, der Berícht ist in diesem Punkt überarbeitet
DSD
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 20. Jan 2010, 21:30

Mickey_Mouse schrieb:

DSD schrieb:
Die fehlende Skalierung an HDMI und das weggepatchte Overlay-OSD sind mir beim Hörtest beim Händler nicht aufgefallen. Der Händler hat mir nichts davon nichts erzählt, die Website von Yamaha gibt es nicht her, die Fachpresse erwähnte es nicht....ehrlich gesagt, die Information ist völlig neu für mich.


genau DESHALB reite ich ja so darauf rum!!!
Man kauft sich einen AVR für UVP 1350€ weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, jedes Details dreimal zu prüfen und für den Preis einen ordentlich ausgestatteten Mittelklasse AVR erwartet hatte (ziemlich naive Einstellung, gebe ich zu).
Der zweite HDMI Ausgang und der Netzwerk Anschluss sind ja mehr oder weniger offensichtlich, die versteckten Macken merkt man erst zuhause.

Dass die Presence-LS nicht zusammen mit 7.1 laufen muss man ja auch erstmal mühsam aus dem Kleingedruckten der BDA raus lesen. Aber das ist ja beim 3900 und sogar noch Z7 genauso.


Morgen fahre ich nochmal zum Mediamarkt im Ruhrpark und werde mir das OSD nochmal anschauen und den Bericht dann nochmal ergänzen.
Mickey_Mouse
Inventar
#56 erstellt: 20. Jan 2010, 21:55
nur zur Sicherheit:
die von mir beschriebenen "Probleme" treten nur bei HDMI Zuspielung auf! Bekommt der Yammi z.B. ein YUV Signal am Eingang, dann kommt aus dem HDMI Ausgang ein hübsches skaliertes Bild raus und das OSD wird überlagert, so wie man sich das vorstellt!
DSD
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 24. Jan 2010, 16:42
Kurze Rückmeldung: Bei Mediamarkt konnte ich es nicht ausprobieren, weil mir die MA dort nicht erlaubt haben, das Gerät individuell zu verkabeln.
AHtEk
Inventar
#58 erstellt: 24. Jan 2010, 21:52
Nabend,


eine kleine Frage habe ich, da ich solangsam auch anfange mich zu informieren.


Kann man am 3900 die Übergangsfrequenz je Kanal einstellen?

Sprich als Beispiel für die Fronts 60Hz und für den Center 80Hz?

Das konnte ich leider in der BA nicht 100% erlesen.
Pizza_66
Inventar
#59 erstellt: 24. Jan 2010, 22:02
Die Übergangsfrequenz (Crossover) ist mit festen Frequenzen vorgegeben (40, 60, 80, 100, 110, 120, 140, 160, 200 Hz)

Der 3900 hat aber den PEQ. Damit kannst du nahezu Alles an Frequenzen pro LS beeinflussen.

Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#60 erstellt: 24. Jan 2010, 22:11

Pizza_66 schrieb:
Die Übergangsfrequenz (Crossover) ist mit festen Frequenzen vorgegeben (40, 60, 80, 100, 110, 120, 140, 160, 200 Hz)

Der 3900 hat aber den PEQ. Damit kannst du nahezu Alles an Frequenzen pro LS beeinflussen.

das stimmt nicht so ganz, oder mache ich gerade einen Denkfehler?

sagen wir mal Trennfreq. ist auf 60Hz eingestellt, passend für die Front-LS, der Center macht aber schon bei 80Hz schlapp. Klar dann könnte man den Center per PEQ vom Bereich 60-80Hz "befreien", aber der Anteil wird dann nicht an den Sub oder die Fronts geleitet?!?
AHtEk
Inventar
#61 erstellt: 24. Jan 2010, 22:38
Ja, mein Gedanke ist, da der Center, der Evo²50CEN, nicht gerade groß ausgestattet ist ( 2 x 125mm, 1 x 50mm, 1 x 25mm), und selbst von Wharfedale mit -3dB bei 70Hz angegeben wird, den Center bei 80Hz zu trennen und die Evo²50 ebend bei 60Hz.

Aber natürlich ist die Frage, ob diese Einteilung bei Surround den meisten Sinn macht und ebend eine gemeinsame Abtrennung bei 80Hz sinnvoller ist.

Schonmal danke für die beiden Antworten und kommenden.




[Beitrag von AHtEk am 24. Jan 2010, 22:40 bearbeitet]
happy001
Inventar
#62 erstellt: 25. Jan 2010, 02:13
Servus Athek,

die Frage ob es Sinn macht mit verschiedenen Trennfrequenzen .... ich habe es gemacht und für mich hört es sich stimmig insgesamt an.
Bei Denon und Onkyo sollte es soweit mir bekannt auch diese Möglichkeit geben, welche Modelle es bei Yamaha machen bin ich allerdings überfragt.
AHtEk
Inventar
#63 erstellt: 25. Jan 2010, 14:05
Servus Happy,

okay da scheine ich wohl nicht ganz falsch mit meinen Gedanken zu sein.

Welchen AVR nutzt du denn nochmal?


Mitte März wird es bei mir dann erst "ernst".


Aber möchte den Thread nicht ganz vereinnehmen.
happy001
Inventar
#64 erstellt: 25. Jan 2010, 14:24
Hab meinen Yamaha gegen den HK 745 getauscht.
AHtEk
Inventar
#65 erstellt: 25. Jan 2010, 14:37

happy001 schrieb:
Hab meinen Yamaha gegen den HK 745 getauscht.



Ah, okay. Und vorher war es ein Yamaha 1800, oder? Der konnte nicht Front und Center unterschiedlich trennen?


Vielleicht kann der TE oder Pizza_66 mich/uns aufklären?

jd17
Inventar
#66 erstellt: 25. Jan 2010, 14:39

AHtEk schrieb:
Ah, okay. Und vorher war es ein Yamaha 1800, oder? Der konnte nicht Front und Center unterschiedlich trennen?

meines erachtens ist onkyo der einzige hersteller, der das auch schon bei bezahlbaren modellen bietet. es kann sein, dass Z7 und Z11 es können aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
happy001
Inventar
#67 erstellt: 25. Jan 2010, 14:59
Korrekt, war der Yamaha 1800 und der kann es nicht aber wir schweifen ab ...
AHtEk
Inventar
#68 erstellt: 25. Jan 2010, 15:08

happy001 schrieb:
Korrekt, war der Yamaha 1800 und der kann es nicht aber wir schweifen ab ... :L



Richtig, es sollte eigentlich nur eine kleine "Zwischenfrage" sein.

Der Onkyo 3007 kann es, hab ich jetzt kurz erlesen.

Aber ob das nun ein Beinbruch ist, wird sich zeigen.
Zudem gibt es ja verschiedene Einstellungen, die man abrufen kann.

Bspw für Filme Trennfrequenz 80Hz, "Stereo" mit Sub bei 60Hz.

Eine kleine Sache wäre da "noch". Da bei mir die Subwoofer auf sich warten lassen werden, wird bis Ende Sommer 5.0 angestrebt. Wenn kein Sub angeschlossen ist, kann man alle Kanäle bei 80Hz trennen und die Fronts bekommen beim DD/DTS-Signal dann die "Tonspur" des Subs?

Den Rest werd ich in meinen kommenden Thread ansprechen, der aber erst mitte März folgen wird.


Vielen Dank und entschuldige für das leichte abschweifen.




*Hab jetzt Yamaha mal angeschrieben, um es darüber zu klären und nicht weiter zu stören ;)*


[Beitrag von AHtEk am 25. Jan 2010, 15:29 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Jan 2010, 15:11

DSD schrieb:
Kurze Rückmeldung: Bei Mediamarkt konnte ich es nicht ausprobieren, weil mir die MA dort nicht erlaubt haben, das Gerät individuell zu verkabeln.


So, bei Saturn in Dortmund ließ man mich probieren, die haben sogar extra den letzten 1900er aus dem Lager geholt und angeschlossen.

Mein Bericht wird im Laufe des Tages überarbeitet.


[Beitrag von DSD am 25. Jan 2010, 15:12 bearbeitet]
jd17
Inventar
#70 erstellt: 25. Jan 2010, 16:01

AHtEk schrieb:
Richtig, es sollte eigentlich nur eine kleine "Zwischenfrage" sein.

Der Onkyo 3007 kann es, hab ich jetzt kurz erlesen.

Aber ob das nun ein Beinbruch ist, wird sich zeigen.
Zudem gibt es ja verschiedene Einstellungen, die man abrufen kann.

Bspw für Filme Trennfrequenz 80Hz, "Stereo" mit Sub bei 60Hz.

Eine kleine Sache wäre da "noch". Da bei mir die Subwoofer auf sich warten lassen werden, wird bis Ende Sommer 5.0 angestrebt. Wenn kein Sub angeschlossen ist, kann man alle Kanäle bei 80Hz trennen und die Fronts bekommen beim DD/DTS-Signal dann die "Tonspur" des Subs?

Den Rest werd ich in meinen kommenden Thread ansprechen, der aber erst mitte März folgen wird.


Vielen Dank und entschuldige für das leichte abschweifen.

ist doch kein problem - ist ja ein wichtiges thema und es spricht doch nichts dagegen das zu klären.

zum thema onkyo - nicht nur der 3007 kann das - selbst der 607! bei onkyo ist das standard.
im normalfall ist es jedoch gar nicht nötig - denn bei den meisten leuten sind die lautsprecher aus einer serie und haben ähnliche bassqualitäten.

5.0 - betreibe ich auch, ist bei yamaha absolut gar kein problem - im gegenteil. man stellt die front auf large und "bass out" auf front, dann bekommen sie auch die lfe signale. die eingestellte trennfrequenz gilt dann einfach nur für rears und center, die man auf small stellt.
AHtEk
Inventar
#71 erstellt: 25. Jan 2010, 16:16
Danke! Das hört sich sehr beruhigend an.

Das kam mir nur in den Sinn, weil ebend meine Fronts nicht gleich ausgestattet sind, obwohl sie aus der selben Serie sind und jeweils die Größten.


Ich hatte jetzt nur beim 3007 geschaut, weil dieser ebend auch im Augenwinkel ist, wobei der Yamaha viel schöner ist und passend zu meinen DVD-Player wäre.


Da wäre das ja geklärt, danke!

jd17
Inventar
#72 erstellt: 25. Jan 2010, 16:40
du möchtest also den avr auch für stereo nutzen?
da würde ich persönlich von onkyo abraten - ist aber alles geschmackssache...

du vergisst bei deinen überlegungen die einstellungen für large und small - deswegen meinte ich, man braucht diese funktion von onkyo im normalfall nicht.

du stellst du trennfrequenz beispielsweise auf 60hz - passend dazu center und rears auf small. dann wird für die small-lautsprecher bei 60hz abgeschnitten und an den sub und/oder die front geschickt. die front stellst du auf large - dann geht das volle spektrum an sie - du verlierst also rein gar nichts. die trennfrequenz spielt für die large-lautsprecher dann einfach keine rolle.

das steht so auch in der BA des 3900 drin - kann man alles nachlesen. in der ist es wenigstens eindeutig - bei meinem 2600er ist das nicht so eindeutig beschrieben.

was ich mit bassqualitäten der gleichen serie meinte, bezieht sich auf rear und center - die sind bei den meisten anwendern ja sehr ähnlich in der basswiedergabe. surround back (falls vorhanden) meist auch. deswegen ist onkyo auch der einzige hersteller, der so viel wert darauf legt.

du kannst also ohne bedenken zu yamaha, marantz, denon, pioneer und co. greifen.


p.s. ich merke grade, dass in der BA des 3900 der eintrag des manuellen setups irgendwie fehlt?!
aber beim 1900er bin ich fündig geworden - hier kannst du die BA runterladen und auf S.67 wirst du fündig.


[Beitrag von jd17 am 25. Jan 2010, 16:57 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#73 erstellt: 25. Jan 2010, 17:33
Also der AVR soll für mehr als 50% Stereo genutzt werden.

Ich lass mir erstmal alle Möglichkeiten offen.
Aber eins muss ich zur Verteidigung von Onkyo sagen. Meiner Meinung nach hat mein ehemaliger 504er einen Vincent SV238 im Stereo/Pure Direkt im Bereich Sängerstimme(Joe Cocker) "geschlagen".
Aber ich möchte jetzt nicht zu sehr abschweifen. Vielleicht sollte ich doch schon die Woche noch meinen geplanten Thread eröffnen, der dann aber über die Klausurphase hinweg mehr oder weniger ruhen wird.

Die Einstellungen über Small und Large hatte ich in der Tat vergessen und sowas hatte mein Onkyo 504 auch.

Ob jetzt die Rears auch auf Small stehen "müssen", werd ich sehen, weil ebend ein paar Evo²20 geplant sind, damit ich mir Ständer spare.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Mühe.


[Beitrag von AHtEk am 25. Jan 2010, 17:37 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#74 erstellt: 25. Jan 2010, 19:00

DSD schrieb:

DSD schrieb:
Kurze Rückmeldung: Bei Mediamarkt konnte ich es nicht ausprobieren, weil mir die MA dort nicht erlaubt haben, das Gerät individuell zu verkabeln.


So, bei Saturn in Dortmund ließ man mich probieren, die haben sogar extra den letzten 1900er aus dem Lager geholt und angeschlossen.

Mein Bericht wird im Laufe des Tages überarbeitet.


Spannung !
DSD
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 26. Jan 2010, 02:01
Hab's heute nicht mehr geschafft. Ist ja auch etwas mehr zu ändern.
DSD
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 01. Feb 2010, 03:37
So, nach einer großen Parteiveranstaltung, die mich viel Vorbereitung gekostet hat....jetzt aber!

Hier isser, der überarbeitete Bericht:

http://www.ciao.de/Yamaha_RX_V3900__Test_8581098
DSD
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 08. Feb 2010, 21:10
Heute kam der UPS-Mensch mit so einem komischen Paket...

http://s8b.directupload.net/images/100208/7iz4osjf.jpg
HausMaus
Inventar
#78 erstellt: 08. Feb 2010, 22:13

DSD schrieb:
Heute kam der UPS-Mensch mit so einem komischen Paket...

http://s8b.directupload.net/images/100208/7iz4osjf.jpg


ist doch toll !
DSD
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 08. Feb 2010, 23:57
Mickey_Mouse
Inventar
#80 erstellt: 09. Feb 2010, 00:03
nicht dumm rum posten, ich warte auf einen Bericht
DSD
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 09. Feb 2010, 00:07

j.d.0504 schrieb:
hallo - erstmal an dsd, schöner bericht!

in einem punkte muss ich dir jedoch widersprechen:

Beim Querhören von dutzenden SA-CD-Medien mit dem Pioneer DV-656A (analoge Signalausgabe, ehem. UVP: 900 Euro) und dem Pioneer DV-600AV (digitale DSD-Signalaugabe, Marktpreis derzeit ~100 Euro) war ich mir dann sicher: Erst bei DSD-Signalverarbeitung im Verstärker leistet die SA-CD das, was Philips und Sony für die SA-CD als Nachfolger der CD immer propagiert haben. Man könnte auch sagen, die bis zur Einführung der DSD-Übertragung über HDMI aus Kopierschutzüberlegungen der Linzenzinhaber nur analog mögliche Ausgabe von SA-CDs / DVD-Audios hat dazu geführt, dass den Kunden jahrelang Klangvorteile zur CD vorenthalten wurden.

das stimmt so einfach nicht - das problem ist, dass du nicht gerade mit besonders guten sacd-spielern verglichen hast.
ich hatte vor meinem jetzigen yamaha player einen pioneer dv575a und dessen sacd-wiedergabe war auch alles andere als prächtig - der unterschied zum yamaha meilenweit. deswegen kann man das mE nicht so allgemein ausdrücken, dass die wiedergabe nur über hdmi wirklich gut ist. bei einem player mit guter analogsektion und entsprechenden sacd-wiedergabequalitäten ist der unterschied wahrscheinlich vernichtend gering, wenn überhaupt hörbar - vorausgesetzt die einstellungen im setup stimmen überein (ls-abstand, pegel, übergangsfrequenz usw...). und mein S1700 ist ja wirklich nicht die spitze des eisberges. es gibt noch sacd-spieler ganz anderen kallibers... denon a1ud oÄ.


Es ist nun doch der Oppo BD-83SE geworden, der heute eingetrudelt ist. Die Kiste hat einen ESS Sabre Premier Achtkanalwandler (ES9006) und am Stereoausgang einen ESS Sabre32 Ultra (ES9016)-Wandlerchip.

Siehe dazu auch:
http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83SE/


Und hier ein Test des McIntosh MCD 500 auf Stereo.de:

http://www.stereopla...MCD-500_5207683.html


Vergleich des Oppo BD-83SE mit McIntosh MCD-500 Player aus der Luxusklasse:

http://audioaficiona...mcintosh-mcd500.html


Mein erster Eindruck ist, dass man mit einer derart hochwertigen Wandlersektion wirklich keinen Unterschied mehr zwischen DSD-Bitstreamübertragung zum RX-V3900 und Analogwandlung im Oppo hört. Mein Gott, was klang mein alter Pioneer DV-656A blechern dagegen! Der einzige verbleibende Vorteil der Verarbeitung des DSD-Bitstreams im Receiver ist neben dem Kostenvorteil (der Oppo-BD83 ohne gepimpte Analogsektion kostet ~400 Euro weniger und bringt auch schon gute Analogwandler von Cirrus Logic mit) die Tatsache, dass hier noch die DSPs des Yamaha zugeschaltet werden können. Bei Wiedergabe des Multi-Ch Analogsignals ist das nicht möglich.

Damit ist diese Kritik am meinem Test berechtigt und ich werde den Bericht noch einmal überarbeiten.


[Beitrag von DSD am 09. Feb 2010, 00:16 bearbeitet]
jd17
Inventar
#82 erstellt: 09. Feb 2010, 00:12
ich fühle mich geehrt.
glückwunsch zum schönen player!
Mickey_Mouse
Inventar
#83 erstellt: 09. Feb 2010, 00:15
'tschuldigung falls ich was nicht mitbekommen habe, ist das jetzt der "normale" Oppo (für irgendwas bei $500) oder die spezielle High-End Version für knapp $1000?

edit: Ok, erst alle Links durchklicken, dann posten


[Beitrag von Mickey_Mouse am 09. Feb 2010, 00:16 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 09. Feb 2010, 00:19
Ist die Version mit dem Analogupgrade, also die teure. Das Ding ist code-, und regionfree (Hardwaremod). Mit Versand und einem dicken Bluray-Audiopaket habe ich knapp 1100 Euro bei GradeExchange in der Bucht bezahlt.

Den Verkäufer kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Er hat mir über seine private Emailadresse sehr bei der "korrekten" Verzollung und meinen 90 Emails in 2 Wochen geholfen....wirklich ein Ausnahmesupport!


[Beitrag von DSD am 09. Feb 2010, 00:22 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 09. Feb 2010, 00:31

j.d.0504 schrieb:
ich fühle mich geehrt.
glückwunsch zum schönen player! :)


DSD
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 13. Feb 2010, 16:59
So, j.d.0504 , der Bericht ist nochmals überarbeitet. Vielen Dank für Deine Anregungen.


[Beitrag von DSD am 13. Feb 2010, 17:00 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 17. Feb 2010, 20:52
Es gibt eine neue Firmware 1.10 für das USA-Modell.

Hier die Änderungen zur 1.09:

Improved general functionality including:

o Improved remote control responsiveness

o Improved HDMI repeater capability
Improved network functionality including:

o Added ability to browse network content with MCX-RC100 when Zone OSD is OFF

o Better compatibility with certain DLNA servers that did not show network content list
Improved RS-232c communications including:

o Improved response time of Volume UP/DOWN command

o Improved response time of metadata feedback

o Improved response time of feedback inquiry

Hier der Link:
http://www.yamaha.co...ware_Update_V110.pdf

In der PDF-Datei ist die neue Firmware auf dem Yamaha-Server verlinkt.

Allerdings empfiehlt Yamaha die Firmware nur für USA-Modelle...funktioniert aber auch auf meinem deutschen 3900er prima


[Beitrag von DSD am 17. Feb 2010, 20:54 bearbeitet]
DSD
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 17. Feb 2010, 20:53

Mickey_Mouse schrieb:
nicht dumm rum posten, ich warte auf einen Bericht ;)


Mein Test zum Oppo-BD83SE kommt. Aber nicht vor März, bis ich alles ausprobiert habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V3900: Stereoqualitäten
trinitaucher am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 oder RX-V3900
Caro86 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  7 Beiträge
Unterschied Yamaha RX-V3900 und RX-V1900
cheetah90 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Yamaha: RX-V3900 oder RX-A1020?
Wulgamot am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  7 Beiträge
Upgrade für RX-V3900
affenkopp am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V3900 oder Denon 4308
Festa am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V3900 oder Pioneer SC LX71?
soppman am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  59 Beiträge
Denon AVR-3310 oder Yamaha RX-V3900
Surround-Neuling am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  31 Beiträge
Denon x2100w vs Yamaha RX-V3900
endymion am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  15 Beiträge
N.nuLine 2x102, 1x72, 2x62 " und "Yamaha RX-V3900" sinnvoll?
hiphop_clown am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303