Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Erfahrungen mit Audyssey MultEQ Pro Calibration Kit?

+A -A
Autor
Beitrag
Nagi82
Stammgast
#251 erstellt: 21. Nov 2016, 23:49
... eine Adresse wäre z. B. Hifi-Selbstbau.
Hier habe ich mein Set zum kalibrieren für Raummessungen hingeschickt.
Grüße!
chiminay
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 22. Nov 2016, 00:02
Danke. Werde mich da mal näher informieren. Wär schon klasse, das teure Set auch unabhängig von Audyssey zu benutzen.
Svenibaer
Stammgast
#253 erstellt: 22. Nov 2016, 00:17

chiminay (Beitrag #250) schrieb:

Svenibaer (Beitrag #247) schrieb:
...Ich habe mir das Mikrophon, samt Kabel und zurgehörigem Vorverstärker unabhängig von Audyssey nochmal professionel kalibieren lassen, so dass man z.B. auch unter REW & Co. präzise Messungen damit durchführen kann...


Wo hast du das machen lassen bzw. wer macht so etwas allgemein,würde das auch gerne mit meinem Set machen lassen? Mit welchen Kosten muss man da rechnen?


Ich habe meine Kalibrierung bei www.iSEMcon.de in Viernheim machen lassen. Referenz war ein Brüel & Kjaer 4133 und es gab neben der Kalibrierungsdatei auch ein entsprechendes Protokoll dazu. Kosten dafür lagen bei ca. 40-50 EUR.
Kann ich weiterempfehlen.
chiminay
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 22. Nov 2016, 00:21
Super, danke. Preis mäßig ist das ja noch voll im Rahmen.
Chris_G
Stammgast
#255 erstellt: 03. Jan 2017, 13:55

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hi zusammen,

wo kann man das ProKit noch zum annehmbaren Preis erwerben?
Der Mal hier angegebene Kaufpreis von tutti 650EUR lohnt sich zig mal mehr als die Leihgebühr bei grobi.

Vor allem die vielen Spielmöglichkeiten mit den Optionen und damit die Zeit die man damit verbringen müsste, um das Optimum zu finden, machen ein Ausleihen für ein Wochenende wenig plausibel.
Danke Euch für die Tipps im Voraus.

EDIT: Ist die Lizenz noch überhaupt erhältlich?

Gruß
Chris


[Beitrag von Chris_G am 03. Jan 2017, 14:39 bearbeitet]
Rocket2016
Neuling
#256 erstellt: 06. Jan 2017, 21:41
Lizenz geht, erst vor 4 wochen eine gekauft......

Wo kommst du denn Postleitzahlmässig her?
Chris_G
Stammgast
#257 erstellt: 06. Jan 2017, 21:44
Hi,

42er plz.
Wo hast Du Dein kit gekauft? Finde es nicht mehr zum vertretbaren Preis

Gruss
Chris
Rocket2016
Neuling
#258 erstellt: 07. Jan 2017, 11:44
Moin,
leider zu weit weg

Habe meins hier gebraucht aus dem Forum erworben.
Chris_G
Stammgast
#259 erstellt: 07. Jan 2017, 16:02
Hi zusammen,

Wo kann ich einsehen ob jemand bei mir in der nähe das kit hat, um ggf. eine leih-anfrage zu starten?

Wieso soll ein Wochenende zur einmessung reichen?
War es nicht so dass es selbst für einen punkt stunden dauert? Wird dann mit der software auf basis der einmessung herumprobiert/optimiert?

Wie ist die mehrpunktmessung zu bewerten? Heisst es nicht das jeder zusätzlich messpunkt das gesamtergebnis nur verfälscht, also eine ein-punkt messung eh am besten ist?

Gruss
Chris
chiminay
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 07. Jan 2017, 16:14
Gib bei Google einfach "audyssey installer map" ein, das erste Ergebnis ist es dann schon, kannst deinen Ort eingeben und siehst wer in der Nähe ist mit Kontaktdaten.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, bin auch froh es gekauft zu haben, als Heimkinoverrückter baut man eh immer wieder um bzw. probiert wieder was anderes aus. Dann mal schnell leihen ist auch blöd. Ich hatte es aus den eBay Kleinanzeigen, weiß nicht ob man es auch noch neu bekommt.
Dadof3
Moderator
#261 erstellt: 08. Jan 2017, 11:21

Chris_G (Beitrag #259) schrieb:
War es nicht so dass es selbst für einen punkt stunden dauert?

Das wäre schlimm, denn die Grundidee des Pro-Kits ist es, dass ein Akustiker zu dir nach Hause kommt und alles für dich erledigt. Wenn du den für mehr als ein Wochenende la bezahlen müsstest...
Die Messung geht jedenfalls ganz schnell.


Wie ist die mehrpunktmessung zu bewerten? Heisst es nicht das jeder zusätzlich messpunkt das gesamtergebnis nur verfälscht, also eine ein-punkt messung eh am besten ist?

Wenn du immer nur exakt mit festgeschraubtem Kopf an derselben Position sitzt, ja, aber in der Praxis bewegt man seinen Kopf ja ständig, und wenn dann zudem noch andere mitschauen, ist eine Mehrpunktmessung auf jeden Fall besser.
liquidice
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 25. Jan 2017, 20:29
Das Pro Kit kann man hier neu kaufen:

info@genesis-technologies.fr

Ist ein Händler aus Frankreich, hab meins da gekauft.

Email Kontakt bitte in Englisch oder Französisch.

Gruß
Mr.Undercover
Stammgast
#263 erstellt: 29. Apr 2017, 11:36
Hat vielleicht jemand was mitbekommen, ob man die Hardware des Pro Kits in Verbindung mit der neuen Audyssey App einsetzen kann?
In einem Grobi Video wurde angedeutet, dass diese Möglichkeit von Audyssey zumindest geprüft wird, daher meine Frage.
liquidice
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 29. Apr 2017, 15:33
Nein nicht möglich, die App funktioniert zumindest bisher nur mit dem mitgelieferten Micro.
Andreas_21
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 23. Apr 2022, 12:22
Guten Tag,
ist es möglich, dass Sie mir sagen, wie Sie das Mikro an AVP, bzw. Vorstufe/Receiver angeschlossen haben? Ich habe ein Audyssey PRO System, aber ich komme mit der Verkabelung nicht im klar. Von dem Mikro bis zu den kleinen Mikrophon Verstärker über XLR, aber von da zur AVP-A1HDA habe keine Ahnung.
Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden möchten
Danke
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig einmessen mit Audyssey
eraser am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Kef Kit 140
banho am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Audyssey Fragen
I_Am_Lord am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8 Beiträge
Audyssey, Trennfrequenz
XBassemoluffX am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Audyssey Modus
Zoro_ am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  63 Beiträge
Unterschied zwischen MultEQ-XT und XT 32
Klas126 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  18 Beiträge
Audyssey XT32 Trennfrequenz einstellen
kaskode am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Subwoofer Pegel
mufflonhifi am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  18 Beiträge
mcacc gegen audyssey xt32
elmstreet81 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  37 Beiträge
Problem mit KEF Kit 120
MichaelHX am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.554