Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Entscheidung zum Kinoraum ?

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#501 erstellt: 28. Dez 2018, 13:44
Du musst Dir doch nur einfach mal ergoogeln, auf welchen Scheiben ordentlich Bass ist. Transformers 1+2 gehören da definitiv nicht dazu und wo nichts auf dem LFE passiert, da kann der Sub auch nichts herzaubern, auch mehrere Subs können das nicht ändern.

Edge of Tomorrow / Iron Man / Interstellar / Krieg der Welten / Oblivion / Criminal Squad / Blade Runner 2049 haben bspw. gute Soundsettings auf BD, wo es auch auf dem LFE gut zur Sache geht.
RichardE60
Stammgast
#502 erstellt: 28. Dez 2018, 13:47
Alles klar Danke!

Habe mir gerade ein paar THX und Atmos Intros aus dem Web geladen und bin nun der Meinung der Raum dröhnt, nicht der Sub verzerrt. ;(
HinterMailand
Inventar
#503 erstellt: 29. Dez 2018, 12:13
Edge of tomorrow ... gleich die ersten paar Sekunden
Und mein Favorit: World War Z ... die Szene mit der Handgranate bei ca. 1h 05min
kuddel4home
Stammgast
#504 erstellt: 29. Dez 2018, 12:32
Gibt ja auch einen Thread zu dem Thema. Da kannste ja mal reingucken. Lustigerweise wird am Anfang auch von Transformers 1 gesprochen. Ist aber auch schon aus 2011 dann. Ich würde den vielleicht lieber von hinten durchkämmen.

http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=4153
Sneaky
Inventar
#505 erstellt: 31. Dez 2018, 02:18
Hat keiner Event Horizon aufm Schirm? Eigentlich gleich nach dem Intro wenn das Raumschiff quer durchs Bild fliegt.

Lief mal in der Sneak und nach der Szene schrien viele "zurückspulen"
RichardE60
Stammgast
#506 erstellt: 03. Jan 2019, 20:15
Jungs, ich muss mal nachfragen, ich verstehe es einfach nicht.

Automatic, Auro 3d

Ich finde diese Settings nicht am Marantz, finde auch nicht ob meiner Auro 3D nun hat oder nicht ???

Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen bitte.

Lt. akt. Beschreibung auf der HP von Marantz ist es serienmäßig an Board, sieht man die Einstellung dann nur wenn entsprechendes Material gespielt wird?


[Beitrag von RichardE60 am 03. Jan 2019, 20:18 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#507 erstellt: 03. Jan 2019, 20:22
Der 8012 hat Auro 3D an Bord und das wird bei nativem Material automatisch aktiviert. Für alles Andere kannst Du die Auromatic zuschalten. Voraussetzung ist natürlich eine entsprechende LS Installation.
RichardE60
Stammgast
#508 erstellt: 03. Jan 2019, 20:42
OK, danke!
der Marantz weiß ja nicht was ich zusammengebaut habe...
HiFiKarol
Inventar
#509 erstellt: 03. Jan 2019, 20:46

RichardE60 (Beitrag #508) schrieb:
der Marantz weiß ja nicht was ich zusammengebaut habe... :P

Naja. Das solltest Du ihm ja sagen, wenn's um Dein LS Setup geht...
Also beim Einrichten des AVRs und de Quellgeräte...
Das ist eigentlich immer das erste, was ich mache, wenn ich ein neues Gerät bekomme...

Da kannst dann im Menü irgendwo einstellen, ob Du Höhen/Decken-LS nutzt, und wie viele, und wie die positioniert sind, also High/Top/Front/Middle/wasauchimmer.
RichardE60
Stammgast
#510 erstellt: 03. Jan 2019, 20:53
Aha, OK, das hab ich nicht gemacht, in der App finde ich es nicht, muss ich wohl direkt mal nachsehen.
HiFiKarol
Inventar
#511 erstellt: 03. Jan 2019, 20:54
Welche App nutzt du denn?
Die Marantz oder die Audyssey?

Wobei ich die Einrichtung nie per App gemacht hab...
RichardE60
Stammgast
#512 erstellt: 03. Jan 2019, 20:56
Android, Marantz
Apple Audyssey kostet 21€ und geht nur auf einem iPad das ich nicht besitze, auf meinem MacBook geht das nicht.
Aber im normalen Setup (wenn man davor sitzt) muss ja alles drin sein, oder nicht?


[Beitrag von RichardE60 am 03. Jan 2019, 20:57 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#513 erstellt: 03. Jan 2019, 21:33
In der marantz App gibt's oben rechts n Feld wo angezeigt wird was wiedergegeben wird. Also z.B. "Stereo". Wenn Du da drauf drückst werden alle verfügbaren Optionen angezeigt...
RichardE60
Stammgast
#514 erstellt: 06. Jan 2019, 12:33
Morgen,
also oben rechts findet sich bei mir nur das Heos Zeichen, keine Einstellung zum Sound.
Im Pullup Menü unten gibt es die Sound-Einstellungen, diese ist bei mir auf Movie.
Darin enthaltene Einstellungen für Dolby Digital, Dolby Surround.... es findet sich weiter kein Auro3D
hängt das ev. von den Einstellungen des Zuspieler ab?


[Beitrag von RichardE60 am 06. Jan 2019, 12:35 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#515 erstellt: 06. Jan 2019, 13:11
Alternativ am Gerät per Fernbedienung...
Probier mal während der Wiederabe verschiedene Tasten durch. Ich denke, es müsste die "Movie" Taste Sein. Damit sollte ein Menu aufgehen, wo Du verschiedene Klangmodi auswählen kannst. Zum Beispiel sollte da was da sein wie "Dolby Digital + Dolby Surround" oder "... + DTS:Neural:X" oder so. Womöglich müsste da dann auch die "Auromatic" zu finden sein, nehme ich an.

EDIT: Vergiss es, ist ja genau das was Du machst...
Dann weiß ich leider auch nicht weiter...


[Beitrag von HiFiKarol am 06. Jan 2019, 13:13 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#516 erstellt: 06. Jan 2019, 20:03
Ich habe mir jetzt die Einstellungen im BD Player und Marantz angesehen mit versch. BD und unterschiedl. Tonformaten.
Im Player kann ich da keine Einstellung/Einschränkung erkennen, Bild ist auf 1080p fixiert, Ton finde ich keine Einstellung für BT2020.
Im Marantz entspr. das LS-Setup für Atmos und Auro3D, aber dennoch, weder Atmos noch Auro3D kann ich dann einstellen ???
Irgendetwas übersehe ich bzw. mache ich falsch.
JokerofDarkness
Inventar
#517 erstellt: 06. Jan 2019, 21:08
Über die Marantz App müsste das doch bspw. so aussehen!

0761D788-E89F-40C3-9F0A-572547D15A89
RichardE60
Stammgast
#518 erstellt: 06. Jan 2019, 21:24
So ähnlich, Inhalt gleich.
Die App läuft bei mir nur am Smartphone.
Unter Movie, wie dein Bild, bekomme ich nie Atmos oder Auro3D zur Auswahl, oder heißt das anders?
impulse
Stammgast
#519 erstellt: 06. Jan 2019, 21:29
Dolby Atmos wird bei mir nur angezeigt, wenn als Quelle auch Atmos vorliegt.
Der Upmixer kann wahrscheinlich nicht auf Atmos umrechnen.
RichardE60
Stammgast
#520 erstellt: 06. Jan 2019, 21:31
So ist auch mein Verständnis, aber ich habe Atmos auf der BD ausgewählt und sehe es weiterhin nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#521 erstellt: 06. Jan 2019, 21:38
Der Atmos Upmixer heißt (Dolby) Surround und für DTS:X halt Neural:X.

Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle ist, was kommt für ein Signal rein. Pack doch mal einen Screenshot von der App rein.
RichardE60
Stammgast
#522 erstellt: 06. Jan 2019, 21:44
Screenshot_20190106-194307
JokerofDarkness
Inventar
#523 erstellt: 06. Jan 2019, 21:52
Kommt ja schon mal kein DD oder DTS rein. Deshalb bitte mal einen Screenshot was für ein Signal (tippe auf PCM) reinkommt.

40C3F9D3-BA21-4C2F-893E-CF39F790709B 13A86F1F-D54D-49B1-8651-ADA7C3DDFDEF


[Beitrag von JokerofDarkness am 06. Jan 2019, 21:53 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#524 erstellt: 06. Jan 2019, 22:03
Screenshot_20190106-200237
Ja
JokerofDarkness
Inventar
#525 erstellt: 06. Jan 2019, 22:13
Dann hast Du doch jetzt Deinen Fehler! Ausgabegerät auf Bitstream umschalten und fertig. Danach sollte es funzen!
RichardE60
Stammgast
#526 erstellt: 06. Jan 2019, 22:33
Super Danke!

BD Player Einstellung 24p Ausgabe war ein, denke das war das Problem.

Dolby Digital
Doly True HD (Atmos)
aber keine Sichtung von Auro3d
JokerofDarkness
Inventar
#527 erstellt: 06. Jan 2019, 22:44
24p ist eine Bildeinstellung, aber ich rede vom Ton. Damit Auro 3D angezeigt wird, muss es auch nativ drauf sein. Ansonsten geht halt mit dem richtigen Boxensetup nur die Auromatic. Hau doch nochmal ein paar Screenshots (Eingang + Ausgang mit Movie) rein.


[Beitrag von JokerofDarkness am 06. Jan 2019, 22:45 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#528 erstellt: 06. Jan 2019, 23:00
Ja, die Anzeige in der Marantz App ist trügerisch.
Schwierig bzw. Zeitraubend.
Muss noch genau die Einstellung finden, steht ja nichts mit Bitstream da....
RichardE60
Stammgast
#529 erstellt: 06. Jan 2019, 23:20
Internetfund: Audio Output auf Auto und BD Audio Mix auf Aus
Zusätzlich muss der Player neu gestartet werden.

Allerdings soll es auch ein Problem mit 4k und Netflix geben, dass der Player immer 4k einstellt und damit die FI vom Beamer aushebelt, obwohl ein HD Signal vorliegt.
Fix die Ausgabe auf 1080p stellen verhindert HDR....
JokerofDarkness
Inventar
#530 erstellt: 07. Jan 2019, 00:37

RichardE60 (Beitrag #528) schrieb:
Ja, die Anzeige in der Marantz App ist trügerisch.

Eigentlich nicht!


RichardE60 (Beitrag #528) schrieb:
Schwierig bzw. Zeitraubend.

Auch nicht!


RichardE60 (Beitrag #528) schrieb:
Muss noch genau die Einstellung finden, steht ja nichts mit Bitstream da....

Das steht nur im Ausgabegerät und nicht im Marantz oder der App und zwar findest Du das unter Audioausgabe des oder der jeweiligen Ausgabegeräte.


RichardE60 (Beitrag #529) schrieb:
Internetfund: Audio Output auf Auto und BD Audio Mix auf Aus
Zusätzlich muss der Player neu gestartet werden.

Hast Du keine BDA? Da steht so etwas auch drin.


RichardE60 (Beitrag #529) schrieb:
Allerdings soll es auch ein Problem mit 4k und Netflix geben, dass der Player immer 4k einstellt und damit die FI vom Beamer aushebelt, obwohl ein HD Signal vorliegt.
Fix die Ausgabe auf 1080p stellen verhindert HDR....

Das kannst Du später eruieren, denn das Bild hat mit der Bitstreamausgabe des Tons erst einmal gar nichts zu tun.
RichardE60
Stammgast
#531 erstellt: 07. Jan 2019, 09:36
Die Anzeige in der Marantz App ist teils sehr zeitverzögert, d.h. man müsste schon mind. 1 Minute warten bis diese aktualisiert wird.
Alternativ das Info-Fenster schließen und wieder öffnen, das direkt alle Anzeigewerte wieder aktualisiert werden.
Das war mir anfangs nicht bekannt und somit gingen einige Versuche von Einstellungen glatt in die Hose, da ich nicht lange genug gewartet habe.
Das frustet schon mal ein wenig, da sich einfach nichts ändert, obwohl mal schon fast alle Einstellungen im Player geändert hat.

Zeitraubend ist die Tatsache, dass man während der Film läuft und entsprechendes Ton-Material anliegt, nicht die Einstellungen des Players verändern kann. D.h. Film stoppen, raus aus dem Filmmenü ins Player-Hauptmenü, Setup, Ton und dann eine Einstellung ändern. Das dauert, da der Player echt langsam ist und sehr lange braucht aus der BD raus und das Hauptmenü anzeigt.........
Dann wieder BD starten, die ganzen Intros und Warnungen wieder abwarten, endlich das Menü und Film starten.
Für den Test einer Einstellung vergehen da gefühlte 5min.

Unter Audioausgabe im Sony Player, meinst du das Setup? Da steht kein Wort drin, das einen Bezug auf Bitstream vermuten lässt, zumindest nicht für einen Laien wie mich.

Natürlich habe ich die BA's. Liegen alle schön gesammelt in der Lade. Ich lese grundsätzlich alle BA's bis es zu den spezifischen Einstellungen kommt, erst dann wird alles aufgebaut und dann bei Verständnis hier weiter gelesen. Das mit PCM, keine Ahnung was das ist und ich wäre da auch nie drauf gekommen. Wenn man sich mit einer Materie nie auseinander gesetzt hat, wird das im Alter auch nix mehr

Mit dem Ton sind mir meiner Meinung durch, der Fehler wurde gefunden.
Weiter geht's mit dem Bild, dort möchte ich auf jeden Fall noch versuchen zu optimieren, daher weiter damit
RichardE60
Stammgast
#532 erstellt: 08. Jan 2019, 09:50
@JokerofDarkness
siehst du das anders? verlaufe ich mich?
JokerofDarkness
Inventar
#533 erstellt: 08. Jan 2019, 10:17
Was genau meinst Du, denke Ton ist geklärt?
RichardE60
Stammgast
#534 erstellt: 08. Jan 2019, 14:54

JokerofDarkness (Beitrag #533) schrieb:
Was genau meinst Du, denke Ton ist geklärt?

hatte nur das Gefühl, meine Worte haben dich gekrängt oder so.
muss erst noch Zeit finden weiter zu testen,
der 2. Sub ist drin, das Velodyne SMS-1 da und das Umik-1 auch.... da gibt's noch viel zu tun
JokerofDarkness
Inventar
#535 erstellt: 08. Jan 2019, 15:29
Quatsch - alles jut!
RichardE60
Stammgast
#536 erstellt: 11. Jan 2019, 17:28
Ich habe jetzt kurz Zeit gehabt und habe die Einstellungen mal abfotografiert.
Eingelegt wurde Transformer 3D mit Dolby Atomos (Engl.).

BD-Player:
IMG_20190111_150616

Marantz:
IMG_20190111_150149
IMG_20190111_150925IMG_20190111_152245IMG_20190111_152307

passt das?
mir fehlt bei der Info vom Marantz bei den Outputs die Heights....

änder ich auf Dolby True HD, bleibts gleich
IMG_20190111_153424

ändere ich auf Dolby Atmos True HD, bleibts gleich
IMG_20190111_153520

änder ich die LS-Konfiguration, geht's...
IMG_20190111_153620IMG_20190111_153605

nur zum Verständnis, warum ist das so, Dolby Atmos als Ausgangssignal = 4 Atmos LS notwendig (wie auch mein Setup ist)
aber Auro 3D geht damit nicht.

Ich kann jetzt zu jedem Signal auch das passende Format im Marantz einstellen, habe leider keine Auro3D Disc zur Verfügung.
Damit denke ich wird der Ton schon passen, es hört sich auch richtig gut an (besser als vorher).


[Beitrag von RichardE60 am 11. Jan 2019, 18:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#537 erstellt: 11. Jan 2019, 18:48
Das hier:

RichardE60 (Beitrag #536) schrieb:

Marantz:
IMG_20190111_150149

Ist eigentlich völlig korrekt für alle Formate. Wenn da nie was ausgegeben wird, kann es dann sein, dass Du die Höhenlautsprecher dafür nicht korrekt angeschlossen hast?
RichardE60
Stammgast
#538 erstellt: 11. Jan 2019, 18:53
Ja ich dachte auch, dass diese Einstellung korrekt wäre um alle Format abspielen zu können.
Aber der Marantz scheint das so nicht zu wollen, warum auch immer?
Alle LS-Anschlüsse hinten am Marantz sind belegt, was meinst du mit falsch anschließen?
hardy.som
Stammgast
#539 erstellt: 11. Jan 2019, 19:40
@Richard , habe leider keine Auro3D Disc zur Verfügung.

Eigentlich brauchst du das auch nicht, kannst jedes Ton Format nehmen was anliegt und Auro 3D auswählen, es wird dir Auro 3D angezeigt und alle
LS entsprechend die Aktiv sind auch.

20181108_211552
RichardE60
Stammgast
#540 erstellt: 11. Jan 2019, 19:45
Tja und genau das ist es.
Wie kommst du zu so einer Anzeige, was muss da noch aktiviert werden im Setup?
Mit Audyssey wurde eingemessen und es ist Referenz eingestellt.
Aber ich sehe das nicht was bei dir am Bild ist.

Ich komme in der App grad nicht rein in die Audyssey Eingestellung.
Hauts die raus wenn man das LS-Setup ändert??


[Beitrag von RichardE60 am 11. Jan 2019, 19:50 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#541 erstellt: 11. Jan 2019, 20:05
Habe jetzt nur diese Bild vom Setup, fahre ein 5.2.4... Siehe Bild.

20190102_132304


Und so angeschlossen:

20190111_180920


[Beitrag von hardy.som am 11. Jan 2019, 20:09 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#542 erstellt: 11. Jan 2019, 20:59
so wie es sich mir gerade darstellt, muss ich die Einmessung erneut durchführen.
nur toll das hier der Hifi-Profi im nachhinein einiges verändert hat am EQ...
JokerofDarkness
Inventar
#543 erstellt: 11. Jan 2019, 21:01

RichardE60 (Beitrag #538) schrieb:
Ja ich dachte auch, dass diese Einstellung korrekt wäre um alle Format abspielen zu können.
Aber der Marantz scheint das so nicht zu wollen, warum auch immer?

Mal ganz um die Ecke gedacht: Hast Du denn auch jedesmal neu eingemessen, nachdem Du die Endstufenzuweisung geändert hattest?
Falls nicht, bitte auf die richtige Auswahl zurück, die alle Tonformate zulässt und neu einmessen.
hardy.som
Stammgast
#544 erstellt: 11. Jan 2019, 21:57

JokerofDarkness (Beitrag #543) schrieb:

RichardE60 (Beitrag #538) schrieb:
Ja ich dachte auch, dass diese Einstellung korrekt wäre um alle Format abspielen zu können.
Aber der Marantz scheint das so nicht zu wollen, warum auch immer?

Mal ganz um die Ecke gedacht: Hast Du denn auch jedesmal neu eingemessen, nachdem Du die Endstufenzuweisung geändert hattest?
Falls nicht, bitte auf die richtige Auswahl zurück, die alle Tonformate zulässt und neu einmessen.


Würdest du sagen auch wenn er die Position der LS nicht verändert hat.
Hatte Ich am Anfang auch mal versehentlich gemacht und keinen Unterschied vernommen.
Habe dann aber durch Veränderungen in der unteren Ebene, dann öfter neu Einmessen müssen.
Aber besser ist es schon, denke ich auch....
RichardE60
Stammgast
#545 erstellt: 11. Jan 2019, 22:08
Ich habe ein Atmos Setup, sollte ich im Marantz das Heights Setup wählen, verstehe ich das richtig.

Das Micro ist schon im Haus, auf gute Chinch warte ich noch, REQ muss ich noch verstehen, dann geht's los.
JokerofDarkness
Inventar
#546 erstellt: 11. Jan 2019, 22:22

hardy.som (Beitrag #544) schrieb:
Würdest du sagen auch wenn er die Position der LS nicht verändert hat.
Hatte Ich am Anfang auch mal versehentlich gemacht und keinen Unterschied vernommen.

Da bei ihm mit korrektem Endstufenlayout gar nichts oben passiert, hat er scheinbar auch noch nie das Layout eingemessen.


RichardE60 (Beitrag #545) schrieb:
Ich habe ein Atmos Setup, sollte ich im Marantz das Heights Setup wählen, verstehe ich das richtig.

Richtig!


RichardE60 (Beitrag #545) schrieb:
Das Micro ist schon im Haus, auf gute Chinch warte ich noch, REQ muss ich noch verstehen, dann geht's los.

Wovon redest Du? Du nimmst das normale beigelegte Mikro und schließt das an den eingeschalteten AVR. Daraufhin springt dieser sofort ins Setup. Du machst die Kanalzuweisung und misst ein. Wenn der Sub zu leise oder laut ist (sagt Dir der AVR), dann bitte noch einpegeln und einfach den verständlichen Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. So und nicht anders, dann wird das auch endlich mal was.

Frage mich allerdings berechtigterweise, was da bisher alles versäumt wurde, dass die einfachsten Sachen immer noch nicht vernünftig laufen?


[Beitrag von JokerofDarkness am 11. Jan 2019, 22:41 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#547 erstellt: 12. Jan 2019, 01:45

RichardE60 (Beitrag #545) schrieb:
Ich habe ein Atmos Setup, sollte ich im Marantz das Heights Setup wählen, verstehe ich das richtig.

Das Micro ist schon im Haus, auf gute Chinch warte ich noch, REQ muss ich noch verstehen, dann geht's los.


Wenn du alle 3 Tonformate abdecken willst dann musst du, so ist es jedenfalls beim 7010 so, das Setup mit Front und Rear Height, so wie
auf meinen Bild, auswählen.
Wenn du nur Atmos Und DTS:X möchtest, kannst du auch Top's usw. auswählen.
Und wie Jocker schon schrieb alles Einmessen, du wirst dann durchs Menue geführt und du hörst auch ob du alles richtig angeschlossen hast.
RichardE60
Stammgast
#548 erstellt: 12. Jan 2019, 09:54
OK, schön langsam verstehe ich es ja

Mein Hifi-Profi ist kein! Film-Profi. Es wurde das Atmos Setup eingemessen und korrigiert. Mehr nicht.
Was und wie ich zuspiele ist meine Sache und da habe ich es erst jetzt verstanden wie der Hase läuft bzw. die Einstellungen.
Auf meinen Versuch hier im Forum die Einstellungen vom BD-Player mal durchzugehen, gab es keine Reaktion.
Wäre da was gekommen, wäre es mim Marantz und Beamer weiter gegangen, aber so muss ich es auf die Try&Error Methode belassen....

Nach dem ändern der LS-Konfig ist Audyssey raus. D.h. neu einmessen.
Ja mit dem mitgelieferten Micro das Audyssey einmessen lassen, das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Mit einem guten Micro (Bsp. Umik-1 und REQ) muss nachjustiert werden, damit die Kurve auch sauber ist.
Nach Audyssey waren was ich mich erinnere bei 800 und 1200hz deutliche Abweichungen vorhanden.
Nun bin ich ja wissbegierig und mache das alles selbst um zu lernen und zu verstehen, bei Änderungen auch darauf reagieren zu können.
Meine damit mache ich auch keine Fehler.
Nun ist ja sowiso notwendig, damit bei Zeit gleich ran die Sache.
Es gibt auch die Möglichkeit die Einstellung zu speichern, das werde ich machen und beides Setups einstellen und dann versuchen zu vergleichen, ob ich einen Unterschied vernehme...
RichardE60
Stammgast
#549 erstellt: 12. Jan 2019, 11:37
Ich habe den Einrichtungsassistenten nun bedient und siehe da, ich kann mit dem Klipsch KA1000 keine 2 getrennten Sub ansteuern, der KA1000 bespielt immer beide ??? OK, dann muss das wohl so bleiben.
hardy.som
Stammgast
#550 erstellt: 12. Jan 2019, 11:57

RichardE60 (Beitrag #549) schrieb:
Ich habe den Einrichtungsassistenten nun bedient und siehe da, ich kann mit dem Klipsch KA1000 keine 2 getrennten Sub ansteuern, der KA1000 bespielt immer beide ??? OK, dann muss das wohl so bleiben. :cut


Mit dem Marantz und XT32 kannst du doch super 2 Sup getrennt Einmessen und ansteuern... er sagt dir sogar ob zu laut oder zu leise und das für beide getrennt.
oder wie ist deine Aussage zu Verstehen


[Beitrag von hardy.som am 12. Jan 2019, 12:00 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#551 erstellt: 12. Jan 2019, 12:00

hardy.som (Beitrag #550) schrieb:

RichardE60 (Beitrag #549) schrieb:
Ich habe den Einrichtungsassistenten nun bedient und siehe da, ich kann mit dem Klipsch KA1000 keine 2 getrennten Sub ansteuern, der KA1000 bespielt immer beide ??? OK, dann muss das wohl so bleiben. :cut


Mit dem Marantz und XT32 kannst du doch super 2 Sup getrennt Einmessen und ansteuern... oder wie ist deine Aussage zu Verstehen :?


Ganz einfach, die Subs sind am KA-1000-THX angeschlossen (1000W Verstärker) und nicht am Marantz direkt.
Die Chinch vom Sub Out geht zum KA-1000, dort wird nicht Stereo verarbeitet, ein Chinch reicht mit optionalem Y-Verteiler auf 2. Chich.
Damit macht der KA-1000 THX aus einem Signal immer auch das für den 2. Sub mit.

Ist am KA-1000 THX Off, dann wird der 2. Chinch als Line-Level verwendet.
Ist THX On wird nur der 1.Chinch verwendet, 2. kann optional angeschlossen werden.

THX Off, 1 Chinch zum KA, es spielen beide Subs, damit keine Unterscheidung und Stereo möglich.
Sofern ich es überhaupt kapiere....

Jetzt kann ich die Audyssey wieder voll verwenden und auch Auro3D wird mir angezeigt
IMG_20190112_101528
IMG_20190112_103828

Der Sound ist richtig geil, kommt von überall
aber die 2 Subs sind nun so stark, dass es zu viel ist.
Am Klipsch KA-1000 THX wenn der Schalter auf THX steht kann man die Lautstärke nicht regeln.
D.h. nur im Marantz.
Bei Subwoofer habe ich nun -12dB drin der ist noch immer zu mächtig... tja, wie gehe ich hier vor?


[Beitrag von RichardE60 am 12. Jan 2019, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnung wird zum bescheidenen Kinoraum
Jonas912 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  125 Beiträge
Planung Kinoraum (inkl. Platzproblemen)
sandiman am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  16 Beiträge
Wohnzimmerkino oder Kinoraum (?)
grisu189 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  5 Beiträge
Kinoraum im Keller ,Ideen? (geplant)
banjalaya am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  30 Beiträge
Kinoraum Planung - Bitte um Hilfe
georgmoik am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  5 Beiträge
Wie soll ich den neuen Kinoraum bauen
kaisa78 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  10 Beiträge
Bassnachhall im Kinoraum etc. und Fragen
letmi am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Entscheidung - Soundbar oder 2.1 bis 5.1
SirLorgaR am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  4 Beiträge
letze fragen zum 5.1 sourround glück
pinhead133 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Erst die Idee, dann vielleicht.
Chucky2910 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480