Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Welche SACD(DVD-A, DTS-CD oder anderes Musik-Mehrkanalmedium) könnt ihr mir empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Jun 2009, 10:17
hab grad die grönemeyer - mensch als SACD am laufen.

Cover


über geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten
aber gefiel mir schon die "normale" cd einigermaßen gut
so hebt die musik via sacd noch einmal deutlich ab.
durch die MK-Abmischung gewinnen die titel noch mehr an
hörinteresse jedenfalls bei mir.

KLASSE !!! kann diese SACD nur empfehlen.

Gruß Archie
Rhabarberohr
Inventar
#203 erstellt: 06. Jun 2009, 10:45
BTW :

YAP - mit dieser Scheibe wurden mir damals in einem HiFi-Fachgeschäft die Vorzüge von Mehrkanalmusik beeindruckend vorgestellt.

Ich war so übermannt von der Darbietung (hatte eine "Gänsehaut" und war zu Tränen gerührt), dass ich ohne zu überlegen den damaligen Sony DVP-NS 900 V zum UVP gekauft habe!!!
Ich wollte nicht mehr "handeln" sondern nur noch haben ....
RMi
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Jun 2009, 15:09

PIWI schrieb:
Hi Archie
--> Glückwunsch zur Genesis.


Ein krasser Fehler war allerdings auf einer DVD-V.
Da hatte bei der DD 5.1 Spur doch tatsächlich ein Front-Kanal gefehlt.
(Weiß allerdings nicht mehr welche Scheibe das war.)
Die Einzelausgabe war allerdings nicht davon betroffen.
(Gegen die hatte ich dann umgetauscht.)

Das war die "Invisible Touch" die sich Archie zugelegt hat. EMI hat aber kulant getauscht. Mir hatten sie damals eine PinkFloyd CD mitgeschickt, andere hatten Marillion o.ä. erhalten.
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 08. Jun 2009, 10:14
sodelle

jetzt habsch auch die Roxy Music - Avalon als SACD

was soll ich sagen dieses album ist einfach genial

und als MK-Album noch eine stufe höher einzustufen.

will hier auch mal danke sagen für die vielen tips jungs,

durch euch wurde mein arsenal an top alben im MK-Bereich
deutlich erweitert.

Vielen Dank Leute

Euer Archie
Schili
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 09. Jun 2009, 07:12
Hallo Leute.

Checkt bitte unbedingt die Herkunfts-Quellen eurer Scheiben, bevor ihr sie hier ÖFFENTLICH postet bzw. präsentiert. Nichts wäre fataler, als dass eine..hm.."Urheberrechtsstelle" auf diesen Thread aufmerksam wird, um dann mal nachzufragen, warum denn hier "nicht offiziell veröffentlichtes" thematisiert wird.
Schon gar nicht dürfen wir hier über Bezugsquellen etc. schreiben. OK ?Seid ihr euch nicht sicher, recherchiert(Google) halt , ob es eine offizielle Bezugsquelle/Veröffentlichung gibt oder gab. Das erspart uns hier Verwirrung und bleiben rechtlich auf der ganz sicheren Seite.Das ist schließlich in unser aller Interesse, gell ? Danke.



[Beitrag von Schili am 01. Okt 2009, 09:47 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 09. Jun 2009, 16:12

MacClaus schrieb:
Bezüglich Toto IV

Bester Sound liefert die Mastersound Gold CD von annodazumal. Gefolgt von MFSL und SACD.


Ich besitze die Mastersound Gold CD und die 5.1 SACD. Heute habe ich mir zum Vergleich beide in 2.0 mit meinem Marantz SA11S2 angehört. Vom Mix gefällt mir die Mastersound CD auch besser, weil er räumlicher und dynamischer rüberkommt. Der Klang ist mir aber auf der Mastersound CD ein wenig zu spitz und aggresiv. Bei mir kommt ein knapper Sieg für die Mastersound CD heraus.

Die nächsten Tage werde ich noch einen Vergleichstest von Mastersound CD vs. SACD mit Billy Joel 52nd Street, Meat Loaf Bat Out of Hell, Boston und Aerosmith Toys In The Attic machen.
Lion13
Inventar
#212 erstellt: 10. Jun 2009, 09:28

MacClaus schrieb:
Bezüglich Toto IV
Bester Sound liefert die Mastersound Gold CD von annodazumal. Gefolgt von MFSL und SACD.


Ähm... Was ist MFSL? Stehe ein wenig auf dem Schlauch...
Schili
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 10. Jun 2009, 09:31
Moin, gleich kannst vom Schlauch runter...

http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Fidelity_Sound_Lab

Lion13
Inventar
#214 erstellt: 10. Jun 2009, 10:45

Schili schrieb:
Moin, gleich kannst vom Schlauch runter...
http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_Fidelity_Sound_Lab


Merci, Schili! Wieder was g'lernt...

BTW: Wo du schon mal da bist - werde nicht so ganz schlau aus deinem Post wegen der Bezugsquellen; gibt's da Probleme, wenn wir hier schreiben, wo es welche Scheiben zu erwerben gibt?
Schili
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 10. Jun 2009, 11:19

BTW: Wo du schon mal da bist - werde nicht so ganz schlau aus deinem Post wegen der Bezugsquellen; gibt's da Probleme, wenn wir hier schreiben, wo es welche Scheiben zu erwerben gibt?


Gut. Um es transparent zu machen: Hier wurden Mehrkanalscheiben gepostet, die es - nun ja - offiziell weder zu kaufen gibt, noch sind sie überhaupt als legale(!) Mehrkanaler gelistet. Dass man so etwas trotzdem "irgendwo" erhalten kann, ist wohl keins der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit. Aber öffentlich(!) sollten wir das hier aus rechtlichen Gründen nicht thematisieren.Das Urheberrecht sollte nicht nur respektiert werden, ein Verstoß dagegen ist eine Straftat. Daher hab´ich leider ein paar Beiträge ablehnen müssen. Aus eben den geschriebenen Gründen. OK ?



[Beitrag von Schili am 10. Jun 2009, 16:57 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#216 erstellt: 10. Jun 2009, 11:51
Ok, Schili - hab's verstanden!

Hatte das ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen... Vollstes Verständnis dafür! Im Prinzip ist mir egal, wer was macht - solange er es im "stillen Kämmerlein" macht.

-------------------

Und back to topic:
Noch mal einen herzlichen Dank für die vielen Tipps hier; von den Scheiben, die ich mir aufgrund dieser Vorschläge gekauft habe, bin ich schlichtweg begeistert!

Von Schiller's "Leben" hatte ich ja schon geschrieben, und die beiden Peter-Gabriel-SACD's ("Up" und "So") sind beide klasse, auch wenn letztere "nur" Stereo ist.

Und "Shangri-La" von Mark Knopfler ist allererste Sahne!


[Beitrag von Lion13 am 10. Jun 2009, 11:54 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#217 erstellt: 12. Jun 2009, 19:12
Hallo


Hab heute die SACD von Björk Verpertine bekommen ist auch 5.1 drauf,klingt gut und mein Celan Sub hat Arbeit dachte die Bude fliegt auseinander .Was ihr unbedingt mal hören müßt ist von Peter Gabriel Passion die normale CD ist ist schon Toll aber als SACD .


Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 12. Jun 2009, 19:13 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#218 erstellt: 15. Jun 2009, 13:48
So, dann gibt's jetzt auch von mir mal eine Empfehlung - bzw. zwei:



Porcupine Tree - Stupid Dreams



Porcupine Tree - In Absentia

Beides DVD-Audio; und ich habe keine Ahnung, warum ich diese geniale Gruppe vorher nie gehört habe...

Ist von den Anfängen der 90er Jahre her eigentlich eine reinrassige Prog-Rock-Band à la Pink Floyd gewesen, hat sich aber auch immer wieder gewandelt. Diese beiden Alben sind deutlich rockiger, aber immer noch ein unglaublicher Klangteppich, den Steven Wilson und seine Jungs da hinzaubern... Einfach mal Augen zu und reinhören!
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 15. Jun 2009, 18:48
und schon wieder ich

läuft grad die

Sting - Ten Summoners Tales DTS 5.1

sehr fein sehr fein

gruß Archie
PIWI
Inventar
#220 erstellt: 16. Jun 2009, 17:29
Hi Lion13


Lion13 schrieb:
So, dann gibt's jetzt auch von mir mal eine Empfehlung - bzw. zwei:

Porcupine Tree - Stupid Dreams

Porcupine Tree - In Absentia

Beides DVD-Audio; und ich habe keine Ahnung, warum ich diese geniale Gruppe vorher nie gehört habe...
...


Ja das ging mir vor einigen Jahren auch so.


Ich sah die "in absentia" beim Händler im DVD-A Regal stehen.
Aus Neugier aufpacken lassen und kurz angehört.
Dann sofort gekauft.
Mittlerweile besitze ich etliche Scheiben von Porcupine Tree.

Hervorzuheben sind dabei noch weitere Multi-Channel Editionen.
Lightbulb Sun (SLE) - DVD-A+2CD

DEADWING - DVD-A

FEAR OF A BLANK PLANET - DVD-A
Davon gab es auch eine SLE - DVD-V+CD
Aber Die DVD-A ist besser, weil hier als Bonus die EP
NIL RECURRING enthalten ist.

Sowie die Doppel DVD-V Live
Arriving somewhere… (SE)
(Gibt es auch als Standard Edition mit 1 DVD-V)

Habe noch ein Solo-Album von Steven Wilson.
(Eigentlich der "Kopf" der Band.)
INSURGENTES (LE) - DVD-A+CD
Allerdings etwas schwieriger zu hören als Porcupine Tree.


Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 16. Jun 2009, 17:31 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 16. Jun 2009, 17:31
Sehr empfehlen kann ich folgende SACD:



The Band: Music From Big Pink (Ultradisc UHR SACD)
PIWI
Inventar
#222 erstellt: 16. Jun 2009, 17:45
Hi Archie


Archie_Medes schrieb:
sodelle

jetzt habsch auch die Roxy Music - Avalon als SACD

was soll ich sagen dieses album ist einfach genial

und als MK-Album noch eine stufe höher einzustufen.

will hier auch mal danke sagen für die vielen tips jungs,
...


Wenn Dir diese hervorragende Scheibe gefällt,


dann solltest Du auch mal in folgende reinhören.

Brian Ferry : BOYS and GIRLS - 5.1 SACD (Hybrid)
Nur für Unwissende
Brian Ferry ist der Sänger von Roxy Music.

Zu Grönemeyer
Die Mensch gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Das Nachfolge-Album 12 kann ich auch empfehlen.
Mehrkanal allerdings nur über die Special Edition (DVD-V+CD).

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 16. Jun 2009, 17:53 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#223 erstellt: 16. Jun 2009, 18:02

PIWI schrieb:
Mittlerweile besitze ich etliche Scheiben von Porcupine Tree.

Hervorzuheben sind dabei noch weitere Multi-Channel Editionen.
Lightbulb Sun (SLE) - DVD-A+2CD
DEADWING - DVD-A
FEAR OF A BLANK PLANET - DVD-A


Die "Deadwing" (DVD-A) ist schon unterwegs...

"Lightbulb Sun" sowie "Fear of a blank Planet" habe ich auf die Schnelle zumindest bei Amazon nicht gefunden; aber man kann ja auch noch Wünsche übriglassen...
PIWI
Inventar
#224 erstellt: 16. Jun 2009, 18:44
Hi Lion13

Die "Fear..." könnte in der Tat schwierig werden.
Für "Lightbulp Sun" schau mal bei JPC unter Special Edition.
Steht zwar "CD+DVA" aber es sollte DVD-A gemeint sein.
5.1 ist auf alle Fälle drauf.

Gruß
PIWI
Lion13
Inventar
#225 erstellt: 16. Jun 2009, 18:59
@Piwi: Merci für den Tipp!
Schili
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 17. Jun 2009, 11:18

The Band: Music From Big Pink


Jo, die hab´ich auch - kann mich diesen Tipp anschließen...

Und wer auch gern´mal etwas bombastisch, ein wenig gospelartigen Soul in wirklich hervorragender Klangqualität (Das Titelstück hat ähnliche Effekte wie der Film "Master & Commander was die Schiffsgeräusche angeht... )hören möchte, dem empfehle ich diese SACD:

The O´jays - Ship Ahoy



´Ne Bezugsquelle kann ich leider nicht mitliefern...




[Beitrag von Schili am 17. Jun 2009, 11:19 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 17. Jun 2009, 12:57
Die O'Jays Ship Ahoi SACD ist meiner Meinung nach auch spitzenklasse.

Soweit ich weiss, ist die Platte leider out of print.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 17. Jun 2009, 14:37

darkman71 schrieb:
Sehr empfehlen kann ich folgende SACD:

The Band: Music From Big Pink (Ultradisc UHR SACD)


Dem kann ich nur zustimmen! Hervorragendes Mastering.

Übrigens... The Band's Cahoots kommt demnächst ebenfalls auf SACD von MFSL.
Schili
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 17. Jun 2009, 15:03
Mal wieder Bowie im Player - Ziggy Stradust


URL=http://www.directupload.net][/URL]

Lion13
Inventar
#230 erstellt: 17. Jun 2009, 17:40
Und bei mir heute endlich angekommen:



The Alan Parson's Project - The Turn of a Friendly Card (DVD-Audio)
Rhabarberohr
Inventar
#231 erstellt: 17. Jun 2009, 18:06
Hi Tom,

... die TTOAFC steht bei mir schon seit längerem auf der Wunschliste!
Jedoch sind mir bisher die von JPC aufgerufenen 29,99 € + Porto (noch) too much ...

In der Bucht war sie bisher auch nicht aufzustöbern!

Kannst Du u.U. ein paar Zeilen zu den Surround-Qualitäten schreiben - vllt. schlag' ich ja doch noch zu ...

(die ALAN PARSONS**A VALID PATH**DUALDISC hab' ich erst kürzlich in der Amy-Bucht für US $ 14,99 erlegt und warte noch drauf - bin mal gespannt ...

Schili
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 17. Jun 2009, 18:15

(die ALAN PARSONS**A VALID PATH**DUALDISC hab' ich erst kürzlich in der Amy-Bucht für US $ 14,99 erlegt und warte noch drauf - bin mal gespannt ...


Freu´dich - musikalisch gut, klanglich eine Offenbarung... auch den Rears wird nicht eine Sekunde Verschnaufpause gegönnt...

PIWI
Inventar
#233 erstellt: 17. Jun 2009, 18:16
Hi Rhabarberohr


Rhabarberohr schrieb:
Hi Tom,

... die TTOAFC steht bei mir schon seit längerem auf der Wunschliste!
Jedoch sind mir bisher die von JPC aufgerufenen 29,99 € + Porto (noch) too much ...

In der Bucht war sie bisher auch nicht aufzustöbern!

Kannst Du u.U. ein paar Zeilen zu den Surround-Qualitäten schreiben - vllt. schlag' ich ja doch noch zu ...

(die ALAN PARSONS**A VALID PATH**DUALDISC hab' ich erst kürzlich in der Amy-Bucht für US $ 14,99 erlegt und warte noch drauf - bin mal gespannt ...

:prost


Zu den Surroundqualitäten :
Ganz mieser Surround-Mix !

Weil :
Die DVD-As bzw. auch HDADs genannten Scheiben mit älteren Titeln von APP haben KEINE Surround-Spur.
Das berifft ebenso :
I ROBOT
THE EYE IN THE SKY
VULTURE CULTURE wurde, glaube ich, auch mal angeboten.

Sie gehören alle zu den seltenen DVD-As ohne 5.1.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 17. Jun 2009, 18:17 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#234 erstellt: 17. Jun 2009, 18:30

PIWI schrieb:
Ganz mieser Surround-Mix !

Weil :
Die DVD-As bzw. auch HDADs genannten Scheiben mit älteren Titeln von APP haben KEINE Surround-Spur.


Stimmt genau, was Piwi schreibt! Ist "nur" eine Stereo-Scheibe, nämlich eine HDAD: eine Seite in 24/192 kHz (DVD-Audio) und eine in 24/96 kHz (DVD-Video).

Nichtsdestotrotz hervorragende Qualität (die DVD-Audio) - ich habe sie übrigens ganz normal auf dem Amazon-Marketplace (von einem Schweizer Anbieter) für 16,14 Euro erstanden (neu)!

Und: Ist - egal ob nun 5.1 oder nicht - einfach eine phänomenale, turbogeile, wunderschöne Scheibe! Punkt.


[Beitrag von Lion13 am 17. Jun 2009, 18:59 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#235 erstellt: 18. Jun 2009, 13:43
Hi Lion13

Lion13 schrieb:

...
Nichtsdestotrotz hervorragende Qualität (die DVD-Audio) - ich habe sie übrigens ganz normal auf dem Amazon-Marketplace (von einem Schweizer Anbieter) für 16,14 Euro erstanden (neu)!

Und: Ist - egal ob nun 5.1 oder nicht - einfach eine phänomenale, turbogeile, wunderschöne Scheibe! Punkt. :D


Zum größten Teil Zustimmung.

Mir gefallen meine sogenannten HDAD-Scheiben
I ROBOT (DVD-V, 2.0 PCM 96/24)
The Turn Of A Friendly Card (DVD-A, 2.0 PCM 192/24)
THE EYE IN THE SKY (DVD-A, 2.0 PCM 192/24)
--> in jedem Falle besser als meine alten CDs

Kleiner Wiederspruch.


In 5.1 wären meiner Meinung nach Deine Superlative wahrscheinlich trotzdem noch zu überbieten.

Extrem phänomenal, superturbogeil!
Na gut, wunderschön bleibt wunderschön.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 18. Jun 2009, 14:04 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#236 erstellt: 18. Jun 2009, 16:38

PIWI schrieb:
In 5.1 wären meiner Meinung nach Deine Superlative wahrscheinlich trotzdem noch zu überbieten.


Volle Zustimmung, Piwi!
Rhabarberohr
Inventar
#237 erstellt: 18. Jun 2009, 23:53

Lion13 schrieb:

PIWI schrieb:
In 5.1 wären meiner Meinung nach Deine Superlative wahrscheinlich trotzdem noch zu überbieten.


Volle Zustimmung, Piwi! :prost


... auch von mir : Vollste Zustimmung !!!
... aber sowas von ....

Mehrkanal ist für mich das Sahnehäubchen im HiFi !!!


und deshalb meine Frage :
Kennt jemand diese DVD-Audio ?


MARVIN GAYE**COLLECTION**DVD-AUDIO

Habe u.a. diese Scheibe in der US Bucht erlegt (soundcitybeaches) und der Händler war nicht in der Lage gegenzuchecken, ob es sich um eine Stereo oder 5.1 Abmischung handelt ...

Naja, und falls es doch nur 2.0 sein sollte, erwarte ich zumindest nen ordentlichen Sound ...
darkman71
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 19. Jun 2009, 05:12
Ich habe die SACD der Marvin Gaye Collection, welche sowohl Stereo als auch Mehrkanal Ton hat. Ich gehe davon aus, dass die DVD-Audio auf dem gleichen Master basiert, und ebenfalls Stereo als auch Mehrkanal haben wird.

Die SACD ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ebenfalls empfehlen kann ich von Marvin Gaye folgende SACD:



Marvin Gaye: Midnight Love

Irgenwie war meiner Meinung nach die letzten Themen ein wenig Off Topic. Dieser Thread handelt sich um SACDs.
Rhabarberohr
Inventar
#239 erstellt: 19. Jun 2009, 08:32
@ darkman71

... da bleibt ja noch Hoffnung, dass meine auch 5.1 wiedergeben kann.
Die "Midnight Love" besitze ich als normale CD-Audio - gefällt mir auch!!!
Ist somit nur ne Frage der Zeit, dass sie ausgetauscht wird ...


Irgenwie war meiner Meinung nach die letzten Themen ein wenig Off Topic. Dieser Thread handelt sich um SACDs.


.... vor einigen Wochen haben wir uns hier geeinigt, DVD-As, dts CDs etc. auch zu behandeln
(wenn ich mich recht erinnere hat u.A. Schili das Eis gebrochen), da sie ja auch feinsten Klang - bestenfalls Surround - bieten und somit die gleiche Zielgruppe ansprechen ...



[Beitrag von Rhabarberohr am 19. Jun 2009, 08:35 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 19. Jun 2009, 08:42
Da dieser Thread sich so prächtig entwickelt hat, habe ich mir nun erlaubt, den Threadtitel ein wenig zu "modifizieren"

(Nicht ohne dem Threadersteller per PM darauf hinzuweisen und zu fragen, ob das für ihn OK ist. Das gebietet die Höflichkeit. Da der TE jedoch seit mehreren Monaten hier nicht mehr gelesen oder geschrieben hat, bin ich recht zuversichtlich, dass ihn das nicht über Gebühr stören wird... )

Seid zukünftig bitte so nett und gebt EXAKT das Format des Mediums an. Und nochmals der Hinweis auf Quellen, Verfügbarkeit und (ganz wichtig!) bitte nix posten, was eine Verletzung des Urheberrechts beinhalten könnte. Danke.



[Beitrag von Schili am 19. Jun 2009, 08:44 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#241 erstellt: 19. Jun 2009, 08:54

Da dieser Thread sich so prächtig entwickelt hat, habe ich mir nun erlaubt, den Threadtitel ein wenig zu "modifizieren"


DANKE !!!


[Beitrag von Rhabarberohr am 19. Jun 2009, 08:54 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 19. Jun 2009, 09:32
Musikalisch wahrlich nicht meine Lieblings-Königin,so ist der Sound fantastisch...





[Beitrag von Schili am 19. Jun 2009, 09:33 bearbeitet]
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 19. Jun 2009, 09:39
ganz dringend möchte diese beiden schmuckstücke
empfehlen !!!!!!!!





format ist jeweils DVD-Video
super quali bei amazon geangelt.


[Beitrag von Archie_Medes am 19. Jun 2009, 09:40 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 19. Jun 2009, 10:44
Seit langer Zeit mal wieder bei mir im Player(5.1 SACD(:



Klasse Scheibe ! Leider mit einem leichten Grundrauschen...

stiby
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 19. Jun 2009, 12:13
ja Leute vielen Dank für die ganzen Tipps - schreibt ruhig weiter - ich werde mir alle nach und nach kaufen
Rhabarberohr
Inventar
#246 erstellt: 19. Jun 2009, 12:22
Aufrichtigen Dank für deine Zustimmung !!!!

Auch meine Kriegskasse wurde durch diesen Thread schon arg gebeutelt ...

Hier und da tauchen immer wieder spannende Surroundalben auf, die ich in den entsprechenden Discographien nicht wieder finden kann !!!
Da ich natürlich nicht auf einen ggf. illegalen Download reinfallen und mich dahingehend absichern möchte, dürfen mir solche Scheiben per PM mitgeteilt werden !

getsixgo
Inventar
#247 erstellt: 19. Jun 2009, 12:27
Eine meiner Lieblingsscheiben mit garantiertem Gänsehautfaktor...

Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall


DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1
Schneewitchen
Inventar
#248 erstellt: 19. Jun 2009, 18:30

Rhabarberohr schrieb:

Kennt jemand diese DVD-Audio ?


MARVIN GAYE**COLLECTION**DVD-AUDIO


Diese DVD-Audio hat eine Surround Spur in 44,1khz/24bit und eine Stereospur in 96khz/24bit für DVD-Audio-Player.
Für DVD-Video-Player git es noch einen DD Surround Sound.
darkman71
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 19. Jun 2009, 23:00
Soweit ich weiss, gibt es von Marvin Gaye auch folgende beiden SACDs:

What's going on (MFSL SACD)
Let's get on (MFSL SAVD)

Wenn der Preis von 35 Euro nicht so hoch wäre, könnte ich bei diesen beiden Scheiben schwach werden.

Da mich bisher immer die MFSL Aufnahmen überzeugt haben könnte ich eventuell schwach werden.
MartinG
Stammgast
#250 erstellt: 21. Jun 2009, 01:35

darkman71 schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es von Marvin Gaye auch folgende beiden SACDs:

What's going on (MFSL SACD)
Let's get on (MFSL SAVD)


Wäre dann nur hier kein Mehrkanalmedium - sollte man in diesem Thread zur Sicherheit anmerken.

Gruß,
Martin
calli7
Stammgast
#251 erstellt: 21. Jun 2009, 13:21

Eine meiner Lieblingsscheiben mit garantiertem Gänsehautfaktor...

Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall


DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1


Hab ich mir heute morgen rein gezogen allein schon durch die
Gast Musiker ein MUSS
caha_1979
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 21. Jun 2009, 15:59
Zucchero bietet übrigens auch zahlreiche seiner Alben als Mehrkanal-SACDs an.

Ich habe sie mir mittlerweile alle zugelegt und kann sie sehr empfehlen. Der Klang ist sehr gut. Es handelt sich hier um SACD, bei denen auch der Subwoofer ordentlich angesteuert wird. Für diejenigen, die seine Musik erstmal kennenlernen wollen, sind meines Erachtens die Alben "Zucchero" und Oro Incensi & Birra" gut geeignet. Sie enthalten viele Hits, die man aus dem Radio kennt.

Einige Alben gibt es noch bei Amazon. Günstige Bezugsquelle ist aber auch der Zucchero-Fanshop, der fast alle vorrätig hat und für 15,- EUR anbietet. Leider war die Lieferzeit recht lange.

Danke für diesen Thread. Falls Ihr mal eine Quelle für die SACD "Cardigans - Long Before Daylight" und "Sarah Brightman - Eden" findet, würde ich mich freuen, wenn Ihr per PM Bescheid gebt.

Grüße
caha


[Beitrag von caha_1979 am 21. Jun 2009, 16:01 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#253 erstellt: 23. Jun 2009, 14:54
Hi

----------------------------------------
ACHTUNG :
Sorry, muss die Angaben zur ersten Scheibe korrigieren.
In der Vorfreude heute Morgen wohl 2 mal die gleiche Scheibe in den Player gelegt und nicht richtig hingeschaut.
Aus Zeitmangel wohl auch nicht richtig hingehört.



----------------------------------------

Mal wieder 2 "Schnäppchen", die ich für jeweils unter 10€ (Ohne Versand) erstanden habe.
Nur in die zweite Scheibe kurz reingehört.
Weitere Infos folgen.

Widespread Panic : don't tell the band (DVD-A)
Album von 2001.
5 Bonustracks von einem Live-Konzert.

5.1 96/24 PCM
(Keine PCM Stereo Spur, kein Downmix der 5.1 PCM Spur)
5.1 DD
2.0 DD

Widespread Panic : Ball (DVD-A)
Album von 2003.

5.1 96/24 PCM
(Stereo nur über 96/24 Downmix der 5.1 Spur)
5.1 DD

Gefällt mir sehr gut.
Schöner, old fashioned klingender "Southern Rock".
Die Gangart ist "leicht gebremst", eben Rock, kein Hard Rock ala "Molly Hatched".

5.1 Rundum-Mix der etwas dezenteren Machart
--> Hintere LS werden trotzdem sehr rege genutzt.
--> Ab und an auch mal zusätzliche Überraschungseffekte.

Viel Gitarre(n) im "Southern Style".
Mundharmonika, Keybords/Orgel finden ebenso Verwendung.
Sänger weiß auch zu überzeugen.
--> Hoffe das andere Album gefällt mir auch so gut.
(Leider, wie so oft bei Silverline, keine diskreten PCM Stereo-Spuren)


Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Jun 2009, 20:14 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#254 erstellt: 23. Jun 2009, 15:47

PIWI schrieb:
...(Stereo nur über 96/24 Downmix der 5.1 Spur)...

Woran erkennst du das?
PIWI
Inventar
#255 erstellt: 23. Jun 2009, 16:40
Hi outofsightdd


outofsightdd schrieb:

PIWI schrieb:
...(Stereo nur über 96/24 Downmix der 5.1 Spur)...

Woran erkennst du das?


Meine Yamaha Player S2700 und S1800 zeigen das an.
(Auch der alte S2300 hat das so gemacht.)

1. Kleine Lampe "D-Mix" leuchtet.
2. Wenn kein D-Mix bei 5.1 vorhanden, erscheint am Anfang jedes Liedes in der großen Track-Anzeige "NO DOWNMIX".

Aber man hört es auch.
(Habe allerdings kein HDMI)
1. Track wählen wo hinten richtig was los ist oder wo Sänger nur über Center.
2. Dann am Amp von MCH-In auf den digitalen Player-Eingang schalten.
(Amp aber bitte im Stereo Modus).
--> Wenn dann nichts fehlt, außer das alles von vorne kommt, dann hat/kann die Scheibe D-Mix von 5.1 auf 2.0.

Der D-Mix ist ebenso von Vorteil, selbst wenn 2.0 Spur vorhanden.
Denn nur dann kann das Bassmanagement des Players bei 5.1 DVD-A auch wirklich arbeiten.
(Ist zumindest bei meinen Playern so gewesen)

Denke mal an die Anfanszeit zurück, als viele sich wunderten, wenn bei 5.0/4.0/4.1 LS-Konfig der Player erst garnicht die 5.1 Spur abgespielt hat.
Aber auch bei 5.1 LS mit Small-LS, klingen DVD-A Scheiben mit vorhandenem D-Mix besser.

Im Zeitalter von HDMI ist das eventuell nicht mehr so wichtig.
Da kann der D-Mix auch von Amp/Receiver erledigt werden.

Ganz wichtig :
Der D-Mix ist keine Option des Players, sondern ein Feature der betreffenden DVD-A.
Der 5.1 D-Mix auf Stereo, wenn vorhanden, muss auch nicht zwingend schlechter sein, als eine diskrete 2.0 Spur.
Manche Scheiben haben beide Möglichkeiten
Da könnte der D-Mix sogar "druckvoller" als die Stereo-Spur klingen.

Nebenbei :
Könnte mir sogar vorstellen, dass bei mancher 2.0 Anlage einige User noch nicht gemerkt haben, dass es DVD-As ohne Stereo-Spur gibt.
Na ja, bis dann eine Scheibe ohne 2.0 sowie ohne D-Mix im Player liegt.

Lange Rede Kurzer Sinn.
Der 5.1 D-Mix wird dann enorm wichtig, wenn kein Stereo-Spur vorhanden.
Kommt aber auch auf die Fähigkeiten der verwendeten Geräte an.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Jun 2009, 17:35 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#256 erstellt: 23. Jun 2009, 18:44
Danke, war mir nie aufgefallen. Weder mein Pioneer, noch mein Sherwood zeigen "Downmix" an, sie wechseln per Audio-Taste einfach zwischen 5.1 und 2.0, ohne zu sagen, ob eine separate Stereo-Spur angewählt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche SACD oder DVD-A
flimmerlümmel am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Neuerscheinungen SACD / DVD-A
WalterD am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
DVD-A vs SACD vs ,,,
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  8 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
sacd, cd, dvd-a, gold-cd, mfsl-lp
Jache am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
SACD, CD - DSOTM und anderes
hifi-privat am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  31 Beiträge
Orgelkonzerte auf SACD/DVD-A ?
Wuffty am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Schnäppchen SACD/DVD-A
Evinger am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
SACD; Audio-DVD oder einfache CD?
Öhli am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  15 Beiträge
Zukunft DVD-A/SACD
tjobbe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640