Dringend Helfen! Gut aussehen und viel können! Heimkinosystem für bis zu 3.000,00 EUR gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Becks17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 22:59
Hallo noch mal,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkinosystem mit dem ich nicht "nur" Filme gucken sondern auch Musik hören kann! Der dazugehörige Fernseher wird ein Samsung UE55D8090 falls das irgendwie weiter hilft!

Hauptsächlich genutzt wird das System dann zum Filme gucken (gerne auch 3D) und Musik Hören!

Das Teil wird in einem ca. 35 qm großem Wohnzimmer stehen, soll gut aussehen und auch was können!
Da ich mich nicht wirklich gut auskenne hoffe ich hier auf eure Hilfe, wenn ihr noch Details braucht einfach Fragen und danke schonmal im voraus an Alle!

Bisher war ich nur bei Media Markt Probe hören und ansonsten habe ich mal versucht hier so viel wie möglich nach zu lesen!
War eigentlich von dem Bose Lifestyle® V25 Home Entertainment System überzeugt, hat sich auch alles gut angehört was der Bose Verkäufer da zu berichten hatte! (Preis: 2.699,00 EUR)
Bin hier aber schon über mehrere Threads gestolpert bei denen Bose nicht so wirklich gut davon kommt!
Becks17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2011, 23:28
Oder was haltet ihr von dem nuBox 681 Set?
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 23:37
habe selber das nubox set 681 falls du spezielle fragen hast
Becks17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2011, 23:41
Kannst du mir dazu raten, welche Erfahrung hast du bisher damit gemacht, bist du zufrieden, preis leistungs technisch?

Welchen Verstärker würdest du dazu empfehlen?
was mir eben am Bose System ganz gut gefallen ist das man im Prinzip Alles über das System steuern kann!
Lt.Dan
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2011, 23:43
Mit 3000,- würde ich mir ein schönes Set von Klipsch oder Kef zusammenstellen. 2.200,- für die LS und 800,- für den Receiver.
Das nuBox Set ist natürlich auch sehr gut.


AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2011, 23:51

Becks17 schrieb:
Kannst du mir dazu raten, welche Erfahrung hast du bisher damit gemacht, bist du zufrieden, preis leistungs technisch?

Welchen Verstärker würdest du dazu empfehlen?
was mir eben am Bose System ganz gut gefallen ist das man im Prinzip Alles über das System steuern kann!


ob ich dir dazu raten kann... hm... ja schon, aber das liegt daran das es mir sehr gut gefällt, und vielleicht gefällt dir der klang nicht. und preis leistung finde ich bei nubert sowieso top.

und welchen avr. minimum den denon 2311, alles drüber geht natürlich auch.
BlackHawks12
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2011, 00:20
Hallo ,


machen wir es kurz : BOSE = SCHROTT !!!


Schau dir einige LS mal bei einem Händler an und hör sie Probe. Achte vor allem darauf ob einige Subs in den Studios nicht bis zum erbrechen aufgedreht sind das finded der Endkunde ja immer geil wenn es einen dicken Rumms macht.

Zum anderen habe ich es schon erwähnt, (Studios) die meisten Heimkino Händler haben einen Optimierten Raum und selbst wenn nicht, klingt es egal wo, nicht wie bei dir zu hause.

Als erstes würde ich meine Zielrichtung aussuchen. Höre ich damit Musik oder schaue ich nur Filme.

Möchte ich beides so sage ich ehrlich das mir bis jetzt noch kein einziger AV Reciever in normalen Preislichen gefilden untergekommen ist der einem guten Stereo Verstärker Parolie bieten kann.

Das ist nur meine Meinung dazu. Also Lieber Getrennt wenn du kannst.

Hast du deine Richtung festgelegt. (Oder solltest du da schon sicher sein)

Schaut man auf die Kohle. Denn es nützt nichts wenn du hunderte Hersteller abklapperst aber nichtmal die Hälfte bezahlen kannst.

Solltest du diesen Punkt auch fest haben dann kann es ja losgehen.

Klipsch hatte ich selber mal ist für den gebotenen Preis ok. Aber achtung der Preisverfall und wiederverkauf ist sehr bescheiden. Zumal die Optik eher nach Haudrauf ist. Elegant und unauffällig ist bei Klipsch schwer.

B&W ist eine renomierte Marke aber da kann es schnell teuer werden.

Monitor Audio
Ich vergleiche die Monitor Silver Serie immer als eine Mischung aus Klipsch und B&W
Sie spielen laut und können auch feingeister erfreuen.

Rein wegen dem Wohnzimmer würde ich mir aber der optik wegen schonmal die Klipsch und Kef von der Liste Radieren.

Sollte es modern und trotzdem klanglich toll werden. Schau dir mal die Monitor Audio Silver Serie an. Die gibt es sogar in Klavierlack schwarz und weiß.

Alternativ als Heimkino Paket ist das neue Jamo THX Select System einen Blick wert. Klein hübsch anzusehen und mit den zwei Subs die es im Paket gibt auch ordentlich Pegelfest.

Von Canton halte ich nicht viel. Eigentlich halte ich immer abstand von marken die in Elektro Handelsketten Tot Gedumpt werden. Da Fallen manchmal die Preise mehr hoch und runter als bei uns die Aktien.

Ich könnte noch Stunden so weiter schreiben. Das würde aber nichts nützen. Am Ende musst du entscheiden was dir optisch und klanglich am besten gefällt. Denn schnell sagen hier 10 das ist klasse, hol dir das und dann zuhause findest du es selber nur scheiße.


Bei Monitor Audio und den Jamos bist du schonmal an einer so wie ich finde guten Adresse. Mach um den Bose schrott einen Mega Bogen. Egal was andere Magazine etc. schreiben.
Hier im Forum findest du viele die von Bose nicht viel halten und das zurecht es ist einfach Müll. Fürs Gäste Klo ganz nett oder im Auto aber nicht in der Wohnung und als Heimkino Anlage schonmal gar nicht. Dann kann man meiner Meinung nach auch die TV LS nehmen und fertig.


[Beitrag von BlackHawks12 am 02. Aug 2011, 00:26 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2011, 01:39
Canton chrono sl oder quadral platinum besonders die quadral machen ordentlich druck !!!
Becks17
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2011, 23:50
Kann den Jemand Erfahrungsberichte über die Bose Anlage abgeben?
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2011, 23:57
bose ist für den preis und das gebotene nicht zu empfehlen
Kuckucks
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2011, 00:01
Bose würd ich mir niemals kaufen viel zu teuer für die leistung ....
bautzel
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2011, 00:03
Nimm Bose mal komplett raus, und frage dich, ob du große Stands, Rears und auch SUB`s ( ggf. 2 Stück ) stellen kannst.

Wenn deine 2700,- incl. AV Receiver sein sollen, dann setzen wir mal rund 700.- für den AV und 2000.- für die Lautsprecher an.

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, welche Farbe hättest du denn gerne.?
Kuckucks
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2011, 00:03
Ich selber bin auch auf der suche nach neuen fronts und meine favorieten sind heco celan 800 und die platinum m4
Nasty_Boy
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2011, 08:17
Als AVR evtl. den Yamaha RX-V767 wenn noch erhältlich.
JackSparrow
Stammgast
#15 erstellt: 03. Aug 2011, 11:09

Becks17 schrieb:

was mir eben am Bose System ganz gut gefallen ist das man im Prinzip Alles über das System steuern kann!


das stimmt... ist aber auch leider das einzige, dass bei bose gut ist... sobald es um klang geht sind sie weit hinten, und besonders in der preisklasse ziemlich am unteren ende.
Nachdem Bose jeweils ein eigenen avr dran hat (der sicherlich auch eingemessen ist) und im hörraum der media märke etc. alle LS an einem AVR hängen der im zweifelsfall auf keines der systeme eingestellt ist kann ich nachvollziehen warum bose oft sehr gut abschneidet im "direktvergleich".
Lass dich davon nicht täuschen - in einem fairen Vergleich wird BOSE immer verlieren!
Nasty_Boy
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2011, 11:20
Meistens bietet Bose auch nen eigenen Raum, wo man sich bequem auf die Couch setzen kann, während man im anderen Raum (dort wo der Rest steht) mutterseelenallein herumsteht.

Dann wartet man darauf, dass sich ein Verkäufer erbarmt und einem die LS nach und nach durchschaltet.
Im Bose-Raum ist komischerweise "immer" ein Verkäufer da, bzw. sofort zur Stelle.

Außerdem sind die Tröööten ja soooo stylisch und sooo putzig

Alles Argumente, um sich Bose zu kaufen.
Becks17
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Aug 2011, 14:17
Was haltet ihr denn von dieser Kombi:

Yamaha RX-A2010 SW
AV-Receiver

Yamaha BD-S671 SW
3D-Blu-ray-Player

Heco Celan XT 701 SW
Standlautsprecher

Heco Celan XT 301 SW

Heco Celan XT Sub 32A SW

Ich weiss, damit lehn ich mich dann Preis technisch schon ein Stück aus dem Fenster im Vergleich zu den angepeilten 3.000,00 EUR aber wenn es sich vom Preis- Leistungsverhältnis her lohnt würde ich es gerne machen!
bautzel
Stammgast
#18 erstellt: 03. Aug 2011, 14:24
Dann mach das, ist 10 x besser als Bose.
Becks17
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Aug 2011, 14:25
Hab den Center Speaker vergessen!

Heco Celan XT Center 4 SW
Kuckucks
Inventar
#20 erstellt: 03. Aug 2011, 14:50
Ich empfehle dir da nicht die xt serie xondern die normalen celan hören sich nicht sooo dramatisch anders an und da sparrst du ne menge
Lt.Dan
Stammgast
#21 erstellt: 03. Aug 2011, 15:09
Am Receiver kannst du auch noch etwas sparen. Nen 9 Kanal Receiver muss es doch nicht sein. Der V771 sollte auch locker ausreichen.
Becks17
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Aug 2011, 19:23
Noch mal eine neue Zusammenstellung:

Canton Chrono 507.2 WS

Canton Chrono 502.2 WS

Canton Chrono 505.2 Center WS

Canton SUB 80 SW


Gibt es einen besonders empfehlenswerten AV-Receiver, preis bis max.1000 EUR?
Becks17
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Aug 2011, 21:32
Wollte mich auf diesem Wege mal auf bei euch für die Antworten und die weiter Hilfe (schonmal im voraus) bedanken!

Da ich ein absoluter Anfänger bin hoffe ich mal das ich euch nicht zu sehr nerve mit den Fragen usw.!
Sven1411
Stammgast
#24 erstellt: 03. Aug 2011, 21:37
mit ein bissl glueck sollte sich ein Pioneer LX 73 ausgehen
Becks17
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Aug 2011, 21:42
Kostet stolze 1.500,00

Ist da der Yamaha RX-A2010 für etwas bescheidenere 1.350,00 nicht doch stärker?
Sven1411
Stammgast
#26 erstellt: 03. Aug 2011, 21:47
es gibt schon des oefteren Angebot fuer den LX 73 fuer 999, glaub sogar das 899 moeglich ist.
Becks17
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Aug 2011, 21:55
Okay, dann nehm ich natürlich alles zurück!
Da klemm ich mich mal hinter, danke!
Kuckucks
Inventar
#28 erstellt: 03. Aug 2011, 22:33
Schau dir diese doch mal an sind spritziger als die cantons


http://www.quadral.com/8-Produkte/1419-PLATINUM-M.html#contenttop
ingo74
Inventar
#29 erstellt: 04. Aug 2011, 09:17
bringt dich dieser thread hier wirklich weiter..? ich denke nicht..



es sollte doch um musik hören und nicht boxen anschauen gehen, oder..?
falls dir letzteres wichtiger ist, dann schau mal hierein, da sind links auf die bekannten marken, die in deinem budget allesamt lautsprecher haben, meinungen dazu findest du unter der suche
http://www.hifi-foru...um_id=35&thread=7647

falls es dir aber darum geht, den lautsprecher zu finden, der dir klanglich gefällt, dann zieh los und hör erstmal ein paar lautsprecher probe und dann poste deine eindrücke - dieses ganze der ist toll, aber meiner ist besser wird dir nichts helfen...
Becks17
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Aug 2011, 11:16
Danke Ingo!

Ich hatte gedacht schon mal eine Vorauswahl hier treffen zu können!
Aber du hast anscheinend Recht!

Ich werde die Tage mal mit dem probe hören los legen!
ingo74
Inventar
#31 erstellt: 04. Aug 2011, 11:18
du irrst hier dermaßen rum, dass ich dir empfehlen würde, erst mal etwas ruhe reinzubringen, in dem du einfach ein paar lautsprecher hörst und dann sagst, was dir gefallen hat und was nicht. die gesagten klingen alle unterschiedlich und positive meinungen wirst du zu fast allen finden und genau das wird dich mehr verwirren als helfen..

in welchem bereich wohnst du..? hoffentlich hast du da ein paar möglichkeiten zum hören...
Gorny85
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Aug 2011, 22:58
Canton Chrono 509.2
Canton Chrono 502.2
Canton Chrono 505.2
Canton SUB 8

zusammen mit einem Denon AVR 1912 hab ich mir vor kurzem gegönnt (alles ung. 2500 Euro) und bin super zufrieden.

Musst dir natürlich nen eigenen Höreindruck machen, aber optisch sind die echt nen Leckerbissen ( vorallem wenn Frauen mit zu reden haben ). Recht schmal, schöne Front und modern ( viele Standboxen sehen ja recht altbacken aus )
Mir ist an den SL zu viel Klavierlack dran, da find ich die gelackte Front von den .2 stimmiger.
Soundtechnisch sollen beide gleich sein hab ich gehört ( würd ich mich dann aber noch mal genau informieren ).
Torchmann
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Aug 2011, 00:27
also ich habe meine freundin mit dem aussehen der focal chorus 800er serie. sie schauen "modern" aus, ihrer meinung nach, und der klang hat mir zugesagt. was will man mehr, sich und die frau in einem aufwasch zufrieden gestellt :-) da ist dann wenigstens kein ehekrach vorprogrammiert.
schaue doch mal ob du dies serie irgendwo in deiner gegend findest, ein probehören lohnt sich vielleicht. mit ein bisschen handeln solltest du auch an die 3000 euro ran kommen.


[Beitrag von Torchmann am 05. Aug 2011, 00:27 bearbeitet]
Becks17
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Aug 2011, 00:36
So, nach mehrfachen Probehören stehen die zwei Favoriten jetzt fest:
Nur leider liegen die beiden so knapp bei einander das ich mich nicht wirklich entscheiden kann...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Also, zum einen:

Monitor Audio Silver RX 6 Paar
Monitor Audio Silver RX Center
Monitor Audio Silver RX 1 Paar
Monitor Audio Silver RX W 12 Sub
mit einem
Marantz SR 6006 und dem Marantz UD5005!

dagegen tritt ein Set von B&W an.

B8W CM 8 Paar
B&W CM C
B&W CM 1 Paar
B&W ASW 610
mit einem
Denon AVR 1912 und einem Denon DBP 1611

Wie siehts mit Vor- und Nachteilen aus?
Ach ja, eine Frage noch, was haltet ihr von den Nubert Sets lohnt es sich mal eins zu bestellen zum Vergleich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
ingo74
Inventar
#35 erstellt: 10. Aug 2011, 08:34
wie bist du auf diese setzusammenstellung gekommen..?
warum diese avr´s..?
und wenn - was hast du alles gehört und warum gefallen dir die..?

teure hersteller, aber hochwertig, bassbetonte abstimmung mit eher sanfteren höhen - nubert klingt völlig annders, eher analytisch und ist somit von der abstimmung völlig anders.

welche vor- und nachteile erwartest du von uns jetzt zu lesen..? preis kennst du, optik auch und klang ist geschmackssache
einzig bei den avr´s und beim sub könnte man dir was anderes empfehlen...
Kuckucks
Inventar
#36 erstellt: 10. Aug 2011, 11:40
Nubert ist eher sehr basslastig und macht richtig wums dafür nicht so trockene bässe
ingo74
Inventar
#37 erstellt: 10. Aug 2011, 11:43
@kuckucks - welche serie hast du hast du womit gehört..?
Kuckucks
Inventar
#38 erstellt: 10. Aug 2011, 12:26
Nubox mit dem Aw 880 geht sehr tief aber für musik zu dröhnend fand ich
Avr war ein denon aber frag mich nicht welcher
ingo74
Inventar
#39 erstellt: 10. Aug 2011, 12:33
dann hör mal ohne subwoofer eine nubert nubox gegen eine ma rx oder eine b&w cm, dann merkst du die unterschiedlichen abstimmungen...
Kuckucks
Inventar
#40 erstellt: 10. Aug 2011, 12:43
Ja da geb ich dir recht mit dem sub aber meiner meinung nach is die optik von nubert stehen geblieben bis auf die nuvero aber die sind ja preislich zu teuer
JackSparrow
Stammgast
#41 erstellt: 10. Aug 2011, 13:02
das stimmt, optisch ist nubert kein highlight.
wer also seine freundin überzeugen muss wird sich bei nubert immer etwas schwerer tun...
Kuckucks
Inventar
#42 erstellt: 10. Aug 2011, 13:17
Yes aber wieso der thread ersteller sich nivht die platinum serien anhört ...
Becks17
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Aug 2011, 13:39
@ Ingo

Diese Zusammenstellungen wurden mir bei den jeweiligen Händlern empfohlen und so habe ich sie Probegehört!
Wie siehts denn mit den AVR´s aus, wie schon gesagt kenne mich da nicht so aus!

Also der Marantz mit den MA LS hat super geklungen, kann man da mit einem anderen AVR in der Preisklasse noch mehr rausholen!
EIn Faktor ist sicherlich auch die Optik aber die MA´s haben mir auch vom Klang her am besten gefallen, also meiner Meinung nach!
ingo74
Inventar
#44 erstellt: 10. Aug 2011, 15:03
also 1912 von denon ein gutes stück unterhalb des marantz 6006 anzusiedeln.

eine weitere frage wäre, ob du die neuesten modelle benötigst, mit den 11er modellen von denon oder den x005er modellen von marantz kannst du einige hunderter sparen, genauso wie mit anderen subwoofern, das geld kannst du einfach sparen oder in bessere lautsprecher stecken, zb...

welche lautsprecher hast du sonst noch gehört..?
Sven1411
Stammgast
#45 erstellt: 10. Aug 2011, 18:26
@ kuckuck

die Platinum Serie ist ja jetzt mal das falscheste was er machen kann.

Das ist wie nen fiat 500 mit nem 5er Bmw zu vergleichen
Kuckucks
Inventar
#46 erstellt: 10. Aug 2011, 19:16
@sven du meinst soch nich etwas das die monitor audio silver ein 5 er sekn soll und die m4 ein fiat ganz im gegenteil ich finde die monitor audio eher langweilig zwar hochauflösend aber ohne volumen ....

Also bin selber auf der suche nach neuen Ls und meine favoriten sind bisher die celan 800er und platinum m4, ich würde ja gerne die klipsch rf-83 nwhmen aber die sind einfach zu hässlig passt nur in ein heimkino
Sven1411
Stammgast
#47 erstellt: 10. Aug 2011, 19:28
Da Scheiss mich doch der Kuckuck an...
ich dachte du meinst die Monitor Audio Platinum....
Kuckucks
Inventar
#48 erstellt: 10. Aug 2011, 19:43
Die sind wohl doch ein bisschen teurer
Rinser_of_Winds
Stammgast
#49 erstellt: 10. Aug 2011, 19:56
Hey Becks,



Nubert gefällt mir sehr gut, aber entspricht wohl nicht deinen Vorlieben (eher bassbetont und weichere Höhen), wobei der Hörgeschmack auch mit der Zeit wechseln kann.
Gerade am Anfang stehen die meisten noch auf die Bassüberhöhungen.
Heißt nicht, dass sie keinen Bass können, aber sie spielen halt nur das ab, was auf der CD vorhanden ist...
Auch persönlich find ich Black/Black der NuBox und die Holzfurniers der NuLine Serie sehr schick und zeitlos, nicht jeder steht halt auf StarTrek Lautsprecher ^^


Hör dir ruhig noch 2-3 weitere Händler an, auch schon Sets, die du bei vorherigen Händlern gehört hast, nur dann wird einem selbst bewusst, wie groß der Einfluss des Raums auf den Klang ist in denen die Boxen stehen und man kann sich ein bisschen besser vorstellen, wie die Boxen im eigenen Heim klingen.



Zur entgültigen Entscheidung würde ich mir grad am Anfang zwei charakterlich möglichst unterschiedliche Sets bestellen/kaufen und dann alles drauf hören, was mein CD Regal hergibt.

Danach wirst du wohl am ehesten eine Entscheidung treffen können, die dich die nächsten Jahre zufrieden stellt.




Machs gut, der Rinser



PS: Nubert hat noch einen Monat Versandkostenfrei Aktion und die Boxen werden bis zur Tür geliefert und auch wieder abgeholt, also kein Stress mit Rumrennerei zur Post


[Beitrag von Rinser_of_Winds am 10. Aug 2011, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem bis 700? gesucht!
Terminator000" am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
5.1 System bis 3.000,00 Euro
OliverHK am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  11 Beiträge
Heimkinosystem bis 700 EUR
chapolin am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  18 Beiträge
[gelöst] Heimkinosystem gesucht <350 EUR
Dirk_Sch am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Heimkinosystem 5.1 bis 400 EUR
Gomorrha am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Heimkinosystem bis 700 EUR gesucht ! Hilfe ! L @@ K ?
Alec1980 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  16 Beiträge
Heimkinosystem bis 400? gesucht
Bachiflo am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Heimkinosystem gesucht!
ken.berns am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  8 Beiträge
Heimkinosystem gesucht
Amtrax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
suche dringend kaufberatung für heimkinosystem
janko_c am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364