Sonos 5.1 -> Kein Überblick über Alternativen am Markt

+A -A
Autor
Beitrag
ShadowSascha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2017, 06:42
Guten Morgen!

Wie letzte Woche bereits mal erwähnt, möchte ich meinen Onkyo TX NR636 mit Teufel Ultima 40 5.1System ersetzen durch etwas, das allgemein viel weniger Kabelwirrwarr mit sich bringt.

Anschließen möchte ich mehr oder weniger nur die PS4 und eben den TV. Super wären evtl auch noch Plattenspieler und Amazon Echo.

Was ich bisher als Alternative betrachtet habe, wäre evtl. die Sonos Playbar incl. Sub und für die hinteren Lautsprecher jeweils ein Sonos Play 1.

Sehe ich das richtig, dass ich je nach Lust und Laune auch einfach unkompliziert z.b. einen der Play 1 Lautsprecher im Bad und einen auf dem Balkon betreiben kann, und wenn ich dann mal nen Film schauen will, stelle ich die beiden einfach wieder hinter meine Couch und dann habe ich 5.1 feeling?

Problem wäre bei der ganzen Sache dann vermutlich noch die Anbindung an den Plattenspieler und evtl. an Alexa.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit ähnlichen Systemen, die für meinen Anwendungsfall besser passen könnten?

Die Hinteren Lautsprecher sollten auf jeden Fall kabellos sein und auf einen AVR würde ich auch gerne verzichten.

Das Budget sollte möglichst die 1500€ nicht knacken. (tut es in beschriebenen Fall, aber wenn es nicht sein muss, dann wäre das natürlich super)

Vielen Dank für eure Tipps!


MfG
Sascha
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2017, 07:52

Sehe ich das richtig, dass ich je nach Lust und Laune auch einfach unkompliziert z.b. einen der Play 1 Lautsprecher im Bad und einen auf dem Balkon betreiben kann, und wenn ich dann mal nen Film schauen will, stelle ich die beiden einfach wieder hinter meine Couch und dann habe ich 5.1 feeling?

Das geht im Prinzip, du muss die Play 1 allerdings erst mal an der Playbar abmelden und als einzelnen Lautsprecher im System anmelden und andersherum.


Problem wäre bei der ganzen Sache dann vermutlich noch die Anbindung an den Plattenspieler und evtl. an Alexa.

Das geht mit einem Connect


Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit ähnlichen Systemen, die für meinen Anwendungsfall besser passen könnten?

So spontan: Samsung HW-K950, Heos Bar



Die Hinteren Lautsprecher sollten auf jeden Fall kabellos sein und auf einen AVR würde ich auch gerne verzichten.

Du brauchst auf jeden Fall Strom hinten
ShadowSascha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2017, 08:47
Besten Dank schon mal,

ich denke, ich werde wohl wirklich weg von der SONOS Lösung gehen, und dafür z.B. im Bad einfach irgendwas separat hinstellen...

dieses Connect ist mir als Zusatz für meine Funktionen auch einfach zu teuer.

das HW-K950 gefällt mir relativ gut... ich werde wohl heute mal in nen Laden gehen und mich beraten lassen.

ja Strom brauche ich hinten natürlich mir geht es hauptsächlich darum, dass ich keine Kabel irgendwo im Raum verlegen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos 5.1
stevesaiyajin am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
Kein DTS, trotzdem Sonos?
loffinho am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  7 Beiträge
Alternativen zu 5.1 Surround System SONOS (Bridge, Soundbar, Subwoofer)
hrbaer am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  10 Beiträge
5.1 Anlage, evtl Sonos?
Moin!!! am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
Umstieg von Sonos auf 5.1
Gyb am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  13 Beiträge
Endlich Sonos?
ellop am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
SONOS Architectural für 5.1 !
JazzHifi am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge
Sonos oder Teufel? 5.1 gesucht!
Fydret2000 am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  13 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
5.1 Sytem: Sonos oder Klassisch (AVR +LS)?
Spawnie112 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen