Soundbar / Sounddeck gesucht für schwierige Platzverhältnisse

+A -A
Autor
Beitrag
Halunk
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2017, 02:27
Hallo,

leider habe ich absolut keinen Platz für Standlautsprecher oder Regallautsprecher.

Anbei mal eine versuchte Skizze des Raums.
Bildschirmfoto 2017-04-17 um 02.17.48

Vorne steht die Wohnwand mit 2 Schränken und in der Mitte der TV. Nach links hin ist offen und rechts die Fensterwand/ Balkonausgang.

Platz zum stellen für einen Subwoofer hätte ich nur hinten links neben der Couch.

Alles etwas ungünstig.

Was würdet ihr mir Empfehlen bis 1000 / 1500 Euro?

Hauptsächlich geht es mir darum den Fernsehton wieder auf ein normales Maß zu heben, Filme zu schauen.
Es ist momentan auch nervig da immer wieder irgendwas lauter ist und man keine Stimmen mehr versteht, immer wieder lauter/ leiser schalten muss. Ein Ausgleich hierfür wäre auch schön.

Musik wird im Hintergrund auch hin und wieder laufen gelassen. Aber dies weniger. Klar ersetzt so eine Bar keine Hifi Lautsprecher, aber einigermaßen Klang wäre schön.
Bluetooth wäre auch nett fürs Handy oder Tablett.
Ebenso ein HDMI Arc Kanal oder wie dieser heißt damit eine Fernbedienung beibehalten werden kann.

Was denkt ihr ist die beste Lösung für diese Verhältnisse? Bar mit Sub hinten rein, Sounddeck?

Hatte mir mal Bose Soundtouch 300, Raumfeld Soundbar, Canton DM 90.3, die Yamahas oder Teufel Sachen angesehen.
Werde aber nicht schlau was für meinen Einsatzzweck wohl geeignet wäre.

Empfehlungen oder Tipps bezüglich Geräte/ Aufstellung?

Vielen Dank
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2017, 07:09
Schau dir doch mal die Nubert nuPro AS-250 an. klick oder die
Nubert nuPro AS-450 klick.
corcoran
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2017, 10:12
Die wollte ich auch gerade empfehlen.
Allerdings ein Lösung für das Problem mit dem Filmsound und der Sprache mit der AS-250 habe ich auch noch nicht gefunden.
Leider!
Halunk
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2017, 18:29
Gibt es noch andere alternativen?
Die gefällt meiner Frau leider absolut nicht und "kommt ihr nicht ins Haus"

Meint ihr mit dem "virtuellen Surround" könnte funktionieren trotz dem offenen Bereich und Subwoofer im Eck oder kann ich das ganz vergessen und definitiv bei den Sounddecks ohne Subwoofer umsehen?
MaxPower
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2017, 19:00
Bei den Räumlichkeiten, kommt eigentlich nur ein Sounddeck in Frage.
Soundbar + SW nur, wenn die SW-Trennfrequenz geregelt werden kann. Normalerweise ist der bei einer Soundbar recht hoch (aufgrund der schmalen Bauweise und dem damit einhergehenden geringen Volumen)und daher sollte der SW links oder rechts neben der SB platziert werden, da der Bass sonst geortet werden kann. Einzige mir bekannte SB, wo man das regeln kann ist die Onkyo LS7200, weil sie passiv ist und über den Receiver betrieben wird, der entsprechend Einstellmöglichkeiten bietet.
turntable_wanted
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2017, 18:39

Halunk (Beitrag #4) schrieb:
Gibt es noch andere alternativen?


Focal Dimension oder Quadral Magique XL

Habe die Magique XS im Arbeitszimmer unter dem 37" und bin damit sehr zufrieden. Sitze/liege aber auch nicht weit vom Fernseher entfernt.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2017, 18:49

Halunk (Beitrag #4) schrieb:
Meint ihr mit dem "virtuellen Surround" könnte funktionieren trotz dem offenen Bereich...

Die Rears werden über Reflektionen an den Seitenwänden simuliert.
Gemäß Einfallswinkel=Ausfallswinkel ist der "Spiegel" nicht im offenen Bereich links.

Problem ist der Sub.
Yamaha hat(te?) mal welche, die wie ein HiFi-Gerät ins Rack gebaut werden.

Gruss
Jochen
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Apr 2017, 20:03
Abend. Hab mir jetzt die bose SoundTouch300 zugelegt.
Komplett mit allen Boxen. Jetzt meine Frage wie bringe ich am besten die
Reals an die wand. Also Position. IMG_0739
Hier mal Bilder. Couch direkt an die wand.
Halunk
Neuling
#9 erstellt: 20. Apr 2017, 22:46
Was sagst du zur Soundtouch?

Habe grad die Nupro 250 zu Hause. Geniale Musik etc. aber bei der ist es noch schlimmer als am Fernseher wenn es von leisen auf laute Szenen oder anders herum geht.

Hier fehlt mir einfach eine Einstellmöglichkeit für so etwas.
Die Soundtouch wäre meine nächste Wahl.

Bzw. wie sieht es aus wenn ich 2 Regallautsprecher unterhalb des TV's aufstelle. Die stehen zwar nur 1,20 auseinander, aber immer noch besser als die Soundbar, oder?
Und dann mit einem AVR ansteuern, dann habe ich auch wiederum Einstellmöglichkeiten und kann irgendwann erweitern wenn wir andere Gegebenheiten haben.
Oder macht das keinen Sinn und die Soundbar hört sich besser an?


[Beitrag von Halunk am 20. Apr 2017, 23:46 bearbeitet]
Nike83
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2017, 17:20
Würdest du die Nubert 250 wegen dem leise/lauter Problem eher nicht empfehlen? Schwanke gerade zwischen Nubert 250 und Canton DM 100.


[Beitrag von Nike83 am 30. Apr 2017, 17:21 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2017, 19:30
Nachdem ich für mich die Höhen und Bässe für die Sprachverständlichkeit optimal eingestellt habe, hat sich das Problem mit dem Dynamik-Unterschied auch stark reduziert. Ich bin völlig zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Nike83
Stammgast
#12 erstellt: 30. Apr 2017, 20:20
Danke dir! Weisst du zufällig ob es eine Möglichkeit gibt eine weiße statt der schwarzen Abdeckung für das Nubert zu bekommen? Kann ich eine PS4 problemlos an der Nubert anschließen?
corcoran
Inventar
#13 erstellt: 30. Apr 2017, 23:53
Wenn du bei nubert schaust, findest du keine weiße Abdeckung!
Zur PS4, warum nicht? Schau dir die Anschlüsse an.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar oder Sounddeck gesucht
Fleshless91 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei Soundbar/Sounddeck
viercp am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  4 Beiträge
Soundbar/Sounddeck gesucht, bis 300-500 Euro
MP3Freak77 am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Soundbar oder Sounddeck
Svenski74 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  7 Beiträge
Passende Soundbar bwz. Sounddeck
Cartmenez am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Sounddeck
haenles am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  8 Beiträge
Soundbar/Sounddeck für offenes Wohnzimmer?
benqi. am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung Soundbar / Sounddeck bis 800?
p4z1f1st am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Großes Sounddeck gesucht / 2.1 Beratung
dschamboumping am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  34 Beiträge
Für Schwierige Wohnsituation, 5.2 gesucht
Fluidocs am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen