Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Diskussionen rund um die MC-Kassette - 50 Jahre alt und kein bisschen leiser?

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#201 erstellt: 30. Okt 2013, 01:54
... beides war - so kurz vor der CD-R - leider eine Consumer-Totgeburt ... DAT hatte ich deutlich früher und länger im Radio genutzt!
SonyPioneer
Inventar
#202 erstellt: 30. Okt 2013, 02:30
Bei mir sind es der Philips DCC 951 und der Sony MDS-JB920QS die bei mir noch sehr gut ihren Dienst verrichten. Ist echt schade das so tolle Erfindungen nur noch ein Schattendasein fristen
Rainer_B.
Inventar
#203 erstellt: 30. Okt 2013, 07:17
DCC war in den Anfängen klanglich deutlich besser als die MD. Leider aber mit einem grossen Nachteil im Vergleich zu CD, MD und auch DAT. Die Zugriffszeiten waren einfach zu lang. MD und CD quasi ohne Wartezeit, DAT dank der kompakten Kassette und Technik ebenfalls recht fix, aber die DCC war kaum schneller als die normale Kassette.

Rainer
Passat
Inventar
#204 erstellt: 30. Okt 2013, 16:17
Die DCC hatte als einzigen Vorteil, das man auf den Geräten auch normale CCs abspielen kann.

Aber dieser Vorteil hat in der Praxis nicht gezogen, denn wer normale CCs hatte, hatte auch das entsprechende Abpielgerät dafür.
Und sonst hatte die DCC gegenüber der MD eigentlich nur Nachteile:
- deutlich größer als die MD
- viel langsamerer Titelzugriff
- kein Umsortieren der Titel möglich
- kein Löschen der Titel unter Weiternutzung des dadurch freien Platzes möglich
- empfindlicher
- etc.

Die Nachteile und das nur sehr sehr wenige Hersteller (Philips, Marantz, Technics) Geräte auf den Markt brachten, führten dazu, das die DCC ein grandioser Flop wurde.
Die Geschichte der DCC ist vergleichbar mit der der ELCASET aus den 70ern.
Auch die war ein Flop.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 30. Okt 2013, 16:17 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#205 erstellt: 30. Okt 2013, 16:22
Was war denn nun wieder ELCASET?
Passat
Inventar
#206 erstellt: 30. Okt 2013, 16:29
Die ELCASET:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elcaset

Grüße
Roman
Pigpreast
Inventar
#207 erstellt: 30. Okt 2013, 16:34
Ach, ja, Wikipedia, hätt ich auch selber drauf kommen können. Aber danke, jetzt weiß ich Bescheid.
omega24v
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Okt 2013, 22:33
habe eben beim stöbern im Nachlass meines Verstorbenen Kumpel diese Original verpackten Schätzchen gefunden:

Original verpackte Tapes


und neben seinen diversen Tapedecks hatte er auch noch diesen SONY Walkman Professional:

SONY Walkman ProfessionalSONY Walkman Professional


Tolles Teil dieser Walkman, sehr schwere Ausführung und eine super Qualität.
Es gibt sogar eine Tasche für das Ding.
Ich glaube es wurde früher sogar von Reportern benutz.

Naja, nun habe ich die Ehrenvolle Aufgabe all seine Schätze aus der nicht unerheblichen Sammlung zu sichten und möglichst in Gute Hände zu verkaufen.
Es ist sehr traurig wenn solche HiFi-Freaks oder Enthusiasten niemanden haben der die Sammlung würdigt.

Ich liebe diese alte Technik, wenn ich mir so einen neuen Bluray Player anschaue - AARRGHH !

Gruß..........
grendia
Stammgast
#209 erstellt: 30. Okt 2013, 22:33
Dann noch eine Besonderheit: das Tefifon

Kein Magnetband, sondern eine Rille auf Band.

http://m.youtube.com...ch%3Fv%3D4g9xzzNLL2g
Pigpreast
Inventar
#210 erstellt: 31. Okt 2013, 15:06
Btw., wenn wir schon bei alten Tonspeichermedien sind: Was bedeutet eigentlich die auf alten Schallplatten häufiger anzutreffende urheberrechtliche Anmerkung, dass das Überspielen u.a. "auf Draht" nicht gestattet sei?


[Beitrag von Pigpreast am 31. Okt 2013, 15:11 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 31. Okt 2013, 15:42
:-)



MfG
omega24v
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 31. Okt 2013, 15:47
Mit "Überspielen auf Draht" war wohl gemeint das man nicht auf so genannte "Drahttongertäte" überspielen darf.
Gemeint sind die Vorlaufer von Tonbandgeräten, die den Ton auf einem Stahldraht gespeichert haben.

Hier ein Link zur Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drahttonger%C3%A4t

was es nicht alles gab - der Erfindungsreichtum der Menschheit ist schon verblüffend!

Gruß


[Beitrag von omega24v am 31. Okt 2013, 15:48 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#213 erstellt: 31. Okt 2013, 15:48
Ah... was es nicht alles gibt bzw. gab! Sonst noch ein Medium, das bislang unerwähnt blieb? (Könn' wer ja bald nen eigenen Thread für aufmachen. )
Passat
Inventar
#214 erstellt: 31. Okt 2013, 16:07
Mir fallen ein:
Analog:
- Drahttonband
- Tonband
- Tefifon
- Schallplatte
- Edison-Walze
- CompaktCassette
- ELCASET
- 8-Spur Kassette
- DC International (stammt von Grundig, gabs nur von 1965-1967)
- Minikassette
- Mikrokassette (Gabs von Hitachi, JVC und Sony auch als HiFi-Baustein)
- Steno Kassette 30

Digital:
- DAT
- DCC
- Minidisc
- CD
- DVD
- BluRay
- NT-Kassette
- ADAT (Nimmt auf VHS-Bänder auf)
- DTRS (nimmt auf Hi8-Bänder auf)
- PCM (Mit entsprechendem PCM-Prozessor kann man auf Videokassetten Digitalton aufzeichnen)
- Video 8 (einige Sony Video 8 Rekorder können digital bis zu 8 Stereotonspuren aufzeichnen)
- Computermedien wie Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten

Grüße
Roman
Pigpreast
Inventar
#215 erstellt: 31. Okt 2013, 17:20
Sind die Tonspuren bei Filmen nicht optisch gespeichert? Oder gibt es Medien, die Ton (auch ohne Video-Signal) optisch speichen?
Passat
Inventar
#216 erstellt: 31. Okt 2013, 17:39
Stimmt, bei Film wird der Ton am Rand des Filmstreifens optisch gespeichert.

Noch etwas vergessen:
VHS und Betamax mit HiFi-Ton.
Viele dieser Geräte lassen sich auch rein für die Tonaufzeichnung verwenden.
Mein alter VHS hat sogar dafür eine Aussteuerungsanzeige und Ausssteuerungsregler und separate Ton Ein- und Ausgänge.

In Verbindung mit einem PCM-Prozessor sind damit sogar 4-Spur Aufnahmen möglich:
2 Spuren HiFi-Ton und 2 Spuren PCM-Ton.

Grüße
Roman
Pigpreast
Inventar
#217 erstellt: 31. Okt 2013, 18:03

Passat (Beitrag #216) schrieb:
Stimmt, bei Film wird der Ton am Rand des Filmstreifens optisch gespeichert.

Da ist bei 7.1-Surround wahrscheinlich der Tonanteil auf dem Film größer größer als der Bildanteil...

...aber ich glaube, jetzt wird's langsam off-topic.
Passat
Inventar
#218 erstellt: 31. Okt 2013, 18:14
Stimmt, deshalb jetzt einmal ein paar Bilder zum Topic:
Permaton mit Spulen:


TDK SA Black Limited, originalverschweißt:


BASF Maxima Edition 1 bis 4:


BASF Metal IV, die einzige Typ IV, die es auch in 120er Länge gab:


Yamaha CR:


Fischer C-Box in Schublade:


Fischer C-Box in Schmalausrichtung:


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 31. Okt 2013, 18:15 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#219 erstellt: 31. Okt 2013, 18:25
"Edition N°4" sieht ja "voll 80er" aus.

Und so eine mit Tonbandartigen Spuleneinfassungen wollte ich als Kind/Jugendlicher immer haben, hab sie aber nie gefunden (oder ich glaube ein einziges Mal).


[Beitrag von Pigpreast am 31. Okt 2013, 18:26 bearbeitet]
SonyPioneer
Inventar
#220 erstellt: 02. Nov 2013, 20:32
Da ich gerade die 120er Kassette sehe, wie sind die bei euch gelaufen. Ohne Probelme? Das Band sollte ja noch dünner sein als bei 90er Kassetten. Deshalb hab ich mich nur an die 100Min Kassette maximal getraut.

Gruß Jens
0300_Infanterie
Inventar
#221 erstellt: 02. Nov 2013, 23:50
120er BASF gingen bei mir immer kaputt ... TDK 110 MA liefen immer ohne Probleme ...
Pigpreast
Inventar
#222 erstellt: 03. Nov 2013, 06:03
Die TDK 110 hatte ich auch oft. Nie Probleme. 120er hatte ich, glaube ich, nur ein oder zwei mal. Kann mich zumindest an keine Probleme erinnern.
golf2
Inventar
#223 erstellt: 04. Nov 2013, 10:31
Hallo,

die TDK MA 110 lief immer sehr gut und völlig ohne Probleme was man bei den BASF 120er nie so sagen konnte. Generell vermied man eigentlich so lange Bänder.
Ich habe sehr viele Radio-Sendungen auf die 110er aufgenommen. Die laufen heute noch ohne einen Muckser. Generell ist die Haltbarkeit der Bänder erstaunlich.
Wenn man das Alter bedenkt - die sind ja teilweise über 20-25 Jahre alt (und wurden auch nicht immer glimpflich behandelt) - spricht das schon für die Cassette.

golf2
Pigpreast
Inventar
#224 erstellt: 04. Nov 2013, 13:52
Ich sollte die Kiste mit den Kassetten mal wieder hoch holen...
golf2
Inventar
#225 erstellt: 04. Nov 2013, 14:41

Pigpreast (Beitrag #224) schrieb:
Ich sollte die Kiste mit den Kassetten mal wieder hoch holen...

Das tut dem Rücken aber nicht gut. Dafür ist die Wiedersehensfreude bestimmt groß.

golf2


[Beitrag von golf2 am 04. Nov 2013, 14:41 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#226 erstellt: 04. Nov 2013, 14:54
Habe allerdings kein Tapedeck mehr, müsste den Walkman (einen aus der Spätphase) an die Anlage anschließen.
grendia
Stammgast
#227 erstellt: 06. Nov 2013, 20:56
Memorex sind in Deutschland nicht so bekannt. War ein Hersteller aus den USA., California, Santa Clara. Waren zeitweise ein Geheimtipp.

image
Pigpreast
Inventar
#228 erstellt: 06. Nov 2013, 21:30

grendia (Beitrag #227) schrieb:
Geheimtipp

Was zeichnete sie denn aus?
sdatrance
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 06. Nov 2013, 23:04
Jaja die gute alte mc. Was war das für eine zeit. Benutze mein deck immer noch ab und zu. Ist ein onkyo ta 6211. Wobei mein jetziges aufnahmegerät zur hauptnutzung ein solid state recorder ist. Heute heisst die mc für mich sd card lach.
grendia
Stammgast
#230 erstellt: 06. Nov 2013, 23:33
Ich habe beim stöbern in meinen alten Cassetten heute einen Mitschnitt von Pop nach 8 gefunden. Sollte so von 1984 sein. Macht Spaß sich das anzuhören.
Pigpreast
Inventar
#231 erstellt: 06. Nov 2013, 23:36
Ich hab irgendwo noch nen Mittschnitt von nem BAP-Konzert 1984, der direkt vom Mischpult abgegriffen wurde...
ando-x88
Stammgast
#232 erstellt: 07. Nov 2013, 01:44
Ich habe noch ??? (die drei Fragezeichen) und Benjamin Blümchen
golf2
Inventar
#233 erstellt: 07. Nov 2013, 10:21
Memorex zeichnete sich durch etwas wertigere Gehäuse aus fand ich immer. Klangqualität war normal - aber nicht supergut.
Ich habe noch einen Mitschnitt von Grönemeyer live aus den 80ern auf einer FE- Typ I Cassette. Da hatte er auch schon rumgegrölt. Getreu dem Motto
"Musik nur wenn sie laut ist". Wo ist nur die Zeit geblieben?

golf2


[Beitrag von golf2 am 07. Nov 2013, 10:23 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#234 erstellt: 07. Nov 2013, 10:56

golf2 (Beitrag #233) schrieb:
Wo ist nur die Zeit geblieben?

awr13
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 07. Nov 2013, 13:38
Hallo Zusammen,
ich habe etliche Kassetten bei denen die Einleger beschriftet/beschädigt sind. Nun zu meiner Frage: gibt es irgendwo gute Vorlagen zum Ausdrucken der Einleger? Ich will halt nicht nur weisse Blätter haben sondern die Herstellerlogos etc... . Es soll einfach ein wenig professionell aussehen.

danke im Voraus
Pigpreast
Inventar
#236 erstellt: 07. Nov 2013, 15:44
Hm, wüsst ich jetzt nicht. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und jemand hat noch leere Einleger der von Dir verwendeten Kassetten und kann sie Dir scannen und als Bilddateien zuschicken? Vielleicht unter "Suche/Biete" posten?
Marcel1995
Inventar
#237 erstellt: 09. Nov 2013, 00:11

ando-x88 (Beitrag #232) schrieb:
Ich habe noch ??? (die drei Fragezeichen) und Benjamin Blümchen 8)


Habe ich auch noch, leihe mir auch ab und zu noch Drei ???-Kassetten und CDs aus der Bücherei, bin zwar "schon" 18, aber davon komme ich nicht los.
Pigpreast
Inventar
#238 erstellt: 09. Nov 2013, 00:31
Ich hör die, hüstel, bei meinem Sohn mit...
olsoundb
Stammgast
#239 erstellt: 10. Nov 2013, 13:17
Griaß eich midananda . Wie unschwer zu erkennen, hier ein kleiner Beitrag aus Bayern. Meinen ersten Cassettenrecorder gab es 1968 zu Weihnachten. Weiß ich noch wie gestern: ein POPPY. Irgend so ein japanisches Billigteil, aber immerhin für einen 11-jährigen Knirps was Besonderes. Damals hatten wir keine Ahnung von anschließen usw., außerdem war das Ding mono. Wir saßen oft stundenlang mucksmäuschenstill beim Aufnehmen von Platten (die alten Keramik - Systeme; die Scheiben - Vernichter ) mit dem Mikro und wehe jemand klopfte an der Tür! Später zeigte mir mein Onkel, was ein DIN - Kabel ist. Zwar wurde dann ewig umgestöpselt - vom Plattenspieler zum Radio usw. - aber schon damals fiel auf, dass die Aufnahmen mit fester Verkabelung besser waren als mit dem Mikro.
Man wird älter und unsere Generation wuchs in die goldene Zeit des HiFi; die 70er und 80er Jahre. Man machte eine Lehre und dann verdiente man regulär und vom ersten richtigen Gehalt gönnte ich mir eine SABA - Kompaktanlage, Empfangsteil mit DUAL-Plattenspieler. Ohne Deck, also gab es vom 2. Gehalt einen Toshiba - Recorder. Der Dreher segnete nach wenigen Wochen das Zeitliche und ich war so sauer, dass ich die Anlage komplett wieder verscherbelte. Vom Erlös und 2 weiteren Monaten sparen gab es dann einen richtig guten Receiver, einen Marantz 4240 mit Boxen von Acoustic Research (AR 4 Xa). Als nächstes ein guter Dreher; ein Telefunken S 600 und zuletzt ein Deck von Akai.
Im Laufe der zeit wurden dann die Komponenten immer wieder mal gewechselt. Zu Hause höre ich vorwiegend Vinyl, aber für unterwegs gab es jahrzehntelang nichts Besseres als Band. Und auch wenn ich heute von aktuellem Equipment umgeben bin - PC, MP3 / MP 4; der ganze elektronische Aufwand halt - höre ich immer noch gerne analog. Mal Scheibe, mal Tape. Ist einfach das klassische Vergnügen. Also mir geht es ans Herz, wenn sich die Spulen drehen. Man muss noch selber hinlangen, Band oder Platte umdrehen, man sieht der Mechanik beim schuften zu... Macht einfach Spaß.
Hier noch ein (leider schlechtes; bin kein guter Fotograf) Bild von meiner aktuellen Konfiguration. Bin noch beim umziehen und kann der Anlage nicht den ihr zustehenden Platz zuweisen. Außerdem ist das nur meine "Notanlage", muss erst noch schauen, wie ich alles einrichte.
Doch selbst für die Notanlage gilt: ist schon was Besseres. Das Deck ist ein SABA CD 262. Baujahr 1981, läuft noch wie am ersten Tag. Das CD 262 ist ein Oberklasse - Gerät; angehende Spitzenklasse. Hat auch ein Schweinegeld gekostet. Ist ein eher seltenes Teil und scheinbar recht empfindlich, wie zahlreiche Klagen im IT bezeugen. Dieses hier wurde zwar wenig, aber regelmäßig betrieben und ist vermutlich deswegen nicht von den Wehwehchen betroffen (Capstan steht sich tot etc.). Kann nur sagen: ein feines Ding mit tollem Klang. Für den "normalen" Gebrauch habe ich noch ein SONY TC-K61. Klanglich nehmen sich das Sony und das Saba nichts, das Sony wirkt alles in allem etwas solider, ist ja auch deutlich jünger.
Wen es interessiert: ich hab noch ein paar andere Decks rumstehen. Unter anderem ein Pioneer CT-F 600. Aus der sog. "Blauen Serie" von Pioneer, mit der zauberhaften blauen Fluoreszenz - Anzeige. Das 600er ist allerdings das Einstiegsmodell, ziemlich abgespeckt in allen Bereichen, in denen keine klanglichen Einbußen zu befürchten sind. Angeschafft hab eich das eben wegen der blauen Anzeige. Es funktioniert auch einwandfrei und vor einigen Jahren wurden auch die Riemen und das Pendelrag-Gummi gewechselt. Trotzdem passt es irgendwie optisch nicht so recht zum Rest. Wer es haben will: ich verschenke hiermit ein Cassettendeck von Pioneer CT - F 600. Optischer Zustand würde sagen eine 2 - , technisch voll funktionsfähig. Gegen Abholung oder Versandkosten.
Hier nun die Bilder vom Saba:
DSCF6006DSCF6005

Mag man sich im täglichen Leben auch mit der neuesten Technik arrangieren: das richtige Feeling gibts nur bei Vintage - HiFi.
Grüße aus Bayern
Peter
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING youself!
Pigpreast
Inventar
#240 erstellt: 10. Nov 2013, 17:24
Das Tapedeck erinnert mich an das Teil damals von meinem Vatter. Weiß gar nicht, ob das ein SABA war...
golf2
Inventar
#241 erstellt: 11. Nov 2013, 15:03
Ja, es gab auch Marantz die SD Serie wie das SD 1015, die auch einen ähnlichen Cassettendeckel hatten..

golf2
SonyPioneer
Inventar
#242 erstellt: 15. Nov 2013, 14:17
@olsoundb

Hey Peter, da hast du ja noch richtig schöne Schätzchen in Betrieb! Das freut mich immer wenn die Leute ihre älteren Geräte immer noch nutzen und die nicht nur zum anschauen wie in `nem Museum da stehen

Gruß Jens
olsoundb
Stammgast
#243 erstellt: 15. Nov 2013, 19:29
@SonyPioneer. Hi Jens. Danke für das nette posting. Wenn das auf deiner Grafik deine Anlage ist, dann hast du auch was Schönes rumstehen. Gut zu wissen, dass es immer noch Leute gibt, die diese herrlichen alten Sachen zu schätzen wissen.
Wenn man sich das so anschaut: heute kann jede Soundkarte mehr leisten. Aber das ist seelenlose Reproduktion. Haben alle ihren Charme verloren, ihre Unvollkommenheit. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft... Spröde Perfektion - ohne jegliches Gefühl.
Muss noch viel passieren, bevor ich Tape und Vinyl aufgebe.
Übrigens: der Tuner ist ein MT 201 von SABA. Der "kleine Bruder" vom MT 292 - und der 292er ist ja anerkannt einer der weltbesten Tuner. Der 201 hat ein etwas einfacheres Empfangsteil und keine Digitalanzeige, ist aber immer noch um Klassen besser als das ganze moderne Zeugs. Der Klang sowieso.Und immer wieder: unverwüstlich, die alten Kisten.
Grüße aus Bayern
Peter
0300_Infanterie
Inventar
#244 erstellt: 16. Nov 2013, 12:33
Hab mal (solange meine B215 in Kur ist) wieder eine Aufnahme mit dem B710 MK II gemacht. Typ I Band (nix besonderes, als optischer Hingucker gekauft) ... keine Rauschunterdrücker und passend ausgesteuert ...
Ergebnis: Satter Sound ... die CD kann ich wieder einmotten

Ich höre ClubMusic (2)
awr13
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Nov 2013, 18:10
Hallo Zusammen,
Ich steige gerade wieder bei Kassetten ein... - Warum - keine Ahnung vielleicht weil ich älter werde und auf Nostalgie stehe....
Wenn ich mal gescheite Fotos meinen Decks habe stelle ich die hier auch rein. Nun erstmal mein Neuerwerb: ( von Ebay für 6€)
Das Teil ist echt unbenutzt, und geht super gut.
dd22
DSCI0817
derkleinekolibri
Inventar
#246 erstellt: 16. Nov 2013, 18:31
@ awr13: Meinen Glückwunsch! Da hast du wohl einen der weltbesten Walkman überhaupt erwischt. Und dann noch für so wenig Geld. Viel Spaß damit!

Auf die Fotos der Cassettendecks sind wir schon gespannt.

Gruß von Jürgen.
Pigpreast
Inventar
#247 erstellt: 16. Nov 2013, 20:55
Oh ja, diesen WM hatte ich auch mal, bis er hinüber war. Mein letzter war zwar technisch "ausgereifter", ich hätte ihn dennoch jederzeit gegen den alten zurück getauscht...
SonyPioneer
Inventar
#248 erstellt: 17. Nov 2013, 12:46
Ich hatte auch mal einen der guten robusten Sony Walkmann DD3. Leider war er nach vielen Jahren intensiver Nutzung defekt und ich Dussel hatte ihn damals entsorgt.... Er war allerdings Klanglich Top und erstaunlicherweise nicht sehr Stormhungrig!

Meine 2 sehr oft im Einsatz befindlichen Tapedecks sind die beiden Schätzchen :

1 TC-K770ES und TC-K6902 TC-K770ES und TC-K690

Die beiden habe ich aus der Bucht gefischt und liebevoll wieder aufgearbeitet und Verschleißteile ersetzt.

Ich hatte das Sony TC-K690 damals für Radiomitschnitte, leider ärgerte es mich (und auch die Werkstatt) mit fressen der Bänder. Immer am Bandanfang.
Dann hatte ich auch für kurze Zeit das Sony TC-K770 ES. Mh, das hatte den selben Fehler. Komischerweise vorwiegend bei Bändern der eigenen Marke?!
Beide Geräte gab ich zurück an den HIFI Shop, bekam dann ein Techniks RS-BX828 welcher allerdings nicht so detailreich in den Höhen war wie die bedien Sony`s, schon gar nicht bei Eigenaufnahmen


Gruß Jens


[Beitrag von SonyPioneer am 17. Nov 2013, 12:48 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#249 erstellt: 17. Nov 2013, 21:57
Dass ihr alle noch Eure Tape-Decks betreibt...

Ich hatte eins von Kenwood und eins von Pioneer. Das von Pioneer war top. Aufnahme- und Lesekopf getrennt, so dass man beim Mitschneiden quasi schon die Aufnahme hören konnte, was besonders beim Faden hilfreich war. Das Pioneer-Tape-Deck war übrigens Bestandteil einer HiFi-Anlage (Pioneer-CDP, -Tape-Deck, -Tuner, -Vollverstärker und Grundig FineArts Stand-LS, zusammen damals ca. 4500 DM), die ich bei einem Bundesweiten Karaoke-Wettbewerb gewonnen hatte.
0300_Infanterie
Inventar
#250 erstellt: 17. Nov 2013, 22:28
... und wo ist sie nun? Die Anlage?
Pigpreast
Inventar
#251 erstellt: 17. Nov 2013, 23:04
CDP und Tuner haben ihren Geist aufgegeben. VV und LS nutzt mein Sohn. Und das Tape-Deck? Hm, ich weiß nicht, ist möglicherweise irgendwo im Keller in'ner Kiste...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
50 Jahre MC und kein bisschen leiser!
SonyPioneer am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  40 Beiträge
neugekaufte kassette, vorspannband gelößt
kassettensamler98 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Suche diese Audio-Kassette
Homerazzi am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Quellen auf Kassette aufnehmen
Asphyx1981 am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  4 Beiträge
Cassetten-Stammtisch: Diskussionen rund ums Thema Compact Cassette
SR2245 am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  9 Beiträge
Kassette bespielen
RaketenRichard am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Welche Musik Kassette sollte ich verwenden ?
Demolj am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Tapedeck MC in neuer Technik?
Attila am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  13 Beiträge
Verwendung alter Kassetten (MC) sinnvoll?
carthum am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
MC lässt sich nicht abspielen
thdeck am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606