Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Welche SACD(DVD-A, DTS-CD oder anderes Musik-Mehrkanalmedium) könnt ihr mir empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#51 erstellt: 24. Feb 2009, 18:16
Es gibt bei den einschlägigen Quellen eine DTS-CD von AAPs Tales Of Mystery And Imagination... wahrscheinlich war die gemeint. Welches Master dieser zugrunde liegt, weiß ich aber nicht.
Rhabarberohr
Inventar
#52 erstellt: 25. Feb 2009, 21:28
Quasi OT:

Habe heute Morgen um kurz nach 4:00 Uhr (xtra Wecker gestellt ) bei Ebay-USA die Buena Vista Social Club DVD-Audio für 30,99$ (!!!) geschossen

.... endlich eine Baustelle weniger & hoffentlich so gut wie u.a. hier im Forum beschrieben ...
topfgucker
Stammgast
#53 erstellt: 25. Feb 2009, 22:47
@rhabarberohr:

das posting hätte zwar besser zu "Rare DVD-Audios" gepasst, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, das ist ein super Preis und die Buena Vista gehört in jede ordentliche 5.1-Sammlung.

Wünschte, mir würde sowas bei der Scorpions-SACD auch passieren ....

Gruß
Werner
Rhabarberohr
Inventar
#54 erstellt: 25. Feb 2009, 23:18

topfgucker schrieb:
@rhabarberohr:

das posting hätte zwar besser zu "Rare DVD-Audios" gepasst, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, das ist ein super Preis und die Buena Vista gehört in jede ordentliche 5.1-Sammlung.

Wünschte, mir würde sowas bei der Scorpions-SACD auch passieren ....

Gruß
Werner


Danke, Werner :),
... mein posting hätte ich vor lauter Freude am liebsten in einen mp3 Thread gestellt ...
Bin schon lange hinter der Scheibe her und bisher ging sie immer für rund 50,00 US$ und mehr weg .... und ich wollte es los werden ...

Wünsche Dir bei deinem Scorpions-SACD-Projekt viel Glück ...

Gruß,
Thorsten
outofsightdd
Inventar
#55 erstellt: 26. Feb 2009, 12:29
Scorpions? SACD hin oder her, aber ich muss vielleicht nicht alles auf SACD haben wenn ich eine sehe, gebe ich sie gern ab.


[Beitrag von outofsightdd am 26. Feb 2009, 12:30 bearbeitet]
Bonfire
Neuling
#56 erstellt: 26. Feb 2009, 23:51
Hallo,

Steve Strauss,Just like Love.
Singer/Songwriter SACD von Stockfisch.

The Kinks,Give the People what they want.

Dire Straits,Brothers in Arms.
Die CD-Spur ist übrigens in HDCD gemastert.

John Coltrane, A Love Supreme.

Die Rolling Stones SACD's. Egal welches CD-Remaster,
keines kann da klanglich mithalten.

Dies sind alles Stereo Empfehlungen, da ich auch SACD's
nur zweikanalig höre.
Übrigen's, wenn die Producer das Potential der CD
ausschöpfen würden, bräuchte man zumindest im Zweikanal-bereich keine SACD.
Jede CD von Stockfisch-Records klingt zumindest ebenbürtig.

Viele Grüsse,Karsten.
zimmerma
Stammgast
#57 erstellt: 27. Feb 2009, 00:36
Ich hab noch ein paar, die noch nicht gelistet wurden.

Quincy Jones - Ultimate Collection - Hybrid Stereo SACD
Creedence Clearwater Revival - Pendulum - Hybrid Stereo SACD
Destiny's Child - Survivor - Hybrid Multi-Ch SACD
Gloria Estefan - Greatest Hits - Hybrid Multi-Ch SACD

Grüsse André
outofsightdd
Inventar
#58 erstellt: 27. Feb 2009, 12:58
Echt? Destiny's Child??? Warum? Macht die Raumklangabmischung so viel her, oder findest du die Klangqualität so herausragend?
zimmerma
Stammgast
#59 erstellt: 27. Feb 2009, 19:51

outofsightdd schrieb:
Echt? Destiny's Child??? Warum? Macht die Raumklangabmischung so viel her, oder findest du die Klangqualität so herausragend?


Ich finde sie ist recht gut abgemischt und klingt auch gut. Es gibt sicher Musik, die sich für eine 5.1 Abmischung besser eignet.
nicecap
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:14
Noch mal zur Alan Parsons "Tales..."

Stimmt ist ne DTS - also keine SACD. Ist der original mix aus den 70ern.
Sorry für den Irrtum. Ich würde sie mir als remasterte SACD/DVD-A natürlich noch mal kaufen - wenn sie denn mal rauskäme.

Ist einfach eine Jahrhundert-Platte.
Rhabarberohr
Inventar
#61 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:53

Schili schrieb:


#39 erstellt: 11. Feb 2009, 20:51

... gerade bei JPC für EUR 22,99 geordert


Cool. Nen echtes Schnäppchen. Poste doch bitte deine klanglichen Eindrücke, wenn du sie denn dein Eigen nennen darfst...

:prost


Hallo Thomas,

.... nachdem ich lange gezittert habe, ob JPC wirklich in der Lage ist die "Rage HARD" SACD zu liefern, halte ich nun diese in meinen Händen *stolz+froh*

Hat ja nun auch ne Weile mit ner Menge "Vertröstungsmails" gedauert!!!

Klanglicher Eindruck :
Hatte ja nun "Frankie goes to Hollywood" schon in meiner "Sturm + Drang-Phase" Mitte der 80ziger im Ohr und damals wars schnöder Disco-Pop
Heute, ein wenig gereifter und dem schönen Klang verfallen, rangiert der Silberling unter meinen TOP 10 (von nun insgesamt rund 80 SACDs & DVD-As).

Wie Du schon in Deinem posting schreibst, kommen die Rears nicht zur Ruhe und eine Räumlichkeit wird aufgebaut, dass einem der Kit aus der Brille fällt ...
Mittlerweile komme ich auch mit der Musikalität von FGTH super klar (ist wohl ein Nostalgie-Effekt)

Nochmals heissen Dank für diesen SACD-Tipp

Gruß,
Thorsten


PS: Kaum hatte ich die SACD bei JPC geordert, wurde sie aus dem Angebot gestrichen ....


[Beitrag von Rhabarberohr am 28. Mrz 2009, 12:59 bearbeitet]
bavbimmer
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Apr 2009, 23:50
Hallo Leute,

ganz kurz meine Highlights,
Stereo: einige Bob Dylan, alle Police, alle Peter Gabriel, Santana Abraxas und vor allem div. Patricia Barber. alle Stones, einige CAN. Erstaunlich für ihr Alter ist die Kind of Blue.
Klassik Stereo wie Multichannel SACD u. DVD-A alle TACET Scheiben klanglich 1++, Beethoven Mari Kodama.
Stravinskys Le Sacre du printemps,
Multichannel: Peter Gabriel, Police, Stones, Sting, Roxy Music / Bryan Ferry, Blues Company. Alle Dep. Mode, alle Genesis die ich habe, ERA The Mass. Donald Fagen, Bon Jovi's This Left Feels Right u. Spyro Gyra. Erstaunlich noch die Louis Armstrong Olympia April 62.

DVD-A's alle Steely Dan, Hotel California, The Waltz, Seal's IV, The Doors,Yes Fragil u. Mystification
Zur Krönung in Multichannel gehört auch für mich unter all meinen SACD's u. DVD-A's (ca. 200) auf jedenfall die Deep Purple Machine Head, ist noch besser als die PF Dark Side Of The Moon und die Brothers in Arms.

Hingegen finde ich die bereits erwähnte Rage Hard eher nur Mittelmaß. Gleiches gilt für die Steve Strauss Scheibe Just like love, während die 'normale' Powderhouse Road klanglich eine Offenbarung ist, musikalisch sowieso. Auch Sarah K. und Norah Jones sind in SACD nicht viel besser.
Und Sorry, aber von den erwähnten E. Claptons finde ich die 461... gut, die Reptil DVD-A nicht besonders und die Slowhand ist die schlechteste SACD die mir je untergekommen ist. Da hört sich Cocaine in 128kbit komprimiert nicht schlechter an. Da ist die uralte Kind Of Blue in normal und in SACD sowieso, ein Ohrenschmauss dagegen.

Weniger gut sind auch die REM DVD-A's und die Tubular Bells SACD.
Sicherlich habe ich noch einige gute Scheiben vergessen, aber die Wichtigsten im positiven und negativen Sinne habe ich glaube ich dabei.
Alles in Allem finde ich die SACD und auch DVD-A's doch ne Ecke besser als die meisten normalen CD's und ich möchte die Scheiben nicht mehr missen.
Ich habe übrigens einige der genannten Scheiben in Vinyl, in 180gr. Vinyl in normal CD und in SACD oder DVD-A und hier auch ausgiebig verglichen.
Auch hier gefällt mir eine gutgemachte SACD auch in Stereo noch besser als in Vinyl z. B. die PeterG UP.
Ich hoffe totgesagte leben länger und es gibt die 'alten' hochauflösende Formate (SACD DVD-A) noch ne längere Zeit.

Gruß
Thomas
Rhabarberohr
Inventar
#63 erstellt: 05. Apr 2009, 14:13
... liest sich ja wie die Aufzählung einer gesamten Sammlung ....

Ich höre gerade "The Concert" von Friedemann (SACD). Klangtechnisch - wie zu erwarten - ganz weit vorne ...
Yankeededandy
Stammgast
#64 erstellt: 05. Apr 2009, 18:22
Mir gefallen als 5.1 Versionen:

Blue Man Group The Complex (DVD-A), fantastische Surround Effekte
Doors L.A. Woman (DVD-A), kristallklarer Sound
Goldfrapp Supernatural (SACD), ein "Basshammer"
Moody Blues, For Your Children's Children's Children, harmonisch, weicher Surroundklang
Graham Nash, Songs For Beginners (DVD-A), die Stimme von Graham hört sich an, als ob man neben ihm im Studio stehen würde
Billy Joel The Stranger (SACD), wunderschön abgemischt, mein Einstieg in die SACD Welt
Mike Oldfield, Tubular Bells (SACD). Ist eigentlich nur ein 4.0 Quadrophonie Mix aber ich finde ihn sehr gelungen. Grosse Dynamik. Aber nur was für grosse Boxen. Auf einem 5.1 System mit kleinen Boxen und Subwoofer wirkt's nicht.
Elton John, Yellow Brick Road (SACD). Einfach grossartiger Klang.

Weniger empfehlenswert:
Beach Boys, Pet Sounds (DVD-A). Hört sich sehr künstlich an. Kein Wunder, das Original war in Mono abgemischt. Jeder Stereo- und Surround Remix verändert das Klangerlebnis zu fest.
Grateful Dead, American Beauty (DVD-A). Eigentlich schöner Surround Mix, aber das Ganze hört sich trotzdem komprimiert an.
outofsightdd
Inventar
#65 erstellt: 05. Apr 2009, 19:09
Klassik ist nicht so mein Fall... darum vor allem Pop/Rock...-Alben, überragend in Surround sind da für mich folgende, aus etwa 60 Platten:

SACDs:
- Beck - Sea Change (gab's auch als DVD-A)
- Björk - Vespertine (nochmal etwas anders als die schon exzellenten DualDiscs, unglaubliche/exotische Geräusche/Klänge, dabei klanglich irre)
- Peter Gabriel - UP (auch seine alten Platten in Stereo sind toll, vor allem US klingt um einiges besser als das Oroginal)
- Moloko - Statues (in seiner Surroundabmischung bei ähnlich tanzbarem Musikstil für mich klar origineller und abwechslungsreicher als Goldfrapp (Supernatural ist gut, aber vor allem der Rea-Bereich drängt sich zu sehr auf und oft kommt aus allen LS das gleiche))
- Pink Floyd - DSOTM (muss man nicht kommentieren)
- Schiller - Leben (obwohl ich kein Ambient-Fan bin, was hier auf allen Kanälen abgeht, sprengt jeden Rahmen)

DVD-As:
- B.B.King & Clapton - Riding with the King (exzellenter Klang, Surround dezent)
- Fleetwood Mac - Rumours (auch ein Klassiker, glasklar, coole Effekte)
- Natalie Merchant - Tigerlilly (das auch träumerische Balladen in Surround machbar sind, zeigt diese schöne Platte)
- REM - Automatic for the People (klanglich viel besser als die Out of Time, dazu musikalisch als echtes Album viel geschlossener)
- Simple Minds - Once Upon A Time (es reicht, sich in Surround das treibende Alive and Kicking anzuhören, diese Platte macht einfach Spaß, für 80er-Muffel gilt: Finger weg von den Musikvideos, bestimmte Dinge will man heute einfach nicht mehr sehen...)

DTS-CDs:
- Joe Cocker - Night Calls (tolle Platte vom alten Reibeisen, sehr interessant für Surround remastered und klanglich astrein)
- Sting - Brand New Day (Ja, es gab die auch als SACD und DVD-A, ich habe aber nur die Ausführung. Ja, es gibt noch andere Sting/Police-Alben in Surround, aber dieses ist von der Raumklangabmischung mit Abstand mein liebstes)

DVD-V/DualDiscs:
- Björk - Surrounded (Box-Set in DTS96/24, mit Musikvideos, geht klanglich ab und macht auch mit Videos viel Spaß)
- Peter Gabriel - Up Live (siehe oben, kann für mich mit der SACD mithalten, die Live-Version von Secret World ist unübertroffen)
- Moloko - 11.000 Clicks (wer hier nicht tanzt, ist wahrscheinlich schon tot, meine am besten klingende Konzert-DVD)
calli7
Stammgast
#66 erstellt: 16. Apr 2009, 21:51

Ich hab auch nur eine
(weil mein Player gar keine kann):
Sara K. - Hell or High Water

Die ist sehr schön.
Und auch so gut aufgenommen.
Ich denk mir, sie hätten sich ja sonst auch nicht die Mühe mit der SACD gemacht... Oder?


Dann kauf dir mal einen SACD Player und höre die CD nochmal
Rhabarberohr
Inventar
#67 erstellt: 16. Apr 2009, 22:15

calli7 schrieb:

Ich hab auch nur eine
(weil mein Player gar keine kann):
Sara K. - Hell or High Water

Die ist sehr schön.
Und auch so gut aufgenommen.
Ich denk mir, sie hätten sich ja sonst auch nicht die Mühe mit der SACD gemacht... Oder?


Dann kauf dir mal einen SACD Player und höre die CD nochmal :D


... so sieht's aus ...

Wobei, ganz so unrecht hat er ja nicht!
I.d.R. sind die "normalen Vorgänger" der SACDs auch nicht von schlechten Eltern, siehe STING, PETER GABRIEL, DIRE STRAITS usw.

Edith:
... zumal das Label "Stockfisch-Records" für seine supipupi Aufnahmen ja bekannt ist ....
vgl. http://www.jpc.de/jp...h-Water/hnum/4329541


[Beitrag von Rhabarberohr am 16. Apr 2009, 22:50 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 17. Apr 2009, 07:20
Sorry, zu Sara K. kann ich mir DEN nicht verkneifen...:

http://www.hifi-foru...ad=2813&postID=19#19

calli7
Stammgast
#69 erstellt: 17. Apr 2009, 19:34

Sorry, zu Sara K. kann ich mir DEN nicht verkneifen...:

[url]http://www.hifi-foru...ad=2813&postID=19#19
[/url]

Ich muß dir Recht geben die Scheibe von Sara kann ich mir auch nicht an einem Stück anhören auch die anderen von Stockfish.
Nur sind das halt Super Aufnahmen was leider keine Schule macht. Ich bin halt einer der sich die Scheiben alle käuft und nicht auf einen Rohling brennt oder auf einen Stick speichert.
Deshalb könnte ich manchmal die Wände hoch gehen wenn ich so viel Geld für Aufnahmen ausgebe, die ich an meinem PC nicht hätte schlechter machen können.
Rhabarberohr
Inventar
#70 erstellt: 17. Apr 2009, 21:32

calli7 schrieb:

Sorry, zu Sara K. kann ich mir DEN nicht verkneifen...:

[url]http://www.hifi-foru...ad=2813&postID=19#19
[/url]

Ich muß dir Recht geben die Scheibe von Sara kann ich mir auch nicht an einem Stück anhören auch die anderen von Stockfish.
Nur sind das halt Super Aufnahmen was leider keine Schule macht. Ich bin halt einer der sich die Scheiben alle käuft und nicht auf einen Rohling brennt oder auf einen Stick speichert.Deshalb könnte ich manchmal die Wände hoch gehen wenn ich so viel Geld für Aufnahmen ausgebe, die ich an meinem PC nicht hätte schlechter machen können.


Hab' zwar keine "Stockfisch" in meiner Sammlung (nach dem Probehören von Sara K. wollte ich auch keine ) aber soundtechnisch kann man nunmal nicht mosern ...

Ab und zu brauch' ich aber auch ne Lizz Wright, Katja Maria Werker oder Diana Krall um auf der Couch gemütlich wegratzen zu können ...





BTW: NO MP3


[Beitrag von Rhabarberohr am 17. Apr 2009, 21:33 bearbeitet]
calli7
Stammgast
#71 erstellt: 18. Apr 2009, 16:20

David Bowie - Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars


Wie ist denn die Klangqualität habe die normale CD und die hört sich sehr dünn an
MartinG
Stammgast
#72 erstellt: 18. Apr 2009, 20:53

calli7 schrieb:

David Bowie - Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars


Wie ist denn die Klangqualität habe die normale CD und die hört sich sehr dünn an


Welche der zahlreichen "normalen" CDs?
Bowie-Remaster sind leider immer ein Problem.... die SACD finde ich aber ganz akzeptabel. Wobei ich sie nur einmal in Stereo gehört habe, denn der 5.1 Mix ist ganz gut.

Wenn man nur Stereo sucht, wird bestimmt die alte RCA-CD das sein, was man will...


Gruß,
Martin


[Beitrag von MartinG am 18. Apr 2009, 20:57 bearbeitet]
calli7
Stammgast
#73 erstellt: 19. Apr 2009, 13:25

calli7 schrieb:

David Bowie - Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars


Wie ist denn die Klangqualität habe die normale CD und die hört sich sehr dünn an


Welche der zahlreichen "normalen" CDs?
Bowie-Remaster sind leider immer ein Problem.... die SACD finde ich aber ganz akzeptabel. Wobei ich sie nur einmal in Stereo gehört habe, denn der 5.1 Mix ist ganz gut.

Wenn man nur Stereo sucht, wird bestimmt die alte RCA-CD das sein, was man will...





Ich denke Du meinst die hier aber da ich einen Stereo und
einen Mehrkanal SACD-Player habe, würde mich die Klangqualität der SACD interessieren.
PIWI
Inventar
#74 erstellt: 29. Apr 2009, 18:39
Hi,

ich liebe diesen Thread.
Zeigt er mir doch, dass die Fans von Mehrkanal-Musik nicht ausgestorben sind.

@Rhabarberohr

Vielen Dank für die Info über "Big Phat Band".
Habe die mal im Fernshen geshen, aber leider den Namen wieder vergessen, bzw. das Ganze aus den Augen verloren.

Späte Bestellung hat zwar nicht mehr für die DVD-As gereicht, ("XXL" DVD-A ist noch offen),
aber die folgenden Ausgaben (Kein DVD-A) :
SWINGIN' FOR THE FENCES (Dual Disk)
THE PHAT PACK (DVD-V + CD)
act your age (DVD-V + CD)

--> sind auch in scheinbar "minderwertigen" Formaten wie DD/dts 5.1 absolut zu empfehlen.
Geil wie das abgeht.

@All
Was höre ich gerne in Mehrkanal ?
Auf alle Fälle Alles von:
Porcupine Tree
Steely Dan
Donald Fagen
Talking Heads
Sting
R.E.M.
YES
Genesis
Bon Jovi
Depeche Mode
Big Phat Band (Siehe oben)
Björk
Mike Oldfield
Billy Joel

und, und, ...

Relativ neu in meinem Regal :
Black Sabbath - PARANOID (DVD-V + 2CD)
Emerson, Lake & Palmer - BRAIN SALAD SURGERY (SACD + 2CD)
Deep Purple - STORMBRINGER (DVD-V + CD)
Aerosmith - Toys in the Attic (SACD, Kein Hybrid)


Höre mittlerweile soviel/oft mit mehr als zwei Kanälen, dass bei mir 2.0 immer zweitrangiger wird.

Mit jedem weiteren Jahr in Mehrkanal scheint mir bei Stereo irgendwie immer öfter was zu fehlen.
Nein, da hilft auch ein Decoder zum Aufmotzen von 2.0 nicht wirklich.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 29. Apr 2009, 18:58 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 29. Apr 2009, 19:38
Hi.

Grad eben mal wieder in DTS 5.1(DTS-CD)gehört:



Musikalisch wie immer Geschmackssache (mir gefällt´s sehr gut), klanglich undiskutabel der Hammer !



@ PIWI: von den in der Liste aufgeführten Interpreten hab ich bis auf Big Phat Band auch jeweils diverse Mehrkanaler...

PS: Da der Themenersteller am 10 März seinen letzten Login hatte,wird es hoffentlich sonst Niemanden hier stören,dass auch 5-kanalige Nicht-SACDs gepostet werden...


[Beitrag von Schili am 29. Apr 2009, 19:55 bearbeitet]
calli7
Stammgast
#76 erstellt: 29. Apr 2009, 21:29


Bon Jovi mal anderst
PIWI
Inventar
#77 erstellt: 30. Apr 2009, 13:02
Hi,

@calli7,
Zur "THIS LEFT FEELS RIGHT" :
Bon Jovi nicht nur anders, sondern echt gut.

@Schili
Zur "ON AIR" (dts-CD):
Volle Zustimmung.

Habe von Parsons noch "A VALID PATH" (Dual Disk).
Hatte am Anfang etwas Probleme, weil vom Stil her anders.
Aber auch die höre ich mittlerweile gerne.

Hammer auf allen Kanälen ist auch die :

The Crystal Method - Legion of Boom (DVD-A)

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 30. Apr 2009, 15:24 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 30. Apr 2009, 13:33

Habe von Parsons noch "A VALID PATH" (Dual Disk).


Jepp. Die hab ich auch als Mehrkanaler.Klanglich grandios. Da gibt es eine Stelleauf dieser Scheiben da kommt ein Handy-Klingelton aus den Rears...das hat mich Anfangs ziemlich verwirrt, weißt du welche Stelle ich meine ?

Ein ganz heißer Tipp von mir:

Die Kölner Mediamärket verscherbeln derzeit sämtliche erschienenen Depeche Mode Mehrkanaler (diese sog. "Collectors Editions" mit CD/DVD/SACD) für schlappe 12,99,- ein echter Schnapp !

Soweit ich mkich erinner´waren das diese Scheiben:

Exiter
Construction Time Again
Music for the Masses
Black Celebration
Some Great Reward
Violater
Ultra
Speak and Spell
A Broken Frame


Wer die noch nicht hat und DP mag, sollte zuschlagen!

PIWI
Inventar
#79 erstellt: 30. Apr 2009, 13:56
Hi Schili,


Schili schrieb:

Habe von Parsons noch "A VALID PATH" (Dual Disk).


Jepp. Die hab ich auch als Mehrkanaler.Klanglich grandios. Da gibt es eine Stelleauf dieser Scheiben da kommt ein Handy-Klingelton aus den Rears...das hat mich Anfangs ziemlich verwirrt, weißt du welche Stelle ich meine ?

Ein ganz heißer Tipp von mir:

Die Kölner Mediamärket verscherbeln derzeit sämtliche erschienenen Depeche Mode Mehrkanaler (diese sog. "Collectors Editions" mit CD/DVD/SACD) für schlappe 12,99,- ein echter Schnapp !

Soweit ich mkich erinner´waren das diese Scheiben:

Exiter
Construction Time Again
Music for the Masses
Black Celebration
Some Great Reward
Violater
Ultra
Speak and Spell
A Broken Frame


Wer die noch nicht hat und DP mag, sollte zuschlagen!

:prost


Bei 241 Multi-Channel Titeln (Keine Video oder Konzert DVDs), kann ich mich nicht an jeden Effekt erinnern.
Aber Ja, auf der "Valid Path" da war doch was.

Bei Parsons ist eigentlich immer was, selbst auf CD.
Mann, bei der "Tales of Mystery and...". als ich das Regenwetter das erste mal über Kopfhörer gehört hatte.
Na JA - Nostalgie -, aber 1976 war das der Hammer.


Depeche Mode
Fehlt bei den Collecors Editions nur die SONGS OF FAITH AND DEVOTION (SACD/DVD-V)

Ebenfalls in meinem Regal :
101 (2 SACD), eventuel tuts aber hier auch die DVD-V vom Konzert.
Aber Egal, habe beide Versionen

playing the angel - Limited Edition (SACD/DVD-V)

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 30. Apr 2009, 14:00 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 30. Apr 2009, 14:09

Bei 241 Multi-Channel Titeln


Kein Witz: Ich hab´exakt die gleiche Anzahl MK-Scheiben, grad mal durchgezählt..

PIWI
Inventar
#81 erstellt: 30. Apr 2009, 14:39
Hi,

Schili schrieb:

Bei 241 Multi-Channel Titeln


Kein Witz: Ich hab´exakt die gleiche Anzahl MK-Scheiben, grad mal durchgezählt..

:prost


Eh, damit kann man sich mit sehen/hören lassen.

Ich zähle nicht mehr selbst.
Alles in Excel erfasst.
Auswertung erfolgt über mittlerweile relativ komplexe Formeln.
Scheiben (Datenträger) dürften es mehr sein, weil, wie gesagt, ich zähle Titel.
Problem bei den Formeln sind die mittlerweile vielen möglichen Datenträger/Titel Kombinationen.

Bsp.: David Gilmour - LIVE IN GDAŃSK (Special Limited Edition)
--> 2DVD-V/3CD Box
Ein Titel für Live/Konzert Video
Ein weiterer Titel für 5.1 "reines Audio", weil da ist ja noch das "ON AN ISLAND" Album als 5.1 Mix auf der zweiten DVD-V.

Oder Genesis Box
1976 - 1982 : A Trick of the Tail; Spot the Pigeon (EP); Wind & Wuthering; …and then there were three...; DUKE; abacab; 3 x 3 (EP)
--> 7 Titel auf 6SACD/6DVD-V Datenträgern.

Ok, etwas offtopic, sorry

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 30. Apr 2009, 14:43 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#82 erstellt: 30. Apr 2009, 15:37
R E S P E K T meine Herren

Hab' jetzt nicht gezählt (bin auf der Arbeit), komme aber wohl mit "Ach und Krach" auf round about 100 SACDs und DVD-As.

Dafür kenn' ich allerdings alle Silberlinge und bemühe keine komplexen Excel-Tabellen .....



PIWI
Inventar
#83 erstellt: 30. Apr 2009, 16:09
Hi Rhabarberohr,


Rhabarberohr schrieb:
R E S P E K T meine Herren

Hab' jetzt nicht gezählt (bin auf der Arbeit), komme aber wohl mit "Ach und Krach" auf round about 100 SACDs und DVD-As.

Dafür kenn' ich allerdings alle Silberlinge und bemühe keine komplexen Excel-Tabellen .....



:prost


Kennst Du sie wirklich alle.
Zumindest geht da bei mir auf Dauer keine vergessen.

Ist auch sehr praktisch wenn man mal schnell fürs Forum was suchen/rausfinden will:
Ob da jetzt DD/DTS oder 6.1/5.1/5.0/4.0/2.0 etc. drauf ist.

Aber eins weiß ich gewiss, meine 1562 Datenträger kennen mich ganz genau.
(Davon 103 SACDs, 102 DVD-As, 16 dts-CDs, 343 DVD-Vs)

Sie "freuen" sich jedes Mal aufs Neue, wenn ich vor dem Regal stehe, weil sie dann "wissen",
dass mindestens eine Scheibe abgespielt wird.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 30. Apr 2009, 16:17 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#84 erstellt: 30. Apr 2009, 16:21
OK - bei der Menge macht eine "Verwaltung" schon Sinn ...


Hier meine neuesten Errungenschaften aus der Bucht:



SACD Stereo
US $16,27 (Ebay.com)

Sehr schöne - imho audiophile - Jazz-Scheibe

sowie



DVD-Audio 5.1
US $18,75 (Ebay.com)


Die "LA Woman" hab' ich zwar schon als digital remastered, aber "Riders On The Storm" in Surround wird mich wohl (hoffentlich ) wuschig machen .....

PIWI
Inventar
#85 erstellt: 30. Apr 2009, 16:32
Hi Rhabarberohr,

Die erste Scheibe kenne ich nicht.
Sieht nach Jazz aus.

Zu den Doors :
Mhm ?
Eiegentlich bin ich nicht der 60er Jahre Fan.
Habe nur fünf Titel aus dieser Zeit.
Aber Doors ist echt ne Überlegung wert.

Viel Spaß mit den Scheiben.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 30. Apr 2009, 17:26 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#86 erstellt: 30. Apr 2009, 17:27
@ PIWI :

Kannst Du die "David Gilmour - LIVE IN GDAŃSK (Special Limited Edition)" weiterempfehlen???

Hab' selbst einiges - aber lange nicht alles - von Pink Floyd. Als DVD-V gefällt mir zB. die "Pulse" sehr gut

Beobachte nämlich gerade die Live in Gdansk´bei Ebay (BTW: JPC EUR 36,99) und weiss net recht ob ich zuschlagen soll

Gruß,
Thorsten
outofsightdd
Inventar
#87 erstellt: 30. Apr 2009, 18:00

PIWI schrieb:
Zu den Doors :
Mhm ?
Eigentlich bin ich nicht der 60er Jahre Fan.
Aber Doors ist echt ne Überlegung wert.

Die Doors sind ziemlich cool:

Dies ist die Perception-Box, 6 Alben als CD-DVD-A-Doppelpack in einer hübschen Box.


Kannst Du die "David Gilmour - LIVE IN GDAŃSK (Special Limited Edition)" weiterempfehlen???

Wenn, dann die 5-Disk-Edition, auch wenn's verschwenderisch ist. Aber nur dort ist auf einer DVD das Studioalbum "On an Island" in 5.1 DD/DTS drauf. Als Konzert-DVD ist das Album nett und bildqualitativ sicher ordentlich, kann aber showtechnisch und musikalisch nicht mit "Pulse" mithalten.
provester
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Apr 2009, 20:34

Schili schrieb:

Habe von Parsons noch "A VALID PATH" (Dual Disk).


Jepp. Die hab ich auch als Mehrkanaler.Klanglich grandios. Da gibt es eine Stelleauf dieser Scheiben da kommt ein Handy-Klingelton aus den Rears...das hat mich Anfangs ziemlich verwirrt, weißt du welche Stelle ich meine ?

Ein ganz heißer Tipp von mir:

Die Kölner Mediamärket verscherbeln derzeit sämtliche erschienenen Depeche Mode Mehrkanaler (diese sog. "Collectors Editions" mit CD/DVD/SACD) für schlappe 12,99,- ein echter Schnapp !

Soweit ich mkich erinner´waren das diese Scheiben:

Exiter
Construction Time Again
Music for the Masses
Black Celebration
Some Great Reward
Violater
Ultra
Speak and Spell
A Broken Frame


Wer die noch nicht hat und DP mag, sollte zuschlagen!

:prost


Bist Du dir sicher, dass es sich bei den Scheiben tatsächlich um die SACD-Collectors Edition (CE) handelt? Frage nur deshalb, weil der Saturn Düsseldorf die "normalen" CE (also CD+DVD, nicht SACD) auch derzeit verramscht und äußerlich sind beide ja nicht zu unterscheiden..

Wäre schön wenn Du mir die Sache eindeutig bestätigen könntest, mir fehlt noch die ein oder andere und ich will nicht umsonst nach Köln kutschen

mfG
Schili
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 30. Apr 2009, 20:53
Hi.

Also - die Sache ist die: bis vor nicht allzu langer Zeit wußte ich gar nicht, dass diese Collectors Editions überhaupt auch SACDs beinhalten(ich hatte mir immer nur die MK DVD angehört). Die CDs sind Hybrids mit einer SACD-MK-Spur. Glaub mir. Ich hab grad die "Construction Time Again" nochmals - damit ich dir bloß keinen Driss erzähle - in den Player geworden: 5 Kanal SACD ! Es würde mich unglaublich wundern, wenn es da auch noch zwei verschiedene CE gäbe. Es ist halt nur so, dass das auf der Hülle und auch auf der CD regelrecht "versteckt" wurde.Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Leute gibt /so wie mich vor kurzem), die gar nicht wissen, dass das SACDs sind... Nur auf der Rückseite dieser Editionen prangt ist ganz klein dieses SACD-Logo. Ich vermute(?) daher, dass wir tatsächlich von den selben CE sprechen.Und das sind die mit SACD. Natürlich kann ich dir da keine Garantie drauf geben - aber ich halte es für sehr, sehr wahrscheinlich....

Die besagten Scheiben liegen bei den CD Schnäppchen. Letzte Woche sah ich sie im MM auf der Hohe Str. und heute im MM in Marsdorf. Es waren noch jeweils reichlich da...

_ES_
Administrator
#90 erstellt: 30. Apr 2009, 21:16
http://www.abload.de/image.php?img=rck_1280x960ndd3.jpg

Hier 2 von meinen CE´s...

Irgendwo ist immer ganz klein das SACD-Logo versteckt..

Edit : Auch die "Playing the Angel" gab´s als CE mit SACD-Spur..


JEDOCH:

Das war´s, die jetzigen CE-Releases haben definitv KEINE SACD-Spur mehr !

Amazon hat auch schzon zum grössten Teil "gewechselt" u nd bietet nun diese Versionen an.

Ihr wisst, was das bedeutet ?

Greift euch jede noch verfügbare SACD- Edition und packt sie auf Halde.

Dauert nicht lange und sie werden rapide im Wert steigen..

( z.B. Kraftwerk SACD "Minimum Maximum", teilw. geraist bis 600 und drüber, bei Amazon, ich hatte damals 2 gekauft und eine zu früh abgegeben: "nur 60 Euro... )


[Beitrag von _ES_ am 30. Apr 2009, 21:17 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 02. Mai 2009, 11:54

Das war´s, die jetzigen CE-Releases haben definitv KEINE SACD-Spur mehr !


Tja, Leute. Und von daher gibt´s von mir nen reumütiges und trauriges Kommando zurück !. Die vom MM rausgeworfenen CEs sind leider OHNE die SACD-Spur...

Mist. Ich hätte sie mir damals ALLE kaufen sollen.... Tut mir leid, wenn ich da jetzt Jemanden schon zu einem Fehlkauf animiert habe - naja..die CE mit der DTS5.1-DVD und der normalen CD für 13,- Euronen ist kein echter Fehlkauf...aber.....

Bin ich ja froh, dass ich wenigstens vier der SACD-CEs besitze..



[Beitrag von Schili am 02. Mai 2009, 14:54 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#92 erstellt: 02. Mai 2009, 14:52

Schili schrieb:
Bin ich ja froh, dass ich wenigstens vier der SACD-CEs besitze..

