Beratung OnWall Lautsprecher als Surrounds

+A -A
Autor
Beitrag
king_76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2022, 11:10
Hallo zusammen =)

Ich besitze ein Numan Reference 7.2 Sets (2xStandlautsprecher Reference 801, 1xCenter Reference 803, 4xRegallautsprecher Reference 802, 2xSubs). In meiner Wohnung nutze ich derzeit nur 3.0.
Am neuen Standort möchte ich das komplette Set nutzen. Also 5.2 im Wohnzimmer und 2.0 im Essbereich.

Jetzt kommt das große aber, die Regallautsprecher sind mir zu groß als Surrounds im Wohnzimmer. Die Couch wird nicht an der Rückwand stehen (30-50cm entfernt). Eigentlich geht es nur um den Platz bzw. die Optik. Deshalb auch der Gedanke auf OnWall Lautsprecher als Surrounds zu wechseln. Ich habe mich nun etwas damit beschäftigt und diese für mich herausgesucht:

Nubert Nubox WS-103
Nubert Nubox BF-10 (eigentlich zu teuer)
Dynavoice Magic LCR-4 v3 (ist mir als Hersteller komplett unbekannt)
Numan Ambience (gehören die zur Kategorie Brüllwürfel?)
Canton Chrono 501.2
Canton Vento 810.2 (gebraucht erhältlich - eigentlich zu teuer)
Canton GLE 410.2 (könnte ich gebraucht bekommen)
Heco Ambient Line 11
Dali Oberon (eigentlich zu teuer)
Dali Fazon (optisch nicht ganz so schön)
Elac Debut OW4.2 (gibt es anscheinend nicht in weiß)
Polk Audio OWM3
Quadral Phase 150 (eigentlich zu teuer)
Argon Audio Alto 4Wall

Mein Favorit: Canton GLE 410.2 aufgrund des Preises am Gebrauchtmarkt
Im engeren Kreis: Argon Audio Alto 4Wall, Heco Ambient Line 11, Elac Debut OW4.2, Numan Ambience (passen "vermeintlich" zu den Numan Reference)

Anhand der Numan kann man schon erkennen, dass ich im Einsteigerbereich unterwegs bin und der Preis so niedrig wie möglich sein soll. Also irgendwo zwischen 100-250€ für beide, weil es preislich zu den Numans passen soll.
Ich würde auch den Gebrauchtmarkt in Betracht ziehen, die Auswahl ist aber ziemlich gering.

Wie sieht die Montage aus? Bei den meisten sind die Anschlüsse horizontal verbaut und stehen in die Mauer?!? Schließt man die ohne Bananenstecker an? Welche würdet ihr favorisieren? Fehlen welche in meiner Auflistung? Welche würdet ihr ausschließen? Kann jemand zu den einzelnen Vorschlägen etwas berichten? Oder doch die Regallautsprecher montieren? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was sagt ihr zu meinem Vorhaben?
Habt ihr generelle Tipps zu OnWall Lautsprechern als Surrounds?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2022, 22:04
Also ich habe die Canton GLE 410.2 als Front High LS die kann ich dir mit ruhigem Gewissen empfehlen als Effektlautsprecher bin ich mehr als zufrieden damit wenn du sie zu einem guten Preis bekommst spricht nix dagegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Onwall Surrounds
LsD-MegaMan am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  3 Beiträge
onWall Lautsprecher
civic_fn2 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  67 Beiträge
OnWall Lautsprecher Suche
Madyx am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
Onwall als Rear?
ddiggler79 am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher: Standboxen, OnWall oder InWall
guybrush82 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
Planung neues Surroundset / Onwall-Lautsprecher
an[Dre] am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  12 Beiträge
OnWall 5.1 System Empfehlungen
pepo83 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  24 Beiträge
OnWall Lautsprecher und akkustisch Transparente Leinwand
HiQ am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Onwall?
*Matzee* am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  4 Beiträge
Onwall/Wand-Lautsprecher für Stereo/Heimkino gesucht
Fredczko am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen