Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

mein Home-Theater entsteht

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#51 erstellt: 02. Mai 2012, 07:03
Sehr schön, freut mich mal wieder von dir zu lesen.

Hat sich von Anfang bis jetzt doch so einiges getan.
binap
Inventar
#52 erstellt: 02. Mai 2012, 08:28
Hi Micka1983,

Eine wirklich sehr schöne und geschmackvolle Umsetzung hast Du da. Ist das wirklich eine Mietwohnung?
Mal eine Rot/Schwarz-Kombination, die nicht gleich an Bahnhofskino-Schmuddel erinnert.
Was mir aufgefallen ist:
Die Leinwand scheint sehr hoch zu hängen, in welcher Höhe befindet sich denn die Leinwandmitte? Normalerweise sollte die doch auf Augenhöhe sein. Allerdings hat diese Montage den Vorteil, dass Du Deinen Center deutlich höher stellen kannst, als ich das machen kann.
Hast Du jetzt Eckabsorber aufgestellt und wenn ja, welche Abmessung und welches Material?
Die Rears sind stark eingewinkelt, zumindest sieht das so aus. Wohin sind diese genau ausgerichtet?
Was sind das für halbhohe rote Teile, die unter den Rears auf dem Boden stehen?
Und wieder auch die Frage nach Akustik-Messungen. Hast Du da was gemacht bzw. planst Du da etwas? Man sollte eigentlich die ganzen Absorbermaßnahmen irgendwie auch belegen können, ob sie auch was bringen. Allerdings habe ich selber bisher keine Messung gemacht, habe es aber mittlerweile eingesehen, dass das eigentlich sein müßte...

Viele kinogiale Grüße und vielleicht besuchst du auch mal meinen Bauthread,
Binap


(ps. ich weiss nicht wieso so hässliche helle Flecken in den Bildern mit Blitz ist, aber ihr könnt alles erkennen nehm ich an)

Das sind Orbs.. Kannst mal danach googeln, manche vermuten esoterische Hintergründe z.B. die Seelen deiner bereits verblichenen Vormieter... Bei der Schwärze des Raumes fühlen die sich bei Dir bestimmt sauwohl...
Einige Zweifler sagen aber, es wären völlig unaufgeregte Reflexionen von aufgewirbelten Staub in der Luft, welche beim Blitzen diese konzentrischen Interferenzmuster bilden...


[Beitrag von binap am 02. Mai 2012, 08:51 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 02. Mai 2012, 08:59
Moin

Wenn ich mich nicht täusche bist Du auf NuVero´s umgestiegen, wäre halt nicht mein Ding, aber es muss ja Dir gefallen, nicht mir.
Die Front ist nicht mit drei gleichen Lsp. bestückt, für den Filmgenuss ist das halt nicht optimal, zwei Subs machen mMn aber Sinn.

Die Ausführung und Umsetzung des (kleinen) Heimkinos ist Dir aber auf jeden Fall absolut genial gelungen.
Selbst der akustische Gesichtspunkt scheint nicht völlig außen vor gelassen worden zu sein, sehr schön.

Saludos
Glenn
Micka1983
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Mai 2012, 18:28

Crazy-Horse schrieb:
Sehr schön, freut mich mal wieder von dir zu lesen.

Hat sich von Anfang bis jetzt doch so einiges getan.


Danke gleichfalls Ist schon ne kleine Weile her, gell?

Ja, langsam Mausert sich mein kleines Räumchen. Heute habe ich
meine neue "gebrauchte" Vorstufe abholen können (Onkyo PR-SC5507)
welche ich aber erst morgen anschliessen und einmessen werde.
Heute bin ich nach der Arbeit einfach zu gerädert

Zu der Vorstufe haben sich ein Denon POA 2800 und zwei Crown XLS 1000 gesellt,
welche ich aber schon länger habe - hatte den 1008er als Vorstufe zweckentfremdet.

Ich bin schlicht begeistert davon, dass ich mit dem Onkyo aus der 5000er Reihe beide
Subs getrennt voneinander einmessen kann


binap schrieb:

Eine wirklich sehr schöne und geschmackvolle Umsetzung hast Du da. Ist das wirklich eine Mietwohnung?
Mal eine Rot/Schwarz-Kombination, die nicht gleich an Bahnhofskino-Schmuddel erinnert.


Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ja, das ist tatsächlich eine Mietwohnung,
daher habe ich auch darauf verzichtet einen aufwändigen Himmel und eine Wandkonstruktion
zu installieren. Das heb ich mir dann für unser Häuschen auf, was hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.



binap schrieb:

Die Leinwand scheint sehr hoch zu hängen, in welcher Höhe befindet sich denn die Leinwandmitte? Normalerweise sollte die doch auf Augenhöhe sein. Allerdings hat diese Montage den Vorteil, dass Du Deinen Center deutlich höher stellen kannst, als ich das machen kann.
Hast Du jetzt Eckabsorber aufgestellt und wenn ja, welche Abmessung und welches Material?
Die Rears sind stark eingewinkelt, zumindest sieht das so aus. Wohin sind diese genau ausgerichtet?


Die Leinwand hängt tatsächlich etwas höher "als üblich", aber ich finde es immernoch sehr angenehm zum schauen. Die Leinwandmitte ist etwa bei 1,5 -1,6 m.
Jau, ich habe inzwischen die alten Steinwollepakete rausgeschmissen und Basotec Absorber in den Ecken, welche ich aber noch mit Stoff vernähen muss, daher gibts da noch keine Bilder zu. Die kommen aber noch rasch nach. Denke bis zum Wochenende.
Die Rears sind auf die beiden Sessel ausgerichtet, jedoch ist das nur vorläufig, da für hinten noch
2 nuVero 4 auf Stativen einzug halten werden, das rote Sofa raus fliegt und die Sessel nur noch bei
Besuch ins Kino geholt werden. Ein 3er Ledersofa (Stressless) ist bestellt.... Hab aber leider 6 Wochen wartezeit darauf.

Die "roten Teile" die da so spektakulär auf dem Boden stehen waren nur die Kissen von dem roten Sofa

Ja, deinen Bauthread habe ich schon mit grossem interesse gelesen. Wirklich eine grossartige Arbeit die du da geleistet hast. Gefällt mir von der zusammenstellung und der umsetzung wirklich SUPER gut!

Wenn meine Absorber alle bezogen und installiert sind, kommt ein Bekannter mit Messmikros und seinem Laptop vorbei und misst den Raum aus. Dann sehen wir wie mein "pi mal daumen"
aufstellen sich so macht.


GlennFresh schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche bist Du auf NuVero´s umgestiegen, wäre halt nicht mein Ding, aber es muss ja Dir gefallen, nicht mir.
Die Front ist nicht mit drei gleichen Lsp. bestückt, für den Filmgenuss ist das halt nicht optimal, zwei Subs machen mMn aber Sinn.

Die Ausführung und Umsetzung des (kleinen) Heimkinos ist Dir aber auf jeden Fall absolut genial gelungen.
Selbst der akustische Gesichtspunkt scheint nicht völlig außen vor gelassen worden zu sein, sehr schön.


Ja, das siehst du richtig, das sind die nuVero 11 mit dem nuVero 7 in der Front.
Ich hatte auch erst darüber nachgedacht 3x nuVero 7 einzusetzen, aber da ich hin und wieder
auch Musik im Kino höre, hatte ich angst das bekannte gefühl zu bekommen "du hast etwas verpasst"...

Mir gefallen die Nuberts super, aber dazu kann ich mehr sagen, wenn ich die mit der neuen Vorstufe eingemessen habe.
Aber rein Klanglich bis jetzt schon, spielen die in einer anderen Liga, als die 600er B&W von vorher.
Obwohl der Center auch ein knaller war !!!

Vielen Dank für die Blumen, freut mich wirklich sehr, dass dir das gefällt, wie ich es umgesetzt habe.
Auf die Akustik lege ich fast (sofern es in einer Mietwohnung möglich ist) ebensoviel Wert,
wie auf die Güte und Qualität der Lautsprecher. Weil auch 15.000 Euro lautsprecher klingen in einem
Hallenbad schlechter als ein 400 Euro low budged Set in einem Akustisch Optimiertem Raum!

Leider sind sich dessen wenig leute bewusst... Oder blenden dieses bewusstsein absichtlich aus...
Crazy-Horse
Inventar
#55 erstellt: 02. Mai 2012, 23:32

Micka1983 schrieb:
Weil auch 15.000 Euro lautsprecher klingen in einem
Hallenbad schlechter als ein 400 Euro low budged Set in einem Akustisch Optimiertem Raum!

Na vielen dank ich habe schon verstanden und werde die Tage meine Dröhnfrequenzen noch mal ermitteln und Bassfallen bauen

Echt gemein diese fiesen Anspielungen


Also doch Nubis, man das waren aber jetzt viele LS in kurzer Zeit.
Micka1983
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Mai 2012, 22:47

Crazy-Horse schrieb:

Na vielen dank ich habe schon verstanden und werde die Tage meine Dröhnfrequenzen noch mal ermitteln und Bassfallen bauen

Echt gemein diese fiesen Anspielungen




Ick nehm dich beim Wort !

Jau, nun bin ich bei den Nubis hängen geblieben, und sie begeistern mich...

Ich hätte nicht gedacht was die für ein potential haben.

Ich bin beim "pure-direct" Modus beim Musik hören ZIG MAL vor gelaufen und ne Hand an die woofer
gehalten, weil ich nicht glauben konnte, dass das NUR die Front LS waren

Klingt einfach rundum fein.

Hier mal ein aktuelles Bild von der Rückansicht. Aber das ist alles halt noch vorläufig bis
das "kleine Schwarze" da ist

010

014
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Mai 2012, 09:27
Moin

Da scheint dein Raum aber perfekt für die Nubert zu sein und den (Tief)Bass zu fördern.
Ich war von der NuVero Reihe jedenfalls enttäuscht, als ich sie bei Nubert gehört habe.
Aber genau so soll es ja auch sein, die Boxen müssen Dir in deinem Raum gefallen.

Willst Du die B&W im Rearbereich noch gegen Nubert austauschen oder bleibt das so?
Die Kabel für die Front High Lsp. hast Du ja schon vorbereitet wenn ich das richtig sehe.

Also es ist wirklich Klasse was Du aus dem "kleinen" Raum gemacht hast, ich muss meine Begeisterung nochmal zum Ausdruck bringen, Gratulation!

Saludos
Glenn
Micka1983
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Mai 2012, 09:54

GlennFresh schrieb:
Moin

Da scheint dein Raum aber perfekt für die Nubert zu sein und den (Tief)Bass zu fördern.
Ich war von der NuVero Reihe jedenfalls enttäuscht, als ich sie bei Nubert gehört habe.
Aber genau so soll es ja auch sein, die Boxen müssen Dir in deinem Raum gefallen.

Willst Du die B&W im Rearbereich noch gegen Nubert austauschen oder bleibt das so?
Die Kabel für die Front High Lsp. hast Du ja schon vorbereitet wenn ich das richtig sehe.

Also es ist wirklich Klasse was Du aus dem "kleinen" Raum gemacht hast, ich muss meine Begeisterung nochmal zum Ausdruck bringen, Gratulation!

Saludos
Glenn


Ja, da hast du 100 % recht. Sie scheinen mit meinem Raum wirklich top zu harmonieren.
Für reine Musikzwecke sind die Woofer echt überflüssig. Ich hätte es ja selbst nicht gedacht.

Und bei jeder Lautstärke wirklich angenehm zum hören.

Die B&W im Rearbereich bleiben nicht so, nein, mein ziel ist ja ein so weit es geht homogenes Klangbild
zu erzeugen, somit werden für hinten auch nuVero`s einzug halten. Aber dafür wird jetzte erstmal wieder
a batzeli gespart, weil das letzte "Päckchen" aus Schwäbisch-Gmünd hat doch etwas an der Portokasse geknabbert

Ja, für front-high ist im grunde auch schon alles parat, mal sehen wie ich da noch weiter vor gehe.

Vielen Dank für dein Kompliment noch einmal, find ich echt super klasse wenn meine Arbeit hier
auf zuspruch stösst und gefällt!

viele Grüsse
metal_drummer
Inventar
#59 erstellt: 05. Mai 2012, 16:50
Echt schickes Heimkino, gefällt mir !

Könntest ja mal noch die Stimmung einfangen wenn ein Film läuft, soweit das mit deiner Kamera möglich ist.
Micka1983
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Mai 2012, 15:30
Ich hab mal versucht ein Bild im "Filmbetrieb" aufzunehmen.

Hoffe man erkennt das wesentliche?!


ps. jetzt wo ich die zwei Haupsitz Positionen 6 fach Eingemessen habe,
und die Lautsprecher auf etwa 60 cm Wandabstand vorgezogen habe,
hat mich der Sound eben, besonders bei der auf dem Bild sichtlichen
Phil Collins Blu Ray, völlig aus den Latschen gehauen!

Normalerweise finde ich, kann man Musik DVD/Blu Ray nur in Stereo
wirklich gut hören. Aber hier ist das DTS HD Master Format wirklich
super genial abgemischt und es klingt phänomenal!

Ich warte jetzt nur noch händeringend auf mein in Deutschland bestelltes Antimode...
Ich glaub dann kommt es für mein Hörempfinden schon sehr nah an "Perfekt" heran!

008
metal_drummer
Inventar
#61 erstellt: 06. Mai 2012, 16:23
Schön schön !

Mal noch zwei Fragen...

...bist Du zufrieden mit dem Epson Beamer ?, speziell was das Bild angeht.

...meinst Du mit Antimode das Teil, wenn ja, könntest du mal ein paar Sätze darüber schreiben wenn Du es ausgiebig getestet hast ?
Micka1983
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Mai 2012, 16:31
Hey,

ja, der Epson Beamer ist für sein Geld wirklich toll!
Aber ich betone "FÜR SEIN GELD!"... er ist ja nicht
das teuerste Modell (ich glaube irgendwas um die 900 Euro wurde der gehandelt).

Er macht schon ein schönes Bild, wobei das schwarz noch etwas knackiger für mich
sein dürfte.

Was an ihm wirklich herausragend ist, ist seine Lautstärke! Er ist wirklich äusserst dezent
und fällt weder durch seine variable Iris (Blende) noch durch seinen Lüfter auf!
Das finde ich sehr positiv!

Darüher hinaus lässt sich das Bild für mein Empfinden sehr fein justieren,
auch wenn man kein Feinmotoriker nach Chirurgenart ist.

Das manko woran er leidet (betrifft meines wissens aber fast alle Beamer unter 2000 Euro)
sind rasche Kameraschwenks. Da sieht man schon recht deutlich dass das Bild nicht
"fliesst" und Details saufen gnadenlos ab. Aber das betrifft nur wirklich sehr schnelle
drehungen wo viele Details im Spiel sind.

Ich möchte zwar in nächster Zeit aufstocken, aber wenn ich vom Budget her um die 1000 Euro zur
verfügung hätte, würde ich ihn wieder kaufen! Eindeutig!


Und zu deiner zweiten Frage = Jawoll, genau diesen Anti-Mode habe ich bestellt.

Ich bin auch sehr gespannt darauf wie er sich integriert und was er noch raus holt.

Ich werde auch eine "vorher-nachher" messung machen.
metal_drummer
Inventar
#63 erstellt: 07. Mai 2012, 18:52
Danke, ist immer schön wenn man sich ein paar Meinungen einholen kann. Ich plane nämlich auch die Anschaffung eines Beamers, nur bin ich noch nicht ganz sicher welcher es wird. Es kann von dem Epson 3200 bis zum JVC X30 alles werden, die Frage ist nur wie lange ich das mit der Sparerei aushalte.

Und den Anti-Mode werde ich mir wohl auch noch zulegen, aber das hat noch Zeit bis mein Heimkino fertig ist.
binap
Inventar
#64 erstellt: 07. Mai 2012, 19:27
Hi,

Ich kann den Epson 3200 ebenfalls empfehlen. Kaufentscheidend für mich war hier die Lampengarantie von 2000 (!) Stunden bzw. 2(!) Jahren, allerdings nur für de erste Lampe (die beim Kauf verbaute) und der große LensShift-Bereich. Bei mir wird von rechts hinten projiziert und ohne den LensShift hätte ch ein kleines Probem.
Der Aufpreis für den 3600 lohnt übrigens nicht, ist das identische Gerät, lediglich ein Modus ist zusätzlich enthalten, der per Software vorhanden ist.
Wichtig ist es, sowohl am Beamer als auch an den Zuspielern die korrekten bzw. gleichen Einstellung für die Color Range and Color Mode zu haben (bei mir PS3/EPSON Kombination).

Einen Antimode möchte ich mir übrigens ebenfalls demnächst zulegen.

Binap
Micka1983
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Mai 2012, 12:55

binap schrieb:
Hi,

Ich kann den Epson 3200 ebenfalls empfehlen. Kaufentscheidend für mich war hier die Lampengarantie von 2000 (!) Stunden bzw. 2(!) Jahren, allerdings nur für de erste Lampe (die beim Kauf verbaute) und der große LensShift-Bereich. Bei mir wird von rechts hinten projiziert und ohne den LensShift hätte ch ein kleines Probem.
Der Aufpreis für den 3600 lohnt übrigens nicht, ist das identische Gerät, lediglich ein Modus ist zusätzlich enthalten, der per Software vorhanden ist.
Wichtig ist es, sowohl am Beamer als auch an den Zuspielern die korrekten bzw. gleichen Einstellung für die Color Range and Color Mode zu haben (bei mir PS3/EPSON Kombination).

Einen Antimode möchte ich mir übrigens ebenfalls demnächst zulegen.

Binap



Du hast vollkommen recht. Ich schrieb ja oben, in der Preisklasse ist das für mich
der beste Projektor, oder zumindest ganz oben mit dabei!

Wenn ich das Anti-Mode habe, werde ich euch dann ausführlich berichten, was und wie
vom Klangbild verändert wurde.

JVC DLA-X3 - Das wird der nächste Projektor bei mir. Aber das kann noch durchaus ein
halbes Jahr dauern.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 08. Mai 2012, 21:41
Hi

Der JVC Beamer ist ein sehr ordentliches Gerät, aber deutlich lauter als die Epson Beamer.
Ich hatte vor kurzem den EH-TW6000 zu Testzwecken bei mir, das PLV ist mMn okay.
Die Bildqualität geht auch in Ordnung, mir fehlte es aber an Schärfe und Natürlichkeit.
Ist halt ein typisches Einsteigergerät, der JVC legt da nochmal eine ganze Schippe drauf.
Das gilt natürlich auch für die Ausstattung, alle Einstellungen lassen sich mit der FB vornehmen
Aber eins muss man sagen, ich hatte den Beamer auf einen Tisch etwa 30cm hinter mir aufgestellt.
Trotzdem war das Epson kaum zu hören, da ist selbst mein Benq an der Decke ein Tick lauter gewesen.

Ich kenne jedenfalls bisher keinen anderen Beamer der so leise ist!

Saludos
Glenn
binap
Inventar
#67 erstellt: 08. Mai 2012, 22:05

Das manko woran er leidet (betrifft meines wissens aber fast alle Beamer unter 2000 Euro)
sind rasche Kameraschwenks. Da sieht man schon recht deutlich dass das Bild nicht
"fliesst" und Details saufen gnadenlos ab. Aber das betrifft nur wirklich sehr schnelle
drehungen wo viele Details im Spiel sind

Besser hätte es Micka1983 nicht zusammenfassen können. Man kann damit leben, um eine Zwischenbildberechnung zu bekommen, muss man deutlich mehr investieren. Damals wäre ich bei ca. 1700 gewesen, was mir einfach zuviel war. Ein Beamerupgrade sollte aber jetzt auf alle Fälle 3D mit beinhalten, d.h. man sollte wirklich abwarten, was da noch so kommt...
Neorun
Stammgast
#68 erstellt: 09. Mai 2012, 22:31
Sehr schön beschriebener Thread!
Micka1983
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 15. Mai 2012, 21:18
Soooo, heute war DPD endlich da!






DSC00080

Ich denke am Wochenende kann ich ein kleines Statement abgeben,
wie sich das Antimode bei mir macht.

Ich habe eben nach dem Einmessen (was beinahe zu einer Hausevakuierung führte.... )
die bluRay "John Rambo" geschaut, und ständig zwischen Bypass und Filter umgeschaltet,
und muss sagen, dass der Unterschied GRAVIEREND ist! Ich bin alleine nach dem einen
Film begeistert davon! Der Bass hat , ich nenne es mal Feinzeichnung und Konturen bekommen.
Richtig, richtig klasse !
metal_drummer
Inventar
#70 erstellt: 15. Mai 2012, 22:22
Oh das ist schön wieder Zusatzpunkte für einen Kauf

Ich werde am Freitag mal meinen Behringer Controller aus´m Proberaum holen und den zwischen AVR und Subs schalten. Mal sehen was sich damit rausholen lässt, man muss zwar alle Filter manuell setzen, aber mit etwas Zeit dürfte schon ein brauchbares Ergebnis möglich sein. Gemessen wird mit einem Rode NT5, Tascam Interface und dem Programm ATB PC.

Ist allerdings nur ein Test, keine Dauerlösung.
manne212
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Mai 2012, 13:13
Sehr schönes Heimkino gefällt mir !

Wollte ein paar worte zum EH-TW6000 loswerden, wollte ihn eigentlich auch blind bestellen, wegen sehr guter Bewertungen, bis ich ihn vor kurzem Live gesehen habe, zwar unglaublich helles Gerät aber irgendwie matt, leblos, leicht unscharf, habe auch etwas damit rumgespielt, irgendwie wurde es nicht besser, für ein Wohnzimmerkino (Hell) bestimmt ok aber nicht mehr.

Daneben hing ein Mitsubishi hc 9000 zwar gefühlte halbe Lichtleistung, aber das Bild war 5x besser, Knackscharf, tolle Fraben, sehr Organisch und satt.

schönen Tag noch...


[Beitrag von manne212 am 16. Mai 2012, 13:13 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 16. Mai 2012, 19:52
Der Epson ist ein Einsteigerbeamer, dafür macht er seine Sache ganz gut und er ist wirklich super leise.
Keine Ahnung was Du gemacht hast, aber ich finde das Bild nicht matt und leblos, aber auch nicht knack scharf.
Natürlich geht das alles noch spürbar besser, aber dafür muss man auch in etwa den doppelten Preis anlegen.
Man muss das halt immer relativieren und sollte den Epson vor allem mit Beamern seiner Preisklasse vergleichen.
Der Mitsubishi kostet fast 4000€, das nur mal so am Rande, wenn er es nicht besser macht, wäre er das Geld nicht wert.

Saludos
Glenn
Micka1983
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 17. Mai 2012, 17:54
Heute, dank Feiertag, kam ich dazu alles ausführlich zu Testen =

Material dafür war = images


Also, ich hatte vorher die nuVero 11 auf Fullrange laufen lassen, da sie mich von ihrer Spielweise her,
besonders im Bass schlicht umgeworfen haben. Jedoch musste ich heute feststellen, dass je höher ich
die Trennfrequenz ansetze, desto sauberer klingt das Gesamtergebniss.

Ist jetzt die Frage = SUPER Job vom Antimode, oder eher bescheidener Audissey Job?

Weil jetzt, mit zwei super sauberen Subs fallen mir erst die Moden der 11er auf 8O

Also, nicht dass ihr jetzt denkt, es klingt schlimm - nein, ich jammere gerade auf sehr hohem Niveau!

Ich bin aber, was diese Musik Blu-Ray angeht zu dem Schluss gekommen, dass es am besten Klingt,
wenn ich sämtliche Lautsprecher im Raum bei 50 Hz trenne - oder würde jemand von euch sogar
so weit gehen, und die, was tiefe angeht, sehr poteten Lautsprecher noch höher zu trennen? 60 oder gar 80 Hz?

Alles in allem hat sich das gesamtfeeling stark verbessert. Zwar spürt man die Bassgitarre nicht mehr
so deutlich im "Bauch" bei manchen Tönen, dafür fügt sich alles harmonisch zu einem gesamten Klangbild zusammen,
ohne starke Peaks. Es kommt gefühlt mit etwas weniger druck, aber "auf dem Punkt".

Am Wochenende gibt es dann noch Testläufe mit diversen Filmen
manne212
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 17. Mai 2012, 20:48
@GlennFresh, natürlich kostet der Mitsubishi HC 9000 deutlich mehr, hab auch mal den HC 3800 gesehen, hat mir aus der Erinnerung auch besser gefallen, einfach natürlicher, schärfer. (etwas DLP Regenbogen)

Das hat mir einfach gezeigt, dass ich keine 500 Euro für den Epson ausgeben würde, einfach zu wenig für mich, da kann ich meiner meinung gleich beim großen Plasma bleiben, einfach zu wenig Aha Effekt, aber wie gesagt, für die WM Übertragung mit Freunden etc. Ideal, da strahlend hell.


@Micka eher bescheidener Audissey Job, anscheinend, (und wie du schon festgestellt hast ) kommt der letzte untere Bereich der NuVero 11 ins Gehege mit deinem Raum, wenn ich du wäre und den Raum hätte, würde ich die nächsten 1000 Euro in Basstraps, Akustik diffusoren usw. investieren, lohnt sich am meisten.

Hatte selber mal die NuVero 11, und habe sie Privat erworben, dort wo ich sie abgeholt habe standen sie in einem ca.20qm großen Raum, auf der schmalen Raum seite, habe schon innerlich gelacht, weil sowas kann nicht klingen, alles unter 100 Hz kann nur grummeln, und matschig sein, aber an jeder raumecke waren große Bassabsorber, bzw. etliche Akustik Panele zwischen den Lautsprechern und Diffusoren auf der Rückseite.

War total erstaunt ! Yello, Touch wurde vorgeführt, wahnsinn, tief, furztrocken, Präzise, direkt. Wirklich erstaunlich.

Seitdem bin ich hier auch am Grübeln wie ich es mit dem WAF im Wohnzimmer in einklang bringe


Viel Spass noch beim Ausprobieren, würde ich auch gern mal mithören
Micka1983
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Mai 2012, 21:04

manne212 schrieb:


@Micka eher bescheidener Audissey Job, anscheinend, (und wie du schon festgestellt hast ) kommt der letzte untere Bereich der NuVero 11 ins Gehege mit deinem Raum, wenn ich du wäre und den Raum hätte, würde ich die nächsten 1000 Euro in Basstraps, Akustik diffusoren usw. investieren, lohnt sich am meisten.

Hatte selber mal die NuVero 11, und habe sie Privat erworben, dort wo ich sie abgeholt habe standen sie in einem ca.20qm großen Raum, auf der schmalen Raum seite, habe schon innerlich gelacht, weil sowas kann nicht klingen, alles unter 100 Hz kann nur grummeln, und matschig sein, aber an jeder raumecke waren große Bassabsorber, bzw. etliche Akustik Panele zwischen den Lautsprechern und Diffusoren auf der Rückseite.

War total erstaunt ! Yello, Touch wurde vorgeführt, wahnsinn, tief, furztrocken, Präzise, direkt. Wirklich erstaunlich.

Seitdem bin ich hier auch am Grübeln wie ich es mit dem WAF im Wohnzimmer in einklang bringe


Viel Spass noch beim Ausprobieren, würde ich auch gern mal mithören ;)



Danke dir für deine Antwort

Hast du dir die Bilder von meinem Kino mal GENAU angesehen?

010

Ich habe bereits solche Maßnahmen getroffen. Und die MEISTEN Probleme damit auch beseitigt.

Wie gesagt, es ist ja nicht schlimm, sondern eher jammern auf hohem Niveau
manne212
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Mai 2012, 21:09
Oh sorry, hab es nicht genau betrachtet, was meinst du wie ist der unterschied zu vorher ? Wäre nett eine kleine Erfahrung zu haben, bin auch grade am bestellen, bzw. am ausgrübeln um es am besten in ein Wohzimmer unterzubringen....

Vielleicht fehlt es noch etwas an Dicke der Bassabsorber um unter 30 Hz zu wirken ?


[Beitrag von manne212 am 17. Mai 2012, 21:11 bearbeitet]
Micka1983
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 17. Mai 2012, 21:16
Nee, unter 30 Herz brauch ich nicht wirken, da dort die nuVero11 garnicht mehr spielen.

Und der Subwoofer-Bass ist sauber, präzise und auf dem Punkt. Der macht wirklich spass.

Jedoch habe ich festgestellt, dass für meinen Raum & Ansprüche das AM 2.0
wesentlich besser geeignet gewesen wäre, worauf ich wohl auch umsteigen werde.

Dieses ersetzt mir nämlich auch gänzlich die Audissey geschichte, welche ich dann
abschalten kann.

Und eine kleine Erfahrung hab ich doch oben weiter beschrieben

Erste eindrücke zu der Musik Blu-Ray und dem Film "John Rambo"


Auch wenn ich auf das 2.0 umsteigen werde, ist dennoch dieses Antimode
eine absolute Kaufempfehlung aus meiner Sicht!
markusfrohnert
Stammgast
#78 erstellt: 01. Jun 2012, 23:03
Hallo


Sieht Super aus dein Kino ..Was sagen deine Nachbarn denn dazu,grüßen sie noch .Also wenn ich es bei mir Krachen lasse,muß ich immer aus dem Fenster Schauen wer da ist ..Aber sehr schön gemacht.



Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 01. Jun 2012, 23:04 bearbeitet]
Micka1983
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Jun 2012, 17:43

markusfrohnert schrieb:
Hallo


Sieht Super aus dein Kino ..Was sagen deine Nachbarn denn dazu,grüßen sie noch .Also wenn ich es bei mir Krachen lasse,muß ich immer aus dem Fenster Schauen wer da ist ..Aber sehr schön gemacht.



Gruß Markus :prost



Dankeschön

Ja, zu meinen Nachbarn habe ich nach wie vor ein tolles Verhältniss. Ist auch ein unheimlicher
Glücksfall dass in diesem Haus (fast) alle mitbewohner Studenten sind, und von daher
schon etwas toleranter, als vielleicht eine junge Familie mit einem kleinen Kind oder so.


Heute habe ich wieder ein paar umbau-maßnahmen im Kino gestartet, da nun alle
neuen Geräte eingetroffen sind und auf ihren Einsatz warten


Ein kleiner vorgeschmack=


005
binap
Inventar
#80 erstellt: 09. Jun 2012, 18:06
Na, die Teile machen ganz schön was her
Glückwunsch. Da hättest Du einige Türen dafür bekommen...

Mich interessiert immer mehr das Antimode, allerdings würde das Cinema für mich ausreichen. Steigst Du nun auf das 2.0 um? Ist natürlich einiges teurer...
Micka1983
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Jun 2012, 18:24

binap schrieb:
Na, die Teile machen ganz schön was her
Glückwunsch. Da hättest Du einige Türen dafür bekommen...

Mich interessiert immer mehr das Antimode, allerdings würde das Cinema für mich ausreichen. Steigst Du nun auf das 2.0 um? Ist natürlich einiges teurer...




Naja.... ich habe Geklotzt statt gekleckert

Ich habe nun BEIDE hier Antimode 8033 und das AM 2.0

Das 8033er für die beiden Subs und das 2.0 für die Frontlautsprecher.

Naja, ich musste bei Emotiva ja zuschlagen, da es wohl nicht mehr
SO lange dauert bis die eine Vertretung in Europa haben, und dann
werden die Preise wohl ganz butz angepasst.
So gesehen war es ein "schnäppchen".
Micka1983
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Jun 2012, 21:52
So, ich habe für heute Feierabend gemacht.

Die Front wurde ein wenig optisch "gepimped", und das neue Sofa integriert.

Im Back-Bereich wurde komplett umgestellt und die Technik dort hin verlagert.

Darüber hinaus sind die beiden Subwoofer nach hinten gewandert & es sind neue Lautsprecher hinzu gekommen.

Es müssen noch ein paar Details gemacht werden, wie zum beispiel die noch sichtbaren Kabel (HINTER das Technikregal darf NIE NIE NIE jemand hinter schauen!! 8O )

Die Kabel die ihr noch rechts und links vom Oppo seht verschwinden nächste Woche, wenn die UPA 2 Endstufe hier angekommen ist (Montag oder Dienstag)


Ich hoffe es gefällt euch. Also ich find es bisher super, wenn ich die "vorher-nachher" Bilder anschaue!



GERNE nehme ich natürlich noch verbesserungsvorschläge oder Tipps entgegen


... und wie Versprochen, gibts hier noch was zu schauen =


014

013

017
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 10. Jun 2012, 11:10
Moin

Ich kann nur immer wieder betonen, die Optik deines Heimkinos ist wirklich beneidenswert.
Das Equipment wäre nicht meine erste Wahl, aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage!

Mit das Beste und kuscheligste Heimkino mit einem enorm hohen Wohlfühlfaktor das mir so untergekommen ist, 1+ ich gratuliere!

Schönen Sonntag noch....

Saludos
Glenn
Micka1983
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jun 2012, 11:17

GlennFresh schrieb:
Moin

Ich kann nur immer wieder betonen, die Optik deines Heimkinos ist wirklich beneidenswert.
Das Equipment wäre nicht meine erste Wahl, aber das ist ja eine reine Geschmacksfrage!

Mit das Beste und kuscheligste Heimkino mit einem enorm hohen Wohlfühlfaktor das mir so untergekommen ist, 1+ ich gratuliere!

Schönen Sonntag noch....

Saludos
Glenn



Dankeschön Freut mich dass es dir gefällt.

Ja, mit der Technik gibt es zum Glück viele Geschmäcker!

Sonst würd es ja am Ende nur noch einen Anbieter geben

Dir auch einen schönen Sonntag
binap
Inventar
#85 erstellt: 10. Jun 2012, 13:16
Klasse Look, gratuliere zu Deinem tollen Heimkino. Wenn man bedenkt, dass Dur "nur" zur Miete wohnst, Respekt
Rot/Schwarz war damals auch in meiner Überlegung, hab mich dann aber trotzdem für Blau/Schwarz entschieden.
Was sind denn das für Elemente über der Tür und in den Ecken? Basotec?
Hast Du eigentlich auch Wandabsorber verbaut?
Hast Du noch vor, den Bassbereich baulich zu optimieren oder reicht Dir das Antimode aus? Wie gesagt, ich stelle mir in meinem Heimkino gerade die gleiche Frage.
Ist der Vorhang eigentlich nur Deko oder läßt sich der auch zuziehen bzw, der Leinwandbreite anpassen (Horizontale Maskierung)?
Auch sieht man hier wieder einmal die Unterschiede und Geschmäcker bezüglich der Sitzgelegenheiten. Du setzt auf gemütliche Sofas und ich auf unbequeme Original-Kinositze
Wie hast Du denn eigentlich Deine Tür innen behandelt? Gestrichen oder ist das Klebefolie? Ich suche hier ebenfalls noch nach Ideen, wie ich das bei mir umsetzen könnte.

Binap
Micka1983
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jun 2012, 13:26
Hey binap,

danke dir für dein Lob

Ich finde deine Farb Kombination auch SEHR schick! Die war btw. auch in der engeren
auswahl bei uns

Nein, die Tür- und Eckelemente mit der starken Struktur sind Vicoustik und Auralex
Elemente aus dem Studiobereich. Wandabsorber habe ich auch, ja, jedoch nur für die
frühen Erstreflektionen (zum teil hinter dem schwarzen Vorhang, also unsichtbar).

Der Vorhang ist "nur" Deko. Einen Motor würde diese (total bescheuerte) Deckenkonstruktion
garnicht halten. Ich habe keine Ahnung wie man so etwas bauen kann.
Eine Blindbodendecke, wo ich mit etwas druck mit dem Finger durchstechen kann

War schon froh, dass ich die Lampe in der mitte einigermassen zum halten bekam.

Der Bassbereich bleibt baulich in dem Raum jetzt so. In jeder Ecke sind Auralex und Basotec
Elemente (hinter dem roten vorhang türmen sich Basotecs auf, wie hinten UNTERHALB der Auralex)

Ich finde deine Kinositze total stark , und sie verströmen das gewisse etwas an Flair,
aber mir ist bequemes und entspanntes sitzen doch recht wichtig, da ich hier ja auch musik höre

Die Tür ist abgeschliffen und gestrichen worden... Bleib mir bloss weg mit der dusseligen DX-fix folie...

Die sieht zwar super aus, aber kleben von Folie ist nicht mein ding. Ich habe 3 Kreuze gemacht, als
ich ENDLICH die maskierung der Leinwand sauber drauf hatte
metal_drummer
Inventar
#87 erstellt: 10. Jun 2012, 16:03
Ein hammer Kino, sieht echt klasse aus ! Hoffentlich wir meins auch nur annähernd so schön
Was dir jetzt noch fehlt ist ein besserer Beamer

Micka1983
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Jun 2012, 22:34

metal_drummer schrieb:
Ein hammer Kino, sieht echt klasse aus ! Hoffentlich wir meins auch nur annähernd so schön
Was dir jetzt noch fehlt ist ein besserer Beamer

:prost



Hey, danke für dein Kompliment, freut mich dass es dir gefällt.

Ja, ein neuer Beamer kommt auch im laufe des Jahres. Ich muss nur noch schauen
welcher es wird.
Ich habe den RIESEN fehler gemacht bei einem Freund, welcher in einem Homecinema-Studio
arbeitet in deren Referenzkino den neuen 4 k Beamer zu sehen... das war nicht klug von mir....

Aber nun die neuigkeiten aus meinem Kino =


die ersten "Messungen" liegen vor.

Die Bedingungen waren noch nicht so optimal, da ich mich mit Carma noch etwas auseinander setzen muss,
und für das Mikro wohl noch nen Mikro-Preamp besorgen muss, damit die Sweeps nicht die halbe Nachbarschaft
zusammenzucken lassen

Aber hier schonmal die ersten Ergebnisse =

nuVero11 links=

nuvero11links

nuvero11linkswaterfall

nuVero11 rechts =

nuvero11rechts

nuvero11rechtswaterfall


[Beitrag von Micka1983 am 15. Jun 2012, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau meines Heimkinos - kleine Doku
AlexNRWe am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  631 Beiträge
Anfängerfragen zum Bau eines Heimkinos
Saarforce am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  53 Beiträge
Planung und Bau eines Heimkinos - Baubericht es geht Los!
beetlefreak2014 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  250 Beiträge
Planung meines Heimkinos
hyrocoaster am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  10 Beiträge
Planung meines Keller Heimkinos
Mekali am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  148 Beiträge
Aufbau meines Heimkinos
#Hoernchen# am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Theater 4 auf 16 m²
CrissCross am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Das Aurora Home Theatre
gt231 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  277 Beiträge
Hilfe bei Planung eines Heimkinos auf 14m2 Raum.
Ncoia am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  3 Beiträge
Heimkino auf dem Dachboden - Beratungshilfe erwünscht
bordon38 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen