Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Surroundanlage 5.0 für mein Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#51 erstellt: 26. Mrz 2018, 17:52

Da meine liebe Frau meinte, ob ich denn keinen Plattenspieler möchte...

Die Chance darfst Du nicht ungenutzt verstreichen lassen
klangtyp
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:14
Ich werde das mit dem Subwoofer mal testen...bei dem letzten Sub ( Passiv von Teufel aus diesem Impaq 300 2.1 System ) ging mir das gepolter auf die Nerven. Das mag, jetzt wo ich mich hier etwas eingelesen habe, auch zum Teil an der Platzierung gelegen haben.

Den kleinen flachen Sub wollte ich persönlich mal austesten, eventuell passt es...falls nicht, wird er durch den Saxx ersetzt. Der Canton soll ja recht unempfindlich sein, was den Ort der Aufstellung angeht...
wir werden sehen. Solange er die Zensoren im Tieftonbereich entlastet und dabei keine unangenehmen Geräusche von sich gibt, würde es mir reichen. Glaube der geht bis 33 Hz herunter.

Was den Plattenspieler angeht hab ich keine großen Ansprüche. Wie gesagt, die Dual und Thorens sind sehr nett anzusehen, vor allem wenn die mal ordentlich gereinigt und aufpoliert sind. Ordentlicher Tonabnehmer und Nadel drauf, bisschen säubern, Öl druff und Papa´s alte Sammlung anhören. Die eher nüchternen Technics find ich aber auch nicht verkehrt...
Denke ich werde mir ne kleine Ecke im Arbeitszimmer fertig machen Dann noch ´nen schönen Kopfhörer und chillen
klangtyp
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:18
IMG_20180329_110719
gapigen
Inventar
#54 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:25
... fehlt da nicht noch etwas?
klangtyp
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:51
Links die original Dali Lautsprecherständer...
die Zensor stehen auf den Ständern die ich für die Rearspeaker gekauft habe - Sonorous SP 100.
Mit Versand aus Spanien etwa halber Preis der Dali, unterscheiden sich wirklich nur geringfügig. Bei den Dali ist die Glasplatte noch ein bisschen stärker und die Klebefüße haben eine andere Form. Wurden gut verpackt angeliefert - bin sehr zufrieden.

Leider lassen sich die Paketdienste Zeit...warte noch auf die restlichen Komponenten ( Marantz NR1508, Pioneer BDP-X 300, Zensor Pico ).

Wollte zuerst den Marantz UD7007 holen, aber knapp 600,- für ein Gerät was ich nur wenig benutzen werde und welches bereits seit 6 Jahren auf dem Markt ist finde ich schon happig. Hätte mir natürlich gut gefallen da die beiden Geräte dann optisch aufeinander abgestimmt sind, aber da ich ja auch einen 4 K TV kaufen möchte, wird der Pioneer die bessere Wahl für meine Ansprüche sein ( Upscaling der DVD´s und Blu Ray ). Für Musik bietet der Pioneer ja auch die analogen Audio Out Ausgänge, und ein Preisunterschied von knapp 350,- ist nicht zu verachten. Um hin und wieder eine CD darüber zu hören, sollte er vermutlich taugen

Zumindest kann ich am WE anfangen die Kabel zu verlegen, hab mir diesen Gewebeschlauch von Viablue bestellt, Bananas sind auch schon angekommen...bin gespannt wie es dann aussieht.
Wenn´s meiner Frau gefällt mit den sichtbaren Kabeln, können die Lautsprecherständer mit Sand gefüllt werden, denke dann stehen sie auch noch etwas " satter ".

Kann mir eventuell jemand sagen ob an den NR1508 auch Bananas passen, oder muss der blanke Draht rein ? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden...

Lowboard sind wir inzwischen auch weiter...nach ewigem gucken und hin und her, wird es wohl ein Ikea Hack werden ( also Basis von Ikea, mit Echtholzplatte verkleidet, andere Füße drunter etc. )...alles andere ist mir einfach zu teuer und total unpraktisch. So komme ich auf meine gewünschte Breite von 210 cm und dann kann der Lautsprecher links den nötigen Abstand von der Wand bekommen. Damit gewinne ich etwa 40 cm Spielraum bei der Aufstellung vorne.

Gruß
Tim
gapigen
Inventar
#56 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:55
Dann drücken wir mal die Daumen, dass Du Samstag einiges geliefert bekommst.
Knuffi22
Neuling
#57 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:44

klangtyp (Beitrag #55) schrieb:

Kann mir eventuell jemand sagen ob an den NR1508 auch Bananas passen, oder muss der blanke Draht rein ? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden...


Ich habe den Marantz NR1504 und nutze Bananas. Von daher werden an deinem Marantz sicherlich auch Bananas passen.
klangtyp
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:16
Sehr schön, denke auch das die auf dem 1508 dann passen. Danke für die Info
JULOR
Inventar
#59 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:21

Für Musik bietet der Pioneer ja auch die analogen Audio Out Ausgänge,

Das ist unnötig und tendenziell sogar kontraproduktiv. Musik am besten auch über HDMI. Der AVR wandelt intern ohnehin alles wieder digital. CDs und auch BluRays oder DVDs kann jeder 50€-Player digital verlustfrei ausgeben. Da gibt es keine Unterschiede. Und Musik auch nicht im Direct-Modus hören, sondern mit aktivierter Einmessung des AVR.
gapigen
Inventar
#60 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:23

Und Musik auch nicht im Direct-Modus hören, sondern mit aktivierter Einmessung des AVR.

Nur kurz - off topic - dazu: Ausschlaggebend sollte das ein, was dem Hörer gefällt.

Ansonsten gebe ich JULOR recht, die digitale Kette solange wie möglich aufrecht zu erhalten.
JULOR
Inventar
#61 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:40
@gapigen: sicher, erlaubt ist, was gefällt. Ich wollte es trotzdem erwähnen, da viele meinen, Direct sei für Musik besser und highendiger, weil unverfälscht und so. Wird einem ja in den Medien und beim Händler ja gerne erzählt. Dabei ist die Einmessung eine Korrektur des Raumes und eher keine Klangverfälschung.
klangtyp
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:14
Hallo zusammen,
ist alles eine Frage des Geschmacks...
So halte ich mir alle Möglichkeiten offen.
Optical Audio Out hat der Pioneer ja auch, habe alle Kabel inzwischen hier, kann also probieren und entscheiden was mir dann besser gefällt. Gerade sind die Pico und der AVR angekommen...geht also später an den Aufbau
klangtyp
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:34
Irgendwie möchte unsere Verbindung gerade nicht...sonst hätte ich mal ein Bild geschickt. Eventuell klappt's später.
Mal schauen ob heute noch etwas geliefert wird.
Die Picos sehen etwas verloren aus auf den großen Ständern,bin gespannt wie sie sich so schlagen werden. Könnten etwas höher ( nicht vom Klang ) kommen. Ansonsten kommen die Zensor 1 und die Picos ins Schlaf oder Arbeitszimmer.
Wenn alles nur halb so gut klingt wie es hier aussieht, bin ich schon zufrieden.
JULOR
Inventar
#64 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:54

Optical Audio Out hat der Pioneer ja auch

Darüber gibt es keinen HD-Ton. Ansonsten ist das Tonsignal identisch zu HDMI.

Die analogen und optischen Ausgänge sind hauptsächlich für den Anschluss an Nicht-AVRs, Stereo-Amps, Soundbars ohne HDMI usw. Unterschiede hört man da nicht.

wird der Pioneer die bessere Wahl für meine Ansprüche sein ( Upscaling der DVD´s und Blu Ray)

Upscaling macht der TV mindestens genauso gut. Dafür brauchst du den Player nicht. Davon ab, ist der Pio sicher ein anständiger BR-Player, moderner als der leider veraltete und überteuerte Marantz.
klangtyp
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 31. Mrz 2018, 21:43
Ich sitze gerade auf meinem Couchhocker und höre die Zensor in Stereo...
Hab den Rest noch nicht angeschlossen, vernünftig oder garnicht. Danach wird eingemessen und dann schauen wir mal
klangtyp
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Apr 2018, 09:03
Ich bin noch immer im 7. Himmel unterwegs...
selbst ohne Einstellungen ( Einmessung ) hören sich die Zensor 3 im Zusammenspiel mit dem Canton Sub ( den habe ich etwas herunter gedreht ) im Pure Modus des Marantz für meine Ohren sehr gut an. Habe den Sub an diversen stellen stehen gehabt und habe einen recht unauffälligen Platz gefunden, an dem er sich an den üblichen Aufenthaltsorten sehr gut anhört ( nicht zu viel, nicht zu wenig ).
Hört sich stimmig, laut wie auch leise.
Die Picos habe ich auch im Stereo Modus in Verbindung mit dem Sub kurz angetestet...für die Größe bin ich wirklich beeindruckt. Ab einem gewissen Pegel ist der Unterschied zu den Zensor 3 natürlich nicht zu überhören. Denke als Rearspeaker werden sie für mich taugen...

TV über Stereo hat sich schon sehr gut angehört, auch die Dialoge waren klar und deutlich zu hören.
Vermutlich werde ich auf den Center verzichten und somit wird dann aus 5.0 wie geplant eher 4.1 werden.

Projekt Nr. 2 - Arbeitszimmer macht auch Fortschritte...habe mir gerade einen NAD 705 Receiver für den Anschluss eines Plattenspielers besorgt.

Jetzt geht´s erstmal in den Urlaub...

Gruß und vielen Dank für die Denkanstöße
klangtyp
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 30. Apr 2018, 19:48
Urlaub vorbei...

viele Aufgaben zu meistern. Ikea Hack Lowboard steht zu 90% , warten noch auf die bestellten Füße. Die Zensor Pico als Rear wurden gegen Zensor 1 getauscht - nicht weil sie nicht taugen, einfach weil die Zensor 1 auf den Lautsprecherständern besser aussehen und ich sie ohne Zuzahlung gegen die Picos eintauschen konnte. Projekt Plattenspieler im Arbeitszimmer aus praktischen Gründen aufgegeben, daher geht der NAD 705 in Ebay Kleinanzeigen. Zum testen ob ich einen Plattenspieler auch regelmäßig benutzen werde, habe ich mir gerade um die Ecke einen neuwertigen Flexson Vinylplay in weiß abgeholt.
Zulieferer von Flexson ist wohl Rega, basiert auf dem RP1 und hat die Rega Phonovorstufe bereits eingebaut - also kann er direkt an den Marantz AVR angeschlossen werden und bei Bedarf kann ich für meinen Vater der aktuell über keine Anlage verfügt, ein paar seiner alten Platten per USB auf MP3 wandeln.
So kann er sich seine alten Lieder auf dem Laptop per Kopfhörer anhören. Der Flexson lief beim Test sehr ruhig, habe keine Motorgeräusche gehört und auch der Plattenteller lief rund ( die Probleme sollen die Rega RP1 ja häufiger mal haben ). Hat wohl das MM Rega Carbon & den RB101 Tonarm. Sofern ich in einem Jahr dann noch am Thema Vinyl Interesse habe, steht der Rega Planar 2 bzw. 3 oben auf der " Wunschliste ". Den Planar 2 habe ich bei Abholung meiner Zensor 1 mit selbigen an einem Rotel gehört - das harmonierte sehr sehr gut.

In ein paar Tagen dürfte der "Umbau" im Wohnzimmer auf 4.1 + Plattenspieler abgeschlossen sein und dann gibt´s zum Abschied noch ein paar Fotos.

Gruß
Tim
JULOR
Inventar
#68 erstellt: 30. Apr 2018, 19:53
Den alten Rega Planar 3 habe ich auch bei mir. Der läuft absolut lautlos. Wäre irgendwie auch fatal bei so einem schönen Dreher.
HiFiKarol
Inventar
#69 erstellt: 30. Apr 2018, 20:55

klangtyp (Beitrag #67) schrieb:
Ikea Hack Lowboard steht zu 90%

Es gibt im DIY Bereich einen Ikea Hack Thread... Falls Du das was zu zeigen und erzählen magst...


In ein paar Tagen dürfte der "Umbau" im Wohnzimmer auf 4.1 + Plattenspieler abgeschlossen sein und dann gibt´s zum Abschied noch ein paar Fotos.

Ohja! Fotos! Da freuen sich immer alle drüber, und manchmal sieht man dann noch praktische einfache Tipps, die man Dir geben oder sich von Dir abschauen kann.

Insgesamt aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Setup.
gapigen
Inventar
#70 erstellt: 01. Mai 2018, 09:07
Moin klangtyp, ein schöner Beitrag. Man liest gerne, wenn es so rund läuft. Und auch viel Spaß beim Hören der Schallplatten.
klangtyp
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 01. Mai 2018, 22:31
Danke, mein Papa freut sich schon, hab ihn für nächste Woche zum Platten hören eingeladen.

Gut zu wissen, sobald die Füße unter dem Lowboard sind und ich alles verkabelt habe, gibt´s die nächsten Bilder.

Vom Lowboard mache ich dann auch welche und mache ein paar Angaben dazu. Optisch gefällt es meiner Frau und mir schon sehr gut, sofern es niemand nachbaut, bleibt´s ein Einzelstück

War schon überrascht das Ikea in diesem Preissegment inzwischen bereits Auszüge von BLUM verwendet.
Wir waren ja zwischendurch mal in einem Showroom in Düsseldorf von MYCS, die bieten interessante Sachen an, aber haben uns von der Qualität und vom Preis/Leistungsverhältnis nicht überzeugt.
Außerdem hat es auch irgendwie Spaß gemacht mal selber ein bisschen " Designer " zu spielen.

Hoffe am WE sind wir im WZ mit allen Erledigungen durch und dann gibt´s " Vaiana " in 4.1, hab ich meiner Tochter versprochen.

Gibt es eigentlich bezahlbare CD´s mit denen man seinem Setup mal alles abverlangen kann ?
So etwas wie " The Dali CD ", aber gerne unter 50 Euro...

Grüße und noch einen schönen Abend
JULOR
Inventar
#72 erstellt: 02. Mai 2018, 08:33
Schau mal bei Ebay nach den Stereoplay CDs und ähnlichem: https://www.ebay.de/...ereoplay+cd&_sacat=0

Meins ist das nicht. Ich höre die Anlage am mit meiner Lieblingsmusik. Ich kann diesem audiophil-High-End-Gedudel nichts abgewinnen.
klangtyp
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Mai 2018, 11:48
Danke, danach werde ich mal suchen.

Dauerhaft wollte ich das auch nicht anhören, aber wenn alles aufgestellt und eingemessen ist, finde ich sowas zum ausprobieren recht interessant.

Diesen Sommer werden es vermutlich viele Platten zu hören werden, hab mir vor einigen Tagen hier auf dem Trödel eine Platte von Supertramp sowie eine Best of James Bond ( bis 1979 ) geholt. Endlich hab ich auf Trödelmärkten keine Langeweile mehr wenn meine Tochter auf dem Trödel ihr Taschengeld ausgibt...
klangtyp
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Mai 2018, 11:11
Aufgrund des guten Wetter verzögert sich alles etwas, hier der aktuelle Stand. Verkabelung folgt in den nächsten Tagen, der neue TV wird wohl die gleiche Größe bekommen, allerdings dann als 4K Gerät. Dann passen wir auch etwas die Höhe etc an. Die Couchseite ist noch in Arbeit, die Lautsprecher müssen etwas höher, allerdings möchte ich die Lautsprecherständer behalten...ggf. Unterleger aus dem restlichen Holz ?!IMG_20180506_110008
klangtyp
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Mai 2018, 11:15
IMG_20180506_111242
gapigen
Inventar
#76 erstellt: 06. Mai 2018, 11:30
Wenn Du Deinen TV nur wenige Zentimeter höher hängst, könntest Du den Plattenspieler mittig darunter stellen und alles mittig ausrichten. Dann würde das sicher heute schon nett aussehende Setup noch besser und ruhiger wirken. Aber: Ist alles Geschmacksache.
HiFiKarol
Inventar
#77 erstellt: 06. Mai 2018, 17:50
Wäre auch mein momentan einziger Punkt... den TV Mittig zwischen die LS, Und mehr Symmetrie reinbringen.

Aber das fügt sich gut in das Gesamtbild ein.
klangtyp
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Mai 2018, 19:03
Da ich mich zwischenzeitlich für einen neuen TV entschieden habe, erfolgt die Anschlussarbeit erst am Montag...dann wird die neue Kiste geliefert. Mein aktueller "55" Full HD Panasonic weicht dann dem TX 58 EXW 734 vom gleichen Hersteller. Der zuerst angedachte "65" Philips TV würde mir zu groß auf der Wand wirken, daher habe ich mich nach längerem hin und her nun für den "58" Panasonic entschieden.
Zwar finde ich das Ambilight beim Philips wirklich cool, aber von der Qualität und Bedienung, sind wir die letzten 11 Jahre von Panasonic nicht enttäuscht worden. Der Pana EXW 784 ist sicherlich noch etwas besser, aber da wir 3 D nicht nutzen und der 734 bei gleicher Größe etwa 300,- günstiger war, habe ich mich dafür entschieden.

Der TV wird nicht ganz mittig kommen, nur ein wenig...

Mit einem Tag Verspätung kam auch mein Vatertagsgeschenk an...Hotel California von den Eagles als Vinyl :-)
gapigen
Inventar
#79 erstellt: 12. Mai 2018, 14:56
Dann lass bitte mal sehen, wenn der neue TV installiert ist.
klangtyp
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Mai 2018, 22:17
IMG_20180513_180716

Allerdings erst 2.0 Verkabelung...mehr hab ich auf'm Muttertag nicht geschafft. Heute liefen bereits Supertramp, Eagles, Best of James Bond und per Bluetooth diverse andere Musik. Die Zensor 3 machen das schon ordentlich, ohne Sub merkt man allerdings wirklich das dem NR1508 irgendwann die Puste ausgeht. Mit dem aktiven Sub kommt einiges mehr. Der TV lief in der Grundeinstellung schon ordentlich, werde mich die Tage mal etwas damit beschäftigen. Sobald Rears und Sub verkabelt sind, gibt's noch ein paar Bilder.
VG
JULOR
Inventar
#81 erstellt: 14. Mai 2018, 08:37

ohne Sub merkt man allerdings wirklich das dem NR1508 irgendwann die Puste ausgeht

Das liegt eher auch an den LS, die sind halt im Basspegel und -tiefgang begrenzt.

Ansonsten: Sieht doch schon schön aus. Bei dem aktuellen Wetter gibt es besseres, als an der Anlage zu schrauben.

Was genau versprichst du dir vom neuen TV? 3D nutzt du nicht, TV ist fast gleich groß und 4K wird bei der Größe und dem Sitzabstand auch eher nebensächlich sein.
klangtyp
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 14. Mai 2018, 09:31
Moin,
es sind ja auch Regallautsprecher...darf man nicht vergessen. Mit dem kleinen Sub für unseren Raum aber völlig ausreichend. Den alten TV hab ich Schwiegereltern für die Hilfe bei der Renovierung geschenkt. Trotz des recht großen Abstand ist der Qualitätsunterschied sichtbar. In der Diagonale knapp 7 cm mehr ist nicht die Welt, aber uns reicht es. Ab Oktober gibt es endlich ne 100mbit Leitung, damit ist dann auch Streaming in 4k möglich. Fotos kann man sich jetzt dann auch in größerer Auflösung angucken. Mir ist das Kabel für einen Lautsprecher ausgegangen...werde jetzt mal ne Bestellung bei Amaz.. aufgeben.

Was mir allerdings am meisten Spaß macht, ist der Plattenspieler...

VG
HiFiKarol
Inventar
#83 erstellt: 14. Mai 2018, 10:05
Kann sein dass es an der Perspektive liegt, aber es sieht ezwas insymmetrisch aus. Als wäre der linke LS wesentlich näher am Lowbosrd als der rechte...
Ja. Es ist schon ärgerlich wenn ein wenig Kabel fehlt und man dadurch sein System nicht final aufbauen kann. Kenne ich.
Dafür steigt die Vorfreude mit jedem mal wenn Du es in "nur" Stereo hörst.

Die LS fügen sich jedenfalls gut ins Gesamtbild ein.
Viel Spaß damit.
klangtyp
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 14. Mai 2018, 12:16
Hi, das liegt tatsächlich an der Perspektive...die Lautsprecher haben genau den gleichen Abstand vom Lowboard. Kabel ist bestellt, habe für die Zensor 1 hinten jetzt 1.5 er Kabel bestellt, das bekomme ich besser unter. Denke das wird bei knapp 10 Meter keinen Unterschied machen.

Mir war wichtig das sich alles harmonisch einfügt, denke das ist mit den LS, dem Lowboard und dem TV in ausreichender aber nicht überdimensionierter Größe gut gelungen. Das Fach neben dem AVR und BD Player hat genau die richtige Größe um dort meine Lieblingsplatten aufzubewahren.

Meine Frau ist mit der Lösung sehr zufrieden und ich auch - Mission completed

Sobald alle LS verkabelt sind, gibt´s dann auch endlich die " Vaiana Blu-Ray ".
Mal gucken ob ich die alte PS3 noch reanimieren kann, Laser reinigen soll ja manchmal funktionieren.

VG
gapigen
Inventar
#85 erstellt: 14. Mai 2018, 15:17

klangtyp (Beitrag #80) schrieb:
IMG_20180513_180716



Das Setup sieht jetzt besser aus als auf dem Foto aus #37.
JULOR
Inventar
#86 erstellt: 14. Mai 2018, 15:28
Warum ist denn der TV nicht mittig über dem Lowboard und zwischen den LS?
gapigen
Inventar
#87 erstellt: 14. Mai 2018, 17:59
... ich schätze, weil rechts der Plattenspieler steht.
HiFiKarol
Inventar
#88 erstellt: 14. Mai 2018, 18:48
Damit schließen wir nahtlos an die nächste Frage bzw. den nächsten Denkanstoß an:
Wieso steht der Plattenspieler nicht etwas "repräsentativer" zentral unter dem TV?
JULOR
Inventar
#89 erstellt: 14. Mai 2018, 21:19
Das sähe doof aus. Aber den TV etwas höher und dafür mittig sollte doch gehen.
HiFiKarol
Inventar
#90 erstellt: 14. Mai 2018, 21:27

JULOR (Beitrag #89) schrieb:
Das sähe doof aus.

Liegt alles im Auge des Betrachters... Ich steh auf Symmetrie.
klangtyp
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 14. Mai 2018, 22:06
Wir stehen nicht so auf 100% Symmetrie..
TV höher geht nicht, leider hat Panasonic zwischendurch die Befestigung hinten geändert. Musste die Wandhalterung bereits nacharbeiten damit diese nicht unten heraus guckt. Abstand Bohrungen TV zum unteren Rand wurden um die Hälfte reduziert. Da ich hinter dem TV ein Loch in der Wand habe...Kabelkanal, hängt der TV so hoch wie möglich und trotzdem das Loch abzudecken.
HiFiKarol
Inventar
#92 erstellt: 14. Mai 2018, 22:17
Naja, wenn Ihr nicht so auf Symmetrie steht, ist das ja keine Pflicht.
TV mittig zwischen den Fronts hat aber geschmacksunabhängig Vorteile. Das sollte realisierbar sein. Oder?
Ja. Es ist immer echt nervig, wenn irgendwelche Standards geändert werden. Sowas geht mir auch immer auf den Sack...

Es sieht aber auch so definitiv ordentlich aus. Und Hauptsache ist ja, dass es Euch gefällt, und nicht mir.
gapigen
Inventar
#93 erstellt: 15. Mai 2018, 18:05

Aber den TV etwas höher und dafür mittig sollte doch gehen.

... habe ich oben auch schon vorgeschlagen, aber scheinbar erfolglos.
klangtyp
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 15. Mai 2018, 18:33
Lustiger Kommentar...als wenn ich alles Zuhause umsetzen müsste was mir hier vorgeschlagen wird...
Davon ab erklärte ich ja bereits das der TV aus besagtem Grund nicht höher kann. Somit ist der Plattenspieler knapp 2 cm höher als der untere Rand des TV...erstens würde die Abdeckung dann spiegeln, zweitens würde vermutlich die Fernbedienung nicht mehr funktionieren, da er vor dem Empfänger stehen würde...
Und nein, Lowboard wird nicht tiefer gesetzt

VG und noch einen entspannten Abend
günni777
Inventar
#95 erstellt: 15. Mai 2018, 18:33
Also mich würde der Dreher mittig unter dem TV einfach nur nerven, definitiv. TV is TV und Vinyl is Vinyl, Punkt.

Das muss man klar trennen können, auch optisch.
HiFiKarol
Inventar
#96 erstellt: 15. Mai 2018, 18:49
Natürlich musst Du nicht alles umsetzen.
Aber manchmal wird man auf Ideen gebracht auf die man selbst nicht kommen würde. Daher finde ich es prinzipiell schon gut möglichst viele Vorschläge zu machen.
Was davon gefällt und umgesetzt wird ist dann natürlich allein Eure Entscheidung.
gapigen
Inventar
#97 erstellt: 16. Mai 2018, 08:10

Daher finde ich es prinzipiell schon gut möglichst viele Vorschläge zu machen.

Genau. Ich habe bereits öfter erlebt, dass auch nicht angefragte Denkansätze neue Impulse gesetzt haben, und dann wird auch mal ein Wohnzimmer umgestellt, woran man vorher garnicht gedacht hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundanlage 5.0
Airwavesesser am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  20 Beiträge
Surroundanlage fürs Wohnzimmer gesucht
Dan_B am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  36 Beiträge
Benötige BERATUNG für Wohnzimmer-Surroundanlage
RH92 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  4 Beiträge
Surround 5.0 Lautsprecher für Wohnzimmer
thinkpadw am 25.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  25 Beiträge
Kaufberatung 5.0 / 5.1 für Wohnzimmer
gurkenraspel am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  17 Beiträge
Planung Wohnzimmer / 5.0 Beratung
Frozone1981 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Surroundanlage
ht2507 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Empfehlungen für Surroundanlage
Tobias_Mueller am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  31 Beiträge
Surroundanlage
Dr.Noise am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Surroundanlage 5.1 - Kaufberatung - 32m² Wohnzimmer
HMMS4 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566