Und ich bin froh, daß ich mir vor kurzem noch die letzte mir noch fehlende bestellt habe. Die meisten bekommt man momentan aber noch problemlos in der SACD Version, einige sind inzwischen aber in der Tat nur noch sehr "preiswert" in der SACD Version zu bekommen (Black Celebration und Construction Time Again).
Rhabarberohr
Inventar
#93 erstellt: 02. Mai 2009, 15:04

andreasy969 schrieb:

Schili schrieb:
Bin ich ja froh, dass ich wenigstens vier der SACD-CEs besitze..

Und ich bin froh, daß ich mir vor kurzem noch die letzte mir noch fehlende bestellt habe. Die meisten bekommt man momentan aber noch problemlos in der SACD Version, einige sind inzwischen aber in der Tat nur noch sehr "preiswert" in der SACD Version zu bekommen (Black Celebration und Construction Time Again).


... W O ... und zu welchem Preis ... ????



Gruß,
Thorsten
andreasy969
Inventar
#94 erstellt: 02. Mai 2009, 15:10

Rhabarberohr schrieb:

andreasy969 schrieb:

Schili schrieb:
Bin ich ja froh, dass ich wenigstens vier der SACD-CEs besitze..

Und ich bin froh, daß ich mir vor kurzem noch die letzte mir noch fehlende bestellt habe. Die meisten bekommt man momentan aber noch problemlos in der SACD Version, einige sind inzwischen aber in der Tat nur noch sehr "preiswert" in der SACD Version zu bekommen (Black Celebration und Construction Time Again).


... W O ... und zu welchem Preis ... ????

Raus gesucht über:
http://www.sa-cd.net/search/depeche+mode/1/1/1/1

Bestellt habe ich meine letzte bei amazon.co.uk. Dort sieht es momentan aber auch schon schlechter aus, aber über den Marktplatz geht da in jedem Fall auch jetzt noch was (teils dann aus US).

EDIT: Ach so zum Preis... Mir hatte nur noch die Exciter gefehlt, und die hat mich lediglich 10 Pfund (exkl. Porto) gekostet .


[Beitrag von andreasy969 am 02. Mai 2009, 15:26 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#95 erstellt: 02. Mai 2009, 15:20
Heissen Dank für Deine extrem flotte Antwort
Werd' mich dann mal in GB umgucken, das Pfund steht ja momentan ganz gut ...

andreasy969
Inventar
#96 erstellt: 02. Mai 2009, 15:27

Rhabarberohr schrieb:
Heissen Dank für Deine extrem flotte Antwort
Werd' mich dann mal in GB umgucken, das Pfund steht ja momentan ganz gut ...

:prost

Gern geschehen .
_ES_
Administrator
#97 erstellt: 02. Mai 2009, 15:30
In Ebay stehen im Moment recht viele drin..

Bis auf die Live 101 habe ich alle 11 Alben als SACD.

Natürlich die ganz neue ausgenommen..
Wie gesagt:

Greifen und horten...

Hier ein aktuelles Angebot für die Kraftwerk SACD:

http://www.amazon.de...id=1241271088&sr=8-9

Und das ist "nur" die englische...


[Beitrag von _ES_ am 02. Mai 2009, 15:32 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 02. Mai 2009, 15:31
Toller Thread. Die Mehrkanal-Freaks diskutieren nett und helfen sich. Ein Vorbild für viele andere Themenbereiche hier im Forum...
_ES_
Administrator
#99 erstellt: 02. Mai 2009, 15:34
Wenn es doch immer so wäre...

Der Fred ist auch gut:

http://www.hifi-foru...um_id=51&thread=2179
Rhabarberohr
Inventar
#100 erstellt: 02. Mai 2009, 15:42

Schili schrieb:
Toller Thread. Die Mehrkanal-Freaks diskutieren nett und helfen sich. Ein Vorbild für viele andere Themenbereiche hier im Forum... :)


Kann ich "vollstens" unterschreiben !!!

BTW: Die Kraftwerk habe ich vor rund 2 Jahren (gebraucht) in der Bucht geschossen.
Damals hat ein deutscher Anbieter ("Dschungelwommer") mit Sitz in München Woche für Woche die "Minimum-Maximum" rausgehauen ...
Gingen so zwischen 40 und 60 Euro weg !!! (Hab' selbst 40 € gelatzt )

Wäre es D'dorf gewesen, hätt' ich gedacht, dass die Jungs von Kraftwerk selbst ihr Taschengeld aufbessern wollen ....

topfgucker
Stammgast
#101 erstellt: 02. Mai 2009, 15:52
...übrigens, die "Construction Time Again" (in der SACD+DVD Ed) gibts noch neu, bei cdon.com aus Schweden für 21,95 € plus Porto.
Hab selbst dort bestellt, klappt problemlos.
Gruß
Werner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche SACD oder DVD-A
flimmerlümmel am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Neuerscheinungen SACD / DVD-A
WalterD am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
DVD-A vs SACD vs ,,,
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  8 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
sacd, cd, dvd-a, gold-cd, mfsl-lp
Jache am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
SACD, CD - DSOTM und anderes
hifi-privat am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  31 Beiträge
Orgelkonzerte auf SACD/DVD-A ?
Wuffty am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Schnäppchen SACD/DVD-A
Evinger am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
SACD; Audio-DVD oder einfache CD?
Öhli am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  15 Beiträge
Zukunft DVD-A/SACD
tjobbe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728