Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Slim AV Receiver Marantz NR1604 vs Yamaha RXS-600

+A -A
Autor
Beitrag
Hitman49
Stammgast
#51 erstellt: 19. Apr 2014, 13:08
@ XN04113: Das ist kein Kaufargument außerdem optisch gesehen gefällt er mir überhaupt nicht.

@GlennFresh: Hat diese funktion der Yamaha RX-S600D nicht? Ich war am Donnerstag bei MM da hat mir der nette Verkäufer gesagt das Marantz eher was für Stereowiedergabe sei und Yamaha für´s Surround
Wollte mir die Geräte Live anschauen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 19. Apr 2014, 13:12

Hitman49 (Beitrag #51) schrieb:

Hat diese funktion der Yamaha RX-S600D nicht?


Soweit ich gesehen habe nicht, ansonsten hätte ich mir die Aufzählung auch sparen können.


Hitman49 (Beitrag #51) schrieb:

Ich war am Donnerstag bei MM da hat mir der nette Verkäufer gesagt das Marantz eher was für Stereowiedergabe sei und Yamaha für´s Surround


Der übliche an gelesene Blödsinn auf den man nichts geben sollte....

Glenn
Noir78
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 05. Feb 2015, 15:31
Hallo,

ich muß das Thema nochmal ausgraben.

Zur Situation. Mein treuer alter Onkyo TX SR 700 wird nun in Rente gehen müssen. Für das neue Wohnzimmer und -möbel ist er nun einfach viel zu groß und zeitgemäß ist er ja nun auch nicht mehr.
Es muß ein flacher AV Receiver her. Da die Flachmänner auch nicht sooo übermäßigen Bums haben, wird das alte passive Quadral-System ebenfalls ersetzt gegen ein Teufel LT2 Mk2 M System (ja, ich weiß, Teufel... Säulen... aber für meine Belange reicht es... hoffe ich). Da das neue Wohnzimmer ganze vier Türen hat und ich mit Kabel für Rear Lautsprecher auch an allen vier Türen vorbei müßte, habe ich mich für die Teufel Rearstation 4 entschieden. Damit muß ich zwar auch mit einem Kabel an einer Tür vorbei, aber besser als vier.
Nun zu den Fragen. Onkyo bietet leider außerhalb Japans keinen flachen Receiver an und die sonstige Auswahl ist recht überschaubar. Ich liebäugele nun mit dem Marantz NR 1605. Die Rearstation 4 muß über Cinch an Pre Outs für die hinteren Lautsprecher angeschlossen werden. Diese hat der Marantz allerdings so nicht. Ich blicke da leider auch in der Beschreibung nicht ganz durch. Daher die Frage, kann man die Surroundlautsprecher in den Einstellungen auf Zone 2 legen und dort dann die Rearstation anschließen, oder brauche ich zwingend einen High-Low-Konverter?
Gibt es außer dem Pioneer VSX-S510-K (welcher mir nicht so zusagt) noch andere Flachmänner mit passenden Anschlüssen?

Viele Grüße


[Beitrag von Noir78 am 05. Feb 2015, 17:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#54 erstellt: 05. Feb 2015, 15:35

Noir78 (Beitrag #53) schrieb:
...kann man die Surroundlautsprecher in den Einstellungen auf Zone 2 legen und dort dann die Rearstation anschließen, oder brauche ich zwingend einen High-Low-Konverter?


geht nicht, dann eher dashier
Noir78
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 05. Feb 2015, 17:00
Danke für die Antwort.

Sah zuerst interessant aus. Nachdem ich nun allerdings einige Erfahrungsberichte dazu durchgelesen habe, lasse ich doch besser die Finger davon und bleibe bei der Rearstation.
Bin nun hin- und hergerissen. Marantz + High-Low-Adapter, oder dem Pioneer vielleicht doch eine Chance geben... Der Marantz spricht mich von der Ausstattung einfach stärker an und hat auch durchweg bessere Bewertungen...
Siebert78
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 15. Dez 2015, 22:51
Auch ich benötige wohl bald einen AVR für zwei Standboxen (also 2.0).
Es könnten die Dali Opticon 5 werden.

Da ich neben Musik auch viele Blu Ray Filme schaue, überlege ich statt nem Stereo-AMP nen AVR zu kaufen.
Bei mir geht auch nur ein Slim.

Wichtig ist mir, dass der AVR ne gute Dynamic-Einstellung hat, um abends die typischen DTS-TOnspuren in den Griff zu kriegen (Action extrem laut, Dialoge sehr leise).

Kann mir jemand was raten?
Yamaha 600er oder auch eher nen Marantz?
Die Pioneer können das glaub ich nicht gut (ich hatte mal nen VSX-300 - da brachte das DRC gar nix).
Denonenkult
Stammgast
#57 erstellt: 19. Dez 2015, 12:57
Würde mal abwarten, wie Yammies 601 D und RX AS 710 D getestet werden.
Dann kann man sich immer noch entscheiden...
lesch1706
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 14. Sep 2016, 10:35
Hallo allerseits,

hat sich in den letzten zwei jahren etwas getan, oder sieht die Auswahl an guten Slim-AVRs immer noch so aus?

Danke und Gruß
Lars
Denonenkult
Stammgast
#59 erstellt: 14. Sep 2016, 12:35
Marantz und Pio sind neu hinzugekommen...

Gruß aus Österreich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Slim AV-Receiver Yamaha RX-S602 vs. Marantz NR1509
Ryudo am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung Slim AV-Receiver
atatonga am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  10 Beiträge
YAMAHA RX-V775 oder MARANTZ NR1604 ?
FrankFrage am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  28 Beiträge
AV Receiver SLIM! Gesucht
Dan-79 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  16 Beiträge
Marantz Nr1604 und Canton Lautsprecher
Meinereiner2 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung "Slim" AV Receiver
nidar72 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  7 Beiträge
Receiver Kaufberatung Yamaha vs Denon vs Marantz
mettrader22 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
Welchen AV-Receiver der 600 - 1000?-Klasse (Onkyo/Pioneer vs. Denon/Marantz vs. Yamaha)
rtjstrjsrtj am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  9 Beiträge
Slim-AVR
lesch1706 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  38 Beiträge
Slim Line AV-Receiver
Pinhead am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404