5.1 System durch Soundbar/Wandlautsprecher ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
zapru
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2019, 11:32
Hallo zusammen,

ich wohne mittlerweile seit zwei Jahren mit meiner Partnerin in einer Altbau Eigentumswohnung. Das Wohnzimmer ist ca. 5x5 m und wird lediglich zum Fernsehschauen genutzt.

Aktuelles Set-up:
- Jamo S606 Lautsprecher Set
- Jamo SUB 260
- Denon AVR 1713 5.1 AV-Receiver
Nutzung:
- Serien/Filme per Netflix/Amazon Prime
- Kodi
- Sehr selten: Spiele spielen

Da es wie gesagt ein Altbau ist, hört man den Nachbar sehr gut und er auch uns. Da unter dem Wohnzimmer sein Schlafzimmer ist und er zudem ein Choleriker ist (ohne zu übertreiben), nutze ich zur Zeit weder das "Potential der Boxen", noch habe ich seit dem den Sub benutzt.
Meine Freundin ärgert sich natürlich auch über die ganzen Kabel und über die zwei großen Frontlautsprecher.

Nun ist die Überlegung, ob ich die zwei Frontlautsprecher durch kleinere Wandlautsprecher ersetze (z.B. von Nubert die Nubert nuLine WS-14, aber dann gibt es wieder mehr Kabel an den Wänden) oder ob ich das komplette System verkaufe und auf eine möglichst "hochwertige" Soundbar setze (1000€+-). Dies würde optisch besser aussehen und das Kabelproblem lösen. Ich bin zudem auch nicht so super anspruchsvoll was Hifi angeht. Ich weiß aber auch, dass hier 99% der User gegen Soundbars sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Empfehlung geben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2019, 12:03
Mein BEILEID zum Fehlkauf der Immobilie.

Tipp mittelfristig: raus aus der Hütte!

Tipp kurzfristig: 5.1 Set weg und Downgrade auf Soundbar o.ä.

Aber wozu 1k oder mehr in Audio investieren, das man nicht nutzen kann!?

Kannst ja nicht mal 'nen Sub betreiben, d.h. Nubert 250 oder Canton DM 100 hätten wohl auch schon zuviel BUMMS für den lieben Nachbarn.

Haste FOTOS, damit man sich mal ein Bild von den Begebenheiten machen kann?

Evtl. kannste ja den AVR behalten und kleine REGALOS stellen oder flache WAND-Flundern hängen...
love_gun35
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2019, 12:32
Nun ja, so einen Nachbarn hatte ich auch mal. Zu den gesetzlichen Ruhezeiten verhielt ich mich ruhig, ansonsten habe ich Aufgedreht wie ich wollte. Er konnte da nix machen. Nach einiger Zeit gab er das klingeln auf. Ich sagte zu ihm, in den Ruhezeiten verhalte ich mich ruhig und es ist Ruhe im Haus. Aber wenn er mich weiter nervt fängt mein Sohn an Trompete zu spielen und meine Frau Klavier und ich Gitarre. Haben sie das so verstanden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandlautsprecher oder Soundbar?
Mcgusto am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  26 Beiträge
5.1 System durch Soundbar ersetzen (Umzug)
Mr.BoosT am 11.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  7 Beiträge
5.1 Boxen durch Soundbar ersetzen
kush am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  5 Beiträge
System anpassen oder durch Soundbar/Base ersetzen
Ximand am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  4 Beiträge
Surround-Anlage durch Soundbar ersetzen?
Marcel21 am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  12 Beiträge
Soundbar ersetzen
soul4ever am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  14 Beiträge
Lösung für ungünstige Raumsituation gesucht - Wandlautsprecher/Soundbar?
bddot am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  6 Beiträge
5.1 System ersetzen
Silver-Devil am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Bestehendes System sinnvoll ergänzen / neue Wandlautsprecher
Niskala am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
5.1 System Planung vs. Soundbar
zdaniel am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen