Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Meridian-Liebhaber-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#51 erstellt: 02. Jul 2006, 17:58
Mein Händlewr hat ein Meridian Kino mit Aktiv LS. Hammer leider aus meiner Preisklasse.
thj_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 23. Jul 2006, 10:01
Hallo, ich bin seit kurzen auch im erlesenen club der Meridianer, allerdings mit eher alten Komponenten.

  1. 502
  2. 588
  3. 557
  4. Chord verkabelung


Leider ist bei der 557 der Trafo hinüber, dh er hat einen 50Hz-brumm. Sein Klang ist aber nach wie vor ok.
Ein Hifi-freak-händler hat mir einen speziell gewickelten Trafo für 750 inkl. Einbau angeboten.
Meine Frage, würdet Ihr das machen oder lieber gleich auf was neueres sparen ?

mfg Jörg


[Beitrag von thj_de am 23. Jul 2006, 10:02 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 03. Aug 2006, 08:27
Hi !

@ Daniel


Mein Händlewr hat ein Meridian Kino mit Aktiv LS. Hammer leider aus meiner Preisklasse.


da bist du nicht allein . Hast du die Anlage auch mal gehört, waren es die großen Aktiven mit den drei TT seitlich am LS ?
Ich würde auch gern mal so ein Set live erleben.

@ Jörg

Ich hatte vor einiger Zeit (mal probehalber) ein paar Monos (505 glaub ich, 160 Watt) bei mir, daß war der Beginn meiner Meridianbegeisterung . Sie waren klanglich topp, etwas weicher (analoger ) im Klang als die neue G - Serie.

Hat sich beim 557er schon was ergeben ? Schau ruhig mal in das Meridian Forum, evtl. ist da etwas an Infos zu finden. Dort werden auch gebrauchte Geräte/Teile angeboten

mfg Peter
BMWDaniel
Inventar
#54 erstellt: 03. Aug 2006, 15:50

pitt schrieb:
Hi !

@ Daniel


Mein Händlewr hat ein Meridian Kino mit Aktiv LS. Hammer leider aus meiner Preisklasse.


da bist du nicht allein . Hast du die Anlage auch mal gehört, waren es die großen Aktiven mit den drei TT seitlich am LS ?
Ich würde auch gern mal so ein Set live erleben.


Es sind voll aktiven mit 3 Endstufen. Aber frag mich nicht welche genau. Es ist da dunkel in den Raum


[Beitrag von BMWDaniel am 03. Aug 2006, 15:51 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 03. Aug 2006, 16:15

Es sind voll aktiven mit 3 Endstufen. Aber frag mich nicht welche genau. Es ist da dunkel in den Raum


Dann waren es wohl nicht die Big-Meridian, sondern ein Nümmerchen drunter. Die Großen haben, wenn ich mich nicht irre, 4 oder sogar 5 Endstufen

Ohne sie je original gesehen bzw. gehört zu haben...da könnte meine JM Lab - Vorliebe stark ins Wanken geraten

Peter
BMWDaniel
Inventar
#56 erstellt: 03. Aug 2006, 16:23

pitt schrieb:

Es sind voll aktiven mit 3 Endstufen. Aber frag mich nicht welche genau. Es ist da dunkel in den Raum


Dann waren es wohl nicht die Big-Meridian, sondern ein Nümmerchen drunter. Die Großen haben, wenn ich mich nicht irre, 4 oder sogar 5 Endstufen

Ohne sie je original gesehen bzw. gehört zu haben...da könnte meine JM Lab - Vorliebe stark ins Wanken geraten

Peter :prost



hehe mah JM Lab es nicht so.
Er meinte die Meridian kosten ca 6000€ das Paar
pitt
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 03. Aug 2006, 16:41
@ Daniel

die mein ich, da werden 6000 nicht reichen




Peter

p.s. Die JM Lab machens


[Beitrag von pitt am 03. Aug 2006, 16:42 bearbeitet]
BMWDaniel
Inventar
#58 erstellt: 03. Aug 2006, 16:48

pitt schrieb:
@ Daniel

die mein ich, da werden 6000 nicht reichen




Peter

p.s. Die JM Lab machens ;)


Ne die sind es auf keinen Fall
Benedictus
Inventar
#59 erstellt: 13. Jul 2007, 11:02
Na das ist ja mal ein gemütlicher Thread

Wir müssen uns leider von Meridian trennen, wer noch einen CD-Spieler sucht - siehe unten!

-Benedikt-
Armin2
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 08. Okt 2007, 18:24
Hi Meridian Fans
auch ich bin Besitzer einer Meridiananlage;G-68J, G-98 und DSP5000
Eine Bewertung kneife ich mir hier, da ich gleichzeitig den Vertrieb bei Audio Reference mache

Gruß
Armin
pitt
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 28. Dez 2007, 02:19
Hi Armin !

Dein Posting ist mir leider, vor lauter Frust hier scheinbar völlig allein zu sein, durchgewuscht.
Bin ich doch nicht der einige Meridianer hier, vorallem mit dem G68J .

Peter

p.s. meine jahrelangen Erfahrungen in diesem Forum sagen mir, Monitor Audio Anbieter und deren Forumswerbungs-Anhang passt auch nicht zu Meridian (Tipp: Wo kommst du her,wie hoch ist dein Budget usw. )
Das vorletzte Posting spricht ja wohl Bände
Obwohl die Platinum ein Sünde wert wären


[Beitrag von pitt am 28. Dez 2007, 02:37 bearbeitet]
tomik
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 13. Dez 2008, 12:48
Weiss jemand was fur ein laufwerk sitzt in meridian 508.20 upgrated zu 508.24?
Wilke
Inventar
#63 erstellt: 08. Dez 2009, 16:53
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 06,06II und dem
08 Player erläutern?
sebekhifi
Inventar
#64 erstellt: 30. Jun 2014, 13:15
Moin,
bitte nicht meckern dass ich so was uraltes nach oben führe.
Ich habe aber paar Fragen wegen den Meridian MC 200, Audio Core 200 und den Lautsprechern M6.
Vielleicht findet sich jemand der damit Erfahrung hat.
Hagi73
Stammgast
#65 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:35
Kennt von Euch einer den Meridian 201 Vorverstärker und was taugt er ?

Gruß Hagi
boozeman1001
Inventar
#66 erstellt: 23. Jan 2018, 23:36
Meridian scheint ja hier im Forum echt ein Nischendasein zu fristen.
Dann hole ich mal diesen Uraltfred wieder aus den Tiefen des Forums hervor, denn ich bin seit dem Wochenende Besitzer dieser schönen Meridian-Kombi aus 551 Verstärker, 506 CD Player und 504 Tuner geworden.

Meridian 551 506 504

BCA2FE9F-A1FE-4398-BFA9-54CADDC209BC

5B192D78-C36F-414F-AF0C-84BDDCAD570E
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Feb 2018, 01:29
Sehr schöne vintage Hifianlage. Will haben.
boozeman1001
Inventar
#68 erstellt: 09. Feb 2018, 23:00
Danke, danke!
Ja, ich stehe auf vintage HiFi...
Der Meridian 551 treibt übrigens ähnlich alte Canton Ergo 100 an.
frankundjan
Stammgast
#69 erstellt: 23. Feb 2018, 13:16
Ja wirklich schöne Anlage.

Ich habe in meinem britischen Auto (JLR) eine Anlage von Meridian und bin sehr angetan vom natürlichen Klang. Auch meine Bekannten die mitgefahren sind ganz begeistert und ein wenig neidisch mit ihren deutschen Premium Fahrzeugen wo schon mal Bose, HK usw. verbaut ist
Vom Listenpreis dieser Anlage wäre ich abgeschreckt worden aber da es ein Vorführwagen war es in Ordnung und bin froh darüber.

Schade das Meridian hier im Forum ein Nischendasein fristet, scheint aber in UK und Übersee anders zu sein.

Ich bin mal gespannt was bei der Zusammenarbeit mit LG rauskommt, handelt sich um eine Premium Soundbar mit Dolby Atmos. (LG SK10Y)


[Beitrag von frankundjan am 23. Feb 2018, 13:17 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 28. Aug 2019, 20:16
Watt is denn nu los.
Da kaufe ich mir eine Meridian Uraltanlage, die mich komplett vom sprichwörtlichen Hocker haut und denke mir, dass dazu sicherlich viele Vieles zu sagen haben und?

Leute Leute Leute....

IMG_20190824_123331


[Beitrag von Bastelwut am 28. Aug 2019, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Meridian High-End-Anlage
Sasa-Soest am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Sehr Viele Fragen
ibiza6k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge
Atmospheric Surround - die etwas andere Demo Liste!
S0laris am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Plaung Soundanlage bei einm ziemlich ungünstigen Raum
js67 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  7 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
Raumgrösse
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  19 Beiträge
Der Quadro Thread
Toppers am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  353 Beiträge
Eure Meinung dazu (Achtung viel Text!)
Ekkehart am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Heimkinosysteme bei Amazon
Markah am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  8 Beiträge
haben sich eure nachbarn schonmal beschwert?
dee-jay am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341