Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Welche SACD(DVD-A, DTS-CD oder anderes Musik-Mehrkanalmedium) könnt ihr mir empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
PIWI
Inventar
#152 erstellt: 12. Mai 2009, 13:44
Hi andreasy969,

nicht für ungut.


Zu "muss man haben".
Wenn so ein Post von mir kommen sollte, bitte wie folgt interpretieren :

--> Muss/musste ich haben.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 12. Mai 2009, 13:45 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#153 erstellt: 12. Mai 2009, 13:54
Hi Schili,


Schili schrieb:

zur Snow Patrol :
Da scheint es noch eine Dual Disk von zu geben


Mag sein. Kenn´ich leider nicht. Ich hab die Hybrid SACD mit Stereo und 5-Kanal-Spur... :)


Gerade reingehört und die SACD bestellt.
Die Gruppe lag mir schon länger ein bischen im Ohr und wollte eh was von denen haben.
--> Kein schlechter Tip

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 12. Mai 2009, 13:55 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 12. Mai 2009, 14:45
Grad mal wieder in den Player geworfen:



Auch wenn ich musikalisch nicht DER Grönemeyer-Fan(ist aber nen gutes Album...) bin, so ist MENSCH klanglich tatsächlich mit Knopflers Shangri La und Dire Straits Brother´s in Arms die wohl beste Mehrkanal/Hybrid- SACD die ich besitze. Wirklich der Hammer.

outofsightdd
Inventar
#155 erstellt: 13. Mai 2009, 18:23

andreasy969 schrieb:
...Als rar würde ich z.B. Beck: Sea Change oder Long Gone Before Daylight von den Cardigans bezeichnen.

Kurzer unsicherer Blick ins Regal... puuuuuh, Glück gehabt, sie sind noch da

Und in diesen beiden Fällen ging es mir wirklich um die Musik. Die Cardigans hatten schon mit "Gran turismo" ein irres Album hingelegt und dieses ist anders und trotzdem musikalisch ne Wucht. (Und so selbst als Stereo-CD in meinen Augen ihr Geld wert.)

Schili schrieb:
Lang bevor diese schottische Band mit "Chasing Cars" einen Superhit landete, gab es schon diese feine 5-Kanal-SACD. Musikalisch..halt..Snowpatrol..also keine echten stilistischen Überraschungen. Ein gutes Album mit hervorragendem Klang...

Und wo wir gerade bei Gitarren-lastigen Sachen sind:

Switchfoot: The Beautiful Letdown klingt ordentlich, musikalisch vielleicht nicht sonderlich innovativ, aber donnert richtig los.

So schrullig kann eine SACD klingen... Oasis: (What's the Story) Morning Glory? ist sicher nix für HighEnd-Vorführungen trotz Mehrkanalton (es macht nicht so schön "pling"... siehe Sarah K. , den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen). Aber die Britpopper haben eben so einen auf dicke Hose gemacht, dass man damit auch ohne "audiophilen Klang" zum Rockmeilenstein wird. Gehört allein deshalb ins Regal, finde ich.


[Beitrag von outofsightdd am 13. Mai 2009, 18:25 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 13. Mai 2009, 19:34
Ein "Guten Abend, allerseits" an die Freunde der gepflegten Mehrkanalmusik...

Vor´m Fußball läuft bei mir noch ein wenig die 101 von Depeche Mode als 5-Kanal-SACD

Repertoire gut, würde ich diese Scheibe klanglich eher durchschnittlich einordnen. (Schulnote 3+). Als MK kein absolutes Muss; für einen Sammler unverzichtbar.




ist sicher nix für HighEnd-Vorführungen trotz Mehrkanalton (es macht nicht so schön "pling"... siehe Sarah K. , den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen).


Tja. Da sind die die die Leute in diesem Thread wohl großteils einig: guter Klang kann auch musikalisch GEIL sein - das ist KEIN Widerspruch ...aber bei musikalischem Schrott nützt halt auch der tollste Klang nix...außer, um bei Klangvorführungen einen auf dicke Hose zu machen...

Seufz...ich hatte heute noch kurz die "come away with me" von Norah Jones als Mehrkanaler im Player. Tja. Die find´ich mtlw. nur noch langweilig. Totz des tollen Klangs. Gedämpfte Stehpartymucke bei Prosecco und Lachscrackern...



[Beitrag von Schili am 13. Mai 2009, 19:42 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#157 erstellt: 13. Mai 2009, 20:00
Hi,
tja was ist Schrott ?
kommt auch immer ein bischen auf die Stimmung an, was man gerade hören kann.
Und manche Sachen kann man garnicht hören.

Zu Oasis :
Habe eine CD von denen.
--> heathenchemistry
Einer der wenigen Fehlkäufe, obwohl vorher angehört.

--> Morning Glory
Wegen 5.1 damals ebenfalls angehört.
Aber für Garagen-Sound bracht man wirklich keine SACD.
Bei Oasis habe ich immer das Gefühl dass es eine "Musik-Kritiker-Band" ist.
In meinen Augen/Ohren gnadenlos überbewertet.
Wenn ich "sixties-musik/sound" will, kaufe ich mir original 60er Titel.

Wie sagen die "profesionellen" Musikkritiker aus Fachzeitschriften so oft ?
Britpop ?
Fehlt mir scheinbar das das musikalische Verständis für.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

Oder andersrum:
Wenn es nicht gefällt, nutzt 5.1 sicherlich auch nicht viel.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 14. Mai 2009, 08:54 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 13. Mai 2009, 20:08

kommt auch immer ein bischen auf die Stimmung an, was man gerade hören kann.


Ja. Ganz sicher. Aber ganz sicher ist auch, dass musikalische Präferenz einem..hm...Reifeprozess ausgesetzt ist. Vergleichbar mit Filmen oder Büchern. Da gibt es die zeitlosen Klassiker und Perlen. Und die Filme, die man mal gut fand, die aber wiederum heutzutage wohl nicht mehr den Weg in den Player fänden...

Die Morning-Glory ist tatsächlich als Mehrkanaler nen Witz; alös ich die das erste mal im Player hatte, bin ich zum Lauschen an meine Rears gegangen...da wähnte ich nix.... Aber seit ich die Jungs 95 oder 96 mal am Loch Lomond in Schottland live erleben durfte,haben die bei mir nen Stein im Brett. Und ich kaufe mir seitdem sklavisch sämtliche Scheiben - wobei sie es musikalisch z.T. NICHT verdient hätten... BLUR oder gar Kula Shaker waren eigentlich die besseren Musiker...aber das ist ja nicht Thema hier...



[Beitrag von Schili am 13. Mai 2009, 20:08 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#159 erstellt: 13. Mai 2009, 20:15
Hi Schili,
zum Reifeprozess :
Der ist bei mir anscheinend schon zu fortgeschritten.
Für Oasis hat es dann einfach nicht mehr gelangt.
Und der schlechte Sound bezog sich auf die Stereo-Version von CD.

Aber so ist das.
Bei U2 - The Unforgettable Fire (1984)
hat mir der "Garagen-Sound" damals auch überhaupt nicht gefallen.
Aber wegen der Super-Musik trotzdem gekauft.

Ist halt ALLES IMMER VÖLLIG subjektiv.


Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 13. Mai 2009, 20:20 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#160 erstellt: 13. Mai 2009, 21:31

Schili schrieb:
Musikalisch..halt..Snowpatrol..also keine echten stilistischen Überraschungen. Ein gutes Album mit hervorragendem Klang...

Sicher kein Meisterwerk, lohnt sich IMHO aber schon wegen des sehr schönen "Run" - "Light Up, Light Up...As If You Have A Choice" (die SACD habe ich übrigens letzens auch noch bestellt, und die sollte demnächst bei mir eintreffen)


outofsightdd schrieb:
Kurzer unsicherer Blick ins Regal... puuuuuh, Glück gehabt, sie sind noch da

Hier auch .


Und in diesen beiden Fällen ging es mir wirklich um die Musik. Die Cardigans hatten schon mit "Gran turismo" ein irres Album hingelegt und dieses ist anders und trotzdem musikalisch ne Wucht. (Und so selbst als Stereo-CD in meinen Augen ihr Geld wert.)

Dito. Insbesondere die 'Long Gone Before Daylight' ist mir inzwischen doch sehr ans Herz gewachsen - eins der Alben, das bei mir mit jedem Hören "gereift" ist... (schon als ich nur die CD hatte)


Schili schrieb:
Die Morning-Glory ist tatsächlich als Mehrkanaler nen Witz; alös ich die das erste mal im Player hatte, bin ich zum Lauschen an meine Rears gegangen...da wähnte ich nix....

Die Morning Glory habe ich erst letztens wieder gehört, und so schlecht finde ich die MCH Spur gar nicht. Aus der Erinnerung gibt es in jedem Fall bei She's Electric z.B. schöne Gitarren von hinten. Und bei irgendeinem Track (Morning Glory?) gibt es zumindest kurzzeitig Helikoptersound, der von hinten erklingt . Auch klanglich ist die Disc gar nicht soo schlecht - ich möchte die SACD jedenfalls nicht missen.

Das Album an sich muss man meiner Meinung ohnehin haben (@PIWI das ging in deine Richtung ). (vielleicht nicht unbedingt als SACD)

PS: Ich hab' schon überlegt, ob ich mal einen Thread "Liste eurer SACDs/DVD-As" aufmache - vielleicht entdeckt man dann noch das ein oder andere was man gerne hätte (und nicht mehr bekommt ).


[Beitrag von andreasy969 am 14. Mai 2009, 00:53 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#161 erstellt: 14. Mai 2009, 08:37
Hi,
die Idee mit der Liste finde ich nicht schlecht.
Da hätte andreasy969 meine Unterstützung.

Aber nun zu dem was gesten bei mir eintraf.

1. Crosby-Nash : Another Stoney Evening - (DVD-A)
Live-Konzert von 1971

Formate :
a) 5.1 PCM 96/24
b) 2.0 PCM 96/24
c) 5.1 dts 96/24
(Steht zwar 6.1 ES 96/24 discrete auf der Hülle, aber am Amp kommt "nur" 5.1 an)

b) und c) auch über DVD-V Player möglich.

Zur Musik :
Also ich bin nicht unbedingt ein Befürworter solche alten Teile auf SACD/DVD-A in 5.1 zu bringen.
Ebenso bleibt bei Live-Konzerten immer offen, ob ein Video auf DVD-V nicht mehr Sinn gemacht hätte.
(Falls es davon überhaupt Kameraaufnahmen gibt.)

Aber
Die Konzertatmosphäre ist sehr gut eingefangen.
Bei 2 Gitarren und zwei Stimmen, klingt die Bühne natürlich auch sehr aufgeräumt.
Mit anderen Worten, die Scheibe kommt trotz ihres Alters ziemlich sauber und dynamisch rüber.
Habe schon bedeutend schlechtere Aufnahmen von akustischen Gitarren mit "nur" Gesang gehört.

Das Konzert läüft inklusive der Zwischengespräche/Ansagen durch.
Sehr authentisch und erhöht die Stimmung/Spannung im Wohnzimmer.


Kurzes Reinhören der dts 96/24 Spur war auch sehr zufriedenstellend.
Von daher auch für Besitzer von "nur" DVD- Player geeignet.

Für Leute die gerne mal in Richtung Singer/Songwriter hören,eventuell nicht uniteressant.
Für Liebhaber von C-S, CSN, CSN&Y wahrscheinlich sowieso.

Wer die Scheibe schon hat:
--> Auf der dritten Seite der "Notes" von den Extras, ist ein Easteregg versteckt.
(Die Seite mit dem "Quality-Sticker")
Einfach mal ein bischen mit den Pfeiltasten "rumnavigieren"

2. Graham Nash : SONGS FOR SURVIVORS - (DVD-A)
Studio-Album von 2002
Formate :
a) 5.1 PCM 48/24
b) 2.0 PCM kHz/bit war nicht rauszufinden, tippe mal auf 48/24.
(Mein S2700 ist da nicht so mitteilsam wie mein alter S2300)
c) 5.1 dts
b) und c) auch über DVD-V

Zur Musik :
Nur kurz gehört,
Aber Klasse was der "Altmeister" da abgeliefert hat.
Klavier, akustische/elektrische Gitarren, Mundharmonika,
Percussion, mehrstimmiger Gesang, was will man mehr.
Zudem noch sehr sauberer Klang.

5.1 Mix mit etlichen Effekten, man sitzt schon fast mittendrin.
Einen solch "progressiven" 5.1 Mix hatte ich von diesem Musiker so nicht erwartet.

Abschließend :
Die 2 Teile haben mich dazu gebracht,
Graham Nash : SONGS FOR BEGINNERS - (DVD-A, CD)
David Crosby : If I Could Only Remember My Name… - (DVD-A, CD)

ebenfalls zu bestellen.
Beide Scheiben von 1971.

Als Ausrede kann ich dann wieder ein paar Kassetten entsorgen.

So long
PIWI


[Beitrag von PIWI am 15. Mai 2009, 14:15 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#162 erstellt: 14. Mai 2009, 16:23
Die 4 stehen bei mir schon länger im Regal. Mag sie auch sehr. Klanglich ist die neuere Graham Nash vorn, eben ein "moderner" Sound. Auf der Live-DVD-A Crosby & Nash geh ich mal Ostereier suchen... am Wochenende oder so.

Zusätzlich habe ich noch die mit vielen Vorurteilen belastete:

From the Front Row Live von David Crosby - DVD-A 5.1 MLP (DVD-V-Spuren nicht geprüft)

Die "From the..."-Reihe scheint einen nicht so tollen Ruf zu haben (wegen schlichter Surroundaufpolierung), diese Platte macht Druck, klingt klar und angenehm. Ein Effektwunder ist es nicht, aber musikalisch schön, weil David Crosbys Hits eben alle versammelt sind. Zudem ist seine Art mit dem Publikum umzugehen immer wieder unterhaltsam.

Aber seit ich die Jungs 95 oder 96 mal am Loch Lomond in Schottland live erleben durfte,haben die bei mir nen Stein im Brett.

Das ist fies... hier einfach von schönen, einsamen, erholsamen Landschaften anzufangen. Ich schmeiß gleich alles hin und verduffte nach da...
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 14. Mai 2009, 16:46
Hallo

Rhabarberrohr

also die FgtH hab ich bei amazon marketplace neu

für 22 euronen bestellt.

empfehlenswert zum suchen und bestellen ist auch

https://www.grooves-...3b22fcc1651c17022547

find ich .

hab mir da die roxy music - avalon für 18 €
und die Zucchero - Zucchero auch für 18 € da bestellt.

jeweils als SACD !!!

empfehlen kann ich auch Gloria Estefan best of...

sehr starke aufnahme und musik sowieso.

gruß Archie


[Beitrag von Archie_Medes am 14. Mai 2009, 16:47 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#164 erstellt: 14. Mai 2009, 22:55

also die FgtH hab ich bei amazon marketplace neu für 22 euronen bestellt.


... dann ist wohl ne frische Marge auf den Markt geschwappt! Gar nicht so lange her, da ist die "Rage Hard" für ne ganze Ecke mehr Teuronen gehandelt worden ist (z.T. jetzt ja noch in der Bucht!!!

Wenn nun die "Frankie goes to Hollywood" wieder zu "zivilen Preisen" zu haben ist, sinkt hoffentlich auch die Hemmschwelle sie zu kaufen!!!

Pop ist und bleibt nur ne überschaubare Sparte bei meinen CDs, aber im MCh-Mix ist es für mich ne herausragende Scheibe

Gruß,
Thorsten
Rhabarberohr
Inventar
#165 erstellt: 14. Mai 2009, 23:00

PIWI schrieb:
Hi,
die Idee mit der Liste finde ich nicht schlecht.
Da hätte andreasy969 meine Unterstützung.
[...]
So long
PIWI


Yep, wäre auch dabei - brauch' ja nicht soviel zu zählen wie ihr ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 14. Mai 2009, 23:01 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#166 erstellt: 15. Mai 2009, 13:53
Hallo outofsightdd,

outofsightdd schrieb:

...
Zusätzlich habe ich noch die mit vielen Vorurteilen belastete:

From the Front Row Live von David Crosby - DVD-A 5.1 MLP (DVD-V-Spuren nicht geprüft)

Die "From the..."-Reihe scheint einen nicht so tollen Ruf zu haben (wegen schlichter Surroundaufpolierung), diese Platte macht Druck, klingt klar und angenehm. Ein Effektwunder ist es nicht, aber musikalisch schön, weil David Crosbys Hits eben alle versammelt sind. Zudem ist seine Art mit dem Publikum umzugehen immer wieder unterhaltsam.


Ja, habe auch schon mitgekriegt, dass diese Reihe sehr kontrovers diskutiert wird.
Weiß allerding nicht mehr, welche Titel gemeint waren.
Umso besser, wenn der Einzelfall dann klar gestellt wird.
Danke !

Man sollte halt nie verallgemeinern.

An dem teilweise schlechten Ruf ihrer Ausgaben ist das Label "Silverline" in meinen Augen auch nicht ganz schuldlos.
OK, bei Live DVD-As/SACDs wird manchmal zuviel erwarted.
Bin eh der Meinung Live- und Studio-Aufnahmen sollte man nicht über den gleichen Kamm scheren.

Ansonsten fallen viele Silverline Scheiben dadurch negativ auf, dass das Medium DVD-A (Auch bei manchen DVD-Vs) nicht optimal genutzt wird.
Da fehlt schon mal eine diskrete Stereo-Spur komplett.
Oder die Stereo Spur ist nur DD 2.0 statt PCM.

The Fixx : 1011 WOODLAND (DVD-A)
a) 5.1 PCM 96/24
b) 2.0 nur über 96/24 Downmix
c) 5.1 DD (Nur diese Spur geht für DVD-V Player)
Besonders ärgerlich ist aber, dass es vom Album eine 2CD Ausgabe gibt, für die DVD-A aber nur CD1 herangezogen wurde.

Zusätzliche schade, wenn man bedenkt was man alles in die DVD-A hätte reinpacken können.

Ähliche spartanisch bezüglich Stereo/PCM sind auch

Gary Moore : BACK TO THE BLUES - (DVD-A)
Stereo auf DVD-A nur über Down-Mix.
DVD-V ist nur DD 5.1.

Styx : CYCLORAMA - (DVD-A, DualDi)
Stereo über CD-Seite oder DD 2.0.
Eine Scheibe die sehr oft den Weg in meinen Player findet.

Big Phat Band : SWINGIN' FOR THE FENCES - (DVD-V, DualDi)
DVD-V ganz ohne Stereo-Mix.
Big Phat Band : XXL - (DVD-V, DualDi)
DVD-V Stereo-Mix nur DD 2.0.
OK, bei beiden Scheiben bleibt ja noch die CD-Seite.

Für einen "Mehrkanäler" wie mich ist das nicht unbedingt tragisch.
Ich finde oben genannte Scheiben durchweg gut bis sehr gut.
Big Phat Band ist einfach Klasse, egal welche Scheibe.

Aber der "hochauflösende" Freund mit Stereo-Kette wird da völlig unnötig ausgeschlossen.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 15. Mai 2009, 15:07 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 16. Mai 2009, 10:37
Moin.

Eine der Scheiben, bei der(meiner Ansicht nach) musikalische Brillanz mit exzellentem 5-Kanal-SACD-Ton einhergeht. Zeitlos gut.



Schili
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 16. Mai 2009, 11:47
Hier übrigens mal ´ne ganz nette Auflistung:

http://www.sa-cd.net/home

(Der Freund der Klassik hat da wirklich nix zu meckern... )

Ich geb mir grad Purple: (klanglich - gemessen am Genre - astrein... )



Schili
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 16. Mai 2009, 14:24
Auch die Toto4(5-Kanal-SACD) ist m.A.n. sowohl klanglich als auch musikalisch ene echte Perle...



Archie_Medes
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 18. Mai 2009, 19:44
hab heut die FgtH bekommen und auch gleich in den player
gelegt,was hab ich mich gefreut.

aber nach den ersten tönen kam die ernüchterung.

DAS SOLL SUPER KLANG SEIN !!!!!!!!!!!

also meiner meinung nach klingts eher nach klo

sorry aber hab ich was an den ohren oder was ist da faul !?

bin sehr enttäuscht
PIWI
Inventar
#171 erstellt: 19. Mai 2009, 10:50
Hi Archie_Medes,


Archie_Medes schrieb:
hab heut die FgtH bekommen und auch gleich in den player
gelegt,was hab ich mich gefreut.

aber nach den ersten tönen kam die ernüchterung.

DAS SOLL SUPER KLANG SEIN !!!!!!!!!!!

also meiner meinung nach klingts eher nach klo

sorry aber hab ich was an den ohren oder was ist da faul !?

bin sehr enttäuscht :?


Also ich finde das Teil echt gut.
Aber zwischen "Super Klang" und "Klo" gibt es ja wohl noch Abstufungen.
Mit solchen Extrem-Beschreibungen sollte man vorsichtig umgehen.

Gehe jetzt mal davon aus dass Du für SACD Alles richtig gemacht hast.
(Bassmanagement Player, Verkabelung, Richtige Spur auf der Scheibe, etc.)
Von Daher müsste man schon etwas genauer wissen, was Dir an der Scheibe bei welcher Spur (2.0, 5.1) nicht gefällt.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 19. Mai 2009, 11:06 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 19. Mai 2009, 11:02

Aber zwischen "Super Klang" und "Klo" gibt es ja wohl noch Abstufungen.


Sehr richtig. An meiner Anlage gehört, klingt die FgtH sehr ordentlich...

Wenn es noch ein klanglicher(die Mucke find ich persönlich SEHR geil..) 2-Kanal-SACD-Tipp sein darf:

Ryan Adams - Heartbreaker

URL=http://www.directupload.net][/URL]

Ich persönlich kaufe mir ganz gerne 2-Kanal-SACDs, weil ich sie über meine Röhre genießen kann...bei MK muß immer die Transe ran...

PIWI
Inventar
#173 erstellt: 19. Mai 2009, 11:05
Hi Schili
Nochmal TOTO IV.

Eine meiner Lieblings-Scheiben, schon zu CD-Zeiten.


Aber man sollte, wenn man kauft/bestellt, wissen,
dass mind. 2 bzw. 3 Versionen existieren.

1. SACD (Stereo).
2. SACD (Stereo, 5.1)
Meine ich hätte auch schon
3. SACD (Stereo, 5.1. Hybrid)
gesehen.

Ansonsten isr die Scheibe bez. 5.1 Mix teilweise auch schon runter gemacht worden.
(Angeblich nur durch einen Dolby-Decoder gejagt.)
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ein winzig kleiner Wermutstropfen beim 5.1-Mix ist aber vorhanden.
Wo ist das leise, dreckige Lachen am Anfang von Africa geblieben ?
(War ganz gespannt, auf welchen Kanal es gemixt wurde.)
Bei mir höre ich es bei 5.1 jedenfalls nicht.

Auf der Stereo-Spur ist es aber drauf.


Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 19. Mai 2009, 14:57 bearbeitet]
Schneewitchen
Inventar
#174 erstellt: 19. Mai 2009, 16:02

PIWI schrieb:
Nochmal TOTO IV.
Aber man sollte wissen,
dass mind. 2 bzw. 3 Versionen existieren.
1. SACD (Stereo).
2. SACD (Stereo, 5.1)
3. SACD (Stereo, 5.1. Hybrid)
PIWI


Genau so ist es.Diese 3 Versionen habe ich in meiner Sammlung.
Es gibt 2 USA-SACDs,nämlich SACD-Stereo CS37728 und SACD-Multichannel CS86544.
Und 2 Europa-SACDs,nämlich SACD-Multichannel 4500886 und SACD Multichannel Hybrid 4500887.


[Beitrag von Schneewitchen am 19. Mai 2009, 16:04 bearbeitet]
Reckermann
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 19. Mai 2009, 18:50
Dark Side of the Moon (Pink Floyd) und Brothers in Arms (Dire Straits) höre ich am liebsten... Sind beide sehr gut, finde ich.

Gruß
Michael
PIWI
Inventar
#176 erstellt: 20. Mai 2009, 12:53
Hi Scnewittchen,


Schneewitchen schrieb:

...
Genau so ist es.Diese 3 Versionen habe ich in meiner Sammlung.
Es gibt 2 USA-SACDs,nämlich SACD-Stereo CS37728 und SACD-Multichannel CS86544.
Und 2 Europa-SACDs,nämlich SACD-Multichannel 4500886 und SACD Multichannel Hybrid 4500887.


Bist wohl ein Toto-Fan.
Von der IV habe zusätzlich nur noch die alte CD-Version.

Wie sieht es bei Dir mit der Hydra SACD aus ?
Ist zwar "nur" Stereo (Kein Hybrid), aber
verglichen mit meiner CD-Ausgabe, absolut zu empfehlen.
--> Druckvoller, transparenter, einfach noch angenehmer zu hören.

Bleibt offen, ob es an SACD oder am neuen Mastering liegt.
Jerdenfalls würde ich diese Stereo-SACD nicht mehr hergeben.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 20. Mai 2009, 12:53 bearbeitet]
JFD
Stammgast
#177 erstellt: 20. Mai 2009, 14:29

Schili schrieb:
[quote

Wenn es noch ein klanglicher(die Mucke find ich persönlich SEHR geil..) 2-Kanal-SACD-Tipp sein darf:

Ryan Adams - Heartbreaker

URL=http://www.directupload.net][/URL]

Ich persönlich kaufe mir ganz gerne 2-Kanal-SACDs, weil ich sie über meine Röhre genießen kann...bei MK muß immer die Transe ran...

:prost


Hallo Schili,

die Ryan Adams SACD ist leider Out Of Print.

Ich habe letztes Jahr noch über JPC versucht eine zu bekommen, hat aber nicht mehr geklappt

Oder hast Du noch einen Tipp wo es die gibt?

Schöne Grüße
Jan
Schneewitchen
Inventar
#178 erstellt: 20. Mai 2009, 15:55

PIWI schrieb:
Hi Scnewittchen,
Bist wohl ein Toto-Fan.
Von der IV habe zusätzlich nur noch die alte CD-Version.
Wie sieht es bei Dir mit der Hydra SACD aus ?
PIWI


Ein Toto Fan bin ich wohl nicht,aber ein SACD Fan. Und deshalb habe ich mitunter mehrere SACD-Versionen in meiner Sammlung.Trotzdem habe ich von Toto alle CDs,also auch TotoIV und Hydra.Diese beiden CDs gibt es jetzt auch als Blu-spec in Japan,wovon TotoIV schon oop ist.
Die Hydra SACD besitze ich nicht,daß wird sich aber bald ändern.Sie wird immer seltener und teurer und ich muß nun zugreifen,ehe sie unerschwinglich wird.

Für SACD-Sammler seltener Pressungen empfehle ich die Hybrid-SACD "Abraxas" von Santana. Selten angeboten.Die Hybrid-Ausgabe von "Abraxas" war für Europa vorgesehen,aber SONY stellte die SACD Produktion ein.Ein kleines Kontingent für Griechenland war bereits vorgeplant und fertiggestellt.
PIWI
Inventar
#179 erstellt: 20. Mai 2009, 16:10
Hi Schneewitchen

Dann beeile Dich mit der Hydra.
Du wirst es nicht bereuen.

Blu-spec CD ?

Mhm?
Ich weiß nicht.
Habe da eher den praktischen Ansatz.
CD ist und bleibt CD.
44,1/16 PCM
Ausnahme natürlich HDCDs

Weiß nicht was die Japaner da wieder auf die Pseudo-Format Spielwiese geworfen haben.
Aber OK.
Erst mal abwarten, von den "blauen" CDs habe ich ja noch keine gehört.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 20. Mai 2009, 16:14 bearbeitet]
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 20. Mai 2009, 17:22
Hallo Piwi !!!

Naja,es klingt halt irgendwie "hohl" wie aus ner badewanne
halt.

Hab zum gegencheck natürlich sofort andere disk rein aber
da klingt alles normal also super.war zb die SACD
darkside of..... und auch DTS CD´s klingen super gut zb
Wish you were here auch von PF.
nur die FgtH klingt einfach nur mittelmäßig.
natürlich ist alles richtig verkabelt usw.
ich mein die 5.1 tonspur also audiophil ist bei mir was anderes.
ist schon die "normale" cd welcome to the pleasuredome nicht
gerade ein basswunder obwohl er zumindest guten oberbass hat
(tiefbass eh fehlanzeige" klingt die SACD als ob der sub
grad pause macht.beim bassmanagement kann ich den sub nur
an oder aus machen und JA er steht auf an !!!

bin also echt enttäuscht von der scheibe,da ich dieses album liebe und echte klassiker drauf sind.aber so...........


gruß Archie
_ES_
Administrator
#181 erstellt: 23. Mai 2009, 01:05

Ich schrieb:
Dauert nicht lange und sie werden rapide im Wert steigen.. ;)


Und siehe da:


http://cgi.ebay.de/D...7C293%3A1%7C294%3A50
PIWI
Inventar
#182 erstellt: 25. Mai 2009, 11:18
Hi Archie_Medes


Archie_Medes schrieb:
Hallo Piwi !!!

Naja,es klingt halt irgendwie "hohl" wie aus ner badewanne
halt.

Hab zum gegencheck natürlich sofort andere disk rein aber
da klingt alles normal also super.war zb die SACD
darkside of..... und auch DTS CD´s klingen super gut zb
Wish you were here auch von PF.
nur die FgtH klingt einfach nur mittelmäßig.
natürlich ist alles richtig verkabelt usw.
ich mein die 5.1 tonspur also audiophil ist bei mir was anderes.
ist schon die "normale" cd welcome to the pleasuredome nicht
gerade ein basswunder obwohl er zumindest guten oberbass hat
(tiefbass eh fehlanzeige" klingt die SACD als ob der sub
grad pause macht.beim bassmanagement kann ich den sub nur
an oder aus machen und JA er steht auf an !!!

bin also echt enttäuscht von der scheibe,da ich dieses album liebe und echte klassiker drauf sind.aber so...........


gruß Archie


OK, werde das Teil nochmal gegenhören.
Aber "Badewanne" ohne Bass wäre mir bei meiner 5.0 (Alles Large) Konfiguration eigentlich aufgefallen.
(LFE leitet mein AZ2 an die Fronts.)
Von daher kann ich leider nicht beurteilen, ob und wieviel aus dem Sub rauskommen sollte.

--> Wie klingt denn die SACD 2.0 bzw. CD-Spur bei Dir.

Ansonsten muss bei 5.1 SACD/DVD-A der Sub auch nicht unbedingt laut mitspielen.

Habe schon Scheiben erlebt, da lag der Haupt-Bass sogar auf dem Center.
(Bei mir der kleinste LS).
Center auf Front umgeleitet, und plötzlich hats "losgebollert".
Musste dann im Player den Center etwas runterregeln.

Aber wie gesagt, werde mich nochmal melden.

Nebenbei :
Audiophil hat mit lautem Bass nichts zu tun.
Und mit 5.1 auch nichts.
Ich habe 5.0 Scheiben und die klingen sehr gut.
Na Ja, Bei Frankie sollte man das Wort auch eher vermeiden.
ROCK/POP ist selten audiophil.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 25. Mai 2009, 11:21 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#183 erstellt: 25. Mai 2009, 11:40
Am Wochenende bei mir gelandet:

Kane - So glad you made it SACD 5.1

Wegen den nicht ganz eindeutigen Amazon-Angaben hatte ich bisher vermieden, die ins Blaue hinein zu bestellen. Amazon.uk betitelt sie eindeutig als SACD bei selber ASIN wie auf .de, also hab ich es probiert und bin platt, was da in meinem Player gelandet ist. Glasklarer Raumklang von donnernder Rockmusik, die geschickte Kanalverteilung verbessert die Stimmverständlichkeit. Da es recht wenige richtig rockige SACDs gibt, würde ich ja sagen: Wer ordentliche E-Gitarren in 5.1 mag, sollte sich diese SACD beschaffen.

Nicht wundern: Die Platte wurde 2 mal veröffentlicht. Bei der zweiten Veröffentlichung (ohne SACD-Ausgabe) wurden Titelreihenfolge und Cover verändert.

Es gibt auch noch ein späteres Album der Band als DualDisc mit DTS96/24-Spur:

Kane - Fearless


[Beitrag von outofsightdd am 25. Mai 2009, 11:43 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#184 erstellt: 25. Mai 2009, 13:01
Hi outofsightdd


outofsightdd schrieb:
Am Wochenende bei mir gelandet:

Kane - So glad you made it SACD 5.1

...
Es gibt auch noch ein späteres Album der Band als DualDisc mit DTS96/24-Spur:

Kane - Fearless


Habe mir die Fearless DualDisk gerade auf dem Marketplace bestellt.
Denke für 7, nochwas Euro kann man da nicht viel verkehrt machen.

@Schili
Danke für den 5.1-Tip mit der FINAL STRAW von Snow Patrol.
Für die 12 Euro, die ich dafür bezahlt habe, ist das ein echtes Schäppchen gewesen.



Gruß
PIWI
MacClaus
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 25. Mai 2009, 14:38
Bezüglich Toto IV

Bester Sound liefert die Mastersound Gold CD von annodazumal. Gefolgt von MFSL und SACD.
PIWI
Inventar
#186 erstellt: 25. Mai 2009, 14:59
Hi MacClaus

MacClaus schrieb:
Bezüglich Toto IV

Bester Sound liefert die Mastersound Gold CD von annodazumal. Gefolgt von MFSL und SACD.


Ja, dass mag sein.
Aber die IV nur in Stereo ?
Eigentlich weniger interessant für mich.
Deshalb für mich nur die 5.1 SACD wirklich relevant.

Als Stereo-Fan sieht man das natürlich etwas anders.



Gruß
PIWI
MacClaus
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 25. Mai 2009, 15:08
Ich habe keine Multichannel-Anlage... und höre nur SACD Stereo (über einen dCS Puccini).

Die 2-Kanal SACD Spur (bezüglich Mix) ist schlechter als die Mastersound.
PIWI
Inventar
#188 erstellt: 25. Mai 2009, 15:45
Hi MacClaus


MacClaus schrieb:
Ich habe keine Multichannel-Anlage... und höre nur SACD Stereo (über einen dCS Puccini).

Die 2-Kanal SACD Spur (bezüglich Mix) ist schlechter als die Mastersound.


Wegen MFSL und und Mastersound habe hatte ich dann bez. Stereo-Kette ja richtig vermutet.

MFSL hatt mich vor vielen Jahren bez. ihrer LPs aufhorchen lassen.
War mir früher aber, ehrlich gesagt, immer etwas zu teuer.
(MasterSound sagt mir auch etwas.)

Aber LPs sind mittlerweile bei mir Geschichte.
Mehrausgaben bei CD in der Regel nur noch wenn Mehrkanal vorhanden.

Der Kauf von Sonderausgaben hängt für viele auch vom Geldbeutel ab, egal ob Stereo oder Mehrkanal.

Aber schlecht ist die SACD in 2.0 nicht.
Als ich noch SACD 2.0 Spuren vs. CD verglichen habe, gefiel mir die SACD um einiges besser als meine "Standard-CD" aus den 80ern.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 25. Mai 2009, 15:49 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 25. Mai 2009, 22:56
Meine SACD-Empfehlungen... bezüglich erstklassiger Musik und erstklassigen Klang (klar besser als CD-Pendant)

The Band - Music from Big Pink (MFSL)
Beck - Sea Change
Bartok - Concerto for Orchestra (BMG)
CCR - Backkatalog (Analogue Production)
Dvorak - Symphonie Nr. 9 (Telarc)
Duke Ellington - Blues in Orbit (MFSL)
John Coltrane - Blue Train (Analogue Production)
Peter Gabriel - Up (Virgin)
Isaac Hayes - Hot Buttered Soul (MFSL)
Alison Krauss/Union Station - Live (Rounder)
Erich Kunzel - Russian Nights (Telarc)
Doug MacLeod - Unmarked Road (Audioquest)
Paniagua - La Folia de la Spagna (Harmonia Mundi)
Div. - Jazz at the Pawnshop (First Impression Music)
Patricia Barber - Verse (MFSL)
Die Röhre - Stuttgarter Kammerorchester (Tacet)
Rolling Stones - Let It Bleed (ABCKO)
Roxy Music - Avalon (Virgin)
Joe Satriani - Strange Beautiful Music (Sony)
Stravinsky - Firebird Suite (Mercury Living Presence)

Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;-)
PIWI
Inventar
#190 erstellt: 26. Mai 2009, 11:44
Hi Archie_Medes

Nochmal FgtH.
Ja, die Scheibe ist dezent im Bass.
(Vergleichen kann ich mit alter CD leider nicht.)

Trotzdem ist auf dem LFE-Kanal einiges drauf.
Denn wenn ich den LFE auf den nicht vorhandenen Sub umleite,
dann klingt es wirklich ein bischen nach "Schuhkarton".

Anonsten ist das mit alten Titeln immer so ein Problem.
(Besonders 70er und auch 80er Jahre.)
Damals wurde mit Bass oft wesentlich vorsichtiger umgegangen.

Mittlerweile ist man durch den "Bollerbass" bei manchen heutigen Produktionen - Stichwort MTV - selbst ein bischen vom Pfad der Tugend (Neutral) abgekommen.

Ich bin da etwas "resistenter", weil doch häufig auch ältere Scheiben den Weg in meinen Player finden.

Und mal ehrlich, "Relax" hat doch eh nirgends so gut geklungen wie in der Disco!


Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 26. Mai 2009, 11:44 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#191 erstellt: 26. Mai 2009, 12:19
OT:

Die "beste" Version von Relax findet man auf der Pop&Wave 12" gold..

Zwar auch nur der NY-Mix, jedoch haben die Sony-Mannen auf der Scheibe den Punch dort ordentlich aufgedreht..

OT off.
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 26. Mai 2009, 18:09
Danke piwi,naja pech gehabt muss ich halt mit leben.
gibt schlimmeres.

hab heut die

Genesis - Invisble touch SACD und bonus dvd mit videos

bekommen.

hat alles was das herz begehrt. SACD 5.1,DD 5.1, DTS 96/24.

und klingt top.

bei JPC erstanden für 14 euronen.

sage nur kaufen kaufen kaufen.

Gruß Archie
PIWI
Inventar
#193 erstellt: 26. Mai 2009, 18:38
Hi Archie
--> Glückwunsch zur Genesis.

Da ich von Genesis bis zum Erscheinen der ersten Box nichts hatte, kamen für mich nur die "Studio-Gesamt-Ausgabe" in Form der Boxen in Frage.

--> Sehr Edel
--> Viel Zusatzmaterial
--> Besonders interessant sind für Fans die zusätzlichen Bonus SACDs/DVD-Vs in jeder Box.
Ergänzend hier (Ebenfalls in 5.1) Singles, B-Seiten und diverse EPs.
Echt geniales Gesamtpaket.

Ein krasser Fehler war allerdings auf einer DVD-V.
Da hatte bei der DD 5.1 Spur doch tatsächlich ein Front-Kanal gefehlt.
(Weiß allerdings nicht mehr welche Scheibe das war.)
Die Einzelausgabe war allerdings nicht davon betroffen.
(Gegen die hatte ich dann umgetauscht.)

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 26. Mai 2009, 18:39 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#194 erstellt: 27. Mai 2009, 23:34
Hallo,


hier mal einige SACDs von mir


Clair Marlo - Let it go



Jennifer Warnes - The Well

Mein Liebling ist
Moya Brennan - Two Horizons




Markus
PIWI
Inventar
#195 erstellt: 03. Jun 2009, 13:02
Hi outofsightdd

outofsightdd schrieb:

...
Es gibt auch noch ein späteres Album der Band als DualDisc mit DTS96/24-Spur:

Kane - Fearless


Vielen, vielen Dank für den Tip.


Für noch keine 11 Euro inclusive Versand habe ich jetzt eine tolle Mehrkanal-Scheibe im Regal.
Bisher nur einmal reingehört.
--> Musik gefällt mir sehr gut.
--> Der 5.1 dts 96/24 Mix ist auch Klasse.


Muss unbeding sehen, dass ich das andere Album auch noch bekomme.

Gruß
PIWI
Lion13
Inventar
#196 erstellt: 04. Jun 2009, 11:48
Nachdem ich bisher nur still (sic!) mitgelesen habe, auch mal von mir ein Sonderlob:

Toller Thread, tolle Tipps, tolle Leute - phänomenal!
Wie dumm, daß ich den Thread erst kürzlich entdeckt habe...

Bisher vorhanden (auch dank vorheriger Tipps von Thorsten (Rhabarberohr):

- SACD:
· Pink Floyd - "The Dark Side of the Moon"
· Dire Straits - "Brothers in Arms"
· Deep Purple - "Machine Head"
· Jeff Wayne's Musical Version ot "The War of the Worlds"
- DVD-Audio:
· R.E.M. - "Automatic for the People"
- DVD:
· Within Temptation (& the Metropole Orchestra) - "Black Symphony"
· Pink Floyd - "Pulse"
· Nightwish - "End of an Era"
· Deep Purple - "In Concert with the London Symphony Orchestra"

Dank eurer vielen Tipps habe ich meine kleine, aber feine SACD-Sammlung deutlich erweitert:

· Peter Gabriel - "So"
· Peter Gabriel - "Up"
· Schiller - "Leben"
· Mark Knopfler - "Shangri-La"
· FgtH - "Rage Hard" (Sonic Collection, UK-Import)
· Roxy Music - "Avalon"
· Depeche Mode - "Exciter" (Deluxe Edition + DVD)
· Depeche Mode - "Violator" (+ DVD)


Rhabarberohr schrieb:
Als Surround-Alben kann ich wärmstens an's Herz legen:
SCHILLER - "Leben" SACD


Die läuft gerade im Player - da kommen einem fast schon ein paar Tränchen... Genial - danke!
outofsightdd
Inventar
#197 erstellt: 04. Jun 2009, 20:11

Lion13 schrieb:

Rhabarberohr schrieb:
Als Surround-Alben kann ich wärmstens an's Herz legen:
SCHILLER - "Leben" SACD

Die läuft gerade im Player - da kommen einem fast schon ein paar Tränchen... Genial - danke!

Also von den Effekten finde ich die Platte auch klasse, aber musikalisch werde ich mit diesem blutleeren Ambient-Quark voll Pathos und ohne Füllung einfach nicht warm. Ist wohl einfach nicht meine Musikrichtung. Es bleibt bei mir ein Platte zum Leute (Nachbarn...) ärgern.
Markus_P.²
Gesperrt
#198 erstellt: 04. Jun 2009, 22:10
Hallo,
so unterschiedlich sind Geschmäcker, ich komme mit der Schiller sehr gut klar....
Markus
Rhabarberohr
Inventar
#199 erstellt: 04. Jun 2009, 23:46
Yap - so ist es wohl ....

Was nutzt einem der schönste, technisch machbare Klang, wenn einen die Musik nicht berührt !!!
Ebenso kann man dem Charme einer schlechten Aufnahme (James Brown, Hendrix) verfallen, wenn es zB. eine rarer Livemitschnitt eines Lieblingssongs ist!!!

Und das eine gutgemachte Mehrkanalaufnahme eine ganz besondere Praline in der Welt der musikalischen Süßigkeiten ist, brauch ich hier in diesem Thread nicht besonders erwähnen!!!

Deswegen stehen meine rund 100 SACDs und DVD-As in Flips gut greifbar auf dem Lowboard, wobei hier Kraftwerks "minimim-maximum" ganz brav und selbstverständlich neben Peter Gabriel, Dave Brubeck, Pink Floyd oder Sting und Co. danach dürsten von mir aufgelegt zu werden.
(... selbst Michael Jacksons legendäres Album "Thriller" [superb aufgenommene 2.0 SACD] lacht mich relmäßig an ... )

Alle anderen CDs warten, streng nach Genre und Künstler in CD-Regalen gepresst "archviert" auch mal wieder ne Chance zu erhalten.


Für mich bleibt hervoragende Surround-Musik immer noch der höchste Tempel der "HiFi-Software" !!!





@ Tom :

.... schön, dass Dir die Schiller offenbar ähnlich unter die Haut geht wie mir

Lion13
Inventar
#200 erstellt: 05. Jun 2009, 12:15

Rhabarberohr schrieb:
@ Tom :
.... schön, dass Dir die Schiller offenbar ähnlich unter die Haut geht wie mir ;)


Ja, tut sie definitiv! Wäre IMHO ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten...

Ich habe auf dem Sofa gesessen, andächtig gelauscht und mich einfach wohl gefühlt! So muß gute Mucke bei mir wirken - sie muß mich berühren und emotional binden; für das "normale Geschäft" reicht mir auch das Radio.
topfgucker
Stammgast
#201 erstellt: 05. Jun 2009, 18:26
Hallo zusammen,

wollte fragen, ob evtl. jemand an einem Tausch "seltener" SACD Interesse hätte.
Ich biete eine -wie neue- Paul van Dyk und suche entweder
-Moloko, Statues oder
-Moya Brennan, Two horizons oder
-Epica, Consign to oblivion.

Bei Interesse bitte eine PM schicken!

Gruß
topfgucker
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Jun 2009, 10:17
hab grad die grönemeyer - mensch als SACD am laufen.

Cover


über geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten
aber gefiel mir schon die "normale" cd einigermaßen gut
so hebt die musik via sacd noch einmal deutlich ab.
durch die MK-Abmischung gewinnen die titel noch mehr an
hörinteresse jedenfalls bei mir.

KLASSE !!! kann diese SACD nur empfehlen.

Gruß Archie
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche SACD oder DVD-A
flimmerlümmel am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Neuerscheinungen SACD / DVD-A
WalterD am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
DVD-A vs SACD vs ,,,
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  8 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
sacd, cd, dvd-a, gold-cd, mfsl-lp
Jache am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
SACD, CD - DSOTM und anderes
hifi-privat am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  31 Beiträge
Orgelkonzerte auf SACD/DVD-A ?
Wuffty am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Schnäppchen SACD/DVD-A
Evinger am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
SACD; Audio-DVD oder einfache CD?
Öhli am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  15 Beiträge
Zukunft DVD-A/SACD
tjobbe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950