Heimkinosystem oder Baustein und AC Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
*Apo*
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:27
Guten Tag

Habe mich endlich entschlossen mir eine Surroundanlage zuzulegen.

Anfang's wollte ich keine Komplettanlage mit Boxen,Blu-Rayplayer usw. , sondern lieber nur Boxen (5.1) und AV-Receiver.

Betreiben möchte ich damit hauptsächlich die PS3 und den Fernseher.

Ich schwanke nun hin und her zw. LG BH9430PW und Teufel Central A Columa 200 Power Edition.

Was ist besser bzw, sinnvoller^^ ???

Ich denke mal bei Teufel kann man nix verkehrt machen. Aber der Receiver hat nur optische Anschlüsse und kein HDMI Anschluss. Lt. dem Angebot wird die Anlage mit der DecoderStation 5 Mk2 angeboten ohne HDMI-Anschluss, es gibt aber auch die DecoderStation 7 mit HDMI-Anschluss, die finde ich aber nirgends. http://www.teufel.de/faq.html?produkt=1580

Ich denke aber auch, das die LG Anlage "Zukunftssicherer" ist, sie spielt mehr Formate ab, HDMI- Anschlüsse sind vorhanden und hat ausserdem 3D. Aber von LG hab ich viel schlechtes von der Qualität gehört.

Lohnt es sich die 150.- Euro mehr auszugeben für Teufel ???


[Beitrag von *Apo* am 21. Mrz 2014, 16:35 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:19
sind beides Brüllwürfel Systeme und haben nichts mit gutem Heimkino zu tun. und NATRÜLICH kann man mit Teufel was verkehrt machen, nur weil ein markenname draufsteht, heißt es doch nicht, dass das Produkt gut ist.

wie du schon festgestellt hast, sind die DecoderStationen ganz schöner Mist, ein richtiger AV-Receiver ist wesentlich besser.

Was ist denn dein maximales Budget?

Mit dem Set wärst du beim Preis vom Teufel Set, hättest aber ein deutlich höherwertiges Set.
http://geizhals.de/pioneer-vsx-527-schwarz-a770504.html
http://geizhals.de/wharfedale-crystal-3-schwarz-a820457.html
http://www.amazon.de...rds=mivoc+hype+10+g2
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:22
Hi,

Weder das eine taugt was weder das andere......

Du hast ne PS3 einen Flat mit HDMI jeweils....da macht ein vernünftiger AVR mit Netzwerkfunktion , HDMI etc mehr Sinn und ein wirklich vernünftiges LS SET.

Schaue dir folgende AVRs und LS SETS mal an....

AVRS

http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_527.html


http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_528.html


http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html


Einen von den 3en


LS SETs

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Movie_260.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Onkyo/SKS_HT728.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Boston/A2310_HTS.html


Schaue dir die Sachen mal eher an......


*Apo*
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:10
Ok, Danke!! Mein Budget liegt bei 500.-Eur- max 800.- Euro

Ich studier mal eure Vorschläge
*Apo*
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:01
So, hab mich glaub entschieden

Also bei den Boxen werdens wohl die Onkyo SKS-HT728, gefallen mir ganz gut. Nur beim Receiver bin ich mir noch uneinig, entweder Denon oder Yamaha !!??
basti__1990
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2014, 08:44
Es sind beides gute receiver, der Denon hat aber ein besseres Einmesssystem. Gerade für Laien sehr gut geeignet.
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:08

*Apo* (Beitrag #5) schrieb:
So, hab mich glaub entschieden

Also bei den Boxen werdens wohl die Onkyo SKS-HT728, gefallen mir ganz gut. Nur beim Receiver bin ich mir noch uneinig, entweder Denon oder Yamaha !!?? :?

Die LS gefallen dir optisch oder klanglich?

Die Kiste dabei ist kein Subwoofer sonder eine Bassbox, Subwoofer haben andere Qulitäten!
Das ist wieder mal so eine auf 35Hz abgestimmte Bolzkiste.
*Apo*
Neuling
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:24
Optisch!!
Vorschläge was es sonst noch gibt in in der ungefähren Preisklasse !? Ich hätte aber gerne zwei Standlautsprecher!! Ich schau auch schon die ganze Zeit, aber halt blöd wenn man sich nicht so auskennt

Hab noch die, Canton gefunden, sind mir aber ein bißchen zu happig. Aber wenn sich's lohnt !?


[Beitrag von *Apo* am 22. Mrz 2014, 14:36 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:33
Hast du dir überhaupt mal mein Vorschlag mit den boxen von wharefedale angeschaut? Da hast du auch deine beiden StandLautsprecher
http://www.elektrowe...m--winterahorn-.html
*Apo*
Neuling
#10 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:54
Joop, natürlich!!! Die gefallen mir optisch am besten :), (ich weiß, das es auf die Optik nicht ankommt).

Hab gerad überlegt was da war^^... da musst ich mir den Subwoofer extra holen, aber das wäre ja kein Problem.
*Apo*
Neuling
#11 erstellt: 22. Mrz 2014, 16:31
Hab jetzt nochmal Forum und Internet durchgeschaut, glaub die Wharfedale Crystal 3 mit dem Denon AVR-X1000 werden's. Subwoofer kann ich mir ja immer noch holen. DANKE !!!!!
basti__1990
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:05
Damit machst du nichts verkehrt =)
Viel Spaß damit
*Apo*
Neuling
#13 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:06
Hab gelesen das die Boxen sich noch verbessern sollen nach längeren Betrieb, sollte man Sie dann nochmal neu einmessen??
Crazy-Horse
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:09
Ja das kann man dann noch mal machen.

Auch ist ein wenig tuning der Raumakustik nicht schlecht.
*Apo*
Neuling
#15 erstellt: 22. Mrz 2014, 17:15
OK, Danke für Eure Hilfe und die raschen Antworten !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Receiver
cheslaw am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  10 Beiträge
Suche 5.1 Heimkinosystem mit AC-Receiver bis 1500?
patrickfromsg am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  14 Beiträge
Suche 5.1 Heimkinosystem mit AC-Receiver bis 1100?
Storage89 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Welchen AC Receiver
aveal^king am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
Komplett Baustein für BlueRay mit Receiver gesucht.
doppelkiste am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Internetradio - über Laptop, HiFi-Baustein oder AV-Receiver?
kumquat am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
Neue Soundbar oder neuen AC Receiver
jseidi am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  10 Beiträge
Experten, HILFE! ein Heimkinosystem mit AC reciever, aber welches!
Maxymus3 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  62 Beiträge
5.1 Heimkinosystem
Supernova678 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
heimkinosystem
stefan999 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen