Suche Surround System oder gute Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Iser92
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2015, 15:46
Hallo liebe Community,

Ich habe mir schon seit längerer Zeit vorgenommen, mir eine Surround Anlage anzuschaffen und habe mich jetzt endgültig dazu entschlossen und mir einen preislichen Rahmen gesetzt.

Allerdings bin ich momentan eher in der Richtung Soundbars am gucken, da ich diesen Aufwand mit Kabeln verlegen nicht habe. Außerdem ist mein Wohnzimmer mit ca 25 qm eher überschaubar, wesswegen ich denke, dass es jetzt nicht die stärkste und teuerste Anlage sein muss.


Ich habe mir dann mal einige Soundbars vorführen lassen und bin von der "Bose Cinemate 15" echt begeistert. Schon alleine dadurch, dass es nur ein Kabel zum Subwoofer gibt und nur eins an den TV angeschlossen werden muss und ich dadurch keinen unnötigen Kabelsalat habe. Diese kostet meistens um die 500 Euro, wo ich auch mein preisliches Limit angesetzt habe. Ein bisschen mehr würde ich bei einem großen qualitativen Unterschied vielleicht auch investieren.

Ich möchte mit der Anlage vor allem Filme schauen und mit der PS4 zocken. Allerdings sollte auch die Audiowiedergabe vernünftig sein.

Meine Frage ist jetzt, ob es für diesen Preis bessere Systeme gibt, oder ob es gleichwertige Systeme preiswerter gibt.

Was ich eigentlich komplett ausgeschlossen habe, sind Surround Systeme mit kabelloser Verbindung zu den Boxen, da ich doch recht viele WLAN und Bluetooth Geräte habe, die das Signal stören könnten. Da wäre mir der Mehraufwand, ein paar Kabel zu verlegen es schon Wert.

Ich weiß, dass es wahrscheinlich deutlich teurere und bessere Systeme gibt, aber ich denke vor allem als Student muss und kann ich momentan keine Unsummen für eine Heimkino Anlage ausgeben.

Ich hoffe die Informationen reichen erstmal.
Danke schonmal im Voraus.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2015, 15:53
Eine Soundbar und (audiophile, kein Fahrstuhlgedudel) Musikwiedergabe sind zwei Sachen die (für mich) nicht zusammen passen. Für Film ist das was anderes.

Schau dir sonst mal die Sonos Playbar an, die kannst du auch drahtlos erweitern inkl Sub. Auch Canton DM90 ist nicht verkehrt.

BOSE kommt hier gaaaanz schlecht weg...
Iser92
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2015, 16:07
Ich möchte nochmal betonen, dass die Audiowiedergabe zweitrangig ist aber halt nicht als zu kurz kommen sollte

Die Sonos Playbar liegt mit ca 700 Euro allerdings schon um ein gutes Stück über meinem Budget.
Kann es sein, dass die Canton DM 90 nur noch gebraucht zu kaufen ist?

Ich ein System komplett ohne richtigen Subwoofer überhaupt empfehlenswert? Die, die ich getestet habe, hatten so gut wie keinen Bass.

Was genau ist denn an Bose auszusetzen? Gehts da nur im Audiowiedergabe, oder im Allgemeinen?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2015, 16:12
Kann sein das es die DM90 nur noch gebraucht gibt. Ob du einen Sub brauchst kannst du nur selber beurteilen.

Und Bose im generellen ist überteurer Plastikmist
Iser92
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2015, 16:23
Also ist Canton im Allgemeinen eher zu empfehlen als Bose?

Welche Alternativen gibt es denn noch, vor allem, welche 5.1 Surround Systeme sind in der Preisklasse anständig?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2015, 16:27
für 500 inkl AVR wird die Luft dünn, da würde ich z.B. einen gebrauchen X1000 (ca 200€) und nach gebrauchte LS schauen. Neu gibts für den Preis evtl noch die Onkyo D-055 und als Sub den Mivoc Hype
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 05. Jan 2015, 23:10
Schau dir mal 2 Jbl Studio 230 an.
Jene an einem gebrauchten Verstärker (um 60€) und erweitert durch einen Mivoc Hype 10 G2.

Richtig aufgestellt zieht das jede mir bekannte Soundbar ab.
Die Bose wasweißich kam bei mir übrigens ziemlich schlecht weg...

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche klanglich gute Soundbar
TomSifu am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  9 Beiträge
3.1 System oder gute Soundbar?
*shaker* am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  6 Beiträge
Suche gute Soundbar!
Anaconda01 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  7 Beiträge
Soundbar oder 2.1 Surround
frank126 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung kabelloses Surround-System oder Soundbar
Seph am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  20 Beiträge
Suche gute Soundbar 150-300?
Betzelor am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  10 Beiträge
Stereo, Surround oder Soundbar???
flofid am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  12 Beiträge
Wireless Surround System / Soundbar Alternativen
SamyHook am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Suche Soundbar oder Surroundsystem?
gerDman am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
tommy231987 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen