Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Welche SACD(DVD-A, DTS-CD oder anderes Musik-Mehrkanalmedium) könnt ihr mir empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#256 erstellt: 23. Jun 2009, 18:44
Danke, war mir nie aufgefallen. Weder mein Pioneer, noch mein Sherwood zeigen "Downmix" an, sie wechseln per Audio-Taste einfach zwischen 5.1 und 2.0, ohne zu sagen, ob eine separate Stereo-Spur angewählt wird.
PIWI
Inventar
#257 erstellt: 23. Jun 2009, 20:09
Hi


outofsightdd schrieb:
Danke, war mir nie aufgefallen. Weder mein Pioneer, noch mein Sherwood zeigen "Downmix" an, sie wechseln per Audio-Taste einfach zwischen 5.1 und 2.0, ohne zu sagen, ob eine separate Stereo-Spur angewählt wird.


Ah !
Hatte ja gesagt, das ist auch Geräte abhängig.
Manche Geräte stellen anscheinend generell einen 5.1 -> 2.0 Downmix zur Verfügung.
Bleibt noch offen, ob Digital und/oder Analog-Ausgang.

Aber egal.
Ob eine 2.0 PCM Spur vorhanden, sieht man natürlich auf alle Fälle im Menü.
Mein Alter S2300 hatte zusätzlich Kontrollämpchen für jeden Kanal.
Da sah man sofort, welche Spur gerade lief.

Gruß
PIWI
outofsightdd
Inventar
#258 erstellt: 24. Jun 2009, 07:15
Stimmt, die DVD-Menüauswahl benutze ich nur nie, die Audiotaste der AV-Receiver-FB ist bei beiden DVD-Playern der schnellste Weg. Dafür habe ich einige DVD-As, die mein Pioneer gar nicht abspielt (z.B. Santanas "Shaman" und The Fixx). Da geht nur die DVD-Video-Spur.
PIWI
Inventar
#259 erstellt: 25. Jun 2009, 11:04
Hi


outofsightdd schrieb:
Stimmt, die DVD-Menüauswahl benutze ich nur nie, die Audiotaste der AV-Receiver-FB ist bei beiden DVD-Playern der schnellste Weg. Dafür habe ich einige DVD-As, die mein Pioneer gar nicht abspielt (z.B. Santanas "Shaman" und The Fixx). Da geht nur die DVD-Video-Spur.


Das ist schade.
Habe ebenfalls beide Scheiben und finde sie vorzüglich.
(The Fixx ist eine meiner Lieblingsbands.)


The Fixx : 1011 Woodland
5.1 96/24 PCM
Keine diskrete Stereo-Spur.
Allerdings 96/24 PCM Downmix.

Santana : Shaman
5.1 96/24 PCM
2.0 96/24 PCM

Manche Pios hatten mit einzelnen DVD-As Probleme.
(Diese 2 Titel waren meines Wissens nicht dabei.)
Das betraf wohl eher "krumme" PCM-Formate wie 88,2/24, etc.
Gab auch Updates dafür.
Eventuell noch mal das Setup im Player prüfen.
Steht das für DVD-A auf Mehrkanal ?

Zur Audiotaste :
Das ist bei DVD-A unter Umständen so eine Sache.
Denn die Umschaltung 5.1 <> auf "echte" 2.0-Spur geht oft nur über die Gruppen-Auswahl.

Manchmal sind 5.1/2.0 in der selben Gruppe.
--> Dann geht Audio-Taste.
Wenn Stereo in anderer Gruppe
--> Dann über Gruppen-Taste.

Unter Umständen gehen auch beide Möglichkeiten.
--> Nur was läuft dann bei Stereo über Audio-Taste ?
Eventuell mal über Bildschirm prüfen, was gerade aktiv ist.
2.0 Stereo-Spur, 5.1 Stereo-Downmix oder sogar nur die Frontkanäle der 5.1 Spur ?

Habe ich, je nach Gerät, Alles schon erlebt, bzw. gehört.
Ein Freund von mir hat sich mal gewundert, dass bei "Stereo", je nach Scheibe und Tasten-Drückerei, manchmal der Sänger verschwunden war.


Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 25. Jun 2009, 11:34 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#260 erstellt: 25. Jun 2009, 13:45

PIWI schrieb:
Das ist schade.
Habe ebenfalls beide Scheiben und finde sie vorzüglich.

Manche Pios hatten mit einzelnen DVD-As Probleme... Gab auch Updates dafür.

Alles nicht so wild. In meiner Anlage laufen 2 Player (-> Profil) und der "große" hat bisher jede DVD-A geschluckt. Den kleinen Pioneer nutze ich nur für Scheiben, deren Klang mich nicht zufrieden stellt, dank HDMI-Ausgabe an den AVR greift der PEQ. HDMI-Einstellung ist auf Mehrkanal. Firmware-Update wäre noch eine Option...

Zur Audiotaste :
Das ist bei DVD-A unter Umständen so eine Sache.
Denn die Umschaltung 5.1 <> auf "echte" 2.0-Spur geht oft nur über die Gruppen-Auswahl...

Danke für die Erklärungen. Werde das mal beobachten, auch wenn ich die meisten DVD-A/SACD nur in 5.1 höre.
hrast85
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 28. Jun 2009, 12:18
Bei Wikipedia ist Recordings von Porcupine Tree als DVD-Audio gelistet.

Ich selber habe sie aber noch nie entdecken können. Gibt es die tatssächlich und wenn ja wo kann man sie beziehen?

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Porcupine_Tree
PIWI
Inventar
#262 erstellt: 30. Jun 2009, 12:43
Hi hrast85


hrast85 schrieb:
Bei Wikipedia ist Recordings von Porcupine Tree als DVD-Audio gelistet.

Ich selber habe sie aber noch nie entdecken können. Gibt es die tatssächlich und wenn ja wo kann man sie beziehen?

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Porcupine_Tree


Wäre mir neu, dass es diese DVD-A gibt.
Selbst auf der Hompepage von PT wird die Scheibe als DVD-A nicht genannt.
War schon als CD 2001 sehr limitiert.

Gruß
PIWI
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 05. Jul 2009, 13:18
Hallöchen !!!

wer auf Sting steht MUSS diese scheibe haben



einfach genial diese musik

Sting - Nothing like the sun


[Beitrag von Archie_Medes am 05. Jul 2009, 13:18 bearbeitet]
calli7
Stammgast
#264 erstellt: 05. Jul 2009, 17:42


Hab ich im Saturn für 5,99 gestern gekauft Super Klang nicht
so gut die Bildqualität DVD + CD.
Ich glaube wir sind bis Titel 5 oder 6 gekommen, ich hab
etwas länger ausgehalten als meine Frau. Also wir sind beide
weggenickt, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen.

outofsightdd
Inventar
#265 erstellt: 09. Jul 2009, 22:04
Ich habe mir bei JPC die 3er-SACD The Who - Live at Royal Albert Hall bestellt und staunte heute nicht schlecht:

Die Platten sind Stereo-Hybrid-SACDs!!! Vor allem stimmt hier die Angabe bei www.sa-cd.net nicht, wo vermerkt ist "Multichannel/Stereo".

Kann das jemand bestätigen oder gibt es verschiedene Versionen? Hat jemand eine mehrkanalige Version?

Ich hätte wohl schon bei dem Link zu amazon.de stutzig werden müssen, wo zu selber Platte nicht einmal erwähnt ist, dass es sich um SACDs handelt. Und auch die JPC-Artikel-Seite vermekrt nur "3 SACDs".

Umgekehrt frage ich noch: Lohnt die DVD-V klanglich, vor allem in der Qualität des Surroundmixes? Bild brauch ich nicht, so schön ist Pete Townsend nun auch nicht...
PIWI
Inventar
#266 erstellt: 13. Jul 2009, 13:33
Hi outofsightdd


outofsightdd schrieb:
Am Wochenende bei mir gelandet:

Kane - So glad you made it SACD 5.1
...

Es gibt auch noch ein späteres Album der Band als DualDisc mit DTS96/24-Spur:

Kane - Fearless


Nach dem ich die "Fearless" (Mit der ich sehr zufrieden bin) erstanden hatte, habe ich ständig nach der "So glad you made it" gesucht.
Mittlerweile bei JPC fündig geworden.
Scheibe ist unterwegs.

Bin echt gespannt, ob diese mir auch so gut gefällt.
Nochmal Danke

Gruß
PIWI
Jugel
Inventar
#267 erstellt: 13. Jul 2009, 17:17
The Who Live at the Royal Albert Hall

@ouofsightdd

Die SACD ist eindeutig mehrkanalig (und hybrid)- zumindest die Scheibe, die sich bei mir unterm Laser dreht. Die wurde übrigens auch von jpc geliefert, das ist allerdings schon eine Weile her.

Gruß
Jugel
Schili
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 16. Jul 2009, 14:28
Gestern im SATURN Köln-Hansaring die letzte 5-Kanal-Hybrid-SACD von

The Who - Tommyin der Deluxe-Edition ergattert. Ist die Scheibe musikalisch m.A.n. sowieso indiskutabel genial, so ist diese SACD klanglich schlicht die Gnade. Hammer ! Ne echte Top-Empfehlung von mir - unbedingt zuschlagen, so lange es diese Scheibe noch zu einem erschwinglichem Preis gibt...





[Beitrag von Schili am 16. Jul 2009, 14:45 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#269 erstellt: 16. Jul 2009, 14:37
Tommy habe ich auch erst kürzlich gekauft. ich fand die Deluxe CD schon toll und hatte deshalb die SACD nicht auf meiner "Wanted" Listed. Als ich sie aber kürzlich sah, habe ich zugeschlagen. Der Sound ist wirklich top für diese Uralt-Garagen-Ton-Kapelle.
Schili
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 16. Jul 2009, 15:07
Man muss sich einfach vor Augen halten, dass die Masterbänder von Tommy von 1969! sind. In Anbetracht dessen, ist diese klangliche Meisterleistung m.A.n. fast noch höher zu bewerten...



[Beitrag von Schili am 16. Jul 2009, 18:39 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#271 erstellt: 16. Jul 2009, 18:38
Das stimmt (wegen der Tommy Masterbänder). Wer wie ich auf die 60er und frühen 70er steht, der kommt an den SACDs der Moody Blues auch nicht vorbei. Die Klangqualität ist vom Feinsten. Die vielen Soundeffekte des Mellotron und der Harmoniegesang war von Anfang an auf ein breites Stereobild ausgelegt. Schon die Originalmixe hatten viele Effekte. In Surround kommt das noch viel besser zur Geltung.
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 18. Jul 2009, 09:51
Hallöchen !!!



einfach nur klasse

Father, Son
Sledgehammer
Blood Of Eden
Games Without Frontiers
I Don't Remember
Big Time
Lovetown
Red Rain
In Your Eyes
Don't Give Up
The Barry Williams Show
Washing Of The Water
Biko
Kiss That Frog
Mercy Street
Growing Up
Shaking The Tree
Shock The Monkey
Steam
The Drop
Zaar
Solsbury Hill
Digging In The Dirt

Extras:

Games Without Frontiers (Live 2004)
Modern Love
The Nest That Sailed The Sky
Trailer for Growing Up Live
Trailer for A Family Portrait
Trailer for Secret World Live
Credits

Für Peter Gabriel-Fans ist es sowieso ein Pflichtkauf. Für Musikliebhaber und diejenigen die die kreativsten Videos der Popgeschichte des letzten Vierteljahrhunderts in modernem Gewand erleben wollen eine klare Empfehlung.
Schili
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 23. Jul 2009, 07:34
Hallo Freunde der gepflegten Mehrkanalmusik,

es gibt Scheiben, die begleiten michmusikalisch schon seit 30 Jahren. Dazu gehört Jeff Wayne´s Musical Version of The War of the Worlds.
Zunächst als Vinyl, später als CD,habe ich die SACD nie ergattern können. Dabei hätte mich dieses Werk mehrkalig aufgenommen sehr stark interessiert.

Vor ein paar Tagen entdeckte ich nun eine DVD, in der dieses Werk als Musical aufgeführt wird. Blind gekauft. Und potzblitz ! - die Bühnenshow mag ja Geschmackssache sein, (mir gefällt´s)die klangliche Umsetzung in DTS 5.1 ist der Hammer ! Zugreifen ! Unbedingt ! DER Tip von meiner Seite her; hab´die DVD für 22,- Euro im SATURN gekauft.



Lion13
Inventar
#274 erstellt: 23. Jul 2009, 11:31

Schili schrieb:
es gibt Scheiben, die begleiten michmusikalisch schon seit 30 Jahren. Dazu gehört Jeff Wayne´s Musical Version of The War of the Worlds.
Zunächst als Vinyl, später als CD,habe ich die SACD nie ergattern können.


Moin Schili!

Ähm... Ich habe die SACD von WotW vor zwei Monaten ganz problemlos bei Amazon (Marketplace) bestellen können - und auch jetzt ist diese noch bei div. Anbietern erhältlich.

Für mich eine der besten Mehrkanal-Scheiben überhaupt! Man fühlt sich wie mitten im Geschehen - als wenn gleich einer der Kampfroboter von hinten angreift...
Schili
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 23. Jul 2009, 17:39

Ähm... Ich habe die SACD von WotW vor zwei Monaten ganz problemlos bei Amazon (Marketplace) bestellen können - und auch jetzt ist diese noch bei div. Anbietern erhältlich


Fein. Dann werd´ich mir die bei Gelegenheit auch noch besorgen. Ich hatte vor einigen Monaten mal versucht die zu bekommen, da war entweder Fehlanzeige oder Mondpreis angesagt...

Wobei ich kaum glauben kann, dass die SACD an die Bassdynamik der 5-kanaligen DVD heranreichen kann - muss sie aber auch nicht...

Yankeededandy
Stammgast
#276 erstellt: 23. Jul 2009, 18:51
@Schili

Dann lass dich mal überraschen. Die SACD von War Of The Worlds ist eine Offenbarung was Dynamik und damit auch Bass angeht.
Schili
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 23. Jul 2009, 19:10
Dann lasse ich mich doch gerne überraschen...

calli7
Stammgast
#278 erstellt: 23. Jul 2009, 21:25


Hat die schon einer vorgeschlagen?

Ist schon Klasse was die alten Herren da bieten. Bild und
Ton sind auch aller erste Sahne.
outofsightdd
Inventar
#279 erstellt: 24. Jul 2009, 15:29

outofsightdd schrieb:
Ich habe mir bei JPC die 3er-SACD The Who - Live at Royal Albert Hall bestellt und staunte heute nicht schlecht:

Die Platten sind Stereo-Hybrid-SACDs!!! Vor allem stimmt hier die Angabe bei www.sa-cd.net nicht, wo vermerkt ist "Multichannel/Stereo".

Kann das jemand bestätigen oder gibt es verschiedene Versionen? Hat jemand eine mehrkanalige Version?

Ich hätte wohl schon bei dem Link zu amazon.de stutzig werden müssen, wo zu selber Platte nicht einmal erwähnt ist, dass es sich um SACDs handelt. Und auch die JPC-Artikel-Seite vermekrt nur "3 SACDs".

Umgekehrt frage ich noch: Lohnt die DVD-V klanglich, vor allem in der Qualität des Surroundmixes? Bild brauch ich nicht, so schön ist Pete Townsend nun auch nicht...

So, heute morgen habe ich die bei sa-cd.net verlinkte Version dieser Disk bekommen und wieder ist es eine Stereo-SACD. Obwohl selbiger Artikel mit dieser ASIN bei Amazon UK/USA als SACD läuft und dort auch Bewertungen zu einer Surroundversion vorliegen.

Parallel dazu hat mir JPC bestätigt, dass die zweite Version dieser SACD, die bei denen im Katalog vorliegt, ebenfalls nur Stereo ist. Ob es früher mal eine gab, konnte man mir nicht mehr sagen. Auch CD Universe ist nicht besser: Im Katalog als Stereoplatte gekennzeichnet hat das Cover-Bild einen Multichannelaufkleber. Daraus werde einer schlau, dazu mit 30 $ zu teuer.

Letztmalig also die Frage: Hat jemand eine Quelle für "Live at Royal Albert Hall" als MultiChannel-SACD?

Wenn nicht, werde ich mir die Stereo-SACD durch die DVD-Video vervollständigen.


[Beitrag von outofsightdd am 24. Jul 2009, 15:37 bearbeitet]
simpucker
Stammgast
#280 erstellt: 28. Jul 2009, 12:25

calli7 schrieb:


Hat die schon einer vorgeschlagen?

Ist schon Klasse was die alten Herren da bieten. Bild und
Ton sind auch aller erste Sahne.

Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen... die DTS-Spur ist der Wahnsinn. Tiefbass...
Yankeededandy
Stammgast
#281 erstellt: 28. Jul 2009, 20:09
Vielleicht ein bisschen off topic: Eher entäuschend ist die dts DVD von Queen's "A Night At The Opera". Die DVD Audio Version habe ich leider nie gehört. Der Surround Mix selbst ist toll. Schöne und ich finde passende Effekte auf allen Boxen. Allerdings ist die Datenkomprimierung deutlich zu hören. Die Stimme von Freddy ist teilweise spitz und dann wieder übermässig gedämpft aus dem Center und den Fronts zu hören. Der Sound "klebt" an den Boxen. Der Tiefton ist hingegen gut. Irgendwie fehlt die Mitte. Ich weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Trotzdem sehe und höre ich sie mir gerne an, da die Kombination von alten Videoclips und Konzertausschnitten gut zusammen passen. Wenn man die Bilder dazu sieht, lenkt es auch vom nicht ganz vollkommenen Tonerlebnis ab. Gäste waren auf jeden Fall immer begeistert.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 28. Jul 2009, 21:20
Bezüglich A Night At The Opera... es kommt keine DVD-A oder sonstige CD an DCC's Gold Remaster von annodazumal heran. Am ehestens noch die ebenfalls vergriffene MFSL Pressung.
darkman71
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 01. Aug 2009, 17:58
Klanglich ist für mich folgende SACD absolute Referenz:



Bach: The Four Great Toccatas and Fugues - E. Power Biggs

Schon der Anfang mit Toccata and Fugue in D minor reißt bei mir fast die Bude ab.


[Beitrag von darkman71 am 01. Aug 2009, 18:00 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 01. Aug 2009, 21:25
Hi.

In DTS 5.1(für das Alter hervorragender Klang) - die auf dieser etwas schrägen Film-/Konzert-DVD enthaltene Live-Version von Stairway to Heaven dürfte die wohl geilste aller vorhandenen Versionen sein. Die Gnade.



NICHT zu verwechseln mit dieser Version - da liegen, speziell klanglich, Welten zwischen...:





[Beitrag von Schili am 01. Aug 2009, 21:29 bearbeitet]
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 06. Aug 2009, 13:02
betreff A Night at the Opera als DVD-Audio

muss da mal was klarstellen.

die 5.1 tonspur ist eine wenn nicht gar die beste
die es davon gibt.
zum vergleich die MFSL die ich hab ist top aber Die DVD-A
halt 5.1 himmelmäßig
Nick11
Inventar
#286 erstellt: 07. Aug 2009, 17:08

Schili schrieb:
In DTS 5.1(für das Alter hervorragender Klang) - die auf dieser etwas schrägen Film-/Konzert-DVD enthaltene Live-Version von Stairway to Heaven dürfte die wohl geilste aller vorhandenen Versionen sein. Die Gnade.


Danke. Die gibts inzwischen ja auch als Blu-Ray mit Dolby TrueHD-Ton:

http://intotheblu.co...ng-remains-the-same/
Rhabarberohr
Inventar
#287 erstellt: 02. Sep 2009, 18:56
So, ... gerade für 7,71 Euronen in der Bucht erlegt :




QUEEN
A Night At The Opera
DVD-Audio

... mal gespannt, was die so bringt ...
topfgucker
Stammgast
#288 erstellt: 11. Sep 2009, 08:55
Insgesamt scheint so langsam die Bereitschaft, hohe Preise für DVD-A's zu bezahlen, deutlich nachzulassen, z.T. i. Ggs. zu SACDs. So findet man ja jetzt wieder etliches günstig bis sogar billig.
Schön daß da auch wirklich gute Scheiben für wenige Euro dabei sind, wie zB Larisa Stow, Toy Matinee, Sheila Nicholls oder auch SheDaisy. Alle auch von der DVD-Audio-Klangqualität her hervorragend.

Gruß
topfgucker
Archie_Medes
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 14. Sep 2009, 16:19
sodelle hab jetz diese schmuckstückchen zugelegt









und bin weiter auf der pirsch
Rhabarberohr
Inventar
#290 erstellt: 14. Sep 2009, 18:17
... dann hast Du mir wohl die Alan Parsons in der Bucht vor der Nase weggeschnappt .....

Archie_Medes
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 16. Sep 2009, 16:27
wenns die von michael6632 für 22,38 € war dann ja

sorry bin da immer so gierig
Rhabarberohr
Inventar
#292 erstellt: 18. Sep 2009, 18:16
Jap - das is se .....

Aber zum Glück ist die Scheibe ja noch bei JPC für 29,99€ gelistet
Zur Not kann ich immer noch hier zuschlagen

Rhabarberohr
Inventar
#293 erstellt: 21. Sep 2009, 11:11


Poncho Sanchez
Out Of Sight
Super Audio CD
Hybrid-SACD/Sound: Multichannel + Stereo
Concord, 2003
Moe78
Inventar
#294 erstellt: 01. Okt 2009, 16:52
Hallihallo, na dann reihe ich mich mal in die Riege der SACD-Hörer mit ein...
Habe nun ja meine Pioneer-Stereo-Kette abgeholt und mir vorher schon Hybrid-SACDs ersteigert auf Ebay:

Dire Straits - BiA 12,80€ inkl. Versand
Thomilla - Freeze 8,80€ "


Nunbin ich aber verwirrt:
Kann ich denn eine MultiCHannel-SACD auch auf meinem Stereo-SACD-Player nutzen, oder nicht?

Habt ihr Tips für mich für gute Stereo-SACDs?
Rock, Knopfler, Jazz und Pop, keine Klassik...

Schili
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 01. Okt 2009, 17:09
Hi.


Kann ich denn eine MultiCHannel-SACD auch auf meinem Stereo-SACD-Player nutzen, oder nicht?


Du kannst. In Stereo. Dadurch geht dir natürlich ein Großteil dessen, was den Gedanken der SACD ausmacht, verloren. Ich hab auch einige zweikanalige SACDs. Ob sie nun besser klingen als normale CDs ist sicherlich auch eine Glaubensfrage.
Aber deine Ausgangsfrage ist halt mit JA zu beantworten.

Empfehlungen für 2-Kanal-SACDs ?

Hm. Steht man musikalisch auf dieses Stockfisch-Gedudel mit Sara K. und Konsorten, ist man prima bedient. Klanglich gibt´s an diesen "Closer to the Music"-Samplern nix auszusetzen.

Klanglich und musikalisch erachte ich die Heartbreaker von Ryan Adams als ganz hervorragend. Leider wohl derzeit out of Print.

Gleiches gilt für Peter Gabriels Birdy-Soundtrack .



[Beitrag von Schili am 01. Okt 2009, 17:10 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#296 erstellt: 13. Okt 2009, 13:32
SACD: die neue Referenz in Sachen 1812 und sehr gute Surroundmischung.

link

SACD: wieder lieferbar

link

DVD-Audio: die Überraschung

link

DVD-Audio: mal etwas anderes

link


[Beitrag von bartman4ever am 13. Okt 2009, 13:33 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#297 erstellt: 21. Okt 2009, 18:25
Hallöchen Freunde des Rundum-Klanges,
.... keine Ahnung ob diese SACD hier schon gepostet wurde, mir gefällt sie allerdings so gut, dass ein Doppel-Post sicherlich verziehen wird ...



Herbie Hancock
Head Hunters
SACD MCh
(SICP 10073)
Sony BMG, 1973

Insgesammt sind zwar nur 4 Stücke auf dieser Scheibe (total 41m:47s), die haben es aber in sich!!!
Selten werden die Rear-LS so gefordert, wie auf dieser SACD.

Beim ersten Stück (Chameleon, 15m:28s) sowie beim zweiten (Watermelon man, 6m:36s) hatte ich zuerst das Gefühl, das auf den Front-LS ein anderes Stück läuft, als auf den Rears

Erst im "Sweet-Point" schmelzen diese zu einer Gesamtkomposition zusammen

Ist bestimmt ein wenig euphorisch übertrieben, aber solch' ein Gedanke ist mir bisher bei keiner anderen Mehrkanalaufnahme gekommen

Woher ???

Ganz trivial aus der Bucht vor Japan für schlappe $35,60 !!!



Gruß,
Thorsten
Moe78
Inventar
#298 erstellt: 21. Okt 2009, 19:13
Klingt gut, aber mir etwas zu teuer...
Habe heute von CDWOW endlich Mark Knopfler - Shangri-La und Nora Jones - Come away with me bekommen.
Super Mucke, ehrlich wahr!
Rhabarberohr
Inventar
#299 erstellt: 21. Okt 2009, 23:23
Hi Moe,

.... "geschenkt" ist natürlich anders, aber von der Gesamtsumme sind US $33,00 die SACD (EUR 22,08) und der Rest (US $ 2,60) ist Verpackung/Porto.
Da hab' ich bei Lieferungen aus Deutschland schon deutlich mehr Porto bezahlt

Für ne OOP SACD find' ich den Preis OK

EUR 151,00 für die Kraftwerk SACD (wurde erst kürzlich in der Bucht geboten) find' ich krass


Glückwunsch zu Mark + Nora - hab' die beiden auch und bin ebenso zufrieden.

Von Herrn Knopfler gibbet noch die "Sailing to Philadelphia" als DVD-A (5.1).
Und wenn Dir die jazzige Nora zusagt, solltest Du auch mal bei Diana Krall nachschauen - die Gute hat so einiges als SACD veröffentlicht ...

Moe78
Inventar
#300 erstellt: 21. Okt 2009, 23:31
Jo, von der hab ich schon was probegehört im MM, mein ehem. Chef hat mir einiges an SACDs extra zum probehören bestellt Hab mir ne Best of von ihr bestellt, kommt hoffentlich auch bald...
Mino-NU
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 23. Nov 2009, 23:21
Ich möcht hier mal die Beatles "Love" lobend erwähnen(glaub das hab ich vor langer Zeit schon einmal...????). Meiner Meinung nach hat da jemand beim abmischen dieser DVD-A gute Arbeit geleistet.
AudioVil
Neuling
#302 erstellt: 04. Jan 2010, 18:34
PORCUPINE TREE: THE INCIDENT als Limited Box Set mit 2 CDs + DVD (enthält alle 18 Titel).
Der Surround-Mix ist zwar nur dts. Der Klang ist aber etwa genauso wie bei den anderen PT-Scheiben. Zusätzlich ist eine 24bit/48kHz-Stereo-Spur enthalten. Die Aufmachung im LP-Format ist sehr hochwertig.
Aufgrund des hohen Preises aber wohl nur für Fans.
matt.schwarz
Stammgast
#303 erstellt: 04. Jan 2010, 18:46

AudioVil schrieb:
PORCUPINE TREE: THE INCIDENT als Limited Box Set mit 2 CDs + DVD (enthält alle 18 Titel).
Der Surround-Mix ist zwar nur dts. Der Klang ist aber etwa genauso wie bei den anderen PT-Scheiben. Zusätzlich ist eine 24bit/48kHz-Stereo-Spur enthalten. Die Aufmachung im LP-Format ist sehr hochwertig.
Aufgrund des hohen Preises aber wohl nur für Fans.


Ich bin Fan, doch 100,€ sind auch mir zu viel. Zumal eine DVD-Audio mit 5.1 bisher bei Porcupine Tree immer selbstverständlich war.

Grüsse
AudioVil
Neuling
#304 erstellt: 04. Jan 2010, 18:58
Bei jpc für 74,99 am Lager!
Yankeededandy
Stammgast
#305 erstellt: 04. Jan 2010, 20:28
Wurde schon mehrfach erwähnt und ich hab's mir endlich gekauft: King Crimson's In The Court Of The Crimson King. Die 5.1 Abmischung ist absolut toll. Hohe Dynamik, wirklich umhüllender Sound der nicht aufdringlich ist und die Musik ist einfach klasse (zumindest für meine Pink Floyd/Genesis-geeichten Ohren).
DSD
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 19. Jan 2010, 01:19

Rhabarberohr schrieb:
Hi Moe,

.... "geschenkt" ist natürlich anders, aber von der Gesamtsumme sind US $33,00 die SACD (EUR 22,08) und der Rest (US $ 2,60) ist Verpackung/Porto.
Da hab' ich bei Lieferungen aus Deutschland schon deutlich mehr Porto bezahlt

Für ne OOP SACD find' ich den Preis OK

EUR 151,00 für die Kraftwerk SACD (wurde erst kürzlich in der Bucht geboten) find' ich krass
:prost


Die Kraftwerk-SACD war ja mal eine ganze Zeit lang ausverkauft und wurde bei Ebay für bis zu 1000 Euro verkauft. An Sammler.

Und eben die werden sich jetzt ärgern, dass es eine Neuauflage mit bitidentischer SACD geben wird. Habe ich neulich irgendwo gelesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche SACD oder DVD-A
flimmerlümmel am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Neuerscheinungen SACD / DVD-A
WalterD am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
DVD-A vs SACD vs ,,,
Tito am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  8 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
sacd, cd, dvd-a, gold-cd, mfsl-lp
Jache am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
SACD, CD - DSOTM und anderes
hifi-privat am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  31 Beiträge
Orgelkonzerte auf SACD/DVD-A ?
Wuffty am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Schnäppchen SACD/DVD-A
Evinger am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
SACD; Audio-DVD oder einfache CD?
Öhli am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  15 Beiträge
Zukunft DVD-A/SACD
tjobbe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444