Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Lautsprecher für Heimkino bis 8.000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2013, 16:37
Einsatzbereich ist ein reiner Heimkinoraum mit knapp 30 qm
5.2 oder 7.2 soll es werden
95% Action und SciFi Filme

Canton Vento: 2x890.2, 858.2, 4x810.2
Teufel Theater 10
Jamo 600

je nach System (beim Teufel ist der Sub ja schon dabei) evtl. 2 große 13er SVS Subs oder ähnliches...

Das waren mal die ersten Gedanken von mir.
Anregungen oder Empfehlungen?
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 16:46
Ums Probehören wirst du nicht drum rum kommen. Bei der Preisrange, solltest du in ein HiFi Studio gehen, gute Studios, lassen die dich Boxen Kostenfrei 2-4 Wochen zu Hause Probe hören.
nuernberger
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 17:12
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht
Ist ja nicht so, dass das mein erster Kauf wäre - das mit dem Probehören ist mir schon klar. Nur ist es halt gerade bei Lautsprechern nicht so einfach zu bewerkstelligen wie bspw. bei einem Player.
Von daher möchte ich halt eine gewisse Vorauswahl treffen und hoffe in diesem Thread auf Erfahrungen und Empfehlungen anderer User!
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 17:18
Wenn ich gerade vor einem Lautsprecherkauf stehen würde, würde ich auch jeden Fall Klipsch, Monitor Audio, Dali und Quadral Lautsprecher mit ins Probehörprogramm aufnehmen

Ich habe zwar bei weitem noch nicht alle Lautsprecher der jeweiligen Hersteller gehört, aber wenn es eine reine Heimkinosache werden soll, ist Klipsch eigentlich ein heisser Kandidat.


[Beitrag von --Torben-- am 26. Nov 2013, 17:20 bearbeitet]
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 17:38
Nubert
nuernberger
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 17:52
Vielen Dank!

Wobei ich mit einzelnen genannten Marken dann doch recht wenig anfangen kann, welche Serie passt in das Budget?
Die Angebote der genannten Firmen sind ja wirklich riesig...

Da werde ich dann die von mir genannten Teufel und Jamo wohl schon wieder rausnehmen können, da es eine Vielzahl von klassischen Systemen mir Front LS in der Preisklasse gibt.
Ich werde mir von verschiedenen Händler wohl einfach mal Systemempfehlungen machen lassen...

@Torben
Das mit Klipsch ist richtig, hatte ich nur schon wieder vergessen. Die kommen mal ganz oben mit auf die Liste - wäre dann die Reference RC Serie, richtig?
anakyra
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2013, 17:55
Reference RF, der RC ist der Center.
nuernberger
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2013, 18:02
also Klipsch: 2xRF-82, RC-64, 4xRS-42
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2013, 18:03
Ich persönlich finde die der Hammer http://www.nubert.de/nuvero-serie/19/

kann ich mir nur nicht leisten!
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2013, 18:19

nuernberger (Beitrag #8) schrieb:
also Klipsch: 2xRF-82, RC-64, 4xRS-42

Und wenn´s richtig vorwärts gehen soll, dann die RF-7
Aber ich denke die 82er sind eigentlich ausreichend. Die wären vermutlich auch meine Wahl.
nuernberger
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2013, 18:35
@jollyjumper
selbst schon gehört?
Die Komination wäre ja dann:
Nuvero 2x11, 7, 2x5
(4x5 wird ein wenig teuer, dann bleibt weniger für die Subs...)

@Torben
Und von der Bestückung passen die 82 m.E. auch besser als die RF-7.
Ganz ehrlich: der happige Preissprung ist natürlich auch ein Grund für meine Wahl...


[Beitrag von nuernberger am 26. Nov 2013, 18:35 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2013, 18:37
wir sehen das ganze recht ähnlich
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Nov 2013, 18:39
Jap, schon selbst gehört, aber nicht zu Hause. Für meine Ohren ein Traum! Und 2 Rears um auf 7.1 zu erweitern, kann man ja iimernoch machen!
basti__1990
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2013, 18:59
was hast du eigentlich für ein AVR?

Es gibt ja auch noch KEF: R-Serie und Q-Serie
und Elac: Für die Front Serie 400 oder Serie 240, für die Rears und Side dann Serie 60.2.

Bei Dali solltest du dir mal die Ikon MK2 Serie anschauen.
http://www.dali-deutschland.de/de-DE/Lautsprecher/IKON-MK2.aspx

Gerade bei dem Budget solltest du dir mal ein paar Bändchen-Hochtöner anhören, für manche ist es DIE Offenbarung, andere nerven sie.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Hornlautsprecher von Klipsch
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Nov 2013, 19:11
Moin

Bei 95% Film halte ich deine Vorgehensweise nicht für den optimalen Weg, bei den favorisierten Systemen ist die Front
recht unharmonisch und das macht sich negativ bemerkbar, wenn ich bis zu 8000€ für ein Surround Set ausgebe, dann
würde ich keine Kompromisse eingehen wollen und letztendlich klingt ein Setup nur so gut wie es der Raum, die Aufstellung
usw. zulassen, daher solltest Du diese Faktoren nicht außer acht lassen.

Standlsp. machen außerdem wenig Sinn, weil bei Film der LFE Kanal die Arbeit übernehmen soll und die restlichen Lsp.
im Bassbereich üblicherweise begrenzt werden, nur wenn man sehr große Räume mit einem brachialen Pegel beschallen
will, mögen Standlsp. vielleicht noch einen Sinn machen, wobei das Klipsch und Jamo THX Set in der Lage sind enorme
Pegel weit über dem üblichen zu produzieren, auch in großen Räumen.

Das Klipsch THX Set halte ich nach wie vor im Fertigbreich für reine Film Surround Anwendungen eine hervorragende Wahl,
das Jamo D 600 THX spielt auf ähnlichem Niveau, ist aber nicht so direkt und spritzig, das alte Teufel Theater 10 THX kann
da mMn nicht mithalten, das aktuelle System 10 THX kenne ich nicht, allerdings ist meine Erfahrung, das der Hersteller sich
in den letzten Jahren nicht verbessert sondern eher verschlechtert hat, dank immer günstiger Produktion und Gewinnoptimierung.

Saludos
Glenn
nuernberger
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2013, 19:14
@Basti
Mit den 400er Elac komme ich über mein Budget, die 247 soll nicht allzu pegelfest sein.
Gerade bei Heimkino ist mir das aber schon wichtig!
Das sollte bei den Klipsch gar kein Problem sein, eventuell aber die Optik der verwendeten Materialien. Ist zwar im dunklen Heimkino, aber trotzdem...
Ich bin ansonsten zum Musikhören absoluter Bändchen Fan, sowohl im Hörraum als auch im Wohnzimmer kommen Bändchen bzw. sogar Coax LS von Piega zum Einsatz.
Im Heimkino bin ich darauf aber nicht fixiert...
Und bei KEF hatte ich mal die XQ Serie zuhause: das war mir dann doch ein wenig zu grell - trotz meiner Bändchen Vorprägung. Vielleicht hat sich das aber ja inzwischen geändert und ich sollte mir die R Serie nochmal ansehen?

Zu Deiner Frage nach der Elektronik:
Aktuell verwende einen Pioneer 76 und habe für die 3 Front LS eine Bryston 6BSST2 Endstufe.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#17 erstellt: 26. Nov 2013, 19:23
Ich würde mir eher selber was zusammen stellen, nichts von Teufel, Nubert, Klipsch oder Jamo ich würde auch erst mal auf eine Sub verzichten.
Vielleicht sind Focal LS was für dich zb Chorus oder die neue Aria Serie sonst würde ich mal den einen oder anderen LS von Kef, Dali ansehen, probe hören.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Nov 2013, 19:25
Ach ja, etwas mehr Infos seitens des TE bzgl. Raum der vorhandenen oder noch benötigten Elektronik usw. wären sicherlich hilfreich, wenn man
nicht einfach so aufs grade wohl, wie bisher schon passiert, einfach mal so irgendwelche Lsp. Systeme ohne Hand und Fuß empfehlen möchte.

Aber angesichts des relativ üppigen Budgets werden gerne ohne groß nachzudenken teure und Testsieg verwöhnte Kombis empfohlen, egal
ob das zum Raum, der Aufstellung und den Hörgewohnheiten passt oder nicht, für mich ist das immer eine recht fragwürdige Vorgehensweise.

Bei einem separaten Heimkino Raum sollte man einige Dinge unbedingt beachten, da gibt es schon ein paar Unterschiede zum üblichen WZ
Ambiente mit Gewichtung auf den guten Stereo Ton, ich würde sogar einen ganz anderen Weg gehen und auf ein vollaktives System setzen.

Saludos
Glenn
jolly13jumper
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Nov 2013, 19:28
Wir haben ja nur seine Fragen beantwortet
nuernberger
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2013, 19:33
@Glenn
Elektronik, Raum und Einsatzzweck habe ich genannt - was willst Du noch wissen?
Sorry, aber ein bischen Ahnung darfst Du mir durchaus unterstellen...

Ich wollte hier eine Ideensammlung von LS Systemen für mein genanntes Budget und das klappt ja auch ganz gut (@jollyjumper: alles gut...)

@XB
sorry, aber gerade bei nur Kino sind Subwoofer Pflicht - 2 ordentliche müssen es schon noch sein...
--Torben--
Inventar
#21 erstellt: 26. Nov 2013, 19:39
Ich denke mit den genannten Herstellern hast du genug Auswahl und eine menge Probehören vor dir.
Und da wird ganz sich was passendes für dich dabei sein.
Also viel Spaß beim Probehören, bevor das hier noch weiter vertieft wird und ausartet
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Nov 2013, 19:45

nuernberger (Beitrag #20) schrieb:

Elektronik, Raum und Einsatzzweck habe ich genannt - was willst Du noch wissen?
Sorry, aber ein bischen Ahnung darfst Du mir durchaus unterstellen...


Die Elektronik hast Du genannt wo ich gerade meine post verfasst habe, beim Raum wissen wir nur das er 30qm hat, die
wichtigsten Dinge verschweigst Du aber nach wie vor, der Einsatzzweck ist klar, aber den habe ich ja nicht in Frage gestellt.

Bei dem Pioneer solltest du auf jeden Fall darauf achten, das 5 gleichwertige Lsp. zum Einsatz kommen, weil das Bass Management
des AVR nur eine Trennfrequenz für alle Lsp. zulässt, außerdem solltest Du noch den Einsatz eines Antimode in Erwägung ziehen.

Und sorry, aber wo unterstelle ich Dir, das Du keine Ahnung hast?


nuernberger (Beitrag #20) schrieb:

Ich wollte hier eine Ideensammlung von LS Systemen für mein genanntes Budget und das klappt ja auch ganz gut....


Was bringt das, wenn man nicht mal weis wie die Lsp. gestellt werden können.....


nuernberger (Beitrag #20) schrieb:

...sorry, aber gerade bei nur Kino sind Subwoofer Pflicht - 2 ordentliche müssen es schon noch sein...


Das sehe ich genauso und was sagt uns das?

Saludos
Glenn
-Poleoner-XB-
Stammgast
#23 erstellt: 26. Nov 2013, 19:49

nuernberger (Beitrag #20) schrieb:
@Glenn
Elektronik, Raum und Einsatzzweck habe ich genannt - was willst Du noch wissen?
Sorry, aber ein bischen Ahnung darfst Du mir durchaus unterstellen...

Ich wollte hier eine Ideensammlung von LS Systemen für mein genanntes Budget und das klappt ja auch ganz gut (@jollyjumper: alles gut...)

@XB
sorry, aber gerade bei nur Kino sind Subwoofer Pflicht - 2 ordentliche müssen es schon noch sein...


Ein Paar Focal Aria 936 2198€ und dann ein paar 926 1798€ (oder nur die 926)und der Center CC 900 499€ da sollte was übrig bleiben für die Subs.

Ich würde aber mir eher die 926 und die 906 und CC 900 kaufen
nuernberger
Inventar
#24 erstellt: 26. Nov 2013, 19:54
@Glenn
einfach mal in Ruhe lesen, dann klären sich manche Deiner Fragen (wie z.B. die nach der Sub Aussage) ganz von selbst...

@XB
Danke, sehe ich mir mal an!

@Torben
Danke - werde nun erstmal ein bischen Vorauswahl anhand nicht-akustischer Kritierien (pfui, ich weiß...) vornehmen... Dann wird gehört!


[Beitrag von nuernberger am 26. Nov 2013, 19:56 bearbeitet]
-El_Mariachi-
Stammgast
#25 erstellt: 26. Nov 2013, 19:57
Hör dir mal die Dali Helicon MKII Lautsprecher an. Die spielen wirklich absolut fantastisch!!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 26. Nov 2013, 19:59
@nuernberger

Übrigens, zwei PB13 für 4000€ bzw. das halbe Budget, garantieren Dir noch lange keinen genialen Tiefbass/Klang!


@-Poleoner-XB-

Wie würdest Du bei deiner empfohlenen Focal Kombi die Übergangsfrequenzen wählen?

Das gleiche gilt übrigens für die anderen Empfehlungen mit großen Standbox und Center in der Front bzw. Kompaktboxen als Rear.


[Beitrag von GlennFresh am 26. Nov 2013, 20:06 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#27 erstellt: 26. Nov 2013, 20:02
@Glenn
na wenigstens herrscht hier Einigkeit - Danke Dir für Deine konstruktiven Beiträge in diesem Thema!

@El Mariachi
besten Dank - da wäre dann ja auch wieder ein Bändchen, nicht wahr?
werner@atmosphere
Stammgast
#28 erstellt: 26. Nov 2013, 20:16
.

Bei dem oben angegebenen Budget gäbe es für den Home-Cinema-Bereich in 7.2 für mich nur eine Lösung ( unabhängig davon , dass ich gekennzeichneter Gewerblicher bin ) , und zwar das hier :

http://www.klipsch.com/thx-ultra2-home-theater-system

Vielleicht einfach mal ein wenig reinlesen , bei den vielen installierten Systemen im Laufe der vielen Jahre haben wir noch keine Klagen gehört .

Nur mal so als Tipp .



.
Hifiheimkino
Stammgast
#29 erstellt: 26. Nov 2013, 20:20
Jep..damit hättest du dann wieder nen Bändchen....was im Heimkino Einsatz mmn gut kommt....denn Bändchen sind in der Lage etwas breiter zu strahlen als klassische Kalotten etc.
Somit wäre dann auch die Möglichkeit gegeben einmal einen Film zu zweit etc zu schauen ohne das es streit um den Platz in der Mitte gibt
Hifiheimkino
Stammgast
#30 erstellt: 26. Nov 2013, 20:22
Durfte das Klipsch auch schon des öfteren Life erleben.... Hut ab ....bravo 85 von 100 punkten....mmn gibt es keine besseres System als fertig Bausatz für kompromisslosen Kino Spaß


[Beitrag von Hifiheimkino am 26. Nov 2013, 20:22 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 26. Nov 2013, 20:23

Hifiheimkino (Beitrag #29) schrieb:

Somit wäre dann auch die Möglichkeit gegeben einmal einen Film zu zweit etc zu schauen ohne das es streit um den Platz in der Mitte gibt


Das funktioniert nicht nur mit Bändchen, sofern man die Aufstellung und Hörplätze ordentlich realisiert.


@Werner



Saludos
Glenn
werner@atmosphere
Stammgast
#32 erstellt: 26. Nov 2013, 20:26
.

...... danke sehr , Glenn




....... übrigens , hast Du´s mitbekommen ?

http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=17044


.
-Poleoner-XB-
Stammgast
#33 erstellt: 26. Nov 2013, 20:27

GlennFresh (Beitrag #26) schrieb:
@nuernberger



@-Poleoner-XB-

Wie würdest Du bei deiner empfohlenen Focal Kombi die Übergangsfrequenzen wählen?

Das gleiche gilt übrigens für die anderen Empfehlungen mit großen Standbox und Center in der Front bzw. Kompaktboxen als Rear.


Ich denke so wie ich es jetzt auch habe, Center bei 40Hz, Rears stehen auf 70Hz und ich benutze keinen Sub
Ich habe ein Paar JM Lab Electras 926 und als Center den CC800V und noch Kef IQ8DS welche aber gegen neue Focals ersetzt werden.

Lg
Hifiheimkino
Stammgast
#34 erstellt: 26. Nov 2013, 20:31

GlennFresh (Beitrag #31) schrieb:

Hifiheimkino (Beitrag #29) schrieb:

Somit wäre dann auch die Möglichkeit gegeben einmal einen Film zu zweit etc zu schauen ohne das es streit um den Platz in der Mitte gibt


Das funktioniert nicht nur mit Bändchen, sofern man die Aufstellung und Hörplätze ordentlich realisiert.


@Werner



Saludos
Glenn



Aber auch nur dann....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 26. Nov 2013, 20:32

-Poleoner-XB- (Beitrag #33) schrieb:

Ich denke so wie ich es jetzt auch habe, Center bei 40Hz, Rears stehen auf 70Hz und ich benutze keinen Sub


Super Idee, wenn mir jetzt noch sagst wie Du das beim AVR des TE machen willst.....

Manchmal frage ich mich nach welchen Gesichtspunkten hier Empfehlungen ausgesprochen werden und gelesen wird auch nicht was andere User schreiben!


@Hifiheimkino

Das ist aber auch die Grundvoraussetzung für einen guten Gesamtklang!


@Werner

Ja, hier und im Klipsch Forum, wenn mir etwas auffallen sollte, werde ich Dich natürlich informieren!

Saludos
Glenn
-Poleoner-XB-
Stammgast
#36 erstellt: 26. Nov 2013, 20:45

GlennFresh (Beitrag #35) schrieb:

-Poleoner-XB- (Beitrag #33) schrieb:

Ich denke so wie ich es jetzt auch habe, Center bei 40Hz, Rears stehen auf 70Hz und ich benutze keinen Sub


Super Idee, wenn mir jetzt noch sagst wie Du das beim AVR des TE machen willst.....

Manchmal frage ich mich nach welchen Gesichtspunkten hier Empfehlungen ausgesprochen werden und gelesen wird auch nicht was andere User schreiben!


@Werner

Ja, hier und im Klipsch Forum, wenn mir etwas auffallen sollte, werde ich Dich natürlich informieren!

Saludos
Glenn

In der Tat lese ich nicht alles und es war ja nur eine Empfehlung und wo für er sich entscheidet, ist auch ihm überlassen.

Lg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 26. Nov 2013, 20:47
Aber sollte man nicht nur dann etwas empfehlen, wenn es auch einen Sinn ergibt?
-Poleoner-XB-
Stammgast
#38 erstellt: 26. Nov 2013, 21:02

GlennFresh (Beitrag #37) schrieb:
Aber sollte man nicht nur dann etwas empfehlen, wenn es auch einen Sinn ergibt?


Ja es ergibt gerade keine Sinn für mich und ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest!

Du kannst doch einfach mich auf etwas hinweisen, sonst bist du ja auch einer der Wenigen der sein Wissen hier in diesem Forum teilt.

Ich finde es auch sehr lobenswert das du dir diese Mühe machst.

Ich weiß nicht was so verkehrt ist an einem Focal Set, es wurden ja auch andere LS vorgeschlagen!

Lg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Nov 2013, 21:18
Nun, wenn Du die Post anderer User lesen würdest, was ja eigentlich der Sinn eines Thread/Forum ist, müsste ich jetzt nicht nochmal darauf hinweisen.

Die AVR von Pioneer haben ein unzureichendes Bass Management, man kann für jeden Lsp. nur eine Übergangsfrequenz einstellen und die richtet sich
für gewöhnlich nach dem schwächsten Glied, bei den Focal sind das die Rears und der Center, vielleicht fällt Dir jetzt auf was an den Empfehlungen von
bunt zusammen gewürfelten Lsp. Systemen im Fall des TE wenig bis keinen Sinn macht, zu mal gerade bei Film die Frontlsp. perfekt harmonieren sollten.

Saludos
Glenn
-Poleoner-XB-
Stammgast
#40 erstellt: 26. Nov 2013, 21:31

GlennFresh (Beitrag #39) schrieb:
Nun, wenn Du die Post anderer User lesen würdest, was ja eigentlich der Sinn eines Thread/Forum ist, müsste ich jetzt nicht nochmal darauf hinweisen.

Die AVR von Pioneer haben ein unzureichendes Bass Management, man kann für jeden Lsp. nur eine Übergangsfrequenz einstellen und die richtet sich
für gewöhnlich nach dem schwächsten Glied, bei den Focal sind das die Rears und der Center, vielleicht fällt Dir jetzt auf was an den Empfehlungen von
bunt zusammen gewürfelten Lsp. Systemen im Fall des TE wenig bis keinen Sinn macht, zu mal gerade bei Film die Frontlsp. perfekt harmonieren sollten.

Saludos
Glenn

Ich will ihm ja nichts verkaufen und seinen AVR kenne ich nicht, also ich habe gerade mal recherchiert.
Dann kann er ja sich gleiche fünf identische LS kaufen allerdings wird es mit der Center dann schwer,
dann wehre wohl dann ein Setup von zwei Pärchen 906 und der CC900 die Bessere Wahl, ergänzt von den erwünschten Subs!

Lg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 26. Nov 2013, 21:39
Vergessen wir das Thema einfach....
-Poleoner-XB-
Stammgast
#42 erstellt: 26. Nov 2013, 21:42

GlennFresh (Beitrag #41) schrieb:
Vergessen wir das Thema einfach....


nuernberger
Inventar
#43 erstellt: 26. Nov 2013, 21:44
um hier mal ein wenig für Klarheit zu sorgen:
Entgegen den offiziellen Lizenzgeber Vorgaben bin ich ein Freund davon die 3 Front LS in large laufen zu lassen - vorausgesetzt die LS und insbesondere der Center sind auch groß genug.
Damit komme ich mit dem "unzureichenden Bassmanagement" des Pioneer gut zurecht, da nur die Rears auf small laufen und somit eine Definition der Grenzfrequenz fordern.

Es ist wie so oft im Leben: man muss zu Kompromissen bereit sein und ich bin es in diesem Fall

Von daher freue ich mich auch weiterhin über Empfehlungen für Systeme mit Stand LS als Front und "amtlichen" Centern - idealerweise mit identischer Chassisbestückung.

Und noch etwas: das Auge hört bei mir in einem gewissen Maße auch mit, ich lebe also nicht nach der Devise "Klang über alles". Es gibt dabei durchaus noch andere Aspekte wie Optik, Servicequalität der Vertriebes und natürlich auch bei mir: Preis / Leistung

@Glenn
Es steht Dir natürlich frei, dieses Thema zu vergessen und andere zu Erleuchten - daher an dieser Stelle nochmals vielen Dank!


[Beitrag von nuernberger am 26. Nov 2013, 21:48 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 26. Nov 2013, 21:52
Du willst die Front trotz der Subwoofer auf large stellen?

Nun, jedem das seine, aber die beste Leistung wirst Du mit deiner Einstellung nicht aus deinem veranschlagten Budget holen,
aber da Du mich ja schon darauf hingewiesen hast, das Du Ahnung von der Materie hast, halte ich mich ab jetzt besser hier raus.

Übrigens, das beste Heimkino ist, wenn man möglichst keine Lsp. sieht, hier mal ein Beispiel wie es geht:

http://www.hifi-foru...0894&back=&sort=&z=1

Ich wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen.....

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 26. Nov 2013, 21:56 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#45 erstellt: 26. Nov 2013, 21:54
Vielen Dank
Hifiheimkino
Stammgast
#46 erstellt: 26. Nov 2013, 22:02
Du sprichst mir aus der Seele.....Amtliche Center mit gleicher Chassi Bestückung wie die Front gibt es nicht oft....

Wenn du wirklich bereit bist 8 k in dein Hobby zu stecken.... Und dich wie du sagst mit der Materie auskennst....dann empfehle ich uneingeschränkt und mit voller Überzeugung....

Die Lautsprecher der Firma. .... Aurum... Quadral ....

Ich hatte zwar schon das Klipsch erwähnt und diese rockt auch in allen Belangen.....


aber wenn es wirkliche Tonmeister sein sollen die feinfühlig und zeitgleich Dynamik pur versprühen ....klanglich über jeden Zweifel erhaben sind und dazu Haptisch eine wahre Augenweide mit einer Verarbeitungsqualität die Ihres gleichen sucht.


Dann

Adam Audio Column mk3 mit passendem Center ( gibt es nur auf Anfrage )

Quadral Aurum lautprecher.....


Für Leute die das Endgültige suchen....


[Beitrag von Hifiheimkino am 26. Nov 2013, 22:06 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#47 erstellt: 26. Nov 2013, 22:26
bei den Aurum wäre es dann Wotan als Front LS und bei Quadral die Platinum?
Oder was wäre Deine Empfehlung?
Hifiheimkino
Stammgast
#48 erstellt: 26. Nov 2013, 22:53
Nein Sorry..... Ich meinte nur die Aurum
Das quadral hatte ich nur dahinter geschrieben um zu verdeutlichen das die Aurum Lautsprecher aus dem Hause quadral kommen....

Aurum ist die Flaggschiff Serie von quadral....wird weltweit aber als Aurum gehandelt und auch so beschrieben....

Ja die Wotan würden Dan in dein Preissegment fallen.
nuernberger
Inventar
#49 erstellt: 27. Nov 2013, 09:50
nach einmal darüber Schlafen:

Aurum Wotan, Base, Megan (genügend Belastbarkeit?)
Nuvero 11, 7, 5 (top: sehr großer Center)
Canton Vento: 2x890.2, 858.2, 4x810.2
Focal Chorus 836, CC800, SR800
KEF R700, R600c, R800ds

diese Kandidaten werde ich mir mal anhören: erst beim Händler (sofern möglich) und bei Gefallen dann die Schlepperei in den eigenen Keller

Einstweilen vielen Dank für die meist sehr hilfreichen Vorschläge!
elchupacabre
Inventar
#50 erstellt: 27. Nov 2013, 10:01
Ich habe/hatte selbst 3 kräftge LS in der Front, sogar mit vernünftigem Center, nicht so eine quergelegte Chassisansammlung, die bei den meisten Herstellern zu finden ist, habe jedoch mit Large in der Front nie gute Ergebnisse erzielt, finde ich, sobald ein guter Sub im Spiel ist, aber auch reichlich sinnlos.

Main+Sub erst recht, aber das ist zum Glück ja jedem selbst überlassen, vor allem, wenn er von der Materie Ahnung hat
nuernberger
Inventar
#51 erstellt: 27. Nov 2013, 10:23
Guten Morgen,
bei mir war es halt genau anders herum: Sowohl mit der damaligen Audionet Vorstufe als auch jetzt mit dem Pioneer hat ich bisher das für mein Empfinden bessere Ergebnis mit allen 3 Front LS auf large. Mag aber auch an meinem zu wuchtigen Subwoofer liegen (SVS PB12 Plus/2 mit Antimode).
Bin da aber auch nicht drauf festgenagelt: wird im neuen Raum dann einfach wieder ausprobiert und sollte eine andere Vorstufe nötig sein, so stellt das auch kein Problem dar.
Wie schon gesagt möchte ich nun erstmal mit der Lautsprecher Vorauswahl starten...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino bis ~800 Euro
Überforderter_Neuling am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  23 Beiträge
Heimkino bis 2000 Euro
Babusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Heimkino bis 350 Euro
Timeshift am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher Heimkino bis max. 2000 Euro
michi26 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Heimkino bis 200 Euro?
2new am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
Heimkino bis 1000 Euro
redsoil am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  17 Beiträge
Heimkino für 750 Euro?
ferris121 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Heimkino Lautsprecher bis 450?
dubwoofer am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino Subwoofer bis 500 Euro
"bean" am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Heimkino Lautsprecher bis 1000?
T-Virus am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338