Kaufberatung AV-Receiver + LS

+A -A
Autor
Beitrag
Asgard1985
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 00:24
Guten Abend,

bin neu hier und bräuchte mal ne Beratung bezüglich zweier AV-Receiver, es handelt sich um den Pioneer VSX-930-K und den Onkyo TX-NR646.
Kombinieren wollte ich einen der beiden Receiver mit den LS von Jbl Cinema 610.

Paar Details: Also mein Wohnzimmer misst 45m², Deckenhöhe beträgt allerdings nur 2,10m.
Als TV habe ich einen Samung 65" UHD 4K Flat Smart TV HU7590 Serie 7, Playstation 3 und 4 sind auch vorhanden.

Habe nun paar Tage hier im Forum hin und her gelesen und auch im Netz diverse Artikel bezüglich der genannten, sowie anderer, Receiver
gelesen und kann mich nicht wirklich entscheiden. Persönlich hat bei mir der Pioneer VSX-930 die Nase vorn Aufgrund der guten Artikel und bewertungen.

Preislich liegen beide in der selben Preisklasse. Komplett wollte ich bis 800€ ausgeben, sprich mit LS.

Über paar Beratungen würde ich mich freuen und denke es würde mir auch bei der auswahl helfen!

Besten Dank und schönen Abend!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 09:31
Hi,

also das LS SETUP in nem 45 qm grossen Raum geht einfach unter.

Da verteilst das Geld sehr ungeschickt / schlecht. Das Brüllwuerfel Set würde ich nicht nehmen. Sondern richtige Lautsprecher was aber bei der Budget Aufteilung kaum realisierbar ist.

Ich würde mir mal den Link den ich unten in der Signatur habe benutzen um mich mal einzulesen .....in die Materie.

Asgard1985
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 19:15
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Welche LS würdest du mir denn dann empfehlen.
Ist ja nicht so das ich nicht noch ein bisschen Geld an der Seite habe. Hatte mir nur erstmal durchs lesen so einen Richtwert gesetzt.
Natürlich will ich jetzt nicht noch 1500€ für die LS ausgeben.

Was ist denn wegen den beiden Receivern? Wären die denn ausreichen für so einen raum?
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 22:01
Hi,

einen der AVRs kannst du ohne weiteres nehmen oder DENON X 1200 oder nen YAMAHA RX-V 679 weitere Alternativen.

Schiess mal vernünftige Fotos von deinem Raum....Front / Rückseite und Seitenbereiche....damit wir sehen können was du platzieren kannst. ....

Asgard1985
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2015, 23:51
Also habe hier die Bilder, wozu ich noch sagen muss das ab nächster Woche noch das richtige Sofa kommt und
die Wände der Frontansicht und linken Seite mit Rigipsplatten verkleidet werden!

Frontansicht

Rückansicht

Linke Seite

Rechte Seite
Asgard1985
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 11:22
Skizze und Maße

Maße vom Raum
Asgard1985
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2015, 22:54
Also war heute mal bei Media Markt und habe mich mal zu den Receiver von Pioneer VSX 930 beraten lassen.
Der Verkäufer hatte mir direkt die Bose Acoustimass® 10 Series V empfohlen, worüber ich hier im Forum aber wirklich nur
schlechtes gelesen habe. Er meinte das wäre halt die teure Wahl.

Günstiger wäre halt nen System von Canton. Hier hatte er die Wahl auf die Movie 265 oder 365 gezogen.

Wäre das Canton 260 eine Option, denn hatte von dir einen anderen Kommentar gelesen wo du diese auch erwähnt hattest, oder
würden die bei meiner Raum größe nicht passen?

Naja was ich ziemlich unfair fande was für Paket Preise er mir gemacht hat, Pioneer 930 + Bose 10 V, denn ich kenne halt die Preise aus dem Netz und er war locker 400 drüber, was ich sehr unserious fand!


[Beitrag von Asgard1985 am 22. Sep 2015, 22:56 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2015, 16:09
http://av-wiki.de/kleinstlautsprecher - wenn so klein, dann siehe die unteren Empfehlungen...

Ich würde sagen: Lass das und geh in diese Richtung - ist deutlich besser: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-68685.html
Archangelos
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2015, 16:19
Hi,

also der Raum ist nicht gerade IDEAL ein vernünftiges SETUP zu platzieren.....ist das ein KELLERRAUM oder was ist das genau ??

Ich sehe sehr harte Flächen überall also FLIESEN und usw.....

Also BOSE wäre in diesem RAUM hoffnungslos überfordert und KLANGLICH untergehend und wenn man halt in einen Laden geht ist halt auch alles Teurer da das PERSONAL / BETRIEBSKOSTEN des GEBÄUDES und auch GEWINN / UMSATZ / ERTRAG auch relevant ist....erarbeitet werden muss oder arbeitest du UMSONST......

Meines earchtens brauchst du hier Standlautsprecher vorausgesetzt du kannst Sie Frontseitig stellen , denn ausgerechnet das BILD ist im DUNKELN fotografiert worden.

Hinten kannst du aufgrund des breiten SOFAS kaum was stellen ausser man nutzt STATIVE die über die HÖHE des SOFAS gehen.....

Also einfach wird das nicht....

danyo77
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2015, 16:26

Archangelos (Beitrag #9) schrieb:
Ich sehe sehr harte Flächen überall also FLIESEN und usw.....


Jep. Alles was porös ist, wäre gut, damit sich die hochfrequentigen Wellen drin "verlaufen". Dicke Teppiche, Vorhänge, Tücher, Schränke mit Büchern drin. Unordnung ist klanglich gut, siehe auch den Teil hier im Video, in dem es über Reflexionen geht: http://www.youtube.com/watch?v=dRBTPDXt8eI
Asgard1985
Neuling
#11 erstellt: 23. Sep 2015, 21:00
Also habe bei den Bildern ja bei geschrieben das der Raum (ja ist ein Kellerraum) noch umbebaut wird ab der kommenden Woche.
Die Wände werden mit Rigipsplatten verkleidet, es kommt ein selbst gebautes Sofa aus Europaletten dazu, der Schreibtisch wird noch
umgestellt, und Wandregale sowie Regale kommen auch noch hinzu, genauso wie ein Teppich auf den freien Flächen.

Ja es sollten schon kleine Boxen sein, da ich die großen geschmacklich nicht so toll finde. Denke aber mit einer passenden Größe so wie von danyo im ersten link beschriebenen Denon SC-M39 könnte ich mich auch noch anfreunden.

Ich könnte gleich mal ne Skizze von der Front machen, so wie ich es mir noch dem Umbau vorstelle. Auf ihr wäre auch zu sehen das ich die front quasi komplett frei habe und dort auch Standlautsprecher plazieren könnte.

So sage ich erstmal besten dank schonmal für die Beratung, bin ein großes Stück nach vorne gekommen was die Auswahl betrifft!
Asgard1985
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2015, 21:05
Oder noch besser wäre einfach das ich warte bis der umbau größten Teils fertig ist und ich dann einfach ein
Bild davon mache, dann sieht man quasi der fertigen Raum!
Archangelos
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2015, 21:13
Hi,

das ist genau das BESTE............

JULOR
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2015, 12:41
Weiß deine Freundin, dass man sie auf dem Bett sitzend im Internet sieht?
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2015, 12:45
Noch schlechter wäre, wenn das dann die Ehefrau auch wüsste
Asgard1985
Neuling
#16 erstellt: 24. Sep 2015, 14:03
jop das weiß sie, hat sie gesehen und gab auch schon einen Anpfiff

und es ist meine Frau!!!


[Beitrag von Asgard1985 am 24. Sep 2015, 14:04 bearbeitet]
Asgard1985
Neuling
#17 erstellt: 27. Sep 2015, 22:44
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 27. Sep 2015, 23:00
Der AVR würde es auch eine Nummer kleiner tun, ansonsten ist das unser "sorglos Einsteiger Paket"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-Receiver + LS
KingDuff am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung LS + AV-Receiver
timsah am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver / LS
eXtReMe am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
AV-Receiver und LS-Kaufberatung
mralchemy am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  44 Beiträge
AV-Receiver und LS Kaufberatung
ugner am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und LS
nabucco21 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und LS
mridle am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung AV-Komponenten + LS
imebro am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung AV und LS
blitz328 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  34 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
meat_you am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen