Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Audyssey MultEQ Pro Calibration Kit?

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#201 erstellt: 03. Jan 2016, 20:56
N'Abend,

ich würde mal gerne wissen, wie ihr die manuelle Korrektur bzgl. Crossover etc. einstellt. Macht Ihr das direkt in MultEQ bevor Ihr auf save permanently drückt oder erst am AVR danach?
Nagi82
Stammgast
#202 erstellt: 03. Jan 2016, 22:00
Hallo matzekahl,
funktionieren tut beides wenn man es danach so belässt...
Für mich habe ich jedoch festgestellt, dass wenn z.B. die Front als Large erkannt wurde und man sie gleich in Audyssey Pro beschneidet sie nachträglich nicht wirklich gut wieder auf Large zurückgestellt werden kann wenn man mal ohne Sub Stereo genießen will.
Somit lasse ich die Filter wie erkannt berechnen und kann dann danach im manuellen Setup wieder auf klein stellen und gewünschte Trennfrequenzen einstellen.
Habe das ganze mal nachgemessen und fahre so am besten.

Schönen Abend!
matzekahl
Inventar
#203 erstellt: 05. Jan 2016, 14:21
Vielen Dank.

Nochmal eine andere Frage, ich habe eben nochmal per REW (+ UMIK 1) die Pegel nachgemessen. Laut REW hat das Pro Set die LS auf ca. 83db eingemessen (ausser den Sub, der ist bei ca. 78-80db). Nun habe ich alle LS auf 75db und den Sub auf 78db eingestellt. Wie gleicht Ihr die Pegel ab?

Grüße
erman
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 10. Jan 2016, 18:25
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn audyssey beispielsweise die LS auf 60Hz stellt, jede manuelle Anpassung darunter (z.b 40hz) in die Einmessung nicht mit einfließt.
matzekahl
Inventar
#205 erstellt: 27. Jan 2016, 21:55
Moin nochmal, ich möchte abermals nachhaken, ob jemand von euch die Pegel per REW nach der Pro-Einmessung nachjustiert hat und wenn ja auf 82dB wie es in der REW Anleitung steht oder auf 75dB wie es oft für Heimkinos erklärt wird?

Danke Euch im voraus...
Dadof3
Moderator
#206 erstellt: 28. Jan 2016, 03:07

erman (Beitrag #204) schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn audyssey beispielsweise die LS auf 60Hz stellt, jede manuelle Anpassung darunter (z.b 40hz) in die Einmessung nicht mit einfließt.

Man liest so viel ... aber woher dieses geglaubte Wissen immer kommt? Andere behaupten nämlich das Gegenteil, dass Audyssey eben versuchen würde, den natürlichen Bassabfall des LS zu kompensieren und wegen der unnatürlichen Bassanhebung dann Schäden drohten, wenn man die Trennfrequenz absenkt ...

Mich würde mal interessieren, wer von diesen beiden Seiten seine Behauptung belegen kann.
volschin
Inventar
#207 erstellt: 28. Jan 2016, 09:24

Dadof3 (Beitrag #206) schrieb:
und wegen der unnatürlichen Bassanhebung dann Schäden drohten, wenn man die Trennfrequenz absenkt ...

Ist Dir schon mal ein Lautsprecher wegen zu viel Bass vom Verstärker auseinandergefallen? Mir nicht, und ich kenne auch niemand.
Dadof3
Moderator
#208 erstellt: 28. Jan 2016, 09:30
(Auch) Deswegen ja meine Zweifel an diesen Thesen.
Niiggii
Stammgast
#209 erstellt: 13. Mai 2016, 06:51
Hallo zusammen, habe hestern meine erste Audyssey Pro Messung durchfeführt und ich bin begeistert vom Ergebnis!
Es was zwar aus Zeitmangel nur eine Quick & Dirty Messung mit lediglich 6 Messppitionen aber das Resultat ist wirklich genia.
Was mir bisher am stärksten auffällt: Auch auf den Aussenplätzen ist man noch immer mit Surroundsound umhüllt. Man kann, obwohl man nahe an den Surrounds sitzt bei mir, nicht heraushören dass diese neben einem stehen! Klasse!
Auch die Anbindung an den Subwoofer scheint Pro bei mir deutlich besser hinzubekommen als XT32. Dieser fügt sich wahnsinnig gut ins Klangbild ein.Zuletzt bin ich auch von X-Curve begeistert, welche Audyssey anbietet. Da meine Klipschhörnwr bei hoher Lautstärke gerne etwas ins Unangenehme driften ist dieses Problem nun dank Pro ebenfalls behoben und ich kann in sehr hohen Lautstärke noch immer absolut entspannt hören!

Man kann es herauslesen, ich bin echt begeistert vom ProKit.

Grüsse und schönes Wochenende
volschin
Inventar
#210 erstellt: 14. Mai 2016, 14:16

Niiggii (Beitrag #209) schrieb:
Es was zwar aus Zeitmangel nur eine Quick & Dirty Messung mit lediglich 6 Messppitionen aber das Resultat ist wirklich genia.

Es ist schön, dass Du begeistert bist, aber bei solchen Jubelschreien werde ich immer skeptisch. Ich vermute da immer einen Fehler in der Einmessung vorher.

Die Vorteile des Pro-Kits nutzt man eben nicht mal "Quick & Dirty". Da geht es gerade um mehr Messpositionen, um Kurven-Feintuning und erst dann kommen Vorteile eines besseren Mikros. Dein AVR nutzt genau wie vorher XT32, lediglich die Datenerhebung dafür läuft anders.


[Beitrag von volschin am 14. Mai 2016, 14:18 bearbeitet]
Niiggii
Stammgast
#211 erstellt: 14. Mai 2016, 14:31
Hallo volschin
Dass das Prosystem auf den eingebauten Chip im AVR zurückgreift (in meinem Falle XT32) ist mir bewusst.
Bei der XT32 Messung bin ich damals vorgegangen wie Audyssey mir das auf dem Bildschirm zu verstehen gegeben hat. (z.b. Messpositionen ect.)
Auch habe ich das How-to hier im Forum studiert und mich in fast allen Punkten daran gehalten.

Bei der Promessung höre ich aber ganz klar noch einmal eine deutliche Verbesserung vorallem bei der Integration der Surrounds.
Ich habe jedoch gestern und heute noch einmal neue Messungen gemacht mit 6-15 Einmesspunkten. Dummerweise habe ich meine erste (Quick&Dirty) Messung nicht abgespeichert, denn ich bin mit den nachfolgenden Messungen nicht mehr an diese Räumlichkeit herangekommen. Scheint wohl tatsächlich "Anfängerglück" gewesen zu sein.
Was aber bei mir ein klar hörbarer Unterschied ist, ist die SMPT202 Kurve. Ich finde es mit diesem EQ deutlich angenehmer zu hören in hohen Lautstärken. Alleine das ist für mich subjektiv noch einmal ein grosser Schritt hin zur bestmöglichsten Wiedergabe.
Abschliessend ist mir jetzt nach längeren Hörsessions aufgefallen, dass Audyssey Pro den Bass bei mir besser integriert. Gewisse Frequenzbereiche dröhnen nun nicht mehr so stark wie zuvor und dennoch bleibt der Bass über das gesamte Frequenzspektrum erhalten.

Wie du bereits angemerkt hast, ist es eine Spielerei auf hohem Niveau. Dennoch hat sich für mich das Kit gelohnt.

Grüsse
jaNN_88
Stammgast
#212 erstellt: 04. Jun 2016, 12:33
Kommt einer der Kit-Besitzer aus dem Raum Frankfurt? Ich überlege auch mein System einzumessen, schwanke aber noch, ob ich es selber kaufen will oder ob mir eine Einmalanwendung vorerst nicht reicht. Würde natürlich auch eine Aufwandsentschädigung entrichten.
volschin
Inventar
#213 erstellt: 04. Jun 2016, 12:49
Die Lizenz für das gerät musst Du in jedem Fall kaufen und das kann nur der Installer tun. Der muss auch einen neuen Lizenzschlüssel nach ablauf von 30 tagen für die einmess-Software ausstellen, wenn Du neu einmessen willst.

Hat also diverse Abhängigkeitsnachteile.
jaNN_88
Stammgast
#214 erstellt: 04. Jun 2016, 13:01
Weiß ich alles. Will das Teil nur ausleihen, die Lizenz kaufe ich natürlich, und dann Einmessen für ein paar Tage rumprobieren und dann erstmal so lassen.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#215 erstellt: 14. Jun 2016, 09:24
Audyssey Pro scheint abgelöst zu werden. Die neuen Modelle von Denon haben kein Pro mehr. Dafür wird es eine App von Audyssey geben, die im Herbst erscheint.

Hier eine Tweet, der das zumindest impliziert...

https://twitter.com/AVForums/status/740899234564673540
volschin
Inventar
#216 erstellt: 15. Jun 2016, 06:24
Das wäre ja wohl ein Lacher. Kein vernünftiges Messmikro mehr, keine Gerätelizensierung?
Das ist kein Pro, sondern maximal ein Consumer+.
Dadof3
Moderator
#217 erstellt: 15. Jun 2016, 07:34
Es handelt sich nun mal um ein Consumer-Gerät, das einzige, was am Pro Kit "pro" ist, ist dass es von einem Profi bedient werden sollte. Der Anwendungszweck war quasi immer rein privater Natur.

Ein Messmikrofon ist doch beim AVR dabei - wenn das gut genug ist, kann man den Messvorgang auch per App steuern.

Wartet doch erst mal ab, was Denon sich da ausgedacht hat, bevor hier rumgeätzt wird. Vielleicht ist das ja sogar richtig gut.

Auf jeden Fall wird es deutlich preiswerter...
SchlaueFragenSteller
Inventar
#218 erstellt: 23. Jun 2016, 23:25
Hier ein Link zum Avs Forum. Dort hatten User einen Chat als Datei abgespeichert.
In dem gibt es bereits einige Infos zu der neuen App.

http://www.avsforum....-9.html#post44922634

Was ich rausgelesen habe:
- App misst weiterhin über den Avr und sein Standardmic
- Targed Curves können angepasst, abgespeichert und geteilt werden
- Pro Feature ist für die neuen Modelle nicht mehr möglich, die App ersetzt diese Funktion
- die App wird ab den Geräten 2016 unterstützt, nicht vorher (Denon / Marantz)
- gegenüber der Pro Software gibt es keine Begrenzung auf +/- 3 dB für die Targetcurve geben, das neue Limit ist +9 dB
- ein Pro Mic soll in einer späteren Version genutzt werden können
matzekahl
Inventar
#219 erstellt: 26. Jul 2016, 18:11
Hm, also wenn man auf Denon fixiert ist dann auf den 7300H warten oder gleich auf den 6300H übergehen und sich damit der App sicher sein? Hoffentlich wird für die alten Modelle noch ein Update der MULTEQ Version geschehen. Wäre sonst sehr schade.

Nochmal eine kurze Frage zur Hanhabe.

Einmal mit Audyssey Pro einmessen,

danach mit REW oder Carma nachmessen,

dann die Frequenzlinie ausfüllen (Täler und Hügel) / linearisieren. So in etwa? Oder macht ihr das nach Gehör? Ich habe schon öfter gelesen, dass ein linearer Frequenzgang von vielen Heimkinobesitzern gar nicht wirklich anvisiert wird.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen/ Erklärungen zur Handhabe sehr freuen..
Dadof3
Moderator
#220 erstellt: 26. Jul 2016, 22:00

matzekahl (Beitrag #219) schrieb:
Hm, also wenn man auf Denon fixiert ist dann auf den 7300H warten oder gleich auf den 6300H übergehen und sich damit der App sicher sein?

Was meinst du damit?

Hoffentlich wird für die alten Modelle noch ein Update der MULTEQ Version geschehen. Wäre sonst sehr schade..

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Du kannst den Frequenzgang nach Gehör an deinen Geschmack anpassen, aber niemals wirklich linear bekommen.


[Beitrag von Dadof3 am 26. Jul 2016, 22:04 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#221 erstellt: 26. Jul 2016, 22:36
Hallo!
Ich bin soweit mit dem aktuellen Pro und X7200wa sehr zufrieden.
Habe somit auch kein Interesse an einem Upgrade

Vorgehensweise:

Einmessen, ermitteltes Ergebnis ohne Midrange Compensation direkt so übernehmen, glücklich sein!

Das mit dem Anpassen hab ich viele male durch. Gefiel mir im Nachhinein meist doch nicht...
... weil der Dynamic EQ eingeschaltet hier feinstes Kinofeeling und wenn man mag schön bassbetont bei Stereo in moderater Lautstärke.

Der Frequenzgang wird nach jedem Einmessen direkt vermessen
Somit kann ich feststellen ob die "Verbesserungsmaßnahme" gefruchtet hat.
Jedoch sollte man sich nicht zu sehr auf diese Messungen verlassen, das Gehör spielt hier die größte Rolle.
Ich hab aber auch immer gerne was am PC für Vergleiche von vorherigen Messungen.

Täler und Hügel? Hatte ich früher mal

Die Messungen zeigen bei separater Lautsprechermessung einen wirklich sehr linearen verlauf!
Im Stereo gibt es dann meist doch ein paar kleinere Unebenheiten, meist Aufstellungs- und Raumbedingt.

Grüße



[Beitrag von Nagi82 am 26. Jul 2016, 22:39 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#222 erstellt: 26. Jul 2016, 23:16
@Dadof3... Da hatte ich wohl einen Aussetzer... Der Gedanke war vom 4520er upzugraden und da wäre ein 6300H oder in weiter Ferne (Herbst 2017) ein 7300H möglich... Denn wie mir scheint, ist wohl für meine Wohnraumbedingung und meine Lautsprecherwahl eher mit dem Audyssey kompatibel als mit den anderen Systemen...
Zudem versuche ich gerade herauszufinden, ob später auch das MultEQ die größere Einstellungsmöglichkeit der Target Curve erhalten wird (halt mehr al +-3dB)...

@Nagi82, ich hatte das Problem früher schonmal, dass nach der Pro Messung mein Center mir ein wenig zu dominant in den Höhen spielt. Rolloff 1 hat ein dominantes zischen im Dialog und Rolloff 2 hört sich an als ob jemand einen Schleier über die LS gelegt hätte.

Grüße
Dadof3
Moderator
#223 erstellt: 27. Jul 2016, 01:25
Ich weiß ja gar nicht, warum du überhaupt "upgraden" willst. Und auch nicht, welche Features ein 7300H mal irgendwann bringen könnte, die überhaupt den Aufpreis rechtfertigen. Ich tue mich ja heute schon schwer, einen Grund zu finden, mehr als den X4200/X4300 zu kaufen. Ich sehe da immer nur sinnlose Schwurbelargumente ohne jeden Mehrwert.

Das alles ist hier aber eigentlich auch ziemlich off-topic und sollte besser hier diskutiert werden: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=6073
matzekahl
Inventar
#224 erstellt: 28. Jul 2016, 21:16
Moin, ich glaube das nennt sich upgraderitis...
Nee im Ernst. Irgendwie habe ich beim Hören immer das Gefühl es stimmt etwas nicht. Trotz der Versuche über das Pro Kit Einstellungen vorzunehmen. Meine Frage hier zielte eher darauf ab, ob die Freiheit durch die kommende App auch in der Pro Kit Version noch released wird? Oder wird das Produkt ganz eingestellt?
Dadof3
Moderator
#225 erstellt: 29. Jul 2016, 00:32
Das Pro Kit wird ganz eingestellt.
BennyTurbo
Inventar
#226 erstellt: 29. Jul 2016, 09:02
Warum?
Dadof3
Moderator
#227 erstellt: 29. Jul 2016, 15:13
Woher soll man das wissen? Selbst wenn es dazu ein Statement von D&M gäbe, wäre es vermutlich nur Marketing.

Ich denke, es wurde einfach zu wenig nachgefragt und lohnt sich nicht mehr, erst recht nicht mit der neuen Lösung für einen Bruchteil des Preises.
BennyTurbo
Inventar
#228 erstellt: 29. Jul 2016, 15:31
Was ist denn die neue Lösung? Habe ich was verpasst?
Dadof3
Moderator
#229 erstellt: 29. Jul 2016, 16:34
Steht doch alles oben, gerade mal ein gutes Dutzend Beiträge vor diesem hier.
matzekahl
Inventar
#230 erstellt: 30. Aug 2016, 11:25
Moin,

Ich habe mir gestern den Testbericht von hollywood zuhause (arcam 550) angesehen und war verwundert, dass man mit dem ProKit versucht hat die Dirac Live Senke nachzubilden und Herr Mette kam jedoch zur Erkenntnis, dass die Auflösung beim Dirac besser war. Meine Frage ist, ob ihr den Verlauf ebenso komplett abfallend (nach Dirac) oder nach Audyssey linear belassen habt? Wäre der Verlauf nach Dirac eher zu empfehlen?


[Beitrag von matzekahl am 30. Aug 2016, 17:21 bearbeitet]
Nagi82
Stammgast
#231 erstellt: 30. Aug 2016, 12:54
Hallo!
Hatte mal so eine komplett abfallende Zielkurve vorgegeben. (Kenne die von Dirac nicht.)
Hörte sich soweit brauchbar an, jedoch dann ohne Dynamic EQ.
Habe aber wieder auf linear gestellt und nutze je nach Musik und Laune wieder den Dynamic EQ

Grüße!
*Triple-M77*
Stammgast
#232 erstellt: 30. Aug 2016, 18:41
Ich weiß das es noch keine genauen Info's zur neuen Audyssey Einmessung-App gibt aber ich würde trotzdem mal gerne aktuell eure Meinung wissen. Würdet ihr weiter voll auf die Pro Einmessung setzen oder meint ihr die neue Einmessung per App ist min. gleichwertig oder besser? Bin am überlegen ob ich noch einen "alten" X6200 nehme mit Pro Einmessung oder auf den neuen X4300 warte...
matzekahl
Inventar
#233 erstellt: 30. Aug 2016, 18:59
Kennt einer von euch einen Test welcher sich mit dem ProKit und dem Dirac Live befasst? Ich konnte bis dato nur XT32 (normal) mit dem Dirac Live im Vergleich lesen.
Da das ProKit aber noch einen deutlichen Sprung nach vorne macht, würde mich ein Vergleich sehr interessieren. Versuche jedoch auch noch einen Arcam 550er in meiner Gegend als Leihgerät mal zu bekommen...
*Triple-M77*
Stammgast
#234 erstellt: 31. Aug 2016, 12:08
Funktioniert das ProKit unter Parallels 11 bzw. 12 auf dem Mac?


[Beitrag von *Triple-M77* am 31. Aug 2016, 12:09 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#235 erstellt: 31. Aug 2016, 13:32
Bei mir funktioniert es problemlos mit Parallels 11, obwohl in der Anleitung steht, dass es nicht funktionieren würde.
*Triple-M77*
Stammgast
#236 erstellt: 31. Aug 2016, 15:16
Ok danke und du hast dann auch einen RS232>USB Adapter? Mit extra Treiber?
matzekahl
Inventar
#237 erstellt: 31. Aug 2016, 15:22
Yes.
*Triple-M77*
Stammgast
#238 erstellt: 02. Sep 2016, 22:38
Welche Zielkurve habt ihr denn so genommen nach der MultEQ Pro Einmessung? Und mit oder ohne Midrange Kompensation?

Ich habe eine ca. 4m breite Couch in U-Form, wie würdet ihr hier einmessen? Hauptsitzposition ist auf der rechten Seite. Erster Einmesspunkt mittig der Couch sowie bei Audyssey vorgegeben und dann auf der ganzen Couch verteilt oder "nur" um die Hauptsitzposition herum und gar nicht über die ganze Couchbreite?


[Beitrag von *Triple-M77* am 03. Sep 2016, 12:17 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#239 erstellt: 03. Sep 2016, 15:31
Moin, hat jemand von Euch schonmal sein Pro Kit gegen Dirac Live verglichen?

Nach meiner letzten Einmessung mit meinem ProKit habe ich alle Nachteile die ich zuvor hatte (zu lautes Schnelzen, schwerverständlicher Dialog usw.) beseitige können und nun macht es echt Spaß. Jedoch kommt der Dialog noch klar nur vom Center wahrnehmbar...

Macht das Dirac Live besser? Mich würde ein Vergleich der automatischen Anpassung eher als die Anpassungsmöglichkeit interessieren.
ingo74
Inventar
#240 erstellt: 03. Sep 2016, 15:35
Wenn du ein für dich brauchbares Ergebnis haben möchtest, dann wirst du nicht drumherum kommen, es selber auszuprobieren, denn a) ist dein Raum immer anders, b) weißt du nicht, ob und wie eingemessen wurde (und hier kann man bei allen Systemen viel falsch und richtig machen) und c) ist eine "Bewertung" immer subjektiv und woher weißt du, dass derjenige dann den gleichen Klanggeschmack wie du hast.


[Beitrag von ingo74 am 03. Sep 2016, 15:37 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#241 erstellt: 03. Sep 2016, 15:49
Interessant ist, dass mir fast alle Händler die ich zur Preisanfrage eines Arcam 550ers mitteilten wie ungeeignet sie Audyssey fürs Heimkino empfinden auch wenn im Sortiment kein Arcam war jedoch Denon & Co.

@Ingo74,

a) hast du Recht. Jedoch habe ich bis dato keine Rückmeldung (auch in unterschiedlichen Foren) lesen können, wo man mitteilte, dass Audyssey ähnlich gute Ergebnisse liefert wie Dirac Live. Da gab es einen Vergleichsbericht, der dies zunächst als Fazit beschrieb jedoch dann einige Wochen korrigierte.

b) auch korrekt

c) Rein subjektive Unterschiede würden mich vielleicht ein wenig weiter bringen um zu verstehen, was Dirac Live klanglich anders macht? Jedoch sehe ich schon, ich sollte mit meinem Händler ein 14tägiges Rückgaberecht vereinbaren... Denn ich bin mir noch nicht sicher wieviel und wenn überhaupt der Arcam 550er besser zum alten Denon 4520er ist. Betreibe derzeit nur 5.1, welches sich vielleicht noch später ändern wird.
volschin
Inventar
#242 erstellt: 03. Sep 2016, 16:05

matzekahl (Beitrag #239) schrieb:
Moin, hat jemand von Euch schonmal sein Pro Kit gegen Dirac Live verglichen?

Kann denn Dirac Live mittlerweile mehr als 8 Kanäle? Für mich hatte sich damit damals das Thema Vergleich erledigt.
matzekahl
Inventar
#243 erstellt: 03. Sep 2016, 16:09
Ich dachte dadurch, dass der Arcam 550 11.2 processing hat, würde das auch Dirac Live einmessen können?
Dadof3
Moderator
#244 erstellt: 03. Sep 2016, 16:15

Jedoch kommt der Dialog noch klar nur vom Center wahrnehmbar...

Ich weiß nicht, ob ich dein etwas holpriges Deutsch in diesem Satz richtig verstehe, aber du musst da unterscheiden zwischen der Raumkorrektur und der Verteilung der Kanäle. Was du oben wahrgenommen hast, klingt zunächst einmal nicht so, als ob da die Raumkorrektur etwas verändert hätte, sondern irgendeine andere Einstellung. Es sei denn, da wäre etwas wirklich extrem schräg an deinen Lautsprechern oder der Aufstellung.
matzekahl
Inventar
#245 erstellt: 03. Sep 2016, 16:20

Dadof3 (Beitrag #244) schrieb:

Jedoch kommt der Dialog noch klar nur vom Center wahrnehmbar...

Ich weiß nicht, ob ich dein etwas holpriges Deutsch in diesem Satz richtig verstehe, aber du musst da unterscheiden zwischen der Raumkorrektur und der Verteilung der Kanäle. Was du oben wahrgenommen hast, klingt zunächst einmal nicht so, als ob da die Raumkorrektur etwas verändert hätte, sondern irgendeine andere Einstellung. Es sei denn, da wäre etwas wirklich extrem schräg an deinen Lautsprechern oder der Aufstellung.


Dann versuche ich es anders zu erklären. In meinen lezten Einmessungen war das Ergebnis im Hörtest, dass der Dialog vorher zu leise oder in den Effekten unterging. Nun ist der Dialog auch mit Effekten klar verständlich. Jedoch löst sich der Dialog nicht vom Lautsprecher sonder ist ganz klar nur vom Center warzunehmen und auch von dort wo er installiert ist. Mir fehlt der Vergleich in anderen Heimkinos, aber im Kino selbst kommt der Dialog von vorn, ist aber nicht ganz genau zu lokalisieren... Ist das verständlicher?


[Beitrag von matzekahl am 03. Sep 2016, 16:20 bearbeitet]
std67
Inventar
#246 erstellt: 03. Sep 2016, 18:04
Sorry, falscher Thread


[Beitrag von std67 am 03. Sep 2016, 18:06 bearbeitet]
Svenibaer
Stammgast
#247 erstellt: 20. Nov 2016, 17:55
Ich plane mich sowohl von meinem DENON AVR-X5200 und somit auch vom Audyssey Pro Kit zu trennen.
Ich habe mir das Mikrophon, samt Kabel und zurgehörigem Vorverstärker unabhängig von Audyssey nochmal professionel kalibieren lassen, so dass man z.B. auch unter REW & Co. präzise Messungen damit durchführen kann.
Wer also Interesse an einem gebrauchten, in sehr gutem Zustand befindlichen, originalverpackten Kit für VHB ~450 hat, kann sich gerne via PM bei mir melden. Ansonsten demnächst in der Bucht zu finden

Gruß Sven
Igelfrau
Inventar
#248 erstellt: 20. Nov 2016, 18:36
Verkaufsangebote bitte im Biete-Bereich einstellen. Dafür ist er da.
Svenibaer
Stammgast
#249 erstellt: 20. Nov 2016, 19:49

Igelfrau (Beitrag #248) schrieb:
Verkaufsangebote bitte im Biete-Bereich einstellen. Dafür ist er da.

Entschuldigung! Habe ich bislang noch nicht genutzt... werde ich aber nun tun.
chiminay
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 21. Nov 2016, 11:11

Svenibaer (Beitrag #247) schrieb:
...Ich habe mir das Mikrophon, samt Kabel und zurgehörigem Vorverstärker unabhängig von Audyssey nochmal professionel kalibieren lassen, so dass man z.B. auch unter REW & Co. präzise Messungen damit durchführen kann...


Wo hast du das machen lassen bzw. wer macht so etwas allgemein,würde das auch gerne mit meinem Set machen lassen? Mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Nagi82
Stammgast
#251 erstellt: 21. Nov 2016, 23:49
... eine Adresse wäre z. B. Hifi-Selbstbau.
Hier habe ich mein Set zum kalibrieren für Raummessungen hingeschickt.
Grüße!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig einmessen mit Audyssey
eraser am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Kef Kit 140
banho am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Audyssey Fragen
I_Am_Lord am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8 Beiträge
Audyssey, Trennfrequenz
XBassemoluffX am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Audyssey Modus
Zoro_ am 19.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  63 Beiträge
Unterschied zwischen MultEQ-XT und XT 32
Klas126 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  18 Beiträge
Audyssey XT32 Trennfrequenz einstellen
kaskode am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Subwoofer Pegel
mufflonhifi am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  18 Beiträge
mcacc gegen audyssey xt32
elmstreet81 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  37 Beiträge
Problem mit KEF Kit 120
MichaelHX am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444